BuCof Posted March 19, 2012 Share Posted March 19, 2012 Ich habe keinen Teflonfuß und nähe Leder ohne Probleme, allerdings mit Ledernadeln. Weiches Leder habe ich aber auch schon mit einer Jeansnadel genäht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nerd Posted March 19, 2012 Share Posted March 19, 2012 Wenn nicht gut transportiert wird, kannst du auch Seidenpapier oder Backpapier dazwischenlegen und später abreissen. Eine Ledernadel würde ich dir aber auch empfehlen. Und stell die Stichlänge ein bißchen größer ein. Evtl. auch die Oberfadenspannung leicht lockern. Am besten zuerst eine Probenaht auf einem Restchen versuchen. Viel Erfolg! Link to comment Share on other sites More sharing options...
1babymaus Posted March 27, 2012 Share Posted March 27, 2012 Also die sehen jetzt schon passender aus. Meine Ersten waren noch nix...! Oberstoff: Feincord mit aufgenähten Jeansstreifen Sohle: Superdickes Lammfell!!!! Die sind bestimmt total warm! Link to comment Share on other sites More sharing options...
1babymaus Posted March 27, 2012 Share Posted March 27, 2012 Grrrr! Kann schon wieder nicht ändern! Vorne sind sie eigentlich schön rund....das unförmige auf dem Bild macht warscheinlich das dicke Lammfell!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaja75 Posted June 12, 2012 Share Posted June 12, 2012 Super Anleitung....... das werde ich sobald ich Zeit habe ausprobieren! sowas hab ich schon lange gesucht.....hat jemand von euch Erfahrung welche Stoffe sich auch noch eignen (ausser Leder)? Aus Flecce wäre sicher ne warme Winteridee aber wohl eher zu rutschig.... mal sehen was ich noch so an verwertbaren Resten finde! Danke schon mal im voraus für die Anleitung! Gruss aus der Schweiz Sandy Flecce kingt echt toll. Wie wäre es mit der Kombi Ledersohle und oben Flecce? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaja75 Posted June 12, 2012 Share Posted June 12, 2012 Hallo zusammen, erstmal danke für die Anleitung!! Eine Frage hab ich auch noch: Ob man die Puschen auch aus Wollwalk nähen kann oder ist das zu dick? Die Sohle könnte man auch mit StopSock machen, das ist Flüssig und schaut hinterher auch wie die dinger unter den Rutschesocken Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaja75 Posted June 12, 2012 Share Posted June 12, 2012 das mit dem Mehl habe ich auch nie probiert. Das Backpapier würde ich immer auf die nicht glatte Seite des Leders legen, mitnähen und dann abreissen. Ich habe einfach einen Teflonfuß und komme ohne Backpapier klar. Ich würde dabei noch die Stichweite verkleinern dann läßt es sich noch einfacher ausreißen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaja75 Posted June 12, 2012 Share Posted June 12, 2012 Die Schuhe die ich hier gesehen haben sind echt supersüß, ich werd mich nachher auch noch dranmachen und ein paar ausprobieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
KsonnenscheinK Posted January 30, 2013 Share Posted January 30, 2013 ich möcht mich erstmal für die tolle anleitung bedanken. ich habe schon die ganze familie benäht und wir lieben sie!!! obwohl denen von meinem freund irgendwas schief gegangen ist sie sind viel zu groß geworden jetzt hätte ich gerne aus den puschen, stiefelchen gemacht. weiß jemand wie das geht? hab mich selber schon versucht aber irgendwie ist das nix halbes und nix ganzes. wäre sehr dankbar für hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gundel Gaukeley Posted February 3, 2013 Share Posted February 3, 2013 Hier gibt es eine Anleitung für Hausschuhe mit Schaft, ebenfalls maßgeschneidert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nike W. aus E. Posted April 17, 2013 Share Posted April 17, 2013 Huhu allerseits! Ich wseiß, dass dieser Thread schon "etwas" älter ist, bin aber über die Idee diese Puschenselbst zu nähen total begeistert. Leider werden die Bilder nicht mehr angezeigt, so dass ich die Anleitung natürlich nicht verstehe :-( Hat jemand vielleicht einen Ausdruck gemacht, den er freundlicherweise teilen würde oder kennt jemand einen ähnlichen Schnitt? LG, Nike Link to comment Share on other sites More sharing options...
