Zum Inhalt springen

Partner

Neuntes Bonner Nähkränzchen, 30.03.2006


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

ich komme auch. Kann aber sein, dass es später wird, wenn ich es morgen nicht schaffen sollte zum Arbeitsamt zu gehen. Die haben da ja nur Donnerstags lange auf. Und Samstag und der Patchworkkurs sind schon fest eingeplant. Wg. Samstag: reicht es wenn ich die 35 Euronen am Samstag cash zahle???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    15

  • crazyydi

    9

  • sikibo

    6

  • Feuerchen

    5

Wenn nicht irgendwas Dummes dazwischen kommt bin ich dabei.

Es ist passiert! Was sehr Dummes. Der Greifer meiner Ovi ist abgebrochen. :mad::banghead: Hoffentlich kriege ich das bis Donnerstag repariert.

Kommen tu ich natürlich trotzdem :rolleyes:

Liebe Grüße, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und aus meinem 'kann sein, dass es später wird' - ist ein ganz sicher geworden, da mein Mann mal wieder Studio Dienst hat und es an diesem Tag natürlich lang wird. Aber es lohnt sich ja auch für 2 Stunden zu kommen :D

 

@Heidrun: Ich drück Dir die Daumen, dass Du das mit der Ovi wieder hinbekommst - bzw. lässt. Es ist auf jeden Fall ärgerlich und unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann melde ich mich falls ich es schaffe, so schnell wie möglich.

Weiß auch noch nicht ganz genau, wie ich nächste WO arbeiten muß.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch heidrun,

haste denn noch garantie auf der ovi?

 

mach dir aber nicht zu viele gedanken - wir haben doch ovis genug im saal, wo du jederzeit dran kannst.

kopf hoch - wird schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ersatzteil ist bestellt. Peterle hatte ja gerade gestern eine Firma genannt. Jetzt bin ich gespannt ob ich es drankriege und hoffe, dass sich sonst nichts verstellt hat.

Liebe Grüße, danke für euer Mitgefühl, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bring meine jetzt gleich zu einem Händler in Troisdorf, der auch Elna im Programm hat. Das Ersatzteil kam am Freitag, aber ich kriegs nicht richtig dran.

Ich komme etwas später, Simone hat beim Volksbankmalwettbewerb was gewonnen und die Preisverleihung ist - wie könnte es anders sein - am Donnerstag um 16 Uhr.

@ Nicola: Denkst du an die Stoffe? Es kann auch etwas mehr schwarz sein, das Kind braucht auch noch 'ne Laufhose.

Liebe Grüße, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicola,

 

ok, dann komme ich auf jeden Fall vorbei und bringe Dir die Ovi mit; Du kannst sie dann auch mitnehmen, wenn Du willst. Im Moment brauche ich sie nicht zwingend. Wenn Du willst, kannst Du sie Dir aber auch heute oder morgen bei mir abholen.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Herrenhemd Schlitz kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, allerdings ist in der Ottobre Woman ein recht guter Bildernähkurs für den Schlitz mit Manschette von der Wickelbluse.

 

Ich kanns Dir ja einfach mal mitbringen und dann wurschteln wir uns da mal durch.

 

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tweety, sabine! klar ist platz, für dich immer!!!!

nicola, ich hab seit kurzem ein ganz tolles buch, da steht drin, wies gemacht wird. welche größe hat dein schnitt? bringste den mal mit? dann könnte ich auch mal n hemd nähen. hab nämlich gaaaaaaaaaaaanz tolle stoffe.

 

so, dany is gekommen und hat tote fische mitgebracht, die machen wir jetzt.

 

bis später!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bitte danke nicola !

es wäre ein hemd für meinen liebligssohn, der ja recht lang und eher schmal gebaut ist. seine kragenweite weiß er selber nicht, aber ich meine, mal ne 42 in einem seiner krägen gelesen zu haben.

 

einen hemdenschnitt von burda habe ich noch, aber hab ihn nie benutzt. wir können ja dann vielleicht mal vergleichen.

