Zum Inhalt springen

Partner

Welches Schnittmusterpapier


Bagira0815

Empfohlene Beiträge

Liebe Wölfin,

wo kann man diese Hülsen den käuflich erwerben, ohne das Wohnzimmer mit neuen Bildern tapezieren zu müssen. Hab ich noch nirgends gesehen. Ist aber ne supi Idee, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bagira0815

    7

  • zuckerpuppe

    5

  • wölfin

    3

  • ennertblume

    2

meine aufgerollten schnitte aus vlieseline rasterquick stecke ich in die leeren papphülsen von küchenpapier-rollen. drumrum ein schmales bändchen wickeln aus dem stoff, der zuletzt nach dem schnitt verarbeitet wurde. dann in einen faltkarton legen. der faltkarton steht im regal griffbereit. alles sieht recht aufgeräumt aus, aber schon 20 cm daneben nicht mehr :eek: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Elly,

 

frag einfach mal in deinem Fotofachgeschäft nach...die meisten Leute nehmen nämlich Ihr Bild fertig im Rahmen mit, ohne die Hülse !

 

sicher kann man die auch kaufen, bei Verpackungsmaterialherstellern ( Google)

 

ich hatte das Glück, daß wir mal mit einem Fotogroßlabor zusammengearbeitet haben:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Backpapier!!!! Das isses! Warum bin ich nicht selber drauf gekommen! Ich halte mich doch für patent. Ich hatte schon an Architektenpapier gedacht, aber schon vorausgesetzt, dass es teuer wird. Ich fange gerade wieder an Kinderkleidchen zu nähe, fürs Enkeltöchterchen. Jahrelang hab ich Patchwork gemacht, in der Schnellschneidetechnik. Mit Schablonen hab ich ungern gearbeitet. Es lohnt sich doch hier im Forum nach Rat zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Backpapier!!!! Das isses! Warum bin ich nicht selber drauf gekommen!

 

Da kann ich mich nur anschließen. Backpapier ist super - am besten das weiße (natürlich keine Zuschnitte ;))

 

Für Kinderklamotten echt super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...