henriksmama Posted April 17, 2013 Share Posted April 17, 2013 hallo nike, farbenmix bietet ein kostenpflichtiges ebook dazu an. ich hab danach schon puschen genäht und bin zufrieden. sonnigen gruss, sandra Link to comment Share on other sites More sharing options...
chervy Posted May 18, 2013 Share Posted May 18, 2013 Huhu! Für alle die die schöne Anleitung ohne Bilder auch nicht wirklich verstehen wie ich und die Krabbelschuhe trotzdem nähen möchten, hab ich noch eine Seite gefunden. Hab die Farben jetzt nicht verglichen, aber ansonsten ist es das gleiche Schühchen. Viel Spaß! Lederpuschen / Krabbelschuhe selbstgemacht | Mommade Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ankat Posted May 18, 2013 Share Posted May 18, 2013 Vielen Dank, das hört sich nicht schwer an, werde es mal probieren. LG Anke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gulia Posted August 28, 2013 Share Posted August 28, 2013 Habe mir nach der oben genannten Anleitung welche genäht, passen super aber sind irgendwie einfach nur ungemütlich... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moppelhex Posted August 29, 2013 Share Posted August 29, 2013 Lieber Expertinnen-Rat: hat jemand einen Tip für mich, wie man das Gummiband am Spannteil befestigen kann, wenn man nicht geradkantig aufhört, sondern das Spannteil so 1,5-2 cm nach innen umsteppt? Mein Ergebnis soll aussehen wie hier: erstes zweites Danke Euch schon einmal und viele Grüße, Mona Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moppelhex Posted September 20, 2013 Share Posted September 20, 2013 Ok, hab's lösen können: das spannteil wird um 2-3 cm verlängert, nach innen umgeschlagen und festgesteppt. Außen hat man dasnn eine schöne gerade Naht und innen kann man die Löchlein schneiden für das Gummiband. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mrs. Lovett Posted November 18, 2013 Share Posted November 18, 2013 leider kann ich die bilder auf der ersten seite nicht sehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schmeili Posted November 18, 2013 Share Posted November 18, 2013 Dankeschön! Etwas wird es wohl noch dauern, aber nächstes Jahr werde ich garantiert mal die Anleitung austesten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hexbo74 Posted February 20, 2015 Share Posted February 20, 2015 Leider kann ich die Bilder auf der ersten Seite nicht sehen. Gibt es eine Möglichkeit die Anleitung mit Bildern zu bekommen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pency Posted February 21, 2015 Share Posted February 21, 2015 Hallo, Die Anleitung, die hier beschrieben ist, kannte ich, habe sie aber leider nicht gespeichert. Eine ähnliche Anleitung kannst du sehen, wenn du "Mommade.de" googelst und auf Artikel von Januar 2010 gehst. Vielleicht hilft das ja weiter. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
June Faber Posted May 12, 2019 Share Posted May 12, 2019 Hallo, Ich bin doch eher Nähanfängerin und würde für meinen Sohn, der einen sehr hohen Spann hat gerne Lederpuschen selber nähen - die Abbildungen zur Beschreibung lassen sich leider nicht öffnen und ich fürchte ohne wirds knifflig für mich... gibt es da eine Möglichkeit die vielleicht nochmal hochzuladen? oder will nicht zufällig jemand in einem youtube video zeigen wies geht - das ist immer am deppensichersten, heißt also ich schaffs auch :-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
June Faber Posted May 12, 2019 Share Posted May 12, 2019 Die Anleitung auf Mommade.de ist leider auch nicht mehr zugänglich :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nera Posted May 12, 2019 Share Posted May 12, 2019 vor 4 Minuten schrieb June Faber: .....oder will nicht zufällig jemand in einem youtube video zeigen wies geht - das ist immer am deppensichersten, heißt also ich schaffs auch :-D Aber auf you tube gibts doch jede Menge Anleitungen zum Lederpuschen nähen. Welche dir da taugt, keine Ahnung. Hier noch ein Blog mit Anleitungen https://www.krabbelschuh.net/krabbelschuhe-selbermachen/ N. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gundel Gaukeley Posted May 12, 2019 Share Posted May 12, 2019 Hier habe ich auf eine Seite verlinkt, die ein Freebook ab Gr. 18 anbietet, sowie auf eine Seite mit der Anleitung zum Erstellen eines individuellen Schnittmusters. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts