Zum Inhalt springen

Partner

Änderungen bei Burda


FeeShion

Empfohlene Beiträge

An sich sind "wir Kunden" daran aber auch nicht ganz unschuldig,

 

Irgendwie scheinen wir immer selbst Schuld zu haben :(

 

Wenn die "Anna" eingestellt wird, dann sind "wir" schuld, weil wir sie nicht gekauft haben, weil sie uns nicht mehr so richtig gefällt

 

Und wenn es bei Aldi immer nur Weißbrot statt Mehrkornbrot gibt, dann sind "wir" auch schuld, weil wir da trotzdem noch einkaufen gehen, obwohl uns dort nicht alles gefällt.

 

Was sollen wir denn jetzt machen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liebeslottchen

    17

  • regine's

    13

  • kassandrax

    7

  • Gurke

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Irgendwie scheinen wir immer selbst Schuld zu haben :(

 

Wenn die "Anna" eingestellt wird, dann sind "wir" schuld, weil wir sie nicht gekauft haben, weil sie uns nicht mehr so richtig gefällt

 

Und wenn es bei Aldi immer nur Weißbrot statt Mehrkornbrot gibt, dann sind "wir" auch schuld, weil wir da trotzdem noch einkaufen gehen, obwohl uns dort nicht alles gefällt.

 

Was sollen wir denn jetzt machen? :confused:

 

So hatte ich das nicht gemeint, und ich dachte, das sei auch so rübergekommen... :(

Sagen wir es anders: Wir Kunden haben die Macht, mit unserem Geld die Dinge mit zu lenken - und damit aber auch die Verantwortung, sie weise zu nutzen.

Das heißt nicht, daß wir uns im Gegenzug alle Schuld in die Schuhe schieben lassen müssen! Für das Versagen der Verantwortlichen z.B. der "Anna" sollen sie schön selbst die Verantwortung übernehmen, auch, wenn das heute nicht mehr "in" ist in "Managerkreisen"... :o

 

Was wir machen können? Nur kaufen, was uns wirklich gefällt (oder wir wirklich UNBEDINGT brauchen) - und alles andere konsequent in den Regalen verschimmeln lassen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben,

 

wie verhält sich das mit einem Abo wenn man geworben wurde? Läuft das Abo vollautomatisch aus oder ...

 

Bekommt man eine neue Rechnung und kann dann entscheiden ob man weiter die Zeitschrift beziehen möchte oder muss man vorher kündigen?

 

Ich habe keine genauen Angaben finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte ich das nicht gemeint, und ich dachte, das sei auch so rübergekommen... :(

 

Passt scho! Nicht immer alles so ernst nehmen, was ich sage ;)

Sagen wir es anders: Wir Kunden haben die Macht, mit unserem Geld die Dinge mit zu lenken - und damit aber auch die Verantwortung, sie weise zu nutzen.

Seh ich auch so! Wir müssen uns das nur immer wieder bewusst machen ..... und notfalls auch anderen Kunden ;)

 

Das heißt nicht, daß wir uns im Gegenzug alle Schuld in die Schuhe schieben lassen müssen! Für das Versagen der Verantwortlichen z.B. der "Anna" sollen sie schön selbst die Verantwortung übernehmen, auch, wenn das heute nicht mehr "in" ist in "Managerkreisen"... :o

Eben!

 

Was wir machen können? Nur kaufen, was uns wirklich gefällt (oder wir wirklich UNBEDINGT brauchen) - und alles andere konsequent in den Regalen verschimmeln lassen... ;)

Genau so ist es! Allerdings muss da bei eingen Dingen, wie etwa dem Weißbrot eine ganze Menge Schimmel entstehen, bis da mal wer reagiert ;)

Aber nichtsdestotrotz sollten wir einfach mehr darauf achten, was wir so kaufen und nicht nur aus Bequemlichkeit oder gar Gutmütigkeit die "zweitbeste" Sache kaufen!

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage in Beitrag Nr. 81 bitte nicht vergessen zu beantworten.

 

---------------

 

Ich habe gerade mal etwas gezählt. Man hat ja sonst nix zu tuen. :rolleyes:

 

Ich habe meine Zählung aber nicht kontrolliert ...

