crimue Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo Yasmin vielen Dank für die tolle Anleitung. Werde ich sicher mal einsetzen können. Liebe Grüsse aus der Schweiz und eine schöne Zeit Christine:)
CasCade Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Geschrieben 18. Februar 2010 Tolle Anleitung, vielen Dank
Urmel13 Geschrieben 18. April 2010 Melden Geschrieben 18. April 2010 schon 4Jahre alt und immernoch aktuell:cool: werde jetzt mal nach dieser Beschreibung Puschen in gr 26/27 zu nähen! Danke!!!
speedi Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Geschrieben 5. Mai 2010 *über Galerie hereinstolper* Vielen lieben Dank Yasmin für deine ausführliche bebilderte Anleitung, werde mich wohl schnellstens an die Arbeit begeben, bevor mir die Füße hier abfrieren Könnte mir vielleicht jemand eine Zeichnung mit Massen schicken für Schuhgröße 22/23, soll ein Geschenk werden. Vielen Dank nochmal grüßle Petra Hallo zusammen, Ich bin noch ganz neu im Forum. Kann mir jemand ein Schnittmuster oder Zeichnung mit Massen für Krabbelschuhe in Grösse 18/19 schicken? Brauche einen Schnitt zum starten, denn ich dann anpassen kann. Ich habs schon x-mal versucht "Mass zu nehmen", aber meine Tochter hält einfach nicht still und wacht auf, wenn mich Ihren Füssen nähere. Wäre echt lieb, wenn Ihr mir helft. Danke Speedi
Bianca2107 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Geschrieben 6. Mai 2010 Huhu! Schau mal: Lederpuschen Größentabelle? - Hobbyschneiderin + Forum in dem Thread von mir, hat mir Dragonfly einen tollen Link dazu eingestellt Ist zwar auf Englisch, aber da hast du Schnittmuster in verschiedenen Größen Ich hab da auch ewig nach gesucht! Wenn englisch ein Problem sein sollte, kannst du mir gern ne PM schicken, ich helf gern beim übersetzen! LG Bianca
speedi Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo Bianca, Suuper, vielen Dank für den Link und die schnelle Antwort. Irgendwann hatte ich die Seite auch schoneinmal angeschaut aber gar nich gesehen, dass es dort sogar Schnittmuster gibt. Es heisst, dass der Schnitt schon die Nahtzugabe beinhaltet. Wieviel ist das genau für diesen Schnitt-ich konnte dazu nichts finden? Im englischsprachigen Raum wird glaube ich oft mit 1/4 inch= 0,6 cm Nahtzugabe gerechnet. Ich werde gleich Leder onlinebestellen und dann kann es losgehen. Für ein paar Krabbelschühchen Grösse 18 (8 Monate) sollte DIN A 3 Nappaleder reichen oder? Kann man das Leder auch für die Sohle nehmen oder wäre ein Rind-Velour Leder besser? Ist das spannend, ich kann es gar nicht abwarten die Schühchen zu nähen. Liebe Grüsse, Speedi
Bianca2107 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Geschrieben 7. Mai 2010 Hi! Ich hab es leider ncoh nicht geschafft das zu nähen bei uns ist gerade das Kinderzimmer dran, dann gehts beim Nähen weiter :-) DIN A 3 Leder ist schon recht viel. Einige bieten solche Puschenpakete an, da sind so um die DIN A4 große Lederstücke drin in verschiedenen Farben. Ich denke das bietet sich an :-) Bezüglich der Nahtzugabe, gute Frage... da hab ich nohc gar nicht drüber nachgedacht. Vielleicht kann hier jemand anders helfen? Hm für die Sohle, würde ich entweder die Rückseite vom Nappa nehmen oder Velour. Die glatte Lederseite ist vielleicht etwas flutschig auf dem Boden... LG Bianca
Alisna Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo, ich habe auch das PDF Schnittmuster gefunden und wg der Nahtzugabe nachgefragt, das sind 0,5 cm. Leder habe ich als Restepaktet gekauft. Liebe Grüße Alisna
speedi Geschrieben 9. Mai 2010 Melden Geschrieben 9. Mai 2010 Hi Bianca und Alisna, Klasse, Danke für all die Infos-Ihr habt mir sooo geholfen!!! Ich werde Euch auf dem Laufenden halten wie es geklappt hat. LG Speedi
MayaundLukas Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Geschrieben 16. Juni 2010 Hallo, ich wollte für meine Tochter Krabbelschuhe in Gr. 35 nähen! So ganz komm ich noch nicht hinter die Anleitung. Wie hoch muß das für die denn genau sein,oder muß ich das alles ausmessen?
Stin Geschrieben 19. Juni 2010 Melden Geschrieben 19. Juni 2010 puhh...lang gekämpft und dann brauchbare Exemplare zustande gebracht. Aber die nächsten werden! Ich glaube das Problem liegt in den super langen aber sehr schmalen Füßen meiner Tochter, die kann einfach in den Puschen schwimmen Danke für die Anleitung!!!
