Zum Inhalt springen

Partner

Holl. Stoffmarkt kommt nach Ludwigsburg!


Marion25

Empfohlene Beiträge

:stups: nur noch 2 Wochen ...... :freu: :freu:

 

Wir müssen unbedingt noch einen Treffpunkt ausmachen .... vielleicht kann jemand etwas Vorschlagen, der sich in Ludwigsburg gut auskennt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nachtschwaermer

    9

  • Marion25

    6

  • chipsy

    6

  • yayasister

    5

Hallo miteinander,

 

ich finde es klasse, dass der Stoffmarkt nach Ludwigsburg kommt!:)

 

Als Treffpunkt würde ich den Stand von Katja (yayasister) "Gime 5" vorschlagen.

 

Und nachdem jede sicherlich erst mal gucken will, was "frau" so alles brauchen könnte :D würde ich 13 Uhr sagen.

 

Ich freue mich auf viele nette Hobbyschneiderinnen:D:D

 

Bis Samstag

 

Grüßle

Helga

 

(@ Katja, ich habe einfach so mal über dich verfügt......;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist eine gute Idee.

 

Da hat jede/r vorher genügend Zeit sich umzuschauen und dann....

 

Katja hat ja schon signalisiert, dass es mit einem Bistrotisch nix wird - zumindest hat sie keinen in Aussicht. Aber das macht ja nix, wir brauchen ja nicht zwingend einen Tisch für ein Treffen. Wir können, wenn sich Grüppchen finden, die zusammen einen Kaffee trinken wollen oder Mittag essen möchten in eines der umliegenden Lokale gehen.

Davon gibts genügend: Eiscafés, Café, Italienische Restaurants..... rund um den Marktplatz, der ja direkt gegenüber vom Rathaushof liegt, gibts genügend Möglichkeiten.

 

Ich freu mich schon!

 

Bis dann

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

ich finde es klasse, dass der Stoffmarkt nach Ludwigsburg kommt!:)

 

Als Treffpunkt würde ich den Stand von Katja (yayasister) "Gime 5" vorschlagen.

 

Und nachdem jede sicherlich erst mal gucken will, was "frau" so alles brauchen könnte :D würde ich 13 Uhr sagen.

 

Ich freue mich auf viele nette Hobbyschneiderinnen:D:D

 

Bis Samstag

 

Grüßle

Helga

 

(@ Katja, ich habe einfach so mal über dich verfügt......;))

 

 

ist in ordnung,

ich freue mich auf viele bekannte und neue gesichter....

 

außerdem.... ICH bin sowieso da.

 

ich freue mich auch schon wie wild.

 

liebe grüße

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....nur noch 2 Tage und dann....och einmal schlafen....und dann ist

 

Samstag, 25. August 2007

 

und da ist

 

Holländischer Stoffmarkt in Ludwigsburg

 

Wer von Euch kommt denn eigentlich?

 

Bin schon ganz gespannt, das mal kurz vor der eigenen Haustüre zu haben.

 

und freu mich natürlich viele Hobbyschneiderinnen und solche, die es werden wollen, in LB zu sehen.....

 

Bis bald :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für mich zwar nicht um die Ecke, aber da ich eine Freundin besuchen will, werde ich schon Morgen nach LB fahren und dort übernachten. Dann bin auch auch fit um mich am Samstag ins Getümmel zu schmeißen. Außerdem habe ich so einen Beabysitter für meine Mädels und darf alleine losziehen! :D

 

Bis denn,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ganz kurzfristig habe ich mich auch noch angemeldet und einen Platz bekommen!

 

Allerdings muss ich auf meine Tochter als Hilfe verzichten. Ich bin gespannt, wie das mein Ältester und ich hinbekommen :rolleyes:

 

Bis übermorgen - ich freue mich auf viele HS!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

ich hab immer alle beneidet, die auf dem Stoffmarkt waren und endlich war bzw noch ist er auch mal im Süden:D

ich komme gerade aus Ludwigsburg:D:D:D:D:D

:jump::jump::jump::jump::jump:

*seufz*

Ist das g...!!!!

