goldschmiedelin Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Geschrieben 3. Februar 2008 Hallo ihr Lieben erst mal gute Besserung den Verletzten und Kranken .... Auch ich freue mich auf unser Treffen ...zwischenzeitlich habe ich neben dem Kostüm noch 2 meiner Bauchwehprojekte fertig gemacht...ganz unspektakulär: Dieters Federdecke um 20cm verlängert und aus 2 Fahnen einen Sonnenschutz für die Scheiben des VW Busses zusammengenäht... Außerdem ist noch ein schwarzer Pullover mit weitem Rollkragen entstanden, weil wir leider schon wieder eine Beerdigung haben. Diesmal aber Dienstag. So, nun werd ich mal bei meinem bevorzugten Gewürzhändler bestellen...muss so langsam an den Sommer denken und was ich noch alles brauche. Schöne Tage noch den Faasebooze und allen anderen. Barbara
Chero Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Geschrieben 3. Februar 2008 Hallo, AUA! Was machst du auch solche Experimente!!! Hoffentlich ist der verlorene Kampf nicht zu schlimm ausgefallen und tut nicht zu sehr weh. Gute Besserung und schnelle Genesung. Ach ja auch an alle anderen Kranken, die momentan irgendwie lediert sind. Unsere Faaasendboozen sind bestimmt nun voll in ihrem Element und amüsieren sich köstlich. Ich gönne es euch von ganzem Herzen. Ein Alleh Hopp an euch Boozen!! Schon seit Wochen beschäftigt mich meine Jacke aus dem ganz dünnen Netzmaterial. Hatte so meine Ideen und diese wollte ich auch unbedingt umsetzen. Ist mir auch gelungen und gestern habe ich dieses Bauchweh-Ufo endlich fertig genäht. Leider passt wegen dem Ausschnitt das vorhandene Top nicht drunter, ahhhhhh aber egal. Es gefällt mir insoweit, leider dauert es wohl noch Wochen bis ich die Jacke auch tragen kann. Nun möchte ich mich nach dem Forumschnüffeln an zwei Schnitte machen. EInzelschnitte, sind nur auszuschneiden,also nichts Weltbewegendes aber ich mach es halt nicht gerne. Genauso wie das Zuschneiden.... Als nächste Projekte steht ein Sommerschlafanzug für mich selbst und als kleinen Dankeschön ein modernes T-Shirt für die Tochter einer Bekannten an. Da fällt mir gerade ein. Ich sollte mir mal Gedanken machen, was ich am Freitag zum nähen mitbringe hmmmmm. Es sind ja nur noch wenige Tage und ich freu mich schon total. Liebe Grüsse Chero
Elastikgirl Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Geschrieben 5. Februar 2008 Hallöchen, Menschenskinder, was ich das lese, ist teilweise ist einerseits richtig schlimm (Schnittverletzungen, schlimme Erkältungen, blutende Finger vom Nähen:freak::freak:), andererseits richtig kreativ und fleißig. Ich hoffe, dass ich Euch alle wohlbehalten am Freitag sehe:freu::freu: Ich bin dabei meine Jacke zu stricken und habe meine zwei freien Tage außerdem genutzt, zu Hause ein bißchen zu räumen (ausräumen, umräumen, wegräumen.....) Alles Liebe bis Freitag, Bärbel, die, wie immer wie die Altfaasenacht, hinterhinkt.
goldschmiedelin Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo ihr Lieben... ich hätte da mal eine Bitte in eigener Sache an die Patchworkspezialistinnen: Anscheinend hat mich jetzt auch was gepackt...ich würde mit gerne über Sommer einen Tischläufer herstellen. Da ich nun aber 5 Monate fern von meiner Nähmaschine verbringe habe ich mir gedacht ich mache sowas schönes wie ihr immer macht (ha,ha ich bin ja garnicht eingebildet..... ) Also ich habe gemeint irgendwas was ich von Hand nähen kann und was ich eventuell schon fix und fertig zugeschnitten mitnehmen kann, da ich den Aufwand auf ein Minimum beschränken will...will heißen wenn möglich nicht auch noch die Schneidmatte und den Rollschneider....eine Grundausstattung zum nähen hab ich schon dabei. Nun meine Bitte: könntet ihr mir am Freitag ein paar Materialien, Muster bzw Lekture vorschlagen, bzw mir etwas raten was man als Anfänger zustande bringen kann. Vielleicht auch leihweise was zum einlesen. Nun bin ich ja noch bis 20.4. da und könnte alles soweit vorbereiten. Erst mal danke und bis morgen dann Barbara
nadelgluehen Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Geschrieben 7. Februar 2008 hallo Barbara, da bist du bei uns genau richtig! Wir haben bestimmt ein paar Anregungen und Tipps für dich. Ich für meinen Teil schaue mal in meinem Bücherregal was ich da für dich finde. Die Handarbeit wird dir viel Freude machen, du wirst schon sehen...., du gehst nachher gar nicht mehr ohne aus dem Haus.