 

In der Patronos vom Januar sind ganze 5 Seiten Reklame.

 

Dann bleiben noch 62 Seiten Mode inkl. Anleitungen übrig.

 

Burda 5/2007 habe ich mir zur Brust genommen - aber meine Zählerei auch nicht kontrolliert ...

 

124 Seiten inkl. Cover minus 67 Seiten Reklame = 57 Seiten Mode plus 34 reine Anleitungsseiten = 91 Seiten Mode

 

Von der Patrones bekommt man eindeutig mehr Zeitschriften in einem Stehordner. Allerdings sind dort auch ca. 30 Seiten weniger Mode enthalten.

 

Die einzelnen Modelle aus der Patrones und der Burda bewerte ich nun mal nicht. Schließlich haben wir alle einen anderen Geschmack, nicht jeder hat eine Wespentaille (oder nicht mehr :) ) und wir sind auch nicht alle gleich groß und haben auch nicht alle an der gleichen Stelle unsere Winterpolster versteckt.

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie verhält sich das mit einem Abo wenn man geworben wurde? Läuft das Abo vollautomatisch aus oder ...

 

Bekommt man eine neue Rechnung und kann dann entscheiden ob man weiter die Zeitschrift beziehen möchte oder muss man vorher kündigen?

 

Ich meine es ist egal, ob Du Dich selbst wirbst oder jemand anders Dich wirbt.

Das Abo läuft nach einem Jahr stillschweigend weiter.

 

Such doch mal das "herzlich-Willkommen-als-Abonnentin-Schreiben". Da müsste es drin stehen.

 

Edit: Schau mal hier. burda Prämienabo

 

Zitat: Ja, ich abonniere burda Modemagazin ab sofort für mindestens ein Jahr (12 Hefte, Berechnung zz. jährlich 54 EUR). Die Bezugszeit verlängert sich dann jeweils um ein Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es bei Aldi immer nur Weißbrot statt Mehrkornbrot gibt, dann sind "wir" auch schuld, weil wir da trotzdem noch einkaufen gehen, obwohl uns dort nicht alles gefällt.

 

Was sollen wir denn jetzt machen? :confused:

 

Ich mag den Begriff "Schuld" in dem Zusammenhang nicht so sehr... aber der Mechanismus aus Handlung und Konsequenz ist letztlich gut beschrieben.

 

Ganz am Ende entscheiden tatsächlich wir als Konsumenten, in der Masse aber natürlich auch als Einzelner, wohin unser Geld geht und welche Produkte und Läden es weiter geben kann und welche nicht. Natürlich, wenn nicht genügend Leute meinen Geschmack bei was auch immer teilen, dann kann ich alleine einen Laden nicht am Leben halten. Aber wenn ich mit etwas unzufrieden bin und dennoch ständig weiter dort kaufe, dann mache ich letztlich das gleiche wie der hier gerne gescholtene Burda-Mitarbeiter: Ich sage "Die sind schuld", aber ich ändere nichts. :o

 

Und warum sollten die anderen was ändern, so lange genügend Leute dort Kunden sind?

 

(Wobei bei allen "gegenständlichen" Produkten, auch Brotbackmischungen, ist es oft nicht so einfach, weil eventuell tatsächlich ein Bestandteil der Mischung in größerem Ausmaß bei der Produktion anfällt als andere und deswegen "weg" muß. Ich könnte mir etwa vorstellen, daß Weißmehl auf dem Markt (also im Großen, nicht im Supermarkt) tatsächlich in größerer Menge vorhanden ist als die der anderen Mischung beigemengten Samen- und Getreidekörner. Und deswegen der Anteil der Vollkornbackmischungen nicht beliebig steigerbar ist. Oder der günstige Preis für die attraktive Vollkornbackmischung nur zu erreichen ist, wenn eben auf eine Packung davon vier billiger herzustellende Weißbrotmischungen verkauft werden. Die Frage ist ja, ob der Verkauf der Packungen noch genauso wäre, wenn das Weißbrot nur noch die Hälfte des aktuellen Preises kosten würde, das Vollkornbrot aber das doppelte?)

 

Wo war ich?

 

Ach ja, das Leben besteht aus Konsequenzen. Nicht aus Absichtserklärungen.

