Zum Inhalt springen

Partner

Herausforderung an alle die glauben gut stricken zu können. Extrem Bändchengarn .


Gast Carolin

Empfohlene Beiträge

Und hier ist der Schal fertig. Anschließend wird das wasserlösliche Soluvlies ausgewaschen.

 

Aber Du brauchst ja keinen Möbius mit dem Dreh nähen. Du kannst Dir einen ganz normalen ganz ganz langen Schal mit Deinem Garn nähen. Sieht bestimmt toll aus.

 

Aber nicht nur längs nähen, sondern auch querrrrr. Sonst fällt Dir alles wieder auseinander. :rolleyes:

Bild2.jpg.f4058ff5f087070a50153c7cfa7d9022.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    4

  • ULME

    3

  • maro

    2

  • Viola210

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Falls sich ein Nicht-Strick-Freund für dieses Garn findet, eine kurze Info für neugierige alles-ausprobierer:

ich hab dieses Zeug in etlichen Farben daheim und vernähe das mit der Nähmaschine (ich hasse stricken). Ich nähe es auf wie jedes andere dekorative Band, es läßt sich zu Flächen legen, gerade aufnähen, zu Puscheln verarbeiten, die in der Mitte durch ein paar kreuzundquer Stiche fixiert sind oder putzige flache Troddeln, die man an einer Schmalseite fixiert. Da kann man ausgesprochen lustiges Zeug von machen. Oder man verwebt es auf einem kleinen Stück Pappe, fixiert durch Stiche (Kreuzungspunkte, quer durch mit Zierstich oder mit Rückseite-hinterbügelter Einlage) und unterlegt damit dann extra ausgeschnittenes aus einem passenden Oberstoff.

Ich liebe diese Effekt- und Bändchengarne. Je fisseliger und ekliger zum verstricken, desto witziger die Verarbeitung per Nähmaschine (bei Rödel gucken sie immer ganz verblüfft: "Wie verstricken Sie das" - "Gar nicht, ich nähe es auf der Nähmaschine" "??? :confused: ??? " )

 

Grüßchen

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Morgen Zuckerpuppe,

 

das habe ich mir schon so gedacht, dass Du auch bei dem Thema vor kreativen Ideen nur so sprudelst;) .

 

Jetzt hast Du mir - und sicher auch vielen anderen - erst einmal richtig Appetit auf dieses Monsterband gemacht...:rolleyes:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen aus dem Sonnigen Kürten !!:D

 

Im ersten Thread zu diesem Garn von Carolin hat sie geschrieben das sie eigentlich einen Pulli mitt Fallmaschen daraus stricken will.

 

Das stell ich mir extrem witzig vor.

 

Da blitzt nicht nur die Unterwäsche durch,sondern gleich die ganze Brust:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

 

Aber so ganz uninteressant ist das mit den Fallmaschen nicht,

man könnte mit anderem Garn stricken und dann Maschen in der breite des Bändchens fallen lassen.

Dann kann man es einweben in die Fallreihen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Rüster-Morgen

Ulrike, ich finde diese ganzen franseligen, zipfeligen, bunten Effektgarne und -bänder viel zu schade, um nur zum stricken verwendet zu werden. Das Zeug läßt sich so vielseitig einsetzen. Nur mal ein ganz simples und schlichtes Beispiel: ein schmaler gerader Rock, knapp oberhalb der Saumkante ist rundherum eine "Bordüre" aus ein paar über Kreuz gelegten Schlaufen von diesem Bändchengarn (so daß ungefähr 'ne Kreisformzustande kommt) und fixiert ist das mit einem kleinen Kreis, der via Stickmaschine automatisch oder per Nähmaschine und versenktem Transport kreuz und quer genäht ist. Oder aus dem gleichen oder passenden Stoff ein Kringel in der Mitte appliziert ist.

Oder kombiniere "Puschel" aus Chenillegarn und verbindenden "Linien" aus diesem breiten Bändchengarn. Du, da gibt's so viele Möglichkeiten: verspieltes, schlichtes, Flächenarbeiten, dreidimensionales. Oder als Bändchenweberei. An Kleidung für Große und Kleine, an Beuteln, irgendwelchem Schnickschnack. Nur verstricken tät' ICH das Zeug nie :D

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja tolle Ideen, leider war nichts für mich dabei.

Wollte einen grob gestrickten Pulli und nichts Genähtes.

Ihr habt aber alle recht. Dieses extrem dicke Bändchengarn (kann man das noch überhaupt so nenne) ist sage und schreibe 2 cm breit. Es verliert an Ausdruck, wenn es verstrickt wird. Auf Wunsch strick ich mal schnell was und stell's hier in den Thread.

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Garn ist seit heute Mittag vergeben. Habe jetzt einen schwarzen T'Shirt- Stoff.

Danke an Alle.Ihr wart sehr nett und einfallsreich.

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...