Zum Inhalt springen

Partner

Tatüta-RR: Ergebnisse


dede

Empfohlene Beiträge

@Alpha_Mouse

Freut mich :D wenn Dir mein Werk gefällt ;) das Entwerfen und Nähen hat mir auch viel Spaß gemacht.

 

Hallo Akinom017,

hast Du Dir das Schnittmuster selbst erstellt? Die gehäkelten Blumen sind ja der wahnsinn :D .

 

Die Tasche mit dem Fach ist einfach genial. Da ist meine Kantinenkarte gut aufgehoben.

 

Nochmals danke.

 

Liebe Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicolina74

    12

  • Yanagiran

    9

  • nähfee

    6

  • Knuffelchen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Alpha-Mouse

 

Bitte Bitte, hat mir ja auch wirklich Spaß gemacht.

 

Ja den Schnitt hab ich mir selbst gezeichnet, nachdem ich hier über diverse links gefallen bin und ein bischen gegoogelt habe.

Ich hab einfach ein handelsübliches Päckchen vermessen und dann das erste Modell gebaut.

http://www.monis-naehstube.de/galerie/tatueta/slides/tatueta0101.html

Insgesamt hab ich 4 Stück produziert.

Die Häkelblüten hängen mehr oder weniger an deinem Stichwort "Landhausstil", die Methode ist so in etwa die irische Häkelei, die Ranke ist übrigens eine doppelte Luftmaschenkette.

 

Ich muß aber zugeben das ich schon viele viele Taschen genäht habe

siehe hier

http://www.monis-naehstube.de/galerie/slides/stoffpizza01.html

stoffpizza09.jpg

http://www.monis-naehstube.de/galerie/slides/08-Kindergarten-Tasche.html

08-Kindergarten-Tasche.jpg

 

Tatütas nähen macht echt Spaß :freu:

Ich mach ganz bestimmt noch welche :schneider:

 

So Schluß jetzt, ich brauch morgen ein neues Haarband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo monika! freut mich das sie dir gefallen:D war schon ganz beunruhigt weil die anderen so profimäßig tolle teilchen genäht haben.

 

@suulchen.

klar darft den frosch nacharbeiten

hab zwei rechteckige stoffstücke ( ein frottegrün einen roten) zusammengenäht , ( auf den grünen erst augen apliziert)

eine seite offen gelassen umgedreht und dann rehts und links die seiten bis zur hälfte eingeschlagen und zusammen genäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nicollina

prima, freut mich dass sie dir gefallen. Kann es sein dass an dem edleren kein Knopf ist? Ich habe nämlich einen wie den der dran sollte gestern unter der Nähma gefunden. :o

Wenn das so ist sorry.

 

Noch hat Mama nicht angerufen dass Post für mich da ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nicollina

prima, freut mich dass sie dir gefallen. Kann es sein dass an dem edleren kein Knopf ist? Ich habe nämlich einen wie den der dran sollte gestern unter der Nähma gefunden. :o

Wenn das so ist sorry.

 

Noch hat Mama nicht angerufen dass Post für mich da ist...

 

 

Huhu ja es fehlt der Kopf ist aber nicht schlimm ....Knöpfe habe ich mehr als genug:D

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooooh...:D :D :D

 

Ich habe gerade meine Tatütas aus dem Briefkasten gefischt - aus Japan!!!

 

Liebe Kerstin, die Tatütas sind soooo schön geworden - von wegen Anfänger! :cool: Sie sehen absolut klasse aus!

 

Meine Vorgabe war ein edles und ein betüddeltes Tatüta. Ich glaube, das betüddelte muss ich ganz schnell in meiner Tasche verstecken, sonst mopst es mir eine meiner Töchter... :rolleyes:

 

Eingewickelt waren die Tatütas übrigens in einem Stück kariertem Stoff mit Lurexfäden - den werde ich sicher noch in meinem Blumengarten verwerten!

 

Liebe Grüße

Ana

1833430045_Bild_481.jpg.05080bdbe1962991ab70cf0c83566f1d.jpg

1514432277_Bild_482.jpg.8469acd2bd019aa3c6a724ae23d16852.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

meine Tatüta`s sind auch da und sie sind wunderschön. Leider kann ich

heut noch keine Bilder einstellen. Die Cam. ist noch unterwegs.

 

Ich beschreib sie mal:eins in rot mit weißen Pünktchen und Blumenborte und

rot/weiß gestreift.

eins bunt geblümt und weiß mit weißen Blumen

 

Die Bilder folgen. Vielen dank Nicole

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuuu!!!!!!!! :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

Grad komm ich nach Hause und was haelt mein Schatz freudig in der Hand? - Ein Paeckchen aus Flensburg!!!!! Und dann gings gemeinsam ans auspacken, total schoene Tuecher waren da drumrum, und ich habe den lieben Brief uebersetzt,

 

und liebe Silke, lass Dir sagen, Die Tatuetas gefallen uns ganz arg!!!! (Ich habe uebrigens ein "Damen-" und ein "Herren-Tatueta" bestellt)

Und Takeshi war sogar ganz geruehrt, weil Du ganz genau seine Farben getroffen hast! Fast ist er :ohnmacht: . Ich soll herzlich Danke sagen (das musst Du Dir jetzt mit Verbeugung dabei vorstellen)

 

Soooo und jetzt wollt ihr alle Fotos sehn, aber da muesst ihr wohl leider bis morgen warten, denn ich muss erst das Verbindungskabel suchen und jetzt ist schon Mitternacht...

