Zora Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Hallo, ich versucher gerade einen sehr dünnen BW-Stoff zu versäubern und egal, welche Zickzackstich-Größe ich nehme, zieht sich der Rand zusammen bzw. wirft eine kleine Wulst. Ich habe schon die Oberfadenspannung weitestgehend gelocker. Was kann ich sonst noch machen? LG Annette
Gast Wirbelwind Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Du könntest einen Overlock-Fuß verwenden. Ich suche selbst noch einen für meine Maschine, aber der ist genau für solche Dinge.
Zora Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Hallo Birka, ja, den habe ich leider nicht. Ich hoffe, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt...
dickmadam Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Was hast Du denn für eine Maschine? Im Füßchenkurs haben wir auch gelernt, dass man mit dem elastischen Zickzack versäubern soll. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für Dich?
Capricorna Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Hallo, du könntest auch versuchen, auch die Unterfadenspannung zu lockern. Ich hab mir für diese Zwecke extra eine zweite Spulenkapsel gekauft, damit ich nicht immer rumfummeln muss. Versäuberst du denn einlagig? Falls ja, versäuber doch einfach zweilagig, vielleicht klappt das besser? Ich mach es fast nur so; ist bei den meisten Schnitten auch kein Problem Viele Grüße, Kerstin
Zora Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Ich danke euch für die Antworten. Jetzt habe ichs raus. Ich Dussel habe ja vergessen, dass ich an meiner neuen Maschine einen Überwendlingsfuß habe, damit geht es super. LG
Gast Wirbelwind Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Der Überwendlingsfuß ist der Overlockfuß. Ein Overlockstich heisst auf deutsch 'Überwendlingsstich'. viel Erfolg damit
Zora Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Oh je, wie peinlich Naja, daran erkennt man ohne Zweifel die blutige Anfängerin....
Gast Wirbelwind Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Warum peinlich? Ach was, einfach was dazugelernt. Birka
Empfohlene Beiträge