Zum Inhalt springen

Partner

Alle Infos zur Modenschau


nagano

Empfohlene Beiträge

Huhu :winke:

 

wenn man diesem Thread hier glauben darf, dann ist es gar nicht mehr sooo lange hin, bis es mal wieder gilt, die Bretter, die die Welt bedeuten zu betreten :freak:

Ganz genau - auch dieses Jahr wird es sie wieder geben :cool:

 

Unsere Modenschau beim Kongress der Hobbyschneider/innen

 

Und ich habe doch noch gar nichts(!) zum anziehen :eek:

 

Aber eigentlich ist das gar nicht so schlimm - denn die Show, die macht IHR ja!

Ja genau, Euch meine ich

 

Traditionell findet die Modenschau Sonntag am späten Nachmittag statt. Das wird sich auch dieses Jahr nicht ändern, da dieser Termin trotz aller Nachteile (viele Leute sind leider schon auf der Heimreise) nicht zu verachtende Vorteile hat. Die Modenschau ist einfach der perfekte Abschluss für dieses schöne Wochenende, mal ganz davon abgesehen, dass durch diesen "Startschuss zum Abbau" die Aussteller nicht schon vorher in Versuchung kommen, all die schönen Dinge wegzuräumen

 

Mitmachen kann JEDER, der Lust hat, sich mal im Scheinwerferlicht zu sonnen. Jeder, der Lust hat, etwas zu zeigen, ist herzlich eingeladen!

Dabei kommt es nicht darauf an, dass das Gezeigte perfekt ist, oder einem gewissen Standard entspricht, wir wollen ALLES zeigen, was die Hobbyschneiderei so hergibt.

Wir hatten in den letzten Jahren eine unglaubliche Vielfalt an Modellen, die querbeet durch Alltagskleidung, Nachtwäsche, Abendmode oder Fashingskostüme gingen. Ein simples T-Shirt ist ebenso willkommen wie ein aufwendig genähte historische Mode, egal, ob das Kleidungsstück das Nähdebüt war, oder das Meisterstück - denn wir wollen die ganze Palette der Hobbyschneiderei zeigen. Gerne heißen wir daher auch Hobbyschneidernachwuchs, ob nun selbst nähend, oder benäht werdend, sowie die Herren der Schöpfung auf der Bühne willkommen.

 

Wer sich auf die Bühne traut, entscheidet, was er zeigen möchte – einzige Einschränkung ist, dass nicht mehr als 5 Outfits pro Teilnehmer gezeigt werden sollten. Irgendwo muss ja noch Zeit zum Umziehen bleiben

Das bringt mich auch direkt zum nächsten Thema – je mehr Leute mitmachen, desto mehr Spaß macht das Ganze, desto vielfältiger wird die ganze Show und – gaaaanz wichtig! – desto mehr Zeit bleibt für jedes Model zwischen seinen einzelnen Auftritten.

 

Die wichtigen W-Fragen zusammengefasst:

WANN: Sonntag, den 24. September ab 16:30

WO: auf der Bühne im Eurogress

WER macht mit?: Jeder, der Lust hat und sich auf die Bretter traut

WAS wird gezeigt: Alles, was ihr vorführen wollt!

 

Also wenn ihr dabei sein wollt, dann schickt mir doch bitte eine Email an modenschau2006@gmx.de

 

Folgende Infos solltet Ihr dazupacken:

 

  • Was wollt ihr zeigen
  • eine Beschreibung, aus der ich meinen Moderationstext basteln kann (also z.B. was für einen Schnitt ihr verwendet habt, was für Stoff, ob es einen besonderen Grund gab, warum ihr das Modell genäht habt, ob euch der Stoff/Schnitt in den Wahnsinn getrieben hat, oder was ihr sonst noch über das Modell sagen wollt.
  • nach Möglichkeit ein Foto eures Outfits

 

Vorläufiger Anmeldeschluss ist der 15. September.

 

Falls ihr euch unsicher seid, was ihr vorführen mögt, oder euch nicht

entscheiden könnt, dann schickt mir einfach eine Auswahl von dem, was ihr

vorwürfen würdet, und ich schaue dann, was ich am besten untergebracht

kriege.

 

Nun denn - dann haut mal in die Tasten (und keine falsche Scheu, bislang haben alle Teilnehmer der Show überlebt und fanden es eigentlich auch alle ziemlich spaßig!!!)

 

Ich lehne mich noch ein wenig gemütlich zurück und beobachte, wie sich mein Postfach hoffentlich bald mit vielen tollen Outfits füllt!

 

Kongressvorfreudige Grüße

Nagano & Miss Japan

aka Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    30

  • Natalie

    9

  • Loewenmaus

    7

  • Sew

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

HI!

Ich weiß noch nicht genau mit welchen Modellen (Jeans, Jacke, Rock, Shirt sind schon fest :D), aber hiermit meldet sich das erste Model für Übergrößen.

Ich freu mich!