 

So lange ich mein Geld in den Laden A trage, ist es absolut egal, ob ich mich über einen Artikel beschwere. Der Händler hat mein Geld und es ist absolut unerheblich, ob ich dafür Brotbackmischung gekauft habe oder dann eben Tomatenmark. Die Konsequenz für den Händler A ist immer die gleiche. Er bekommt sein Geld.

 

Erst wenn ich gar nicht mehr in den Laden A gehe, sondern mein Geld konsequent in den Laden B trage, dann gibt es spürbare Konsequenzen für Händler A. Nämlich daß er weniger Geld hat. Dann wird er reagieren. Vielleicht in dem er meine Kritik aufnimmt und etwas in meinem Sinne verändert, so daß ich wieder Kunde werden mag... vielleicht aber auch, in dem er etwas tut, wodurch er andere Kunden anlockt. Oder vielleicht macht er den Laden auch dicht und macht was anderes. (Welche Konsequenzen er zieht... das habe ich nämlich nicht in der Hand.)

 

Und manchmal muß das wahrscheinlich auch sein, daß ein Laden zu macht. Weil die Welt sich verändert und manches Produkt eben tatsächlich keinen Markt mehr hat. (Hufschmiede, Pferdehändler und Kutschenbauer sind auch keine Massenberufe mehr. :o ) Dann gibt es für das Produkt eben keinen Markt mehr. Nun gut, gibt es was Neues.

 

Und was Äußerungen eines Managers in der Öffentlichkeit betrifft: Das würde ich einfach nicht so hoch hängen. Wer bitte gibt schon in der Öffentlichkeit zu, selber einen Fehler gemacht zu haben? (Und... was heißt Fehler? Absichtlich sicher nicht. Eben die Lage falsch eingeschätzt. Kann passieren.) Das heißt ja noch lange nicht, daß die Person bzw. die Firma nicht intern genau weiß, was schief gelaufen ist und etwas ändert.

 

Mal ganz ehrlich: Wenn ihr bei der Arbeit einen Fehler macht... beruft ihr auch keine Betriebsversammlung ein um ihn öffentlich zu bekennen, oder? Daß bedeutet aber nicht, daß ihr ihn nicht wieder ausbügelt oder auch die Kollegen oder Chefs in Kenntnis davon setzt, die es wissen müssen, weil es sie betrifft. Aber eben nicht alle.

 

(Und was von dem, was hinterher als drei Sätze irgendwo in einer Zeitung oder im Internet steht wirklich gesagt wurde und ob der Tenor der Gesamtaussage nicht ein ganz anderer war, aber eben von zwanzig Sätzen nur drei rausgepickt wurden, um ein knackiges Statement zu haben... das wissen wir auch nicht. Ist aber gängige Praxis.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Ja, ich abonniere burda Modemagazin ab sofort für mindestens ein Jahr (12 Hefte, Berechnung zz. jährlich 54 EUR). Die Bezugszeit verlängert sich dann jeweils um ein Jahr.

 

Hallo Nicole!

 

Danke für Deine Infos.

 

Ich vermisse auf der Burdaseite aber die Kündigungsfristen.

Oder habe ich Fleischtomaten auf den Augen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andererseits:

interessiert das Produkt noch das Management?

oder interessiert nur Aktienkurs und Rendite?

 

wg der Kündigungsfristen - ich hab schon vor 2 - 3 Jahren gekündigt und hab meine Unterlagen nicht mehr - schau Mal in "Geschreibsel" nach oder im BUrdaheft bei den Abo-Bestellungen

 

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Mich würde ja mal wirklich interessieren, ob sich die Herausgabe dieser Zeitschrift für den Verlag tatsächlich lohnt.

...

Hat da jemand Insider wissen? Würd mich echt interessieren, wie das so bilanzmässig aussieht...

 

Insiderwissen nicht, und Bilanz schon gar nicht, aber die verkaufte Auflage wird von der IVW geprüft, und liegt derzeit laut mediadaten.de pro Ausgabe, also Monat, in Deutschland bei 151.900 Exemplaren (die gesamte verbreite Auflage bei gut 154.000). Bei einem Heftpreis von 4,50 Euro kann sich jeder ausrechnen, wieviel Umsatz damit gemacht wird. (Wobei die Abos da mit drin sind, und die sind ja preislich subventioniert.)