leominore Geschrieben 6. September 2010 Melden Geschrieben 6. September 2010 Tolle Anleitung. Eine Frage habe ich zuvor. Ich möchte Lederreste bestellen, die 12x22cm groß sind und zwar 2 Stk. Reicht das für eine Größe 21 ungefähr aus oder muss ich mehr bestellen? Es hieß ja DIN A4 Blatt Leder (= ca.21x29cm) reicht. Gilt das für 2 Paar Puschen? lg leominore
leominore Geschrieben 10. September 2010 Melden Geschrieben 10. September 2010 noch mal anstups wg der Größe der Lederreste hat niemand eine Antwort darauf? ich wollte eigentlich gern bestellen... mein kind braucht dringend ein paar neue puschen für die krippe gruß leominore
leominore Geschrieben 14. September 2010 Melden Geschrieben 14. September 2010 Ich habe nun Maß am Kinderfuß genommen und auch ein Papiermuster erstellt, allerdings ist bei mir Länge Ferse- u. Spannteil nicht 6cm länger als der Umfang der Sohle. Was habe ich falsch gemacht? Sohle U = 35cm Spannteil U= 21cm (grüne Linie) Fersenteil L= 16cm (grüne Linie) Hattet ihr beim Messen der Sohle Socken an oder am Nacktfuß gemessen? Vielleicht hab ich auch den Stift zu schräg gehalten? Ich werde nachher mal nachmessen, wenn er aus der Kita kommt *grübl*. Hatte mir so gewünscht, dass es gleich funktioniert vg leominore
diemitdenmeeris Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Geschrieben 11. Oktober 2010 Hey schau noch mal auf der ersten seite, die 6 cm werden irgendwo dazugerechnet, damit es eine Überlappung gibt! liebe grüße
leominore Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Geschrieben 15. Oktober 2010 Also irgendwie habe ich ein Grundproblem. Ich mach jetzt die zweiten Paar Schuhe und immer stimmt die Angabe Umfang bzw. Länge von Fersen- u. Spannteil müssen ca. 6 cm länger sein als der Umfang der Sohle bei mir nicht. Ich habe nun schon zum xten Mal am Kind nachgemessen. meine Maße sind: rote Linie = 8cm hellblau = 9cm pink = 11 cm blau = 11cm gelb = 3cm Der Umfang der Sohle beträgt komischerweise 36cm und Länge von Fersenteil 17cm ( 11cm + je 3cm verlängert) und Spannteil grüner Bogen = 23 cm. Bei mir kommt das irgendwie nicht hin. Ich finde aber partout den FEHLER nicht. Habe auch korrekt gemessen, immer am Boden, auch Bleistift gerade gehalten beim Umriss zeichnen etc. Kann mir jdm. helfen? lg leominore
leominore Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Geschrieben 15. Oktober 2010 Hey schau noch mal auf der ersten seite, die 6 cm werden irgendwo dazugerechnet, damit es eine Überlappung gibt! liebe grüße Ja ich weiß, aber das habe ich doch getan. Jetzt beim zweiten Paar ist das das Fersenteil mit 11cm + je 3cm auf jeder Seite verlängert. Außerdem kommt ja noch hinzu, dass das Spannteil umgeklappt wird. Dann verkürzt sich ja auch noch das Spannteil meiner Meinung nach oder? lg
Degus Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Geschrieben 18. Oktober 2010 @leominore: Hast du den Fehler inzwischen gefunden? Ich hab nämlich das gleiche Problem und wäre sehr dankbar, wenn du berichten könntest.
leominore Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Geschrieben 18. Oktober 2010 @leominore: Hast du den Fehler inzwischen gefunden? Ich hab nämlich das gleiche Problem und wäre sehr dankbar, wenn du berichten könntest. Nein leider nicht. Ich habe keine Ahnung, wie das zustande kommt. Ich habe dann einfach aus Sorge, es wird zu klein, mehr als 3cm verlängert und dann passte es gerade so (habe bei den richtigen Schuhen gerade mal 1cm Überstand). gruß leominore
Dat Matzel Geschrieben 23. Oktober 2010 Melden Geschrieben 23. Oktober 2010 Hallo, ich find die Anleitung auch echt prima.... Danke Aber was für Leder muß man da kaufen??? Und welches für die Sohle?? Mal schauen ob ich das auch hinbekomme;) Danke, Dat Matzel
Heublume Geschrieben 23. Oktober 2010 Melden Geschrieben 23. Oktober 2010 Hallo, ich find die Anleitung auch echt prima.... Danke Aber was für Leder muß man da kaufen??? Und welches für die Sohle?? Mal schauen ob ich das auch hinbekomme;) Danke, Dat Matzel Hallo, das Leder für die Sohle ist das gleiche wie vom restlichen Schuh, nur umgedreht, mit der rauhen Seite nach Außen. Ich hab meine Lederstücke von ebay, war ein Restepaket und bin sehr zufrieden. Gibt aber auch andere Anbieter, einfach mal googeln;)
Dat Matzel Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Geschrieben 24. Oktober 2010 Hi, @Heublume Danke Und was macht Ihr so auf eure Puschen??? Stickereien oder Applikationen?? Zeigt doch mal eure werke!! Danke und liebe Grüße, Dat Matzel
nerd Geschrieben 30. Oktober 2010 Melden Geschrieben 30. Oktober 2010 Leder gibt es auch bei der Manu-faktur.eu. Da gibt es auch Wollfilz als Einlage für den Winter. Ich mache nur Applis drauf. Hier ein paar Beispiele: In meinem Album findest du noch mehr.
nerd Geschrieben 30. Oktober 2010 Melden Geschrieben 30. Oktober 2010 Ups, zweimal das gleiche Bild. Das hier war gemeint:
MissSin Geschrieben 26. Februar 2011 Melden Geschrieben 26. Februar 2011 vielen dank für die tolle bebilderte anleitung! mit dieser hilfe sind die schuhe in nullkommanix genäht! ich habe für meinen sohn ein paar aus walkloden mit filzsohle genäht. super!
Empfohlene Beiträge