 

Mein Kofferraum war zum bersten voll...

Ich war 3 Std aber mal so was von im Kaufrausch...

 

Sommerstoffe

Winterstoffe

Mantelstoffe

Blusenstoffe

Jeans

Patchwork

Kurzwaren...

 

*gaaaaanztiefseufzundfreu*:D

 

Jetzt mach ich mir mal ne Tasse Kaffee und begutachte meine Schätzchen

 

Wünsch allen ein schönes Wochenende

 

ICH HAB EINS!!!

 

MAnn ist in Italien und ich......;)Hihi

Ich sag nicht was ich tue!!

 

Gruss Carmen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pegasus,

 

es muß vielen so gegangen sein wie dir. Ich stand ja heute auch hinterm Stand und muß sagen, es war recht schleppend. :( Da gab es weitaus bessere Märkte, Karlsruhe unter anderem. Wir können nur hoffen, daß es sich für die Holländer ein wenig rentiert hat und sie es noch ein zweites Mal versuchen und das dann besser ausfällt. :rolleyes::cool: Ansonsten wird es wohl bei KA bleiben hier im Süden. :( Aber ich denke, wir werden es vielleicht nach dem nächten Markt von einem der Händler, die heute da waren, erfahren. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Ergebnis!

 

Lieben Gruß

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stück weit kann ich Dir Recht geben:

ich habe auch schon KA und MA erlebt und da war mehr los.

 

Allerdings: die Holländer wusssten ja, als sie den Termin festmachten, dass zu dem Zeitpunkt in Ba-Wü noch 2 Wochen Ferien sein würden und dass Ende August für den ersten Markt im Herbst recht früh ist...

 

ich denke, das waren Rahmenbedingungen, die jedem klar waren und keine Überraschungen. Wetter - ok, das kann man Wochen vorher nicht einschätzen, aber Ende August kann es durchaus noch gut warm sein - hätte es geregnet? Wär das ein Spaß gewesen?

 

Das was ich von den Holländern gehört habe war, dass es durchaus ein zweites Mal oder gar noch öfter geben könnte. Man wolle eine Umfrage machen aber es könnte gut sein.

 

"Einheimische", also Händler aus Ludwigsburg der nächsten Umgebung waren nicht viele da - wenn man den Kreis etwas weiter fasst, also sagen wir mal 50 - 70 km, waren es doch einige.

von den beiden, mit denen ich gesprochen habe, gab es ein einhelliges Echo :super:

 

insofern: wir dürfen weiter hoffen..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pegasus,

 

es muß vielen so gegangen sein wie dir. Ich stand ja heute auch hinterm Stand und muß sagen, es war recht schleppend. :( Da gab es weitaus bessere Märkte, Karlsruhe unter anderem. Wir können nur hoffen, daß es sich für die Holländer ein wenig rentiert hat und sie es noch ein zweites Mal versuchen und das dann besser ausfällt. :rolleyes::cool: Ansonsten wird es wohl bei KA bleiben hier im Süden. :( Aber ich denke, wir werden es vielleicht nach dem nächten Markt von einem der Händler, die heute da waren, erfahren. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Ergebnis!

 

Lieben Gruß

Susann

 

hallo susann,

 

für das erste mal und v.a. für die ferienzeit fand ich den markt schon gut besucht, aber du hattest ja auch noch eine andere persepektive und wie viel tatsächlich gekauft wurde, kann ich nicht einschätzen .;)

 

ich weiß auch nicht wie die werbung in lubu & umgebung selbst gelaufen ist (also außerhalb den hs-bekannten informationsquellen ;)- ohne das hs-forum hätte ich´s gar nicht mitbekommen, weil ich zb. bei burda werbung "überlese" und ansonsten gar nicht auf die idee kommen würde, dass es einen solchen markt gibt) :(