 

das mit dem klassischen ärmelschlitz sieht eigentlich gar nicht so kompliziert aus.

wir schaffen das und dann gewinnen wir den ersten preis im hemdsärmelschlitzverarbeitungswettbewerb !!!!!!

 

jetzt brauchen wir nur noch n sponsor für den preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu,

 

und ich kucken zu und lernen Schlitz in Hemd zu machen, dann ich für Bluse nehmen ...... :D

 

ich muss ganz viele Schnittmuster auskupfern und möchte mir was aus der Ottobre nähen, diese offene Strickjacke

 

 

Gruss Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mennooo

 

ich habe kein Glück, mein Urlaub ist gestrichen, weil 2 Arbeitskollegen auf Lehrgang sind und zwei müssen immer da sein.

Darf nur meinen Zahnarzt Termin erledigen. Grrrrr

 

Also ich komme dann erst um 18.30 Uhr -

 

und eine Bitte habe ich noch, falls ihr vorher Pizza bestellt, bestellt mir eine mit, eine Hawai, vielleicht mag ja jemand mit mir teilen.

 

Gruss Sabine, die vor sich hin schnieffellttttt :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is nich sooooo schlimm sabine. wir warten auf dich!!

und wenn die pizza vor dir da ist, werden wir auch damit fertig ;) :D

 

morgen früh muß ich noch ein paar kopien machen gehen für meinen auftritt auf der messe. da mach ich doch gleich noch ein paar andere mit, oder?

 

soll ich mal gucken gehen morgen früh, ob ich einige von meinen gehamsterten hemdenstoffen gegen entgeld loswerden möchte? so viele männer, wie hemdenstoffe habe ich nämlich doch nicht (mehr). schade eigentlich.

 

ach ja, einer von euch muß morgen abend bitte die schlüsselgewalt übernehmen, da ich wohl nicht bis ultimo bleiben kann, damit ich freitag früh frisch und munter und ohne knoblauchfahne zur messe komme.

everybody qualifies!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

tja, ob ich das schaffe?? Vielleicht schneie ähm nee, schneie lieber nicht sondern fahre ich mal kurz mit den Kindern bei Euch vorbeigucken.

 

Liebe Christa, das Buch mit den Nähsachen für Kinder *liebguck* - könnte ich das irgendwann mal sehen? Nach Ostern wollen wir nämlich der 1. Klasse Stoff und Nadeln nahebringen :)

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaaaaaaaaaaa,

mir! da war doch mal so ein verkauf von spitze für unnerbüxen oder bhs oder so.

 

und dann wolltest du doch noch so glitzerkram..........

 

xoxoxoxoxoxo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

obwohl ich mir den Donnerstag absolut freigehalten haben, kommt es doch anders als man (Mutter) denkt. Meine beiden Jungs haben sich eine Virusgrippe eingefangen und wollen "gepflegt und umsorgt" werden. Ausserdem muss ich wie Brigitte zum Sonderelternabend -was ist nur in den Schulen los? :confused: Ich möchte unbedingt kommen und euer Nähkränzchen kennenlernen, vielleicht klappt es wenigstens für ein Stünchden:(

 

Bis hoffentlich morgen

patchmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin heute nach langer Abstinenz auch mal wieder dabei.

Freu mich schon,bis später.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich komme auch erst irgendwann nach 18 Uhr. Brauche dann auch keine Pizza mehr, da ich dann sowieso vorher für meine Männer gekocht habe.

 

@ Thibia: danke für den Stoff - die Knotenshirts wollte ich mal im Vergleich sehen, aber nur wenns nix ausmacht. Ich bring auch noch die Ottobre mit, um genug Anleitunen für den Hemdenschlitz zu haben ;) Vielleicht solltest Du auch noch einen Fotographischen Apparat mit bringen, um einen WIP einzustellen :D

 

@ Sikibo: kommst Du? Bringst Du die T-Shirts mit??

 

ich weiss nur noch gar nicht, was ich nähen soll. Ich werde wohl meine Korsage zu ende nähen, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...