Zum Inhalt springen

Partner

vorschau burda easy fashion winter 06/07


ladydevimon

Empfohlene Beiträge

:kratzen:

hm... nee, diese Easy Fashion spare ich mir. Kurze Empirekleider und -blusen mit Puffärmelchen sehen bei 160cm Körpergröße und Bauchspeck weniger gut aus. Mäntel hab ich auch schon schönere gesehen - und Kniebundhosen? Nee, da kann ich auch in die 2003er BuMos gucken, da war das schon mal "in"

 

Wenn mein Schatz heim kommt, bekommt er einen extra-Schmatzer für das Patrones-Abo, das er mir geschenkt hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    13

  • animaldream

    4

  • verlockend

    3

  • DoNi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich liebe Empire-Linie aber die Ärmel gefallen mir überhaupt nicht.

Und der Rest des Heftes ist eh nix für mich denn Hosen nach Burdaschnitt näh ich nie wieder, also wird das wohl nix mit dem Kauf.

 

Die Idee uns ein Schnittmuster in zig Varianten zu präsentieren fände ich ja ganz schön, aber etwas mehr Variation im Schnitt wär bei dem Empirekleid ganz nett gewesen, statt immer nur den Stoff auszutauschen. Warum nicht ne andere Ärmel- oder Ausschnittvariante? Auf dieses gepuffte steh ich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find die modellauwahl auch nicht gerade berauschend. solche röcke gibts irgendwie in jeder dritten burda (in der letzten winterausgabe waren die auch drin). kniebundhosen find ich schön, aber in der neuen burda gibts die auch, und in der vorletzten EF war auch schon eine drin. die jacken find ich ganz schick, die westen auch.

diese Empirekleider sind wie ich finde recht seltsam geschnitten, vorallem an den ärmeln.

das puffärmeltop ist ganz süß, nur, dass solche tunikaartigen shirts bis jetzt in jeder EF waren.

fazit: ich werde sie mir trotzdem kaufen, kann ja nix schaden sie zu hause zu haben.

ich finds nur ziemlich bescheuert, dass es von einem modell gleich tausend varianten gibt, ich denke mal eine hobbyschneiderin ist doch kreativ genug. und irgendwie ist in jeder EF vom grundprinzip her das selbe drin.

ich hoffe mal das heft selber ist schöner, als die auswahl auf der homepage.

 

LG,

celene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlic

 

Ach ja, Kniebundhose bei 38/40 und kräftigen Waden? Mit Stiefeln die unter dem Knie enden?

 

 

Ich frage mich gerade, was an Größe 38/40 und Kniebundhosen nicht zusammen passen soll? :confused:

 

Egal, ich muss sagen mich haut sie auch nicht vom Hocker-- zwar hatte ich für diesen Winter ganz fest die Knickerbockers angepeilt (obwohl ich keine Ahnung habe, was ich da eigentlich für Schuhe zu anziehen soll), aber da finde ich den Schnitt aus dem vorletzten Heft schöner. Und in so ganz schmal geschnittenen Hosen fühle ich mich absolut unwohl, da habe ich letztes Jahr schon einen Fehlkauf getätigt.

 

Puffärmel finde ich prinzipell auch gut, aber Empire steht mir normalerweise gar nicht (sprich: ich kriege meine Oberweite auf Gedeih und Verderb nicht über diese Linie :D :o ), und was die Kleider betrifft: Warum fallen die nicht gerade oder A-förmig nach unten unterhalb der Empire-Linie? Die haben alle so eine komische tulpenrockähnliche hohe Hüftbeule?? :confused: :eek: :freak: Die Tops finde ich ja noch ganz nett.

 

Zu den Kurzjacken hatte ich ja im Sommerheft schon meine Meinung, und die spezielle Form der dort präsentierten Capes ist auch nicht meins (ich werde ganz sicher nix mit Bobbels dran stricken!! :eek: :freak: )

 

Was mir aber gefällt ist der Rock mit den nach aussen gekehrten Nähten und der schwarze Rock. Aber ob ich mir deswegen das Heft kaufe? Wahrscheinlich schon :D :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die Westen finde ich ganz besonders unbrauchbar-- insbesondere diese Dandy-mässigen Schnitte wie in der Easy Fashion mag ich persönlich gar nicht leiden. Aber ich trage sowieso nie solche "schicken" Westen. Diese Form von Kleidungsstück finde ich echt überflüssig, engt nur ein, und man friert trotzdem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ähm, Euch ist aber schon klar, dass

 

  • die Easy Fashion nicht dazu gedacht ist, eine besonders tolle Auswahl an Schnitten anzubieten, sondern besonders gute Anleitungen, die Anfängern das Nähen erleichtern
  • sich Schnitte zwangsläufig wiederholen, besonders wenn es gerade sehr trendige Sachen sind
  • Burda nichts dazu kann, dass die Mode so komisch ist
  • die Variationen eher anregen sollten, selbst zu variieren, als alle nur möglichen Variationen anzubieten, damit ja niemand mehr selbst aktiv und kreativ werden kann
  • manche Näherin Bilder mit verschiedenen Stoffen benötigt, um sich das ganze vorstellen zu können
  • die Zeitschrift ein Angebot an Euch ist, keine Pflichtveranstaltung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen....

