Zum Inhalt springen

Partner

Use what you have - Nutze, was du hast - im April


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

...und ich habe auch die beiden letzten Hosen für die Jungs-Kollektion zugeschnitten, weiss aber noch nicht, wann ich dazu komme, sie zu nähen - die nächsten Tage sind verplant...:o

 

Dafür habe ich alle meine überzähligen Stoffe - 49 an der Zahl - fotografiert und vermessen und bei ebay eingestellt. So habe ich im Monat April ein echtes Stoff-Minus :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    80

  • verlockend

    37

  • sweetcaroline

    28

  • oesti

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So habe ich im Monat April ein echtes Stoff-Minus :D :D

 

 

Glückwunsch! Stoff-Minus ist eine Leistung, auf die du stolz sein kannst :jump::jump::jump:

 

Ich habe einen Gleichstand geschafft. Ich habe vier Shirts und einen Rock genäht (Bilder folgen), dafür aber auch vier wunderschöne Jerseys dazu gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich habe heute abend doch noch eine von den zugeschnittenen Hosen fertig bekommen - ganz schlicht. Foto folgt morgen, bin jetzt zu faul zum fotografieren!

 

Gute Nacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Hose - abgeänderter Schnitt KIM von Farbenmix aus dem weichsten, gebürsteten Twill, den man sich vorstellen kann:

 

khakikombi5.jpg

 

Heute morgen schnell anprobiert, ich finde, sie passt und sitzt prima, schön schmal - diese Baggy-Hosen, die schon den kleinen Jungen ständig über die Hüften rutschen mag ich einfach nicht.

Mein Sohn ist auch zufrieden....

 

Aber mein Mann, der die Anprobe mitsah, meinte nur - schrecklich - eine Mädchenhose!!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch noch da.

Mein Projekt 3 ruht.

Ich habe soviele Änderungen und Reperaturen zu nähen.

Was sein muß,muß sein.

Ich denke ,ich hänge mal ganz mutig den Mai an.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrrrrrrrrrrrrrrrrr....ich habe heute einen Rock auftrennen müssen, den ich letztes Jahr für meine Mum genäht habe...Aber sie hat abgenommen und ich muss ihn ändern. In der Zeit des auftrennens hätte ich ihr glatt nen neuen genäht :(

 

Aber wenigstens habe ich noch ein Shirt zugeschnitten nach dem Kleider-Shirt-Schnitt :)

Die hellblau Phase beginnt jetzt bei mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kleinlautmodus an*

am Mittwoch kamen zwei Faktoren zusammen: Ich hatte a) Geld einstecken

und b) war ich in einer Stadt mit Kaufhof der mal wieder Stoff verkaufte...

Ergebnis: 5m. uuups...

*kleinlautmodus off*:o

 

Dafür habe ich eine Jeans zugeschnitten, die ich heut noch weiternähe, probiert ist sie, nun muss sie geändert werden...:rolleyes:

 

grüße

ADAM

 

PS: Bluesmile, du hast nur noch 7 Stoffe? bei 80 metern hast du ja ganze Ballen! :eek: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menno, so ein Mist!!!

Der Monat ist fast vorüber und ich hätte es eigentlich geschafft, ganz und gar ohne Zukauf auszukommen. Und nun stellte sich der Reißverschluß für meine neue Jacke als nicht teilbar heraus :banghead: :banghead: :banghead: Der ist noch aus den Beständen meiner Mama und ich hab mich so gefreut, einen passenden schon da zu haben.

 

So mußte ich gestern einen neuen teilbaren Reißverschluß kaufen und habe das erste mal gegen die uwyh-Regel verstoßen :mad:

 

LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach alex,

 

das ist doch wirklich alles andere als unverzeihlich! wenn ich bedenke, wie oft ich gesündigt habe... :o

aber ich habe mich dennoch sehr verbessert und wirklich deutlich weniger gekauft! :)

deshalb mach ich im mai auch noch mit! vielleicht kann ich mich ja noch steigern im "standhaft-bleiben". :rolleyes:

und meinem konto tut das auch mal gut... :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uupss...ja, das wäre wirklich ein wenig unrealistisch...Es sind nur noch 72!

 

Ich war auch nicht immer brav, aber im Großen und Ganzen habe ich deutlich weniger gekauft als sonst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich denn alleine "brav" geblieben?

Und gerade ich dachte, das schaffe ich nicht!

 

Aber etwas kaufen, finde ich auch nicht schlimm, solange es weniger wie normal ist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur bei Sabine gesündigt und das waren alles Raritäten, die man sonst nicht mehr bekommt - 10 Stoffe insgesamt.

Dafür habe ich 50 Stoffe bei ebay eingestellt - das ist doch oK, oder?