 

Das betrifft dann natürlich nur die deutsche Auflage; die wird ja übersetzt und ggf. leicht geändert noch in zig anderen Ländern verkauft.

 

Wie hoch die Kosten sind, die das Magazin hat, ist natürlich die andere Frage. Leserservice, Druckkosten, Fotoshootings, Schnitt-Entwicklung, Vertrieb, Übersetzung etc. ist ja auch nicht gerade für einen Appel und nen Ei zu haben...

 

In einem alten Beitrag aus 2005 habe ich übrigens die Zahl von 170.000 Gesamt-Auflage gefunden, und vor seeehr langer Zeit lag die Auflage mal bei einer Million oder so!

 

Ich habe jedenfalls den Eindruck, der Verlag merkt sehr, sehr gut, wie stark sich der Markt hierzulande verändert, und sie versuchen seit einigen Jahren gegenzusteuern. Neue Layouts, neue Konzepte, ständige Leserbefragungen machen die doch nicht zum Spaß, sondern eben weil sie herausfinden wollen, wie die Leute ticken, damit sie wissen, wie sie sich ausrichten müssen.

 

Nur leider zersplittern sich die Märkte und Konsumentengruppen zusehends in immer kleinere Segmente. Und was wir hier als "beinharte Extrem-Näherinnen" ;) von der Burda wünschen, hat vielleicht nicht viel gemeinsam mit dem großen "Rest" der Burda-Käufer? Und nur von einer gewissen Masse kann ein (großer) Verlag leben. Eine "deutsche Threads" wäre ein Nischen-Produkt mit vermutlich einem Zehntel der Burda-Auflage, wenn überhaupt, und man rüstet nicht mal eben ein Flaggschiff zum Torpedoboot um... :rolleyes:

 

Ich möchte jedenfalls nicht in deren Haut stecken, auf der verzweifelten Suche nach den zukünftigen Käuferinnen... :o

 

Das ist jetzt aus meiner Sicht als gelernte Verlagskauffrau... Als Kundin würde ich mir auch wünschen, dass sich was wesentliches ändert, aber ich bin trotz allem heilfroh, dass es sie gibt, auch, wenn ich mir nicht mehr jede Ausgabe kaufe... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur leider zersplittern sich die Märkte und Konsumentengruppen zusehends in immer kleinere Segmente. Und was wir hier als "beinharte Extrem-Näherinnen" ;) von der Burda wünschen, hat vielleicht nicht viel gemeinsam mit dem großen "Rest" der Burda-Käufer? Und nur von einer gewissen Masse kann ein (großer) Verlag leben.

 

 

Hallo Kerstin,

 

deiner professionellen Sicht kann man in Teilen zustimmen. ;)

 

Aber weder die beinharten Extrem-Näherinnen noch die Gelegenheits-Näherinnen lassen sich gerne veräppeln und damit meine ich z.B.:

 

- extrem dünne Models in die Klamotten zu stecken und dann zu behaupten, die nicht ganz so dünnen Models seien erkrankt

- schmale Figuren in die Plusmode zu stecken und zu behaupten, die fülligeren Models seien erkrankt

- entweder so oder gar nicht auf Leserkritik zu reagieren

 

Da hörts doch auf - egal wie gut oder oft ich nähe, ob ich in Russland nähe oder woanders.

 

Was für ein Glaubwürdigkeitsverlust !

 

Da möchte ich nicht wissen, wie sie argumentieren, warum nunmehr Kosmetik und Reisen in der Burda sind...

 

... wahrscheinlich ist bei den Umfragen rausgekommen, dass wir das unbedingt wollten :eek:

 

Vielleicht ist aber auch die redaktionelle Angestellte für Näh-Tips + Tricks erkrankt, aber die aus der Reise- ud Kosmetik-Redaktion waren gerade gesund und vor Ort ... :p

 

Immernoch sauer über soviel Dreistigkeit,

 

Tinenatali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wo war ich?

 

Ach ja, das Leben besteht aus Konsequenzen. Nicht aus Absichtserklärungen.

