Zum Inhalt springen

Partner

vorschau burda easy fashion winter 06/07


ladydevimon

Empfohlene Beiträge

ich hab ja schon geschrieben, dass mich die ausgabe nicht gerade in begeisterungsstürme ausbrechen lässt, aber dass auch ein paar sachen drin sind, die mir gefallen (besonders die jacken, evtl. versuche ich mich auch mal an einer kniebundhose - stiefel dazu hätte ich jedenfalls schon ;) ).

 

was ich an der easy fashion aber grundsätzlich gut finde, ist, dass sie fertigschnitte bietet und somit das rauskopieren entfällt. (als brave sammlerin hab ich daher auch immer 2 ausgaben gekauft: eine zum ausschneiden und eine zum archivieren :o )

auch diese ausgabe muss in meine sammlung - für alle fälle ;)

 

und nach der schwangerschaft kann ich dann hoffentlich auch wieder kurzjacken tragen!!! (ohne dass das arme baby friert...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    13

  • animaldream

    4

  • verlockend

    3

  • DoNi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also cih war von der ausgabe schon etwas nettäuscht... da wartet man nen halbes jahr und dann das... die jacken und mäntel gefallen mit, aber mehr auch nich wirklich. mit den kniebundhosen kann ich mich gar nich anfreunden und mit den kleidern sowie den westen auch nich.

aber da in der normalen burda auch so schöne mäntel drin sind, werde ich mir die easy fashion nich kaufen, obwohl ich sonst immer was in der burda gut finde und von den easy fashions oder auch den quick&easies immer begeistert war. ist vll nich ganz mein stil diese neue mode ;)

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich werde sie mir morgen holen. Der Mantel und die Jäckchen finde ich sehr schön.Auch die Westen.Ausserdem sind da 2 Röcke, sie mir sehr gut gefallen.:) Das ist ja schon wieder eine ganze Liste. Ich mag Burda.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon in der letzten Burda dringend nach einer Kniebundhose gesucht. Bin froh, dass ich in die easy fashion schauen konnte. Bin zwar nicht die jüngste und hab auch kräftige Waden. Im Geschäft hab ich sofort eine Kniebundhose probiert, ich sag Euch ein Traum - mit schönen Stiefeln -.

Meine beigen und schwarzen Stiefel sind übrigens hoch genug. Macht optisch schlank. Bei unseren Schneemengen ist es im Winter auch praktisch, wenn man nicht alles in die Stiefel quetschen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuhhhuhhhhuhhhhh, Frage!!!!!!!!

 

Meine beigen und schwarzen Stiefel sind übrigens hoch genug

 

wie hoch sollten denn die Stiefel sein? Muss die Hose drüber gehen?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir muss sie unbedingt über die Stiefel gehen.

Dies liegt an meinen Beinen.

 

Im Laden meinten Sie zu Peptoes (weiß nicht ob richtig geschrieben) würden sie auch passen (aber nicht bei meinen Beinen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nach einem leicht ausgestelltem Rockschnittmuster gesucht (Mein Stoff reicht nur für die einfache Länge). Da kommt mir der Trapezrock wie gerufen. Die schrägen Abnäher finde ich auch ganz nett. Habe ich vorher noch nicht gesehen. Die Empiremodelle finde ich zwar nicht übel, aber die bloße Möglichkeit, Anlass zu Schwangerschafts-Spekulationen zu geben, läßt mich hier schon zurückschrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich habe sie (die Zeitschrift natürlich) schon heute in der Bahnhofs-Buchhandlung bekommen!

Und so beim Blättern war fand ich die Sachen doch ganz nett. Nur sehe ich mit Empire leider sowas von schwanger aus.....

 

Aber wer weiß, wenn ich es irgend wann mal bin....:D :D :D

 

Allerdings muß ich zuerst die Sommerstöffchen vernichten!

 

Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja so berauschend ist sie diesmal wirklich nicht.

Die Empirekleider find ich fürchertlich und auch diese Westen *kopfschüttel*

Diese Blusen, die Röcke und die Jacken könnten mir noch gefallen. Erst wird im Geschäft geillert und dann eventuell gekauft ;-)

 

Gruß Peggy, die in Empirekleidern auch schwanger aussehen würde *grins*

 

Ps.: Wie bekommt man smilys in den Text?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich geh ich los sie suchen....hahahaaaaaaa, freu mich schon *ohjehjetztfangichwiederanzusabbern*:D

 

Aber wahrscheinlich gibt es sie bei uns erst wieder Tage später, wie das BuMo-Magazin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

obs mir gefällt oder nicht ist eine andere Frage.

