Zum Inhalt springen

Partner

Neue Patrones (Juni) ist online


pussel

Empfohlene Beiträge

Morgääääähn !!:silly:

 

Wo kann ich die Patrones Hefte denn im Kölner Raum kaufen ?

 

Immer bestellen finde ich auch nicht so klasse ,wegen dem Porto.

 

Das Abo will ich nicht.

Da sind zu viele Hefte die ich nicht brauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • capella

    14

  • kassandrax

    4

  • Lederhexe

    3

  • Ulrike1969

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wo man die Stoffe bekommen könnte, wollte ich auch schon immer wissen. In den Zeitschriften habe ich bisher keine Angaben dazu gefunden.

Manche davon sind wirklich toll :-)

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es die Patrones online zu kaufen gibt?

Da ist Porto doch billiger als die Fahrkarte in die Hamburger Innenstadt!

Liebe Grüße

susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich finde es toll bei Euch,

mir kribbelt es schon in den Fingern, muß dann auch gleich mal los und bei uns in Leipzig mal auf dem Hauptbahnhof schauen. So schöne Sachen hier drin.

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..will ja niemandem das Geschäft hier in D vermasseln, aber da ich nun mal in Spanien UND Deutschland wohn und entsprechend oft hin und herflieg, kann ich gerne das eine oder andere Heft mitbringen (normaler Ladenpreis dort -4, 20€- plus Versand in D -1,44€...oder so ähnlich)...also wer will, schickt mir bitte bis Ende der Woche ne PN...und dann machen wir das schon ...hat beim letzten Mal ja auch geklappt...da warens über 20 Zeitungen: da war der Koffer voll...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

mir gefällt die zeitung auch gut. aber laut schnittmuster.net ist das die extra.

da werde ich mit den größen 34 und 36 wohl nich so viel glück haben oder??

 

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da werde ich mit den größen 34 und 36 wohl nich so viel glück haben oder??

 

jup, nur die Joven fangen ab 38 an... Aber du kannst die Schnitte doch kleiner machen, da das ja immer 2 Größensprünge sind, die Hälfte der einzelnen Gradierwerte an der kleinsten vorhandenen Größe dranzeichnen und schon hast du die 38 auch bei den normalen Heften. Das muss ich auch immer machen und das passt wunderbar...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss ich auch oft machen.

jetzt bekommt sohn eine mail, dass er diese patrones nicht vergessen darf zu kaufen. am 15.7. bekomme ich hoffentlich alle hefte von februar bis juli im tausch gegen seine heißgeliebten juice.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da werde ich mit den größen 34 und 36 wohl nich so viel glück haben oder??

 

jup, nur die Joven fangen ab 38 an... Aber du kannst die Schnitte doch kleiner machen, da das ja immer 2 Größensprünge sind, die Hälfte der einzelnen Gradierwerte an der kleinsten vorhandenen Größe dranzeichnen und schon hast du die 38 auch bei den normalen Heften. Das muss ich auch immer machen und das passt wunderbar...

 

Gruss: Sandra

 

Vor allem wenn man bedenkt dass die spanischen Größen sehr viel kleiner sind, d.h. die spanische Gr. 38 entspricht eher einer dt. Gr. 34.

Schau doch mal die Maßtabelle bei Schnittmuster.net an, dann weißt Du mehr. Die Proportionen sind ein wenig anders, vielleicht paßt das genau für Dich?

Die Patrones Joven vom Mai müßte auch noch im Laden erhältlich sein, im Bahnhof Nürnberg gestern gabs die schon - ebenfalls die Taillas Grandes vom April. Die sind dort immer etwas später dran.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..will ja niemandem das Geschäft hier in D vermasseln, aber da ich nun mal in Spanien UND Deutschland wohn und entsprechend oft hin und herflieg, kann ich gerne das eine oder andere Heft mitbringen (normaler Ladenpreis dort -4, 20€- plus Versand in D -1,44€...oder so ähnlich)...also wer will, schickt mir bitte bis Ende der Woche ne PN...und dann machen wir das schon ...hat beim letzten Mal ja auch geklappt...da warens über 20 Zeitungen: da war der Koffer voll...:D

 

 

hast Post :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo danke..

also die spanische 38 müsste mir passen.. laut meinen maßen und vergleich mit der tabelle..

 

aber ok dann werd ich die zeitung wohl doch nehmen.. 1 größe ist ja nich so dramatisch..