 

mir ist auch aufgefallen, dass an den "super-günstig-schnäppchen"-ständen im gegensatz zu mannheim immer noch ein "durchkommen" war. ich hoffe inständig, dass sie lubu noch eine chance geben (auch außerhalb der ferienzeit!!!) und nochmal wiederkommen...mannheim ist halt doch ein stück weiter weg:o;)

 

vllt. könntet ihr uns mal so sagen, wie die holländer lubu eingeschätzt haben nach der nächsten station ???;) mich würde es interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das war heute mein 3. Stoffmarkt:

Im Frühjahr in Potsdam und letztes Jahr in Karlsruhe war Nachmittags garantiert auch nicht mehr los als heute in Ludwigsburg.

 

Und es ist ja auch so: ich bin in einer Stunde 2x durch alle Stände (die mich interessiert haben) .... dann ne kleine Pause und dann nochmal durch ....

und dann war der gut gefüllte Geldbeutel auch schon leer!

 

Von daher verteilen sich die Besucher auf 7 Stunden Markt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich war auch da, zwischen 11 und 12 Uhr etwa. Und habe ziemlich frustrierte holländische Händler erlebt, laut schreiend nach Kundschaft.

 

Aber, es war irre warm, oder sogar heiss, so knapp 30 Grad.

 

Töchterchen und ich waren auf der Suche nach Winterstoffen, aber da hat uns das Wetter echt nicht motiviert:o

 

Und, es war auch viel Altware da, Sachen die ich schon im letzten oder vorletzen Jahr im Laden hatte.:rolleyes:

 

Was mir im Vergleich zu KA auch aufgefallen ist, wenige Kundinen denen man angesehen hat, dass sie selbst nähen. Das gleiche gilt für die Fraktion der Patcherinnen. Es waren in meinen Augen fast nur 0/815 Publikum unterwegs. Das war seither in KA deutlich anders.

 

Allerdings muss ich den mitgereisten Männern ein Lob aussprechen, viele sassen geduldig auf den Mäuerchen und haben ihren Frauen ,O-Ton: "kauf dir schöne Stoffe ein" echt ein paar nette Stunden gegönnt.

 

 

Mal sehen wie es in LB weite geht, ich persönlich komm ja auch nach KA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man hat deutlich gemerkt, das noch Sommerferien sind, es war viel weniger los als sonst.

Aber kann es sein, das auch weniger Holländer da waren als sonst?

Mir kam es etwas kleiner vor.

 

Es war seltsam bei 30° Winterstoffe zu kaufen.

 

Ich habe nachgefragt, im Frühjahr kommen sie auf jeden Fall wieder nach Karlsruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu :D

 

Ich war ja auch da *g* hinterm Stand und habe geholfen und ich muß auch sagen , das zwar überall viel geschaut und gefragt wurde aber weniger gekauft .

 

Das war auf den Stoffmärkten in Mannheim , Karlsruhe oder Frankfurt ganz anderst , aber es war ja auch der Erste Stoffmarkt in Ludwigsburg und vielllllllllllllllll zu heiß um Winterstoffe zukaufen .

 

Aber mein Geld wurde ich trotzdem los und die Stadt ist wunderschön :D

 

Mann und Tochter waren den ganzen Tag im Märchenland *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir noch einfällt:

habt ihr diese Metallikstoffe gesehen?? Es gab sie in verschiedenen Nuancen: gold/schwarz, blau/schwarz, braun/schwarz....

Der Griff fühlte sich gierig an!!! Was macht man aus einem solchen Stöffchen??

 

Ich hab so einen ergattert, in Brauntoenen. Und ich dachte dabei an des Cape aus der August-Burda. Dann hab ich noch ein schwarzes Stoeffchen mit braunen Nadelstreifen fuer das Innenleben, das sieht man dann am Revers.

Er ist gerade mal probeweise in der Waschmaschine - ich bin gespannt ... :cool:

 

Tja, und dann hab ich noch einen wunderschoenen, nicht zu schweren Wollstoff fuer einen Rock, und etwas Kleinkram. Z.B. so einen bunten Strauss Buegelbaender von Sabine.