Vernäht habe ich auch einige Meter und Zubehör nur aus dem bereits vorhandenem geschöpft. Insgesamt ein echtes Stoffe-Minus :D

 

Ich mache im Mai weiter, bis zum 19.5. - da fahre ich nach Holland und kann für nichts garantieren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch soweit standhaft. Nur einmal Garn und Nähmaschinennadeln gekauft. Der Buttinette-Prospekt liegt hier zwar noch, aber ich denke ich werde bis zum 21. Mai standhaft bleiben. Dann ist aber Stoffmarkt in Hannover. Da wollen meine Große und ich hin. Bis dahin will ich noch so einiges wegnähen.

Werde also auch weiter mitmachen.

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach alex,

 

das ist doch wirklich alles andere als unverzeihlich! wenn ich bedenke, wie oft ich gesündigt habe... :o

 

Hallo Corinna,

 

ja, der Reißverschluß ist wirklich entschuldbar, bin ja sonst recht standhaft geblieben. Obwohl ich im April in Ulm und in Augsburg war, hab ich kein Stoffgeschäft betreten. Und selbst bei Buttinette hab ich nichts für mich eingekauft.

 

Es dürften ca. 6 m Stoff vernäht worden sein. Nicht die Welt, aber immer noch besser als 2 m vernähen und 7 m kaufen, wie sonst üblich :D

 

LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann man auch noch neu einsteigen für den Mai? :)

Eigentlich hab ich im April auch schon heimlich mitgemacht (bis auf gaaanz wenige Ausrutscher), und nun habe ich gerade mein Stofflager durchgezählt, meterzahlmässig...Es ist dreistellig. Und vorne ist ne fünf :eek: Im ganzen sinds 192 Stoffe... Und das sind nur die, die ich aufgeschrieben habe zwecks Übebrblick (haha), weil ich nebenbei Kostüme nähe, die Abteilung für Alltagsklamotten ist da noch gar nicht dabei :ups:

Hab ich mich qualifiziert? Darf ich noch rein? :o

 

Viele Grüsse

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Geschafft hab ich nicht wirklich...1 gepatchte Kissenhülle für die Stoffreste, Ösen und ein Stück Kordel aus meinen Vorräten draufgingen...und dann hatte ich halt nen ausrutscher:o ...aber trotzdem fand ichs gut. Das werd ich sicher mal wieder machen. Nur nich im Mai. Da werd ich lieber wieder Askv, zumindest um Stoff abzubauen. :D

Allen die im Mai weiterhin UWYH machen wünsche ich viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

 

lg ADAM :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, in Ermangelung blauen Nähgarns und der Tatsache, dass morgen Feiertag ist, konnte ich heute mit meinem zugeschnitten blauen Shirt nichts anfangen. Aber ich hatte noch einen größeren Rest für ein Top übrig...Bzw. für Vorder- und Rückenteil...Zusammen mit einem lilanen Jersey und lilanem Garn gab das ein nettes Top :)

 

Und mal schauen, was ich morgen zauber ...

 

Ich mach auch im Mai auf jeden Fall UWYH...tut meinem Konto und meine Schrank gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal kurz überschlagen, wieviel Meterchen aus meinem Vorrat verarbeitet wurden. Es sind ca. 3,5 m Stoff und dann wurden noch 2 Werbefahnen zerlegt und zu 6 neuen Werbebannern verarbeitet. Die sind auch je ca. 1 m x 0,30 m groß.

 

Einen schönen 1. Mai

 

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab über 10m vernäht und nochmal knapp 15m Stoff verkauft.

 

Ich befinde mich auch in einem absoluten Minus :)

 

Und heute werde ich auch noch mindestens einen Meter vernähen...Ein Rock und ein shirt werde ich wenigstens zuschneiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde den Mai auch anhaengen, v.a. weil ich im April nicht gerade produktiv war -- eigentlich hab ich nur meine Patchworkdecke gequiltet und die Streifen zum Binden vorbereitet, aber das ist ja noch nicht gerade massiver Stoffverbrauch :o

Und dann habe ich am Samstag doch gesuendigt... um den Stoff bin ich schon herumgeschlichen, bevor ich ueberhaupt von UWYH wusste :rolleyes: Im Mai wird jedenfalls kein neuer Stoff gekauft -- oder allerhoechstens dann, wenn ich mehr vernaehe als kaufe (was nicht sehr wahrscheinlich ist). Nur bei fehlenden Kurzwaren kann ich nix garantieren, allerdings muss ich dazu erstmal einen guten Laden finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Stoff für den Rock ist in der Waschmaschine und das 1. Shirt schon zugeschnitten... :)

 

Und das Footo von gestern ist in der Galerie zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Sachen hatte ich im April genäht, das waren auch einige Meter, aber wirklich merken, das da Stoff weniger geworden ist-sehe ich nicht!

 

Aber mein Konto dankt es mir dafür-ich habe im April nicht einen Meter, keinen Knopf, noch nicht mal nen RV oder Litze gekauft! Mächtigstolzbin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...