 

So lange ich mein Geld in den Laden A trage, ist es absolut egal, ob ich mich über einen Artikel beschwere. Der Händler hat mein Geld und es ist absolut unerheblich, ob ich dafür Brotbackmischung gekauft habe oder dann eben Tomatenmark. Die Konsequenz für den Händler A ist immer die gleiche. Er bekommt sein Geld.

 

Erst wenn ich gar nicht mehr in den Laden A gehe, sondern mein Geld konsequent in den Laden B trage, dann gibt es spürbare Konsequenzen für Händler A. Nämlich daß er weniger Geld hat. Dann wird er reagieren. Vielleicht in dem er meine Kritik aufnimmt und etwas in meinem Sinne verändert, so daß ich wieder Kunde werden mag... vielleicht aber auch, in dem er etwas tut, wodurch er andere Kunden anlockt. Oder vielleicht macht er den Laden auch dicht und macht was anderes. (Welche Konsequenzen er zieht... das habe ich nämlich nicht in der Hand.)

 

Wobei man hier ja im Falle einer Zeitschrift sogar noch deutlich bessere Chancen hat als bei der "Brotbackmischung".

Wenn mir die Zeitschrift nicht mehr passt, dann kaufe ich sie tatsächlich auch nicht mehr.

Statt in Supermarkt A nur noch in Supermarkt B zu gehen, ist da schon deutlich schwieriger. Möglicherweise hat B zwar immer die gewünschte Brotbackmischung. Dafür hat er aber nie den Joghurt, den ich bevorzuge. Oder es gibt irgendwelche Produktgruppen überhaupt nicht. Und diese "Mischpalettenstrategie", bei der dann immer eine Sorte als einziges und letztes ewig lang im Regal steht, gibt es ja im Prinzip in allen Märkten - mit unterschiedlichen Produkten halt. Für welchen entscheiden wir uns also? :confused:

Und manchmal muß das wahrscheinlich auch sein, daß ein Laden zu macht. Weil die Welt sich verändert und manches Produkt eben tatsächlich keinen Markt mehr hat. (Hufschmiede, Pferdehändler und Kutschenbauer sind auch keine Massenberufe mehr. :o ) Dann gibt es für das Produkt eben keinen Markt mehr. Nun gut, gibt es was Neues.

Richtig! Man hat keinen Anspruch darauf, dass alles bleibt wie es war.

 

Und was Äußerungen eines Managers in der Öffentlichkeit betrifft: Das würde ich einfach nicht so hoch hängen. Wer bitte gibt schon in der Öffentlichkeit zu, selber einen Fehler gemacht zu haben? (Und... was heißt Fehler? Absichtlich sicher nicht. Eben die Lage falsch eingeschätzt. Kann passieren.) Das heißt ja noch lange nicht, daß die Person bzw. die Firma nicht intern genau weiß, was schief gelaufen ist und etwas ändert.

Sicher kann ich verstehen, dass da eigene Fehler nicht zugeben werden. Es ist aber noch mal wieder was anderes, den schwarzen Peter dann den Kunden zuzuschieben, indem man ihnen vorwirft sie "saugen" sich alles aus dem Internet.

 

 

(Und was von dem, was hinterher als drei Sätze irgendwo in einer Zeitung oder im Internet steht wirklich gesagt wurde und ob der Tenor der Gesamtaussage nicht ein ganz anderer war, aber eben von zwanzig Sätzen nur drei rausgepickt wurden, um ein knackiges Statement zu haben... das wissen wir auch nicht. Ist aber gängige Praxis.)

Das stimmt natürlich .............. und nicht nur bei der Zeitung mit dem großen B! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist aber auch die redaktionelle Angestellte für Näh-Tips + Tricks erkrankt, aber die aus der Reise- ud Kosmetik-Redaktion waren gerade gesund und vor Ort ... :p

 

 

Genial!!!! :klatsch1:

 

Da können wir ja gerade dem lieben Herrgott noch mal danken, dass nicht ein Gastkommentator aus "Jagd und Hund" zu Besuch war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... noch mal danken, dass nicht ein Gastkommentator aus "Jagd und Hund" zu Besuch war ;)

 

:klatschen: Ihr seid gut.