goldschmiedelin Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Geschrieben 7. Februar 2008 Oh, danke Brigitte...da freu ich mich gleich noch viel mehr auf morgen... Bis dann Barbara
Monika-Marie Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Geschrieben 8. Februar 2008 Guten Morgen, Mädels, ich hoffe, alle sind fit für unser heutiges Treffen und niemand vergisst die abgesprochenen diversen Teile mitzubringen. Hallo Barbara, ich bring Dir mal meine handgenähte Tischdecke mit, vielleicht ist das ja schon eine Anregung für Dich. Bis heute mittag Gruß Monika
nadelgluehen Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Geschrieben 8. Februar 2008 Guten Morgen, @ Monika, kannst du vielleicht deine Lieselarbeit mitbringen? Ich bringe das schöne, passende Buch mit, da ist doch bestimmt auch was für Barbara dabei. Dann lass uns doch auch noch dein Top, den Countryquilt, sehen. Ich bringe auch den Hemdenquilt mit. Puh heute muss ich den Trolli mitbringen...., eure Geschenke darf ich ja auch nicht vergessen.
Muschka Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Geschrieben 8. Februar 2008 Hallo Mädels, es war heute wieder richtig schön. Ich habe mich sehr gefreut, dass wir so viele waren und so gemütlich zusammen Heikes Geburtstag feiern konnten. LG Ursel
Chero Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Geschrieben 8. Februar 2008 Hallo Muschka, ach wie recht du doch hast. Es war ein schöner Nachmittag mit euch und gemeinsam dann auch noch Heikes Geburtstag feiern, daß war ein aussergewöhnliches erstes Treffen für mich. Im wahrsten Sinne des Wortes waren viele User da. Ich war etwas baff als ich die ganze Menge sah. Mir war schon klar, daß ich mir die Nicknamen gepaart mit den Realnamen und passenden Gesichtern nicht merken kann, nur bei soooo vielen war es toooootal unmöglich!!! JA es wurde fleißig gerattert.......... wohl nicht mit der Nähmaschine sondern mit unserem Mundwerk und das in Meisterleistung :D. Ich dachte mir so etwas schon und wollte meine Näma schon im Auto lassen aber was soll es. So hat auch sie schon mal Heusweiler Luft geschnappt und konnte sich im Raum einleben. Die Steckdose lernt sie dann beim nächsten Mal kennen , man soll es ja auch nicht übertreiben. Aber etwas fand ich unfair!!!!!!!!! Ihr schreibt immer vom schlemmen gehen und weil ich mich da anschließen wollte, da habe ich heute früh und in der Mittagspause mich zurückgehalten....... schnief und dann..... ahhh nix schlemmen gehen. Unfair!!! Ich habe mich wohl bei euch gefühlt und freu mich schon auf das nächste Treffen bei Workshop RV in Jeans einnähen, Hühner nähen oder jeder für sich an seinem Nähobjekt nähen. Mal eine ganz andere Frage, ich liebäugele schon länger an einer Ovi, aber kenne mich null damit aus. Besteht die Möglichkeit, daß mir jemand mal zeigt, was eine Ovi alles so kann etc? Klar im Laden bekommt man es auch vorgeführt aber die haben immer nur verkaufen im Kopf und sagen nicht wo die Macken sind oder Unterschiede. Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit Liebe Grüsse Chero
ulli-lulli Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Geschrieben 8. Februar 2008 Hallo ihr Lieben, ich fand auch, das es ein gelungener Nachmittag war.Wenn man auch manchmal den Eindruck hatte, hier schnattert eine ganze Schulklasse (ja! Ich auch:D)so war es doch schön. Ich dachte mir, das man da als Neue ganz schön erschlagen wird. Ich wußte damals auf dem Nachhauseweg auch nicht mehr welcher Name zu welchem Gesicht gehöhrt. Aber das war noch nie meine Stärke. Aber etwas fand ich unfair!!!!!!!!! Ihr schreibt immer vom schlemmen gehen und weil ich mich da anschließen wollte, da habe ich heute früh und in der Mittagspause mich zurückgehalten....... schnief und dann..... ahhh nix schlemmen gehen. Unfair!!! Och Chero, hast du keinen Kuchen gegessen? Der war doch so lecker. Wir konnten heute unmöglich noch essen gehen. Da wäre mir doch meine gerade gehähte Hose schon zu klein:D:eek: Aber sonst haben wir schon manchmal noch ein Eis, Toast oder Flühlingslöllchen :durstig:drangehängt. Vielleicht beim nächstenmal wieder. Zur Ovi: Die vorhandene habe ich noch nicht benutzt. Aber wer von uns (ich auch ) eine eigene hat, kann dir ja gerne beim nächstenmal etwas mehr drüber erzählen. Sollte ich da gerade eine Projekt in Arbeit haben, wo ich nur mit Ovi nähe bringe ich sie auch gerne mal mit. @Hallo Nähschächtelchen. Hast du schon ein Plätzchen für deine Stoff-Schätzchen gefunden?
