Zum Inhalt springen

Partner

Prym Variozange praktisch?


schnacku

Empfohlene Beiträge

Siehste, das hab ich nicht! Wie soll ICH das denn jemals kapieren, wenn du mit Abi noch jedes Mal nachgucken mußt ;)

Aber habe grad nochmal die Suchfunktion bemüht und dabei gesehn daß ich hier in guter Gesellschaft bin, quasi im Tal der ahnungslosen Prym-Vario-Zangen-Möchtegern-Anwenderinnen :D

 

So, jetzt muß ich in die Heia, wünsche eine Gute Nacht.

 

Liebe Grüße von Grit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    8

  • schnacku

    4

  • gritli75

    4

  • Stellaluna

    2

Hallo,

 

hab gestern meine Zange kaputt gemacht :o

Fragt mich nicht wie ich das hingekriegt habe, hatte total doofe Ösen, dat ging überhaupt nich, hab die jetzt alle weggeschmissen, die Zange leider auch :( Da waren vorne an der Zange so'ne Plastedingens, wo man die Einsätze reindrückt, das eine davon ist abgegangen...

 

Genau das gleiche hab ich auch fabriziert :( . Die Zange war nagelneu und ich wollte auch so noname Druckknöpfe einsetzen.

 

Kleiner Tip für Dich: die Prym-Zange hat Rewe im Sortiment für 8,69 Euro. Das war das preiswerteste Angebot, was ich ausfindig machen konnte.

 

Die Lidl-Zangen hab ich mir letzten Freitag geholt. Ich habe verzweifelt versucht, die Ösen einzusetzen, habe aber nur Ausschuss produziert. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, die haben statt der Ösenzange nochmal die Druckknopfzange mit in das Set gepackt (nur ohne die Plastikaufsätze). Jedensfalls will sich mir das Prinzip der Arbeitsweise dieser Ösenzange nicht erschliessen. Mein Mann der technisch eigentlich recht versiert ist, hat mir auch nur eine nach der anderen zerquetscht :eek: . Muss dazu sagen, habe noch nie Ösen eingeschlagen, vielleicht hab ich auch einen Denkfehler.

 

Gegen die Stabilität dieser Zangen kann ich nichts sagen - auch mit großer Kraftanstrengung verbiegt sich nichts.

 

Hat sich denn noch jemand das Lidl-Set geholt? Und kann dazu vielleicht was sagen. Ich hoffe, ich darf die Frage hier stellen, ohne einen neuen Fred aufzumachen.

 

Viele Grüße

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mädelz, was macht ihr denn?

 

Zur "Vario-Zange" (von Prym) gehören doch nur die Prym Werkzeuge und die Prym Drücker ! Ihr steckt doch (zum Bleistift) auch keine Bernina-Füße an eine Pfaff-Maschine! Oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...