 

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben: Hab so viele PN's bekommen, dass ich lieber hier noch sage, was ihr so wiisen wolltet-das geht wohl schneller:

 

Aaaalso: ich bin im Moment gerade in München und fliege nach "neuesten Erkenntnissen" erst am 24. 6. wieder nach Madrid. Komme am 27. wieder zurück und würde da dann auch gleich die Hefte auf die Reise schicken... sollte jemand nicht so lange warten können/wollen, dann bin ich auch nicht bös-sagt mir aber bitte bescheid, wenn das der Fall sein sollte! Mein Mann, der gerade unten ist, hat sich schon auf die Socken gemacht und die ersten Zeitschriftenläden in der Umgebung geplündert... Die Ausabe kostet in Spanien 4,20€ (http://www.patrones.com/) und Porto...hm, muß ne Zeitung wiegen, um zu wissen, ob sie noch als Großbrief oder nur als Maxibrief geht..Ein Geschäft will ich damit nicht machen, drum "stell ich Euch wirklich nur die tatsächlichen Kosten in Rechnung"...die Lauferei hat eh mein Mann größtenteils und der macht das schon mal für "umsonst" :D :(

 

 

So...also...ich hoff, dámit ist erstmal das Gröbste gesagt....Bankverbindung kommt dann, wenn`s soweit ist... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii, ich freu mich schon sooooo!!!!

 

Schonmal n gaanz lieben und dicken Dank an Dich und Deinen Mann dafür, Katrin!!!:jump:

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wenn man bedenkt dass die spanischen Größen sehr viel kleiner sind, d.h. die spanische Gr. 38 entspricht eher einer dt. Gr. 34.

Schau doch mal die Maßtabelle bei Schnittmuster.net an, dann weißt Du mehr. Die Proportionen sind ein wenig anders, vielleicht paßt das genau für Dich?

Die Patrones Joven vom Mai müßte auch noch im Laden erhältlich sein, im Bahnhof Nürnberg gestern gabs die schon - ebenfalls die Taillas Grandes vom April. Die sind dort immer etwas später dran.

Gruß

Ulrike

 

Ich frag mich immer wie ihr darauf kommt, das die Patrones Größen so klein ausfallen?! Ich trage bei Burda obenrum Größe 36 und musste bislang alle Patrones Schnitte auf 36 verkleinern um reinzupassen. Selbst in der Joven passt mir die 38 nicht und ich muss verkleinern :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kassandrax

 

Das liegt wahrscheinlich daran, daß in der Patrones die Damen mehr Oberweite haben als bei Burda. Bei gleicher Taillenweite haben die Damen in der Patrones 4 cm mehr Oberweite :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, laut Tabelle in der Patrones hat Größe 38 ne Oberweite von 84cm. Bei Burda stehen die 84cm in der Größentabelle bei Kleidergröße 36.

Daraus schlußfolgere ich, das die spanische Größe 38, zumindest was die Oberweite angeht, der Burdagröße 36 entspricht und das schreiben hier auch immer viele.

Ich habe allerdings bislang die Erfahrung gemacht, das die Schnitte in der Patrones "groß" ausfallen. Deshalb wunder ich mich halt darüber das Ulrike schreibt sie fallen klein aus :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb nicht dass sie klein ausfallen sondern kleiner sind als dt. Größen. Sie sind ja kleiner.

Egal, die span. Gr. 38 entspricht in der Oberweite der dt. Gr. 36 und bei der Taille nur Gr. 34; Hüfte dann wieder Gr. 36.

Darum schrieb ich Gr. 34, weil ich vom kleinsten Maß ausging. Das ist doch jetzt nicht schlimm, oder?

Ich schrieb ja auch dass die Proportionen etwas anders sind; nicht nur das, auch die Bequemlichkeitsweiten sind anders (vermutlich wegen der vielen versch. Designer) - ich messe lieber jeden Schnitt aus damit ich auf die von mir gewohnten Maße komme.

Vielleicht paßt Dir die Oberweite nicht wegen der unterschiedlichen Bequemlichkeitsweiten?

Oder weil die Patrones Schnitte von einer kurvigeren Figur ausgehen (würde ich anhand der Maßtabellen annehmen), d.h. mehr Cupweite?

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Donald,

 

ist ja super, vielen Dank für den Hinweis! Ihr seid ja alle so hilfsbereit. Hier auf dem Land gibts die sicher kaum, aber demnächst:) werde sehen, ob ich sie in der Hamburger Bahnhofsbuchhandlung bekomme!

Liebe Grüße

Crazymoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kamani /Katrin, Dein PN Postfach ist leider voll.

 

Kann ich auch noch eine Patrones haben? Bitte!!!!?

 

Liebe Grüße und danke

Dida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...