Nähschachtel Geschrieben 9. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2008 Vielen, vielen Dank! Für diesen super schönen Geburtstag. Ihr habt Euch so viele mühe gemacht. Ich weiß gar nicht wie ich das wieder gut machen kann. Vielen Dank für den leckeren Kuchen und die schönen Blumen und die liebevollen kleinen Geschenke. Ich habe von Angelika gestern Abend eine super schöne Tasche bekommen. Foto mache ich noch. @Monika, stell Dir vor ich habe von einer Freundin eine Zauberkachelschablone geschenkt bekommen. @Ulli, die Stöffchen haben noch keinen Platz hi hi, da fehlen noch vier Stück. So und hier Fotos von Eurem schöööööön gedeckten Tisch hi hi.
Elastikgirl Geschrieben 9. Februar 2008 Melden Geschrieben 9. Februar 2008 Hallo Mädels, ich fand es toll, dass wir so viele waren und alle zusammen Heikes Geburtstag feiern konnten. Es war wieder richtig schön. Alles Liebe, Bärbel
nadelgluehen Geschrieben 9. Februar 2008 Melden Geschrieben 9. Februar 2008 Ja, ich fand es auch wieder richtig schön. Wir sind ja auch schon fast zuhause in Heusweiler. Danke an dich liebe Heike, dass wir deinen Geburtstag mit dir feiern durften! Ich freue mich schon aufs nächste Mal.
Monika-Marie Geschrieben 9. Februar 2008 Melden Geschrieben 9. Februar 2008 Hallo Mädels, ja, es war ein schöner Nachmittag. Mir gefiel besonders gut, dass Heike uns beim Auspacken all ihrer kleinen und größeren Päckchen hat teilhaben lassen. Und - ehrlich gesagt - mich hat es ja dermaßen in den Fingern gejuckt, denn bei jedem Stückchen Stoff hatte mich doch der Ideenteufel so gepackt, dass ich am liebsten gleich mit dem Zuschneiden und Nähen begonnen hätte. Aber es sind ja nicht meine Stöffchen. Und so habe ich zu Hause all meine Ideen mal wieder im meine Ideenschachtel gepackt und mir fest vorgenommen, diese in so ca- 200 Jahren wieder zu öffnen und dann alles in die Tat umzusetzen. Auch ich freu mich auf das nächste Treffen und über den workshop von Muschka. Ein schönes Wochenende noch Monika
Kehlchen Geschrieben 9. Februar 2008 Melden Geschrieben 9. Februar 2008 Hallo meine Lieben, war gestern ein wirklich schönes Geburtstagsfest.Ich habe mich gefreut euch alle wieder zu sehen.Bis zum nächsten Mal,in alter Frische. LG Angelika
goldschmiedelin Geschrieben 9. Februar 2008 Melden Geschrieben 9. Februar 2008 Hallo ihr lieben ja, ja, schön wars wieder und Anke, du hast wirklich was verpasst...dabei: Ich hoffe Heike, du hast noch schön gefeiert am Abend, so wie es sich anhört haben deine Freunde ja auch die richtigen gefunden..... @ Monika ich war heute...trotz erneuter Erkältung ...wie ich das satt habe...doch ein bischen kreaitv und fleißig. Ich habe mir eine Vorlage mit Corel gebastelt die so viele Sechsecke hat wie ich für den Läufer brauche und nun will ich ein bischen mit dem Muster rumprobieren. Was ich aber noch wissen wollte: wie breit macht man denn einen Rand da außen rum? Man macht doch einen, oder? Damit ich die richtige Anzahl von Sechsecken in Länge und Breite habe. Und dann hab ich bei Buttinette geguckt, aber in dunkelblau gibts im Moment leider garnichts. Das Jeansblau Paket ist ja schon mal nicht schlecht, aber ich würd doch gern noch was dunkleres dazumachen. Gibts noch andere Adressen wo man eventuell Stoffpakete findet, oder wo kann ich mich denn mal umschauen, sowohl virtuell, als auch real. Wo kauft ihr im Saarland so eure Patchworkstoffe? Nun, daß war ein ganz schön langer Sermon... Ach ja und nochmal Brigitte und Monika, sowohl für die Bücher, als auch für die schönen Anschauungsmaterialien. Und um nochmal auf die arme Chero zurückzukommen....ich bin auch dafür, daß wir nächstes Mal wieder , vorzugsweise zu den Flühlingslollen...Pizza hab ich dann den ganzen Sommer genug Und im April ist es so knapp vorm wegfahren...wer weiß was da womöglich alles dazwischen kommen könnte... Schönen Abend noch euch allen Bis bald Barbara
