Birgit_M Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Geschrieben 11. Januar 2007 Hallöle Da ich an der Quelle sitze, durfte ich die süße Maus heute morgen schon bewundern Dafür dass sie erst gar nicht raus wollte, lag sie aber selig schlummernd in ihrem MaxiCosy Wenn die Kleinen nur immer so brav wären Freya hat heute gesagt dass sie auch gerne kommen würde Michaela, können wir den 2. Stock noch mit dazu nehmen ? *duckundwegrenn*
sapka Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Geschrieben 12. Januar 2007 Jennifer, sie ist ja wirklich süß die Kleine. Andrea, so ist das eben mit den Rosinen Hassern. Gruß Sabine
schokostern Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo zusammen, @ erst mal an Jennifer: Nochmals herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Töchterchen. Also ich muss Euch sagen, dass mir das Treffen nächste Woche Sorgen bereitet. Zur Zeit habe ich 14 "Anmeldungen" für den Tag vorliegen. Ich weiß nicht wie ich das bewältigen soll. Ich möchte ja auch niemanden ausladen. Ich bin selbst neugierig auf alle Neuen und die welche ich noch nicht kenne aber schon länger bei den HS dabei sind. Mein Vorschlag wäre nun wenn es bei so vielen bleibt die gerne kommen möchten dann würde ich sagen wir treffen uns einfach nur zum Kaffee trinken und kennen lernen. Jeder bringt vielleicht eine Kleinigkeit mit und wir machen uns einfach einen schönen Nachmittag. Was haltet Ihr denn davon? Denn ich weiß echt nicht wohin mit so vielen Leuten soll, denn meine Familie kann ich ja auch nicht den ganzen Tag wegsperren..... Ich hoffe Ihr versteht meine Nöte. Wahrscheinlich mache ich mir weider zuviele Gedanken. Bin wohl zur Zeit auch ein wenig angegriffen da außer meiner Kleinen Tochter alle mit einer heftigsten Magen-Darmgrippe daniederliegen. Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse. Ich hätte Euch gerne alle bei mir, doch irgendwie müssen wir es diesmal dann ein wenig anders organisieren. Vierl Grüße Michaela
karin1506 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 jo - kein Problem!! ich weiss eh nicht, was ich machen soll ausser CS Taschen:o Dann bring ich auch was zu Essen mit..... und was??
karin1506 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 okay.... darfs was amerikanisches sein? Biscuits? grape jelly etc...? pancakes?
Birgit_M Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 Hi Ein "fester" Raum wäre auch nicht so schlecht. Wäre schön, wenn wir Etwas zentral gelegenes finden könnten (tja, was ist "zentral" ?). Und wenn es ein Raum wäre, bei dem man keine Miete an der Backe hätte, dann wäre mir das am liebsten. Ist ja auch immer nervig, dann das Geld einkassieren zu müssen etc. Ich kann tatsächlich am 27. dabei sein Meine neue Chefin war so lieb, mir frei zu geben Wenns recht ist, bringe ich ein paar Flaschen lecker O-Saft mit und eine kleine Auswahl an Wurst/Käse für die schlanke Linie
Sarottimohr Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Hi Mädels, natürlich komme ich auch sehr gerne ohne Näma. Schließlich gibt es ja auch Strickzeug. Und Frühstück ist ja immergut, erst recht wenn viele nette Leute da sind. Ich spendiere ein Gals Nutella und bringe Marmelade mit. Für zum Kaffee bringe ich dann einen Kuchen mit. Laßt euch überraschen ob er mit oder ohne Rosinen ist. :D liebe Grüße von Andrea
HappyA Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Hallo Nachbarinnen ! tsss tsss ????? - hatte ich doch gedacht, ich hätte hier schon mal geantwortet ? - Naja, auch gut. Ich komme aus dem Odenwald und bin neu auf dieser Seite (hier, meine Vorstellung) (Mal sehen, ob das mit dem verlinken klappt?!) Bei einem Näh-Treff wäre ich gerne dabei, zum 27.01. kann ich leider nicht, da sich übers WE unser Neffe bei uns einquartiert hat. Ein MEGA-Treffen wäre auch super und ich würde gerne mitmachen. Bei uns gibt es natürlich auch Räumlichkeiten, die gegen eine Gebühr angemietet werden können. Bei uns zuhause ist der Platz leider begrenzt, zumindest für Nähmaschinen-Plätze. Liebe Grüße, Angelika
Birgit_M Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Muss mal wieder den Thread hochholen ... @Angelika Na dann - sehen wir uns beim nächsten Mal !
