Zum Inhalt springen

Partner

gewebeeinlage eingegangen - rettung?


madhatter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kann nur von der Gewebeeinlage in meiner Firma berichten und die läuft nicht ein. Es wäre auch ein Unding wenn man tausende Meter Stoff vorher waschen würde. Jede größere Firma hat auch eine Arbeitsvorbereitung, da werden solche Sachen auch getestet.

Ich werde aber auch mit den Lieferanten in der nächsten Woche reden und dann berichten. Die Gewebeeinlage von Vlieseline kenne ich nicht. Kannst Du nicht mal bei Freudenberg anfragen?

Vielleicht wäre dann für waschbare Kleidung generell eine Vlieseline besser geeignet.

In der Industrie werden die Einlagen auch nicht mit Dampf fixiert, jeder Hersteller gibt nur den Druck und die Sekunden an, wie bei der Vliese auch.

Für den Großeinsatz gibt es ja Rollpressen und nicht solche wie eine Bügelpresse für den Haushalt.

Ich hoffe wir finden noch eine Aufklärung.

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    5

  • madhatter

    4

  • Nähwichtel

    4

  • melolontha

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katrin,

 

natürlich werden in der Industrie nicht tausende Meter Einlage vorgewaschen!:D

Das Einlaufen betrifft ja nur Gewebeeinlagen aus Baumwolle bzw. Viskose (gibts sowas überhaupt?). Vielleicht verarbeitet deine Firma solche Einlagen gar nicht und Vlieseinlagen sowie solche aus Kunstfaser betrifft das Problem ja nicht.

 

Ich habe nicht viel gekaufte Kleidung, aber die Teile wo ich reinschauen kann, bzw. an denen ich was verändert habe, hatten alle immer aufbügelbare Vlieseinlagen.

 

Unsere aufbügelbaren Baumwollgewebeeinlagen sind übrigens nicht von Vlieseline, aber Markenware vom Schneidereibedarf.

 

Ich bin schon neugierig, was du noch rausfindest über die Einlagen in deiner Firma!

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, mein Mann hat sich mal in Singapore einen Anzug nähen lassen. Damit kam er in den Regen und dann waren Blasen zu sehen!:eek:

 

Für mich habe ich vage in Erinnerung: gewebte Einlage schräg zuschneiden! Ob das wegen des Einlaufens ist?

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ melolontha

Ich habe immer von Gewebeklebeeinlage aus 100% Baumwolle geschrieben. Es gibt z. B. auch Gewebeeinlage ohne die Klebebeschichtung die extra als sanforisiert - also sie kann nicht einlaufen - ausgezeichnet wurde.

Es ist ja für Dein Theater eine Sauarbeit das alles vorzubereiten, Hut ab !!

 

Viele Grüße nach Südtirol,

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...