Zum Inhalt springen

Partner

Kuscheltier für ein baby


Gast shangri

Empfohlene Beiträge

Hallo Shangri,

 

mit dem Stoff mach Dir mal keinen Kopf! Rupfe und zupfe mal dran rum, dann weisst Du, ob er taugt! Unsere Tochter hat zur Geburt einen Teddy von STeiff bekommen, den wir ihr die ersten Monate nicht geben konnten (in der Zeit, in der sie intensiv an allem rumgerupft hat), da er fusselte!!!

 

Größe ist kein Thema, die Kinder werden schneller gross als das Kuscheltier und lieben meiner Erfahrung nach auch so richtig grosse Tiere (50-60 cm) über alles. :eek: Da liegst Du mit 20-25 cm wirklich perfekt!

 

In der Burda Kindermode Herbst/Winter 05 ist ein Schnittmuster für einen Teddy drin, den unsere heiss und innig liebt. Er hat genau so ein "Kleid" an, wie sie im Schrank hängen hat (gleicher Stoff). Das ist ihr im Moment zwar noch egal (sie ist 19 Monate alt) aber ich denke, das ändert sich bald ;)

 

 

 

Zum Thema Schnuller: Bei uns gabs den nur in grossen Notfällen, d.h. recht selten und nicht zum Einschlafen. Das war nie ein Problem, nach ein paar Monaten wollte sie gar keinen mehr und hat sich auch keinerlei Ersatz gesucht! Ich denke aber, das kommt sehr auf das Kind an, egal was sich die Eltern so vorstellen .... :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    6

  • Miffy

    6

  • nähfee

    4

  • Glückskind

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

An Katrin:

Ob es im Kuscheltier spezielle Knisterfolie braucht? Ich habe einfach ein Plastikknistertüte locker in eine Tennissocke (vorher ausgekocht natürlich!) gesteckt und zugeknotet - die wurde gerne "beknistert"! Vielleicht eine unbedruckte Tüte nehmen und gut ists?!? Und wenn di eFolie etwas stärker sein soll, mehrere Lagen nehmen und grob zusammenheften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Ente* wäre heute nachmittag beinahe fertig geworden, aber dann hatte ich keine Füllwatte. Also musste ich doch erstmal mit leeren Händen auftauchen. Aber ich hab Fotos von der Ente gemacht und meine Freundin gefragt, ob sie eine Kirschkernente werden soll. Und sie soll!

Hier das Bild:

ente.jpg

 

 

wie gesagt, sie ist noch leer und bekommt ein Kopfinlett aus Füllwatte und ein Bauchinlett mit Kirschkernen. Und einen Klettverschluss am Poppes.

 

*kein Schnabeltier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:)

Für den großen Bruder muss ich natürlich jetzt auch noch eins nähen, der ist schon fünf. Da kann ich mir jetzt mal überlegen, was einem Fünfjährigen so als Wärmeflasche gefallen könnte. Ich hab aber noch was Zeit, bis Weihnachten nämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje,

 

na aber wenn ein großer Bruder da ist, ist das ja logisch.

Tja was für ein Kuscheltier???

Ist der Große im KiGa? Vielleicht in einer "Tiergruppe"? Also mein Großer ist jetzt in der Katzengruppe - da wäre natürlich ne Katze cool.

 

Aber bis Weihnachten fällt Dir sicher noch was ein. Bin schon auf Bilder gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ganz toll geworden, Daniela!!!! :super:

 

Für einen 5jährigen (schreibt man das jetzt so?) könnte ich mir auch Sponge Bob vorstellen oder einen Drachen oder einen Saurier oder ein Auto (so einen alten Käfer) oder eine Sonne, einen Mond, einen Stern. Bob der Baumeister ist auch sehr beliebt, aber als Wärmflasche sicherlich schwer darstellbar...

 

Ritterschild ist auch cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kids hatten beide Schnuller, nur: Sie wollten sie nicht. (Sie haben auch den Daumen nicht als Ersatz genommen) Ich habe beide lange gestillt, vielleicht war ihnen das "Ersatz" genug.

 

Das einzige Mal wo meine Kids den Schnuller genommen haben war, als seitlich die Zähne kamen, da kommt man mit einem Beißring nicht dran, also haben sie den Schnuller benutzt um die seitlichen Zähne durchzukauen :D :o :D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

deine Ente ist echt rattenscharf!!!

Für den Grossen würde ich spontan einen Frosch sagen. Der auch so daliegt, als wäre er überfahren (nicht böse gemeint, nur die Form finde ich sowas von genial, die legt sich über jede Stelle am Körper, an der man gerade die Wärme braucht- echt genial)

Mensch, könnte auch meine nächstes Nähprojekt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...