Zum Inhalt springen

Partner

Flecken entfernen - mit der Schere ;-)


rosameyer

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moonwalker

    2

  • rosameyer

    1

  • stoffmadame

    1

  • Zauberpuffel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist ja eine total geniale und kreative Idee.

Jetzt werden bestimmt einige T-Shirts wieder zum Leben erweckt werden.

In meinem Kleiderschrank befinden sich auch ein paar Flecken-Shirt, die ich weder tragen noch wegwerfen wollte.

Danke für die tolle Beschreibung!

:D :D :D :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

vielen Dank für dir schöne Beschreibung. Bei mir hat schon leider so manches schöne Shirt den Weg zur Altkleidertüte gemacht,denn ich bin fleckentechnisch auch sehr "talentiert":o

 

Vielleicht werde ich deine Anleitung demnächst in die Tat umsetzen.

 

Übrigens hat mir auch die Wickelhose auf der verlinkten Seite gut gefallen...

 

 

Lg Manuela:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee, das passiert ja öfter bei uns Hausfrauen(Öl-Fettfleck),werde ich gleich mal ausprobieren.Super gut beschrieben.

 

Danke

Gruss betty4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sieht so super aus , KLASSE!

Und die Idee ist echt der Hammer.

Hab sonst immer nur Applikationen oben drauf genäht, wenn solche Stellen sichtbar sind ,ich meine Flecken, Kleber, Löcher oder so.

 

Werde also schnell abspeichern und nachmachen.

 

GAAAAAANZ TOLL!

 

Grüßle Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Den Lonk sollte ich mal meinem Vater schicken, weil der mich früher immer damit aufgezogen hat, dass es ja, wenn nichts mehr hilft, immer noch die Fleckenschere gäbe.

Einfach super die Anleitung. werde ich beim nächsten mal auch ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supertolles Shirt und auch eine tolle Anleitung.

Ich hätte da übrigens noch einen Tipp gegen Fettflecken, probiert mal Sil Fleckenspray mit dem hab ich sogar Altölflecken raus bekommen.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, herzliche Gratulation!

 

Mein Sohn hat kürzlich in ein neues T-Shirt hereingeschnitten. Ich musste das Dreieck herausschneiden und mit einem Label das T-Shirt flicken. Ich denke, so sieht niemand, dass es eigentlich ein geflicktes T-Shirt ist ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse ,Idee danke dir schon aus der Idee kann man viel machen ,bin immer dankbar für solche Tipp,s , da ich viele solche Rettungsaktion starten muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist ja irre geworden! Tolle Idee und tolle Umsetzung. Es gefällt mir jetzt auch viel besser als vorher. Danke für die ausführliche Anleitung!

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

also das Ergebnis überzeugt voll und ganz. Hat jemand eine Idee wie man so etwas für Kinder-T-Shirts umsetzen könnte?

 

Mein Sohn hat eine ganze Menge von Hemdchen mit Flecken der Sorte "geht mit garnix raus". Nur ist er halt über das Alter der Blümchen und Tierchen etwas raus und mir fehlt die Initialzündung. Ich stelle mir in etwa vor, aus 2 mach 1. Kann mit bitte jemand einen Tipp geben?

 

Würde mich wirklich freuen und das Wochenende könnte ich sinnvoll verbringen *zwinker*.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bräuchte es allerdings eher für meine Tischdecken! Die sind bei mir schneller Opfer als meine Shirts.

 

Oder für die fiesen gelben Deo-Schwitzflecken unter den Armen. Da sieht ein Blatt bestimmt auch gut aus...:D

hallo,

ich liebe weiße Blusen, deswegen kenne ichd as problem mit den deo Flecken. Ich hab mir abwer vor einiger zeit ein buch über kleiderpflege gekauf und dort den tipp gefunden deoflecken mit Essigessenz, die mit heißen wasser etwas verdünnt ist zu bahandeln.

Ich hab damit einige gute ergebnisse erzielen können. habe dazu die esiiglösung darauf gegeben (vorher an einer teststelle probiert, ob die bluse es verträgt) und dann spüli eingerieben.... ein paar mal wiederholen undwaschen... hat mir schon ein paar teile gerettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach dieser Methode (und Anleitung, danke :winke: ) das Shirt meiner Tochter repariert...

Man siehts vielleicht auf dem Bild nicht so gut, ich hab als Motiv Sterne genommen... Für Jungs wär vielleicht ne Dino-Silhouette was? Oder Rakete? Oder Fahrzeuge (Auto, Lok, Bagger)?

 

Ich bin überzeugt, wenn der Schubs kommt, dann kommt auch die Initialzündung.. ;)

 

:winke:

fleckweg_klein.jpg.1cc20635962426ce82c943802e482578.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls es jemanden interessiert. Fettflecken bekomm ich wunderbar mit Spülmittel raus. Ordentlich Spülmittel auf den Fettfleck geben (nicht einreiben) und ab in die Waschmaschine... Andere hartnäckige Flecken wie Gras oder Schmiere bekomm ich mit Bref-Multifettlöser weg, Filzstifte und Kuli mit Haarspray. Probiert es mal aus, ich habe dadurch kaum noch Fleckenshirts. Aber die alternative gefällt mir sowieso viiiiiel besser als so ein herkömmliches Shirt - super Lösung, genial!

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll die Anleitung

vielen 1000 Dank:)

 

Wundere mich nur ob ich Flecken brauch

um T-Shirts mit Farben die so triste sind

aufzubrezeln;)

 

Da da Wetter wieder besser wird weiss ich

was ich beim nächsten Grillen anziehe,

danach kommt die Loch-Aktion ...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...