Zum Inhalt springen

Partner

Grauschleier in Dessous


Nera

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe von der Firma Tri.... einige Verkäuferin Seminare mitgemacht und da gehörte die Wäschepflege der feinen Wäscheteile natürlich mit dazu.

Erstens sollte ein BH nicht länger wie ein Tag getragen werden. Dann reicht natürlich auch die Handwäsche, die bei Bügel BHs gerade bei größern Größen ja auch angegeben wird.

Weiße BHs immer mit einem normalen Pulverwaschmittel mit Bleichmittel waschen und auf keinen Fall Trockner oder weich Spüler benutzen.

Weichspüler enthält Farbpartikel und verdirbt gerade Feinwäsche durch Grauschleier.

 

Ich wasche meine BHs immer in der Waschmaschine im Wäschenetz, hab aber auch nur ein kleines Körbchen und da gehen die Bügel nicht so schnell kaputt wie die großen Bügel und immer nur mit Vollwaschmittel so wie Pe.....

 

Alternativ Chrysantem farbende Wäsche kaufen, dann hat man auch nach J. keine Probleme mit unansehliche Miederwaren.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Engelmann Hedi

    3

  • barbarissima

    2

  • Nera

    2

  • Großefüß

    2

Hallo,

jetzt fällt mir ein, im Freundeskreis haben wir einen Gardinenspezialisten. Der sagte mal, sie hätten unendliche Beschwerden wegen Grauschleier durch die sogen. Gardinenwaschmittel. Die enhalten nämlich Stoffe, die sich auf die Faser legen und die Gardine zunächst weiß, aber auf Dauer unabänderlich vergrauen. Ich vermute, es ist die Kartoffelstärke, die darin enthalten ist. Er rät auf jeden Fall, normales Vollwaschmittel zu verwenden.

Ich hatte selbst auch mal ausprobiert, meine Weißwäsche auf 90 Grad zu waschen, um sie wieder ganz weiß zu kriegen. Die Bündchen von U-hosen wurden daraufhin grau.

Jetzt hatte ich mal die Idee, durch einen Internetbeitrag, es gibt bei meiner Waschmaschine eine Einstellung - Einweichen.

Ich habe die zum ersten Mal genutzt und zum Einweichen normales Waschsoda benutzt. Was soll ich sagen, die Bündchen wurden wieder weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Tips.

 

Jetzt hatte ich mal die Idee, durch einen Internetbeitrag, es gibt bei meiner Waschmaschine eine Einstellung - Einweichen.

Ich habe die zum ersten Mal genutzt und zum Einweichen normales Waschsoda benutzt. Was soll ich sagen, die Bündchen wurden wieder weiß.

 

Das versuche ich, keine Ahnung, ob ich einen Einweichen-Programm habe, ich schmeisse es einfach in einen Eimer.

 

Sonst wasche ich wie "Angel56" nur mit Weichspüler, denn lass ich dann weg.

 

Ohne Weichspüler hab ich Mikrofasser Bettwäsche gewaschen, es war aber alles so elektrisch aufgeladen. Ich denke, bei BH´s wird das aber nicht so schlimm, da ist nicht so viel Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Romana,

wenn Deine Maschine kein Einweichprogramm hat, kannst Du die Maschine nach dem Aufheizen einfach abschalten. Immer mal kurz anschalten, damit sich die Trommel dreht, wieder abschalten. Ist deutlich schonender für die Hände ;) und einfacher beim Spülen..

Ich benutze für Weißwäsche übrigens auch im 30°Feinwaschprogramm die Megaperls von Pers..., diesen Tipp bekam ich mal von einer Wäschefachverkäuferin. Seitdem bleibt die Wäsche deutlich länger weiß!

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi

 

Ich habe ja versprochen zu berichten, wenn ich das Dessous-Weiß verwendet habe.

 

Letzten Freitag habe ich 3 dreiteilige Garnituren (große Größe) behandelt. Laut Packung reicht es nur für 400 g Wäsche, ich hatte 650 g :rolleyes: . Habs trotzdem versucht. Zuerst muss man das Pulver in warmem Wasser auflösen, dann auf 3 l auffüllen. Das klappte leidlich gut, ich brauchte aber 5 Liter, damit alles gut einweichen kann (das vermindert natürlich die Wirksamkeit). Mit dem Kochlöffel habe ich alles schön reingestampft und dann den beiliegenden Beutel übergestülpt. Da kommt nochmals Wasser rein zum Luftabschluss, ging recht einfach.

 

Diesen Eimer habe ich dann 3 Tage stehenlassen (bis zu 3 Tagen sind erlaubt). Danach habe ich die Wäsche ausgespült und bei 40 Grad gewaschen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden: Im Großen und Ganzen sieht die Wäsche wieder so schön weiß aus wie neu :) . Die Wäsche macht keinen strapazierten Eindruck :super:

 

Kleiner Wermutstropfen: eine Garnitur bekam kleine, hellblaue Flecken und das Veloursgummi innen wurde leicht bläulich. Das liegt vermutlich daran, dass sich das Pulver nicht vollständig aufgelöst hatte. Zum Glück war das aber eine selbstgenähte, nicht die teure von Felina ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns mir zu grau wird, nehme ich immer das Gardinenwaschmittel (Pulver). Ich habe weder bei der Waesche noch auf der Haut irgendetwas negatives bemerkt. Allerdings sollte man das Waschmittel haeufiger anwenden,nicht erst, wenns richtig dunkelgrau ist.

Gruss

Gida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...