Zum Inhalt springen

Partner

10. Bonner Nähkränzchen


Stubbeshund

Empfohlene Beiträge

Ich müsste noch blauen Jeans haben - wollte für die Jungs Hosen nähen. Ich hoffe ich denke daran.

 

Die UFO's austauschen zum fertig nähen?? Na ich weiss nicht. Da lass ich mir lieber auf die Füsse treten, damit ich die endlich mal fertig mache - mal abgesehen davon, dass ich zur Zeit NUR 5 habe - aber das ist für meine Verhältnisse echt viel und ich hab noch 4 'Aufträge' zu erledigen. 2 Taschen und 2 Schafe.

 

Mal schauen was ich morgen mache. Morgen früh erstmal lecker mit ner Freundin zusammen frühstücken gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    16

  • crazyydi

    15

  • Feuerchen

    8

  • Stubbeshund

    5

Bin eben in Spielzeug meiner Kinder reingelaufen - ja ich weiss, man sollte nicht barfuss durch dunkle Flure wandeln. Tja, ende vom Lied ich habe mir ein kleines Loch in die Sohle gerissen, es blutet zwar nicht mehr, aber es tut noch höllisch weh, ich hoffe ich bin bis heute abend wieder fit.

 

Robin sieht heute morgen übrigens noch besser aus als gestern abend nach dem Sturz. Jetzt hat er ein schwarzblaues Auge das fast ganz zugeschwollen ist. Deswegen lass ich ihn heute lieber nicht in den Kiga. Er soll besser nicht rumtoben und das Räumliche Sehen fehlt ihm halt im Moment auch.

 

Hoffentlich bis heute abend,

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hoffentlich hocke ich dann heute nachmittag nicht alleine da mit nicola!!!:eek:

und claudia

und heike

und heidrun?

und sabine

 

ihr wißt ja: je mehr leute, desto billiger!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Füsslein schmerzt ordentlich, es blutet aber nicht mehr.

 

Muss mir halt bequeme Schuhe raussuchen und dann wird das schon klappen. Sonst fahr ich halt mit dem Bus und komme ohne Nähmaschine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mönsch, du arme socke! soll dich jemand einsammeln?

 

kann den schmerz verstehen, bin früher dauernd barfuß auf lego-steine getreten. das schult ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher bin ich noch zuversichtlich - ist schliesslich der rechte Fuss an der aussenkante und damit fahr ich ja nicht so richtig - dürfte also nicht wirklich belastet werden

 

Nachher wollte ich hier noch ein bisschen nähen (sofern ich das Beziehungsdrama nun von einem Freund unter Kontrolle habe) und dann werde ich ja sehen, wie gut oder schlecht es klappt.

 

Ich komme - und wenn ich die Zähne zusammenbeissen muss - meinen Abend lass ich mir nicht von sowas verderben :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, Diana und Robin: Gute Besserung!

 

Mein Freund hat gesagt, ich darf erst wieder nach Hause kommen, wenn mindestens zwei Ufos fertiggestellt sind. :o :p Fünf hab ich dabei, hab also freie Auswahl...

 

Nicola, hast Du eigentlich meinen Schrägbandformer noch? Wenn ja, bring ihn doch bitte heute abend mit.

 

Viele Grüße

Heike

 

P.s.: Nicola, ich hab gerade erst gesehen, dass Du nicht kommen willst? Das wäre doch schade. Es besteht ja kein Zwang zum Nähen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den Schmetterling super und der Gecko ist auch nicht schlecht.

 

@Claudia: ich denke das pack ich schon - falls nicht, merke ich das noch, bevor das Nähkränzchen anfängt und melde mich aufm Handy bei Dir.

 

@Nicola: ich fände es schade, wenn Du nicht kommst. Siehst Du Birgit in den nächsten Tagen? Ich hab noch den BH Schnitt für sie - per Mail ist das doch ganz ordentlich. Ich drucke es dann lieber aus und gebe es Dir mit.

 

Muss gleich auch noch meinen Kram zusammen suchen. Mal überlegen was ich mache. Vielleicht ein Knotenshirt? Aber erstmal den Reissverschluss :eek: in die Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich verschwinde jetzt hier und hole den schlüssel fürs pfarrheim.

 

bis heute nachmittag!!

 

 

@Thibia

die eidechse gefällt mir! da kannste nen ganzen schwarm von über die hose laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nicola, komm doch. Wir helfen dir aus deiner Creativpause bestimmt heraus. und du musst mich bei der Jeans noch unterstützen.

Was brauchst du denn aus dem Patchworkladen, kann ich dir da vielleicht weiterhelfen, arbeite da fast in der Nähe und könnte in der Mittagspause schnell rüberspringen. Gib schnell Bescheid - ähh am besten per email, die leg ich dir in die PN

 

und der Geko gefällt mir auch am Besten, die Clowns finde ich jetzt nicht unbedingt passend - und der Schmetterling sieht so nach kleinem Kind aus. Auf was willst du die denn sticken ????