cbv-design Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Geschrieben 20. Januar 2007 Hey, wenn es schon so viele sind, klink ich mich aus. Wird Michaela recht sein. Ich hab eh noch viel u viel zu tun und am Samstag ist bei uns Feuerwehrball, da ist morgens noch so manche zu tun...es gibt echt Leute, denen da einfällt, sie brauchen noch etwas! So ein Massennähen ist auch nichts für mich, ich mag es lieber klein und fein und etwas enger:-) gelle 'Karin!! Aber trotzdem vielen Dank für die Einladung-Michaela! Ich wünsche Euch einen schönen Tag, wir sehen uns ja nach Fasching wieder hier bei mir in Eberbach! Grüße,Carmen
sapka Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Geschrieben 21. Januar 2007 Christa hat mich gebeten, mich zu äußern , ob ich komme oder nicht. Ich wollte die Entscheidung noch bis zumStichtag hinauszögern, da ich mir wirklich noch nicht sicher bin. Eigentlich hätte ich total viel Lust, andererseits habe ich soviel zu nähen,dass ich es mir wahrscheinlich nicht leisten kann..... Es sei denn, ich schaffe es, diese Woche 5 Nachtschichten einzurichten. Also, rechnet mal eher nicht mit mir, ich hoffe, dass es dann bei Carmen klappt. Liebe Grüße sabine:)
sapka Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Geschrieben 21. Januar 2007 Christa, ich habs auch nicht so gemeint:) , du hast ja recht, dass ich mich längst hätte melden können... Also, ich nehms dir auf keinen Fall übel:) Ich geb mir auch Mühe mit dem schneller nähen:p liebe sabine
Birgit_M Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo Michaela, hoffe Ihr seid wieder alle auf´m Damm Freya hat sich noch nicht bei mir gemeldet, vielleicht erreiche ich sie heute abend noch. Aber gehen wir mal eher davon aus, dass sie nicht mitkommt Wieviele sind wir denn nun? *neugierigfrag*
Sarottimohr Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Mädesl, es tut mir echt leid!!! Ich wäre sehr gerne gekommen. Vielleicht reicht es mir aber noch zum Kaffee, aber Versprechen kann ich leider nichts. Wünsche euch trotzdem einen schönen Samstag. liebe Grüße von Andrea
schokostern Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo zusammen, also wenn ich es richtig sehe, dann sind wir am Samstag nur 5 oder? Andrea oder Jennifer die vielleicht noch zum Kaffee trinken kommen. Ich würde sagen, dann können die Maschinen heiß laufen. Trotzdem finde ich es schade alle anderen nicht zu sehen oder Neue kennen zulernen. Vielleicht dann beim nächsten Mal. Ich werde für den Nachmittag mal einen Gewürzkuchen backen. Ohne Rosinen... Sorry wenn ich in letzter Zeit kaum hier war. Doch es war nicht anders möglich. Hoffe dass aber bald alles wieder in gewohnten Bahnen verläuft. Ich freue mich auf Euch. Was fehlt denn noch? Also für den Abend richten wir dann Chinesisch oder? Grüße Michaela
Birgit_M Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Au ja! *miam* Freue mich schon auf Euch Jetzt muss ich mir nur noch was zum Nähen richten (und das Frühstückszubehör nicht vergessen ).