 

Aber wie Teile des Namens schon sagen,

sollten die Modelle easy/einfach

sein.

 

Eigentlich ist die Zeitschrift ja auch für Nähanfänger.

 

Welcher Anfänger soll diesen Mantel erfolgreich nähen :eek: :freak: :eek:

 

Das ist finde ich ziemlich am Anfäger-Thema vorbei.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch etwas ein, warum ich mir das Heft kaufe, OHNE vielleicht etwas daraus zu nähen:

 

Diese bebilderten Anleitungen sind einfach super und ich lese sie mir einfach nur hunderte male durch, um manche Nähschwierigkeiten besser verstehen zu können. Denke ich nehme diese Zeitung mit in den Urlaub an den Strand, da kann man so schön lesen...

 

Es wird einfach schön erklärt, nicht nur als Text wie in den Magazinen, man hat die Bilder vor Augen und kann es sich deshalb vorstellen. Auch für Nähprojekte aus der BuMo manchmal sehr Vorteilhaft, wenn man z.B. einen Mantel nähen möchte und hat in der easy einen Ähnlichen erklärt.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Semiramis, hallo Mondlicht,

ich glaube nicht, dass Ihr Bedenken haben müsst, bei diesem Empireschnitt in der Easy Fashion, irgendwie in die Gerüchteküche der nahenden (oder bestehenden) Schwangerschaft zu geraten! Es ist ziemlich eng und figurbetont unter der Brustnaht geschnitten. Es gibt Empirekleider, die weit mehr gekräuselt sind. Also ich hätte da keine Bedenken, dieses einmal auszuprobieren.

Mein letztes (und erstes) Empirekleid (s. Galerie) habe ich vorne mit einer großen, breiten Schleife zum Binden, die ganz um das Kleid herum geht) versehen und bisher hat mir noch keiner gesagt, es sähe nach Schwangerschaft aus.

Aber natürlich ist es wirklich nicht jedermans Geschmack.

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Hi,

 

ich ahb`sie mir eben gekauft und nach 2 Tagen Bedenkzeit habe ich nach "Life-Durchsicht" des Heftes beschlossen, dass ich das Emirekleid dringend brauche......und so doof sind dies Kniebundhosen ja auch nicht, mit Stiefeln, mal schauen, so in 2 Tagen:D .......

 

Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick fand ich die Ausgabe nicht so berauschend, alleine schon wegen der komischen Falten beim Kleid, die müssten sich aber auch wegkonstruieren lassen, durch einen Abnäher oder so. Den schwarzen Bahnenrock fand ich allerdings von Anfang an klasse.

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Vorschau hat mich auf den ersten Blick auch nichts angesprochen.

Hab sie dann gestern dennoch gleich mitgenommen :D

 

Vielleicht gefällt mir doch noch was, nach reiflicher überlegung. Ich hab sie auch wegen den tollen Anleitungen trotzdem genommen, kann sein das mir das irgendwann nützt wenn ich bei einem anderen Schnitt nicht weiterkomme.

 

Gruss

Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich habe mir vorhin die easy fashion 6/07 gekauft. Zu Hause wollte ich den Mantelschnitt ausschneiden, was war: kein Schnittmusterbogen 1 im Heft. Ich wieder zum Kaufmann. Alle Hefte die er hatte waren ohne Schnittmuster bogen 1. War schon ärgerlich. Ich habe es aus Zeitmangel noch nicht im anderen Laden versucht.

 

Gruß Marlies.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo Marlies

ich habe mir eben das Heft gekauft. Es befindet sich sich Schnittbögen im Innenteil.

1. Jacken, Mantel

2. Westen, Röcke, Hosen

3. Kleider, Blusen und............ein Stiefel :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt es doch nicht!!!

 

Ich habe Bogen 3 doppelt und den Bogen 2 einfach, aber keinen Bogen 1! :traurig:

 

Wer weiss, vielleicht wäre es mir erst nach dem Urlaub aufgefallen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaaahhhhh, jetzt muss ich ohne Schnittmusterbogen 1 nach Hause fahren!!! Neeeeiiiinnnnnnnn.........:traenen:

 

Ich habe schon eine Mail an burda geschickt, wie Anne es gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tut mir leid - bitte reklamiere die Zeitschrift bei Frau Vestner mit Kopie an Frau Hankel-Lohrenz. Wichtig wäre bei der Reklamation zu wissen, in welcher Stadt Du wohnst.

 

Heisst Frau Hankel-Lohrenz Corinna oder Sorinna? Dann ist nämlich die Emailadresse falsch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...