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch nicht was, aber dass ich dabei bin ist Ehrensache :) :)

 

Vielleicht was türkises Hat sich durch meinen Modesommer gezogen, die Farbe iss aber auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hab' eben schon hier gesessen und überlegt, ob die dieses Jahr wieder mitkommen..... Wozu bloß? Noch 'n Nachthemd vorführen is' ja auch doof.... :D

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, Natalie,

 

soweit ich weiß, gibt es noch kein Gesetz (auch nicht unter den Spezialregelungen für Teilnehmerinnen am Aachen-Kongress), das zu grünen Strümpfen zwingend das Tragen eines Nachthemds vorschreibt.;) .

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAA, ich will auch wieder mitmachen!

Hm, was zeige ich euch denn nur bei der Modenschau?

Also, 2-3 Kombis wüsste ich schon jetzt :D

 

@ Karin: wie letztes Jahr, maximal 5 Kombinationen/Auftritte?

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich auf die Bühne traut, entscheidet, was er zeigen möchte – einzige Einschränkung ist, dass nicht mehr als 5 Outfits pro Teilnehmer gezeigt werden sollten. Irgendwo muss ja noch Zeit zum Umziehen bleiben

 

@ Raryn

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, ob ich wieder mitmachen soll? Seit der letzten Modenschau hab ich exakt 2 Sachen genäht, die ich vorfühern könnte. Allerdings liegt hier ein fertig zugeschnittenes Kleid....

 

Hm...*Denk* Es war so lustig immer.

 

Karin, auch wenn ich die letzten Monate so wenig Zeit hatte - wenn ich Dir bei der Modenschau-Orga helfen kann, tu ich das gerne!

 

Und wenn noch wenigstens ein Teil fertig wird, würd ich auch ganz gerne mitmachen. Wenn das nicht langweilig wird, es müssen ja auch mal andere Leute was vorführen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich :stups: mal - mein postfach freut sich immer über neue anmeldungen :)

 

@shangri - deine klamotten sind eigentlich nie langweilig gewesen...ran an die maschine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwuppdiwupp hats einen wieder gepackt! da wäre ja auch noch meine teilnahme an der challenge, die bei der modenschau vorgeführt werden könnte. und ganz lustig jetzt: da kommen grüne strümpfe* vor! :lol

 

*challenge spoiler - muss markiert werden um lesbar zu sein!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte- passend zu grünen Socken :D - ein grünes Kostüm mit grüner Handtasche, wären da Ringelsocken nicht angebracht? :D :D :D

 

Ich werd schon ganz grün...:D

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe erste fotos bekommen....

ich bin HIN und WEG!!!!!!

 

8 emails tummeln sich nun schon in meinem postfach - das sollen doch wohl nicht die einzigen bleiben, oder??

also mädels, ran an die tasten.

 

ihr braucht übrigens keine angst zu haben, dass ihr vor lauter modenschau nichts vom kongress mitkriegt - großartig viel zeit will ich da nämlich tagsüber auch nicht hinter der bühne verbringen. einmal kurz euren auftritt durchsprechen, eventuell fragen klären, die räumlichkeiten zeigen....das wars auch schon!

es musste auch noch keiner einen workshop für die modenschau sausen lassen oder sonstwas! also lasst euch davon nicht abhalten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab oftmals nur einzelne Teile genäht, die ich dann in Kombination mit Kaufsachen (Schande über mich ;) ) trage. Aber das geht doch nicht bei der Modenschau!

Da kann ich wohl gar nicht mitmachen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heheheeee

 

doch natürlich kann man auch selbstgenähtes mit kaufklamotten kombiniert tragen!

 

selbst wenn zb die klamotten zu 100% gekauft sind, aber zb durch stickerei/applikationen verändert wurden, sind sie herzlich auf der bühne willkommen!!!

 

wir wollen ja zeigen, WAS alles möglich ist. und dazu gehört auch, kaufsachen und selbstgemachtes zu kombinieren :cool: :cool: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als absolute Nähanfängerin hätte 2 inWorten zwei traurige Teile vorzustellen.

 

Der Rest ist nicht Fachpublikum tauglich.:D

 

Und selbst bei den 2 Teilen bin ich nicht sicher ob sie bei der Modenschau noch tragbar sind.

 

Dank WeightWatchers schrumpfe ich ja täglich ein wenig .

 

Sogar an den Füßen,so käme noch Stolpergefahr dazu.

 

Was natürlich zu Erheiterung des Publikms beitragen würde.

 

Ne ne,jetzt wo ich die Zeilen schreibe weiß ich das ich besser noch bis 2007 warte.

 

Weshalb ich hier trotzdem schreibe???

 

Ich wollte nur noch kurz was loswerden.

 

Danke an Nagano für die viele Arbeit,die Modenschau macht den Kongress zum echten Happening

:handkuss: :powerknutscher: :bussi: :rose: :handkuss: :bussi: :rose: :handkuss: :bussi: :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab oftmals nur einzelne Teile genäht, die ich dann in Kombination mit Kaufsachen (Schande über mich ;) ) trage.

 

Bis auf wenige Ausnahmen (die Dame in den grünen Socken oder auch die kleine Dame auf 4 Pfoten im weißen Pelz) tragen alle, die in Schuhen über die Bühne laufen, etwas Gekauftes. Deine Ausrede gilt daher nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...