 

 

Liebe Ana,

es freut mich sehr, dass Dir die Tatuetas und die Verpackungsstoeffchen gefallen. Ich habe tatsaechlich erst mal geraetselt, was "getueddelt" bedeuted. Und hab sogar gegoogelt :klatsch: Na klar, was soll es auch sonst heissen! ... das Tueddeln hat aber total viel Spass gemacht!

Eigentlich wollt ich Dir noch Ersatzperlen in den Umschlag tun, falls mal eine verloren geht, aber wie ich von der Post komme, liegen die noch hier auf dem Tisch :o

 

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mitgemacht habe!

Gruss,

Yanagiran (Kerstin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tatütas sind da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und sie sind wunderschön!

 

Bilder kommen noch, sobald mein Mann und ich mal wieder gleichzeitig daheim sind. :-)

 

Ich habe auch erfahren, das die von mir genähten Tatütas schon mit der neuen Besitzerin verreist sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gern geschehen....obwohl ich sagen muß ich hätte sie auch gern behalten "schämschäm" .

:o :o :o konnte mich aber trennen und habe mir die selben nochmal zugeschnitten.:D :D

 

Ich habe Fotos soll ich sie reinstellen?

 

 

Gruss Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

na prima, sie sind angekommen. Freut mich, daß sie euch gefallen. Ich kann

heute auch noch keine Bilder einstellen, weil unsere Cam. noch auf Reisen

ist.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine sind auch da.. fotos sind auch schon gemacht...werd ich heut abend dann noch einstellen.

ich hab mich riesig gefreut und sie gefallen mir super gut.. danke schön:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, immerhin zwei Tatütas, halt nein drei, die auch in der Variante von Stoffjunkie genäht sind habe ich entdeckt.

Sonst waren alle ala Farbenmix.

 

Ich kam mir schon so "exotisch" vor.

Mein Gedanke war, wenns eilig ist, bin ich ohne Knopf schneller. :-)

 

Robin testet grad mein Schwedentatüta. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Menne, ich schaffs nicht, die Dateiformate kleiner zu kriegen! Wie macht ihr das nur? In der Hilfe hab ich nichts gefunden und die Suchfunktion liefert mir komischerweise immer Stickmuster...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yanagiran

Och Menne, ich schaffs nicht, die Dateiformate kleiner zu kriegen! Wie macht ihr das nur? In der Hilfe hab ich nichts gefunden und die Suchfunktion liefert mir komischerweise immer Stickmuster...

 

nicht doch :traurig: :traenen:

Guck mal ob dein Grafikprogramm irgendwo so etwas wie Bild skalieren anbietet.

Du mußt die Bilder auf 500 Pixel Breite runterrechnen lassen und am besten als Kopie speichern, dann kannst Du die dann kleinen Bilder als Anhang hochladen.

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine sind heute auch angekommen.

Danke Nadekätzchen, Du hast absolut meinen Geschmack getroffen. Ich weiß gar nicht welches ich einstecken soll. *schwärm*

 

und ja, ihr Neugiersnasen, es gibt auch Fotos. Morgen, wenn die Akkus wieder voll sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

@Yanagiran, ich hab die Tatuta`s fotografiert. Könnte also die Bilder für

dich einstellen. Nur die Cam ist noch auf Reisen. Würde dann erst Montag

was werden.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

also der Computer bringt mich noch um den Verstand...

ich habe die Bilder jetzt "erfolgreich" verkleinert, ABER jetzt sehen die Tatuetas voellig anders aus. Das eine hat ploetzlich oben ein weisses Wellenmuster, obwohl es dort einfarbig khaki ist...

 

so bringt das also auch nix. Morgen bekommen wir Besuch, vielleicht kennt sich da einer davon besser mit Bildbearbeitung aus, als wir.

 

 

Könnte also die Bilder für dich einstellen. Nur die Cam ist noch auf Reisen. Würde dann erst Montag was werden.

 

Gruß Silke

 

Oh, vielen Dank fuer das Angebot. Ich moechte jetzt natuerlich schon rausfinden, wie das bei mir funktioniert. Aber wenn ich bis Montag abend (Deutschlandzeit) nichts eingestellt haben sollte, dann waere ich Dir sehr dankbar dafuer.

 

Die Tatuetas sind uebrigens fleissig in Gebrauch, mein Mann ist soo begeistert davon, dass er jetzt selbernaehen soo toll findet, dass er ueberlegt, ob wir nicht sparen sollten, um eine Ovi zu kaufen...:D DANKE Silke, hast Du GUUUUT hingekriegt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kerstin hat mir bereits heute nachmittag Ihre Bilder geschickt, ich war aber mit GöGa das kinderfreie WE nutzen und im Kino.

Daher gibt es erst jetzt die verkleinerten Bilder von Kerstin.

 

Sehr schöne TaTüTa´s wie ich finde. ;)

933378832_tatuetasinnen.JPG.78605ffe518daccbdc8cd9bdcb65de18.JPG

stoffe.JPG.8b0816b9eb3106c37c8268f5b64c8ddb.JPG

75426896_tatuetasaussen.JPG.dae728a25458419a3365758167ad66dd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...