 

Hund geht ja noch (dann hätte meine Kleine neue Lektüre :D ) aber Jagd :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn uns der Hundemann erklärt, wie man den lieben Fiffi darauf abrichtet, Stoffe oder Kurzwaren zu finden? In dieser Hinsicht sind wir doch Jägerinnen...

 

Warum also nicht?

 

Ich werde gleich mal eine Mail an Burda schicken....

 

*Ironieschild schwenk* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, wir "ernsthaften" Schneiderinnen sind mehr oder weniger die Minderheit unter den Burda-Käuferinnen. Offenbar verkauft sich das Heft eben in dieser Aufmachung und mit diesen Themen besser (oder der Verlag erhofft sich das zumindest).

Ich muss zugeben, dass ich durch regelmässigen Kauf zu diesen Zahlen beitrage, obwohl mir die Zeitschrift als solche überhaupt nicht gefällt und noch nie gefallen hat. Immer wenn mal wieder ein Fragebogen beiliegt, äussere ich das auch.

Aber den Preis für ein paar Schnitte pro Monat finde ich OK.

Ich sammle die Nähjournale und Schnitte für mein "Schnittarchiv" und strafe den Rest mit Verachtung :p (einmal kurz durchblättern und dann weg damit)

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht in dem er meine Kritik aufnimmt und etwas in meinem Sinne verändert, so daß ich wieder Kunde werden mag... vielleicht aber auch, in dem er etwas tut, wodurch er andere Kunden anlockt. Oder vielleicht macht er den Laden auch dicht und macht was anderes. (Welche Konsequenzen er zieht... das habe ich nämlich nicht in der Hand.)

 

 

 

Danke dafür!

 

Die Mai-Burda ist übrigens die erste, die ich seit längerer Zeit mal wieder gekauft habe. So schlecht finde ich die neue Aufmachung gar nicht.

 

Und übrigens: die Models in der Patrones finde ich auch extrem dünn. Ebenso lassen die Fotos dort oft genug den Schnitt der gezeigten Klamotten nur erahnen. Trotzdem kaufe habe die Patrones im Abo. :D

 

Herzliche Grüße

 

Monamarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

ich bin schon "ewig" Burdaleserin und habe dadurch einige Änderungen mitgemacht. Nicht alle fand ich gut, manche waren , zumindest aus meiner Sicht , eine Verbesserung. Ich kaufe die Burda auch nur wegen der Schnitte, habe sie sogar im Abo. Mal finde ich sie gut , oft nicht , aber das ist bei einem Abo halt so. Die Kosmetikseiten usw. lese ich meistens nicht oder nur so am Rande.

Viele Zeitschrifen dieser Art sind, oder tun es noch, vom Markt verschwunden. Soviel ich mich erinnere, hat Burda genau aus diesem Grund die Aufmachung geändert, um damit eine breitere Masse anzusprechen. Ich denke, das es sonst auch schon keine Burda mehr geben würde. Momentan ist das Nähen ja wieder in , aber das war auch schon mal anders. Da mußte man sich ja schon verteidigen dafür das man näht. Traurig aber wahr.

Ich persönlich nehme die Burda so wie sie ist, froh darüber , das sie eine der wenigen ist, die "durchgehalten" hat, auch wenn ich manchmal über die Schnitte mecker ;)

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie lange bleiben eigentlich die Hefte bei Burda im Internet gespeichert? Müssen wir überhaupt alle Hefte kaufen oder reicht es, geziehlt nach Durchsicht im Internet ein Heft oder einen Schnitt wegen eines oder mehrerer Schnitte gezielt zu erwerben?

 

Kann man einzelne Schnitte nicht auch viel später noch bei Burda direkt kaufen, wenn man sich im Internet gezielt schlau gemacht hat - je nachdem, was man gerade sucht? Gerade vor dem Hintergrund, dass Burda sowieso kaum neue Ideen kreiert und vielmehr die bisherigen Schnitte nur abwandelt?

 

Vielleicht sollten wir unser Kauf-Verhalten einmal kritisch hinterfragen. Auf diese Weise nimmt Burda eventuell von unseren Anregungen Kenntnis und reagiert sogar?

