Zum Inhalt springen

Partner

Gleichmäßige Nahtzugabe


Birgitt

Empfohlene Beiträge

@doro

hast du den abstandshalter in KA bekommen? wenn ja - wo? ich bräuchte einen für rollschneider OLFA und bin morgen in KA.

lg margot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    2

  • dickmadam

    2

  • yasmin

    2

  • Birgitt

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Für die Stoffe, die ich mit dem Rollschneider zuschneide, habe ich mir den aufschraubbaren Abstandshalter gekauft.

 

Ich hab zu meinem Rollschneider ein Nahtzugaberad, das genau den Abstand der Overlock hat.

 

Das klingt interessant! Was ist das genau für ein Teil und wo bekommt frau den? Paßt der auf jeden Rollschneider?

 

 

Zur Not tut es auch der Abstandshalter von Prym für die Rollschneider (ist beim lila-grünen mit dabei).

Den habe ich :) - Aber etwas feststellbares wäre auch nicht schlecht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

aber vielen Dank an Dich, poldi. Ich dachte schon, meine Vorgehensweise würde gar nicht mehr existieren. Ich mache es genauso - 1,5 cm Nahtzugabe und 4 cm Saumzugabe mit Handmaß ausmessen (teilweise auch mit dem Geodreieck - wegen der schönen Markierungen) und mit Schneiderkreide markieren. Dann mit S c h e r e ausschneiden. Markieren tue ich die Abnäher und die Armkugel.

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den aufschraubbaren Abstandshalter habe ich bei Sabine (exclusive Stoffe) gekauft. Ob mein Rollschneider von Olfa oder Prym ist :kratzen:

Der paßt aber nur in den mittleren (45er ?) Rollschneider der eben so ein Löchlein haben muß.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...