Zum Inhalt springen

Partner

Einfache Röcke für den Sommer


Hesting

Empfohlene Beiträge

Wie sagt man so schön: Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat? (oder so ähnlich)

Ich finde, in die Ecke pfeffern gilt nicht, Streß hin, Genervtsein her.

 

Lange Pullis: guter Tipp, hab nur leider keinen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hesting

    35

  • Yanagiran

    13

  • spring

    5

  • Airihnaa

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Nee, habsch ned.

Ich kann nämlich nicht stricken. :p

(Aber, um mal weiter OT zu bleiben: lohnt sich das, einen alten, teilweise verfusselten Pullover aufzutrennen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass sich das lohnt, (wenn Du einen Strickpulli meinst und den komplett aufloesen willst) wenn der schon sooo alt und verfusselt ist, dann ist die Wolle eh nicht mehr schoen oder da sind Verfilzungen und "Knoten", dann kriegst Du es nicht leicht wieder auf - ein Sch.....geschaeft ist es und dauert auch.

 

Wenn Du meinst, nur die Seitennaehte aufzutrennen, und dann den Strickstoff weiterzuverwenden, naja, fuer ein Probeteil oder ein Kisseninlet oder sowas (weil ja "alt und verfusselt").... aber wenn er gekauft ist, dann geht das evtl. nicht, da braeuchtest Du eine Ovi zum versaeubern. Kaufpullis sind naemlich oft nicht mit Randmaschen gestrickt sondern aus Strickstoff ausgeschnitten. (da ginge das auch nicht mit dem auftrennen in einen langen Faden).

 

Da faellt mir ein, da gab es mal einen Link, "Huete aus alten Pullis" naehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist nicht komplett verfusselt, nur an einer Stelle und selbst da sieht es noch aus, als wäre die Wolle noch brauchbar, wenn die Fussel abgeschnitten sind.

Getragen habe ich den Pulli allerdings länger auch nicht mehr.

 

Ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto (aber nicht in diesem Thread ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Oh, diesen Thread gibt es ja immer noch.

(Der Parallelthread bei NuS ist inzwischen längst dem Pruning zum Opfer gefallen.)

 

Die besagten Pullover habe ich über Neujahr (und in den folgenden Wochen) alle aufgetrennt, nicht alle blieben dabei als Faden "am Stück". :( Aufgewickelt habe ich die Wolle trotzdem, wer weiß, wozu sie noch gut ist. Wegschmeißen kann ich sie immer noch ...

 

Aber das ist nicht der Grund, warum ich den Thread aus der Versenkung hole.

Ich habe letzte Woche angefangen, mich alten Ufos zu widmen, weil ich momentan kein Training in Wiesbaden und deshalb etwas mehr Zeit habe. Deswegen liegt auch der Bahnenrock wieder auf meinem Stuhl. Ich habe mich entschlossen, statt des RV einen Gummizug einzusetzen, deshalb habe ich den halb eingenähten RV wieder entfernt. Ich werde in den nächsten Tagen die Bahnen oben zusammennähen und mich dann um den Saum kümmern.

 

Eine Reduktion des für diesen WIP eingeplanten Stoffberges hat übrigens auch stattgefunden: aus dem Krönchenstoff wurde ein Kissen, das an Weihnachten verschenkt wurde (auch bei NuS). Ich bin nicht sicher, ob ich noch einen Stoffrest davon habe, aber für einen Rock dürfte er nicht mehr ausreichen.

 

Von dem Jeansstoff ist noch ein bißchen übrig, aber das reicht nicht mehr für einen knielangen Rock. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Stand: habe alle Bahnen wieder zusammen- und den Saum einmal umgenäht. Fehlen noch Umnähen des "Bundes" und der Gummizug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen ging's wieder ein Stückchen weiter: ich habe den überstehenden Stoff am umgenähten Saum zurückgeschnitten, den Saum noch einmal umgesteckt, am Bund auch herumgeschnippelt und mit etwas Glück wird der Bahnenrock heute fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...