 

Versuchen wir es doch alle mal nur einen Monat lang. Nur einen Monat lang kaufen wir nur, wenn uns ein Modell wirklich interessiert.

Dann werden wir uns auch bewusst, welcher Automatismus hinter unserer - meines Erachtens - kindlichen Burda-Treue-Manie steckt. Allerdings müssen wir dann mit der großen Herausforderung fertig werden, dass es in unserer Sammlung eine Lücke von einem einzigen Heft gibt. Ob wir das schaffen??

 

Wer macht ab Juni 2007 mit? Bin gespannt auf Eure Meinung.

 

Liebe Grüße Siba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich oute mich als langjährige Burdaleserin (im Abo). Mal finde ich die Zeitschrift gut - mal nicht.

 

Momentan wird die neue Aufmachung der Burda stark kritisiert. Ich kann es verstehen, mir gefällt es auch nicht. Aber Reiseberichte gab es schon in früheren Ausgaben. Dort wurden Städte als Kulisse für die Modestrecke genommen und gleichzeitig darüber berichtet (Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants etc.). Ist also nichts Neues. Ebenso wurden die Techniken gezeigt, wie man Paspeltaschen, Kragen etc. herstellt. Ich habe diese Artikel mehrmals über die Jahre hinweg gelesen, so dass ich bereits dachte: Schon wieder, fällt denen nichts Neues ein. Ja, und das ist einer der Knackpunkte. Ich - als jahrelange Leserin - wünsche Neues. Als Neu-Burdaleserin interessieren mich aber die Techniken.

 

Und bei den Modellen - das ist nun ganz schwierig. Ich möchte auch nicht der Haut der Redakteure stecken. Was könnte meinen Kunden gefallen? Lasst uns doch mal eine Aufstellung machen, was wem gefällt. Da gibt es eine Vielzahl von Wünschen. Wie sollen die alle berücksichtigt werden? T-Shirts kaufe ich, die nähe ich nicht - also interessieren mich solche Schnitte nicht die Bohne. Ich mag Klassisches mit einem Schuß Romantik: Jacken, Kleider, Röcke. Mit dem sportlichen Stil kann ich rein gar nichts anfangen.

 

Und zu guter Letzt möchte ich auf die anderen, viel gelobten ausländischen Zeitschriften eingehen. Auch da finde ich kaum Anleitungen wie z. B. eine Paspeltasche genäht wird. Und die Patrones für einen Anfänger - hallo!?!

 

So, das musste ich jetzt mal loswerden.

 

Tschüs und einen schönen Feiertag.

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat doch keiner behauptet, dass die Patrones für Anfänger ist.

 

Vor meinem Abo (wg. Werbegeschenk) habe ich im Jahr vielleicht 2-4 Burda Ausgaben gekauft. Nur dann, wenn wirklich was drin war, was mich interessierte. Ich denke, nach diesem Jahresabo werde ich wieder nur 2-4 Ausgaben pro Jahr kaufen. Ich habe es jedenfalls durchgezogen, nur dann zur Burda zu greifen, wenn mich wirklich was interessierte - nach Möglichkeit mehr als nur 1 Schnitt.

 

Ich habe sowieso in meinem "Lager" viel zu viele Zeitschriften. Angefangen bei den uralten Burdas und Burda International, Patrones, Threads, zwei verschiedene Maschinenstick Magazine, div. Patchwork Magazine (die ich nach Lust und Laune kaufe) und sonstige Sonderausgaben zu diversen Nähthemen (z.B. Taschen, für die Wohnung, etc.). Und dann noch ein paar andere Nähmagazinge, die es im Handel gibt und mir gelegentlich in den Fingern landen. Ich muss der Burda wirklich nicht die Treue halten und ihr mein Geld in den Rachen werfen. Die Redaktion interessierts nicht, was aktive Näherinnen wollen? Dann interessiert mich der Leserschwund der Burda nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir unser Kauf-Verhalten einmal kritisch hinterfragen. Auf diese Weise nimmt Burda eventuell von unseren Anregungen Kenntnis und reagiert sogar?

 

Versuchen wir es doch alle mal nur einen Monat lang. Nur einen Monat lang kaufen wir nur, wenn uns ein Modell wirklich interessiert.