 

von der letzten Herbst/Winter easy fashion war ich nicht begeistert und habe sie deshalb nicht gekauft.

Hinterher hat es mich geärgert!

 

Deshalb werde ich sie dieses Mal doch kaufen und später gefallen mir dann die Sachen (zumindest teilweise) - wie bei der Burda auch!

 

Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst beschweren sich immer alle, dass Burda altbacken ist...Jetzt kommt eine Burda, die genau die Klamotten bringt, die diesen Winter der absolute Schrei sein werden, und schon beschweren sie sich wieder...Sehr lustig das ganze!

 

Mir gefällt auch nicht alles, aber die Röcke haben es mir angetan und die Jacken auch...Und es gibt wieder ordentliche Beschreibungen! und das ist doch eigentlich das wichtigste an der Zeitschrift!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh son Satinblüschen mit schlichtem Rock und Kurzjacke und Stiefel wär schon nett schick, nur bin ich zu dick und das wär wohl zu kalt. :(

Die Kleider find ich ja auch an den Moddels richtig schick.

Komisch, wo man mal endlich 2 Kilo abgenommen hat, finde ich momentan alles supi, was sich in den kleineren Größen tummelt.

Aber macht trotzdem irgendwie Lust auf Herbstmode.

*Heul* heute regnets schon den ganzen Tag, da kommt doch langsam Herbstfeeling auf.

Aber bei den Westen kann ich ja mal genüsslich die alten End90ger BuMos rausholen- da ging ja mal nix ohne die Dinger. Diese Steppwesten, mit denen alle rumlaufen kann ich langsam auch nimmer sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

na ja, schmeißt mich auch nicht vom Hocker.

Ich werde mir sie im Zeitschriftenladen mal anschauen und dann entscheiden

ob ich sie kaufe. :rolleyes: :cool: :D

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK,

 

seit 19,00 Uhr versuch ich diesen Link zu öffnen, bzw gehe über Goggle direkt zu Burda :mad: :mad: :mad:

nix funktioniert

 

 

was ist da los???????????? Habt ihr die so frustriert, das Burda die Vorschau rausgenommem hat ????????????

 

Seit doch ein bißchen lieb,;) mit ein bißchen Fantasie findet sich doch für jeden was !!!!!!!

 

Ausser für mich zur Zeit :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so schlimm find ich die nicht. Die Empireblüschen finde ich echt süß und die Kleider soweit auch, wenn das Rockteil nicht so eine ballomform hätte (aber das kann man ja ändern). Und die Knickerbocker Schnitte find ich auch in ordnung (so eine steht eh noch auf meiner to do liste).

Die westen sind jetzt nicht ganz so mein fall, da ich keine Westen mag. Aber die sollen schwer angesagt sein.

 

Also ich werd sie mir auf jedenfall holen.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Empire-Kleider. Raffiniert finde ich die Kellerfalten, die raffiniert nach vorne drapiert wurden. Das weiße Stück, zu dem es ja auch noch das spencerartige Jäckchen gibt, ist auch mein Favorit...

 

Ich habe noch einen netten, getaquschten Stoff hier liegen und weiß jetzt, was ich zur Hochzeitsfeier meines Cousins anziehen werde... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich liebe Empire-Kleider! Leider ist dieser Trend schon wieder gar kein Trend mehr in diesem Winter! Bei den Designer-Modeschauen ist die Taille wieder (weit) unter die Gürtellinie gerutscht!

Kniebundhosen finde ich zum Wandern sehr praktisch! Wenn ich aber damit in der Stadt auftauchen würde, würden meine Freundinnen einen Lachkrampf bekommen!

Trotzdem werde ich mir die Easy Fashion kaufen. Als Nähanfängerin sollte man so viele Hefte wie möglich sammeln, denn es werden ja leider immer weniger und vielleicht kann man ja auch Einiges kombinieren mit anderen Heften!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Designer-Modeschauen ist die Taille wieder (weit) unter die Gürtellinie gerutscht!

 

Dieser Trend ist dann schon für nächstes Jahr Winter, oder nicht? Die machen die Nächst-Jahreskollektion doch im Sommer des Vorjahres glaub ich...

 

Die Herbst-/Wintermode ist doch schon seit dem Hochsommer in den Läden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habt ihr so viel über diese Ausgabe diskutiert, da musste ich auch mal reinschauen (auch wenn ich weiß, dass ich nicht in diese Modelle passe, weil sie bei 44 enden)

 

Und ich finde die Modelle ganz süß, wer es tragen kann, bitte, :o warum nicht. Die Kellerfalten in den Kleidern finde ich eine schöne Idee, ist aber nichts für Frau mit Rundungen (schwangere ausgenommen).

 

Ich nähe gerade an einem Kleid, das etwas empireähnliches hat, ein Kleid mit Prinzessnähten (heißen die so?) daß ein Stückchen über der Taille nochmal geteilt ist. Das heißt es verläuft eine Naht oberhalb der Taille, aber die engste Stelle ist trotzdem am richtigen Fleck. (wie kompliziert).