Skrollan Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo, ich bin aus Heidelberg und würde Euch gerne kennenlernen. Wenn ich darf würde ich gerne am Samstag dazu kommen, ohne Nähmaschine bin erst noch in Ludwigshafen auf einer Fortbildung bis ca. 13 Uhr. Wäre das für Euch ok? "Vorsichtigtangefragt?" LG Skrollan
karin1506 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Jaaaa, Skrollan! ist doch okay, wenn Du auch spaeter kommst. Wir freuen uns ueber Neuzugaenge und Du brauchst auch beim 1. Mal nix mitbringen, wir haben bestimmt genug:D Also muss ich jetzt doch naehen:eek: da muss ich jetzt aber ernsthaft nachdenken und was suchen:D ich freu mich auf Euch!! äääähhhh.... ich brauche immernoch die Wegbeschreibung:)
sapka Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 AAAlsooooo, wenn es keinen weiteren Schneeeinbruch gibt, komme ich auch:jump: :jump: Ich darf ja jetzt doch nähen und dann kann ich es bei euch noch mit mehr Karin, wenn du nicht weißt, was du machen willst, ich hab genug........ Was kann ich denn noch mitbringen? Liebe grüße sabine:)
schokostern Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Also bisher haben wir: Zum Frühstück Brötchen (mache ich noch mit Christa aus), Butter Marmelade und Kaffee habe ich da. Christa - Croissants Karin - amerikanisch Kissentante Susanne - Gurken, Fleischwurst Birgit - O-Saft, Wurst/Käse Für den Nachmittag mache ich noch einen Gewürzkuchen. Es wäre mir sehr recht, wenn Ihr mir Bescheid sagt, wer alles zum Abendessen bleibt, damit ich das besser planen kann. Wer möchte kann auch noch etwas dafür mitbringen. Grüße Michaela
Skrollan Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo, na dann mal bis Samstag. Ich brauche dann allerdings noch eine Wegbeschreibung und Adresse (per PN). Ich komme mit Straßenbahn oder Bus wie auch immer und hoffe irgendwann einzutreffen. Mein Göga hat am Samstag das Auto, wir müssen nur noch die Kinderbetreuung klären. Bis dahin LG Skrollan
karin1506 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 Ich bringe Pancakes, Grapejelly, Biscuits und Sirup mit:rolleyes: Ich wuerde zum Abendessen bleiben, wenn's hmmmm.... chinesisch hast Du gesagt, gell?? .... gibt :rolleyes: nehmen wir mal an, dass Schnee liegt oder Eis , dann kann ichnicht mit dem Auto kommen. Kann ich mit der S Bahn fahren und bis wohin? Kennt sich jemand aus??
sapka Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo Michaela, also wenn ich komme, bleibe ich auch zum Abendessen. Mich bekommt man nicht so schnell los, wenn ich da bin:eek: Für morgen sind ja Schneefälle in ganz Rheinland-Pfalz angesagt,aber bis Samstag haben die fleißigen Räumfahrzeuge dnn hoffentlich alles saube gemavht. Ich kann verstehen, dass du wissen möchtest, wieviele zum Essen bleiben, aber wir könnten zur Not doch bei irgendeinem Lieferservice was bestellen. Da hast du nicht so viel Streß und man kann vor Ort sehen, wieviele wirklich da sind. Ist nur so ne Idee von mir, ich lasse mich natürlih auch gerne bekochen:D So, nun schnell zur Schule, meien kleine wartet. Gruß sabine:)
Birgit_M Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 ... Kann ich mit der S Bahn fahren und bis wohin? Kennt sich jemand aus?? Du kannst mit der S-Bahn fahren bis Hirschberg/Heddesheim und ich nehme Dich dann mit Aber direkt nach Käfertal ? Da habe ich keine Hoffnung Ginge höchstens mit der OEG über Weinheim/Viernheim - aber das dauert ja ewig...
karin1506 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 Du kannst mit der S-Bahn fahren bis Hirschberg/Heddesheim und ich nehme Dich dann mit Aber direkt nach Käfertal ? Da habe ich keine Hoffnung Ginge höchstens mit der OEG über Weinheim/Viernheim - aber das dauert ja ewig... danke! das hoert sich ganz gut an! Sabine hat mir geschrieben, kann sein, dass sie mich abholt - schau mer mal und ich melde mich dann wieder!
Empfohlene Beiträge