Dann werden wir uns auch bewusst, welcher Automatismus hinter unserer - meines Erachtens - kindlichen Burda-Treue-Manie steckt. Allerdings müssen wir dann mit der großen Herausforderung fertig werden, dass es in unserer Sammlung eine Lücke von einem einzigen Heft gibt. Ob wir das schaffen??

 

Wer macht ab Juni 2007 mit? Bin gespannt auf Eure Meinung.

 

Liebe Grüße Siba

 

 

Eine abgewandelte Form davon habe ich seit Wochen im Kopf:

 

Beim Bezahlen der Burda das Näh-Heft rausnehmen - und die Zeitschrift als solche dem Händler zurückgeben! Und auch gerne den Grund nennen :)

Die Händler müssen die "verbliebenen" Exemplare zurückschicken :D

 

Der Vorteil:

- Wir können weiterhin Burda kaufen, wenn uns ein Schnitt nunmal einfach gefällt.

- Wir können unseren Unmut über "den Rest" gleichzeitig sehr deutlich machen!

- Burda merkt ebenso deutlich, dass etwas nicht stimmt - und was !!

- Burda hat unverzüglichen Handlungsbedarf gegenüber der Händler !

 

Die Abonentinnen könnten (ja, manchmal muss man investieren, um etwas zu erreichen!) die restliche Zeitschrift zurückschicken.

 

Eine solche Aktion - begleitet von entsprechenden kurzen Briefen, die man beilegt bzw. emails, die man Burda schreibt - wird nicht ignoriert!

Besonders nicht, wenn das ein paar Monate in Folge so geht :D

 

Getreu dem Motto:

"Wir sind die Kaufkraft!"

 

:)

Tinenatali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bezahlen der Burda das Näh-Heft rausnehmen - und die Zeitschrift als solche dem Händler zurückgeben!

 

:D dazu müsstest Du es (das Nähheft) ja überhaupt erstmal in die Hand bekommen...

 

Bei dem einen Zeitschriftenhändler heute fehlten die Nähhefte...:rolleyes: ich glaube, das ist noch nicht mal böse Absicht, sondern Desinformation seitens des Verlages.

Letzten Monat zB. mußte ich die Verkäuferin erstmal davon überzeugen mir beides zu einem Preis zu verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

klar wollen wir alle nur die Rosinen, aber kann man es allen recht machen ?

Dann solltet ihr wirklich nur Fertigschnitte kaufen, dann kauft man ja nur das was man will. Ich würde aber mal darüber nachdenken, das ein Fertigschnitt mehr kostet als die ganze Zeitschrift.

Kompomisse müssen wir alle und überall eingehen.

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, okay, wenn mir mindestens 2 Schnitte gefallen und in meiner Sammlung nichts ähnliches ist, dann würde ich das Heft ja kaufen - aber das war lange nicht mehr der Fall - ob das an den alten gehorteten Heften oder an meinem Geschmack liegt, weiß ich nicht.

 

Was mich ärgert ist, dass in den einem Zeitschriftenladen gemeckert wird, wenn ich drin blättere - aber hallo, gerade so ein Heft, da muss ich doch blättern dürfen!

Und in dem anderen ist es oft schon vergriffen, wenn ich zu Monatsanfang vorbeischaue - die ordern wohl nur ganz wenige Exemplare.

Supermärkte sind nicht so meine Anlaufstation und wenn dann meist unter Zeitdruck. - Was tun?

 

Also habe ich mir angewöhnt, die Hefte in der Stadtbücherei in Ruhe durchzugehen - das aktuelle Heft ist dort geblockt - Präsenz-Bestand. Liegt fast immer dort und wartet auf mich.

Jetzt ist es mir schon öfter passiert, dass ich dachte: "WOW, haben!" Kurze Skizze auf alten Kassenbon gemacht. Zu Hause geschaut: hab ich schon - mit dieser oder jener Änderung, weil das Rad ja nun mal auch nicht jeden Monat neu erfiunden wird.

 

Und wie weiter oben auch schon stand, das ist mit jeder Schnittmuster-Zeitschrift so. Ändert sie ihren Stil nicht radikal wird es Wiederholungen geben.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...