Der Schnitt ist aus einem alten 90er Jahre Heft und scheint voll im Trend zu liegen :D

 

LG

Nadelienchen

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Euch ist aber schon klar, dass

 

  • die Easy Fashion nicht dazu gedacht ist, eine besonders tolle Auswahl an Schnitten anzubieten, sondern besonders gute Anleitungen, die Anfängern das Nähen erleichtern
  • sich Schnitte zwangsläufig wiederholen, besonders wenn es gerade sehr trendige Sachen sind
  • Burda nichts dazu kann, dass die Mode so komisch ist
  • die Variationen eher anregen sollten, selbst zu variieren, als alle nur möglichen Variationen anzubieten, damit ja niemand mehr selbst aktiv und kreativ werden kann
  • manche Näherin Bilder mit verschiedenen Stoffen benötigt, um sich das ganze vorstellen zu können
  • die Zeitschrift ein Angebot an Euch ist, keine Pflichtveranstaltung?

 

Wirbelwind, :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

man muss dabei auch noch unterscheiden, ob es Haute Couture-Schauen sind, Pret à Porter, oder "normale" Kollektions-Schauen.

Ich kann es nur von Chanel beantworten, aber alle Modelle, die auf allen Schauen gezeigt wurden, sind jetzt schon zu kaufen (jedenfalls in Paris). Es gibt bei Chanel sogar jetzt eine Kollektion, die sich Croisière nennt und die auch Bikins enthält und dünnere Kleider, die man auch jetzt schon kaufen kann.

In Paris hat Chanel mehrere Boutiquen, aber die Haute Couture kann man nur im Stammhaus kaufen. Dort hängen die Einzelteile der (letzten) Haute Couture-Schau und das Teil, welches man haben möchte, wird dann auf Maß ganz neu, auf die betreffende Person passend, geschneidert. Das Original kommt in den Fundus und so kann man sicher sein, dass dieses Kostüm, Kleid oder Sonstiges, niemand anderes auf der Welt mehr trägt.

Bei den anderen Kollektionen werden die Sachen auch auf Maß geschneidert, sind aber keine Unikate und werden mehrfach weltweit verkauft. Bei jedem Kauf nimmt die Schneiderin Maß und es wird eigens eine Puppe angefertigt, die die Maße der Kundin hat. Besteht einmal diese Puppe, so wird beim nächsten Kauf noch einmal gemessen, ob man zu- oder abgenommen hat, die Maße werden also nochmals komplett neu genommen und dann mit den alten verglichen.

Aber alle Chanel-"Klamotten", die dieses Jahr auf allen Schauen gezeigt wurden, sind dieses Jahr schon zu kaufen, auch die Croisière- und die Sport-Kollection.

Die Vorbereitungen für die kommenden Saisons laufen schon auf Hochtouren, sind aber dann auch besonders gekennzeichnet, obwohl Lagerfeld immer sehr spontan seine Ideen verwirklicht.

Trend ist für mich einfach das, was ich meine, was mir steht und das, was mir gefällt. Aber, wie gesagt, ich bin ja auch schon ein älteres (und manchmal ziemlich konservatives) "Semester".

 

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angela,

 

ahaaaa, lieben Dank für deine Erklärung. Dachte das wäre immer so mit den Kollektionen...dann bin ich ja wieder schlauer geworden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

man findet hier so viel Kritik über neue Ausgabe. Vobei ich sie ganz toll finde! Die Fotos erstmal. Ich werde die mir auf jeden Fall kaufen!!!

Mal sehen, ob die Sachen nach dem nähen genauso gut ausschauen und passen wie in der Zeitschrift ???!!! :rolleyes:

 

Morgen kaufe ich mir die neue Easy Fashion und übermorgen fliegen wir weg und ich muss twei bis drei Wochen warten bis wir zurück sind und ich die Sachen nähen kann.....

 

Die Sachen sind schön, glamourös und auffalend. Ich liebe es!!!

 

Was die Kritik an Kleiderausschnitte angeht- man kann die doch verändern z.B. spitz oder rund machen... Es gibt doc viele Möglichkeiten!!!! Nur Mut zu!!!

 

Lieben Gruß!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elina,

Du hast vollkommen Recht!

Jede Kritik, positive als auch negative, ist eine persönliche Angelegenheit und Meinung! Mode ist so vielfältig, wie die Geschmäcker jedes Einzelnen von uns!

Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich etwas schön finde, Du etwas hässlich findest und der Dritte weiß es nicht so genau.

Allein wichtig ist, dass alle Meinungen akzeptiert werden und, wenn man dabei um Hilfe gebeten wird, jegliche Unterstützung gibt, die einem möglich ist.

Für mich als Nähneuling jedenfalls hat mir die (letzte) Burda Easy Fashion schon sehr viel gebracht und geholfen, meine Nähfähigkeiten zu erweitern und ich lerne gerne immer wieder dazu!

Ergo werde ich mir diese Ausgabe auch wieder kaufen und üben, üben, üben,..........., egal, ob mir die Sachen gefallen, oder nicht!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...