 

Es war mein erster Stoffmarkt, und ich immer wieder drueber gekreist, so lange, bis mir dann doch das Wasser runterlief. Dann hab ich meinen Mann wieder eingesammelt (der hatte sich in den Schatten am Rand des Markts verzogen und dort Sudokus geraetselt, die ich eingepackt hatte ;)) und wir haben uns dann noch in die Eisdiele direkt gegenueber vom Rathaus gesetzt. Da haben die versammelten Kellner immer wieder geraetselt, was wohl hinter dem Rathaus los sei. Von dort kommen staendig Leute, und ALLE haben diese rot-weissen Tueten - den ganzen Arm voll sogar! :D Ich fand's witzig.

 

Liebe Gruesse,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat der Stoffmarkt in Ludwigsburg gut gefallen.

 

Klar, es war heiss und zu den Winterstoffen konnte ich mich auch nicht so recht aufraffen, aber ich habe trotzdem sehr nette Stöffchen gefunden.

 

Was die Werbung betraf, so kam in unserer Tageszeitung ein ausführlicher Bericht über den Stoffmarkt, und wie ich gehört habe, selbst in der Stuttgarter Zeitung kam was darüber. Somit wurden Hobbyschneiderinnen auch außerhalb des Forums gut informiert!!!

 

Ich war auch in KA und Mannheim schon auf den Märkten. Aber Marion hat schon recht, in KA war nachmittags auch nicht mehr so viiiiiiiiel los. Und frustrierte holländische Händler habe ich in Ludwigsburg nicht erlebt. Im Gegenteil, zumindest an den Ständen wo ich war, waren die Händler ganz gut drauf und konnten sich gut vorstellen wieder nach Ludwigsburg zu kommen.

 

Und so bin ich guter Dinge, dass es auch einen nächsten "Holländischen Stoffmarkt" in Ludwigsburg geben wird:D:D:D

 

Einen schönen Abend

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin vielleicht sauer. Da hat man mal 5 Wochen kein Internet (wegen Umzug) und heute schaue ich wann denn endlich der Stoffmarkt bei uns ist. Er war schon und ich bin jetzt total sauer.

Da habe ich mal ein paar Wochen kein Kind und hätte in Ruhe schauen können und dann das.

Ich hoffe und für alle anderen die nicht anwesend sein konnten, daß dieser Markt sich noch mal im Frühjahr wiederholt.

 

Oh man und den Samstag habe ich überlegt, was ich mit meinem Mann unternehmen hätte können.

 

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mel: Ja, manchmal läuft es echt doof. Ich habe diesmal auch nichts eingekauft, obwohl ich mich echt freute, dass es diesmal vor der Tür stattfand. Aber irgendwie machte mir alles einen Strich durch die Rechnung. Den Vormittag beim Tierarzt verbracht, danach heim gehetzt, anschließend zum Stoffmarkt gehetzt, schnell in der Seestrasse was gegessen (Mittagszeit war schon lange rum...) und dann in der Hitze bei knallender Sonne die Stoffe angeschaut. Ein paar schöne Sachen habe ich gesehen. Nur konnte ich mich nicht durchringen, etwas zu kaufen, weil ich einfach ständig ein Brett vor dem Kopf hatte.

Tja, so kann's auch laufen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat der Stoffmarkt in Ludwigsburg gut gefallen.

 

Was die Werbung betraf, so kam in unserer Tageszeitung ein ausführlicher Bericht über den Stoffmarkt, und wie ich gehört habe, selbst in der Stuttgarter Zeitung kam was darüber. Somit wurden Hobbyschneiderinnen auch außerhalb des Forums gut informiert!!!

 

Gruß

Helga

 

hallo helga,

 

echt ??:eek::eek::eek: wow, das hätte ich nicht gedacht:o freut mich aber zu hören :)

 

ich hoffe einfach weiter, dass sie wiederkommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...