Chero Geschrieben 9. Februar 2008 Melden Geschrieben 9. Februar 2008 Hallo Ulli-Lulli, natürlich hat mir Nähschachtel auch von dem lecker aussehenden Kuchen angeboten (aber ich meinte natürlich das schlemmen NACH dem Kurs hihihihi), jedoch ich war sowas von überflutet von Eindrücken und und und, daß ich zuerst mal alles beobachtet hatte und an essen war da null zu denken. So kenne ich mich eigentlich überhaupt nicht, kann daran gelegen haben, daß ich eine lange anstrengende Arbeitswoche hinter mir hatte, ich einen Abend vorher von der Trennung der Eltern meines Patenkindes erfahren hatte und und und. Ich wollte zuerst dann doch nicht zum Treffen kommen, weil ich doch etwas aufgeregt war und dann noch k.o. mit wirren Gedanken im Kopf, aber mal in den Hintern getreten und Augen zu und durch!!! Habe meine Entscheidung auch nicht bereut und ich fand es sooooo lieb von dir, daß du dich direkt zu mir gesetzt hast. Auch alle andere waren total aufgeschlossen und nett. Leider konnte ich nicht mit jedem länger quatschen, denn als ich etwas aufgetaut war, da war es -bin ja erst später gekommen- schon so spät und wir haben unsere Zelte schon wieder abgebaut... Für das nächste Treffen ist dann alles schon fast normal für mich und dann wird auch die Nähmaschinennadel schnurren Liebe Grüsse Chero
Nähschachtel Geschrieben 10. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2008 Hallo Leute! Ich habe keine Ahnung, wer von Euch auf den Kalender geschaut hat. Aber der 07.03.08 ist der erste Freitag und der 14.03.08 ist nicht Karfreitag!! Der zweite Freitag im März ist der 14.03.08 Karfreitag ist erst am 21.03.08 Unser nächstes Treffen ist alsooooooo der 14.03.08!!!!!
goldschmiedelin Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Geschrieben 10. Februar 2008 Hallo ja genau das habe ich auch festgestellt..... und nein ich habe nicht auf den Kalender geschaut..... Aber war da nicht sowas daß Monika an dem Termin wahrscheinlich nicht kommen könnte???? Vielleicht könnte man ja dann im Hinblick darauf eventuell doch verschieben???? Na dann, schaun mer mal Barbara
chnuckylein Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Geschrieben 10. Februar 2008 :)Hallo mein Name ist Christine,ich bin aus Überherrn,ich hätte auch Interesse an einem Treffen.
ulli-lulli Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Geschrieben 10. Februar 2008 :)Hallo mein Name ist Christine,ich bin aus Überherrn,ich hätte auch Interesse an einem Treffen. Hallo Christine, da sag mal einer es gäbe keine Saarländerinnen hier. Wie du sicher oben gelesen hast, treffen wir uns das nächste Mal wieder am 14.03.08 in Heusweiler. Was machst du denn so? Patchwork oder lieber Klamotten nähen?
Nähschachtel Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2008 :)Hallo mein Name ist Christine,ich bin aus Überherrn,ich hätte auch Interesse an einem Treffen. Hallo Christine, wenn Du möchtest können wir auch eine Fahrgemeinschaft ab "Kaufland Wehrden" machen. Kannst Dich ja mal melden
Karotte Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Geschrieben 12. Februar 2008 Hallo, ihr Lieben, erst einmal ein herzliches "GrüßGott" an alle! Auf dieser Seite der Hobbyschneiderin bin ich selten und war demzufolge ganz erstaunt, was da so abgeht...ist ja fast wie ein Chattroom. Ich hoffe, bis zu unserem nächsten Treffen sind alle Wunden verheilt und Erkältungen auskuriert und sodass wir mit viel Energie neue Projekte angehen können. Aber vorher fahre ich noch nach Israel!!!!! - bin aber pünktlich zum Treffen zurück. Ich freue mich auf euch Shalom Siggi
goldschmiedelin Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Geschrieben 12. Februar 2008 Hallo ihr Lieben ich habe nun stundenlang am Compi kleine Sechsecke eingefärbt...und das sind meine Ergebnisse. Dies ist der erste Teil:
Empfohlene Beiträge