 

 

@ an alle, bringt wer eine OVI mit, hab momentan keine und würde meine Jeans doch gerne versäubern ????

 

Hoffe, dass ich so um 18.30 Uhr da bin, muss erst noch Auto holen gehen und dann wieder nach Hause und Sachen einladen.

 

Bis heute abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ovi ist bereits im Auto.

 

ABER: Ich hab mal gelesen, dass sich jemand mit Jeans die Ovi geschrottet hat. Und da mir das mal mit einer normalen Nähmaschine passiert ist, hab ich davor, ehrlich gesagt, Schiss - tut mir leid.

 

Außerdem hab ich selbst noch einiges mit der Ovi an meinen Ufos zu erledigen.

 

Also, bitte nicht bös sein, dass ich Angst um mein Baby hab.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicola,

 

klar kannst du zwei Nähte mit meinem Baby machen - auch drei... Im Grunde hab ich ja auch nichts dagegen, wenn sie jemand mit benutzt. Das gilt allerdings nur für die Sachen, die ich auch mit ihr mache. Das heißt, kein Frottee, kein Jeansstoff und keine anderen dicken Stoffe.

 

Weißes Garn hab ich aber nicht dabei. Das müsstest Du schon selber mitbringen, weil ich von der Arbeit aus gleich nach Niederholtorf fahre.

 

Was das Knöpfe annähen betrifft, das hab ich mit meiner Maschine noch nicht ausprobiert. Es käme also auf einen Versuch an. Das entsprechende Füßchen hab ich aber nicht mit. Aber es geht auch ohne, nicht wahr?

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Knöpfe und Knopflöcher würde ich auch meine 'Emma' zur verfügung stellen - ausser Knopflöchern hab ich allerdings noch nix probiert - also Knöpfe wäre eine Premiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schlüssel liegt im auto.

das "Pfarrheim" ist das gebäude mit dem raum in dem wir uns treffen. ;) manchmal sage ich auch gemeindehaus.

habe noch einer plötzlichen eingebung folgend den staubsauger vorhin mitgenommen und mal ordentlich die staubmäuse und spinnweben hinter der hezung abgesaugt. jetzt hab ich ein besseres gefühl, da rein zu gehen. auch im behindertenklo sind jetzt keine spinnweben mehr.

 

ich bringe meine OVI mit und auch den kasten mit den garnen. auch meine kleine näma, die ganz wunderbare knopflöcher in serie produzieren kann. knöpfe kann ich mit der maschine nicht annhähen, weil ich den entsprechenden fuß nicht habe.

 

dann bis nachhher!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ovi, meine neue tragbare und mich nehm ich auch mit... aber erstmal muss ich noch 50 min arbeiten :( aber dann werf ich mich ganz schnell ins auto um zu euch zu kommen.

 

@ nicola du kannst auch gern mit meiner ovi jeans nähen.

 

Claudia.

 

ach diana bringste mir vllt. nochmal die easy fashion mit? :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo,

 

nun mal der Abschluß zu unseren 10.ten Mal.

 

Wir waren eine kleinere Runde, mit unendlich viel Spass - dank dir Christa :klatsch1: - einfach himmlisch und tierisch kalorienreich.

 

@ Thibia - die Hose passt, ich glaub es selber nicht.

 

@ Feuerchen - bin gespannt auf den Blazer, bitte Bild machen.

 

Nun noch als Hinweis, im Mai fällt unser Nähen aus. Dann wieder im Juni. Datum hab ich jetzt leider nicht vorliegen. Denke, da wird sich Christa mit dem genauen Datum melden.

 

Bis dahin, lasst es euch gutgehen und zwischendurch mal was von Euch hören.

 

- muss jetzt noch grinsen, wenn ich an Christa denke,

ja ne - Brustabnäher haben jetzt eine völlig neue Bedeutung bekommen :lachen:

 

 

lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid mir schon alle herzchen!! lachen ne arme alte frau aus! aber mit mir könnt ihr es ja machen ;) hab die restnacht ziiiiiiiiemlich schlecht geschlafen!! weil ich immer an dieses verunglückte grüne ungeheuer denken mußte. es liegt immer noch im auto - trau mich gar nicht, es raus zu holen.

 

das nächste kränzchen, das 11te !! (jecke zahl) wäre dann am 22ten Juni!!!

 

zwei mal 11 ist 22. sehr vielversprechende kombination!

 

also bitte alle schon mal im terminkalender vormerken. und daß mir keiner mit ausreden kommt! zipperlein und so ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuuuur dir zuliebe, nicola!!!!

du hast mich auf das GRÜN gebracht. allerdings nicht auf das grün von gestern das war ja nur wohl der horror.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde grün toll, auch wenn nicht jeder grünton der schönste ist. Mal schauen, was die Kinder zu grünen T-Shirts sagen. Aber noch tragen sie eigentlich fast alles und wenn ich was aufnähen muss, damit es zum lieblingsteil wird :D

 

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...