Zum Inhalt springen

Partner

Neuntes Bonner Nähkränzchen, 30.03.2006


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

im märz steht der termin aber schon fest: 30ster!

 

 

Huhu Mädels,

 

wer ist dabei?

 

Ich leider nicht, wir fliegen am 30. nach Ägypten - Nilkreuzfahrt und 1 Woche Badeurlaub :)

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    15

  • crazyydi

    9

  • sikibo

    6

  • Feuerchen

    5

juchhuuhuuu,

 

 

ich auch, ich auch, habe mir heute die neue Burda geholt - ooohhhhh, so viel zum Nähen - vielleicht mache ich auch ein bisschen früher frei, damit ich gaannzz viel Zeit habe.

 

@ Claudia, ganz viel Immodium mitnehmen ... aus Erfahrung gut - hihihi und ich freu mich für euch

 

lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich will doch hoffen, dass es wieder klappt. Hab es zumindest schon im Kalender eingetragen und hoffe darauf, dass mein Mann nicht auf Dienstreise muss.

 

Hab am Sonntag von meiner Schwiegermutter noch ganz viele tolle Stoffe geschenkt bekommen und hab jetzt so einiges vor.

 

LG Diana

 

@ Heidrun: Denkst Du diesmal an die T-Shirts??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heidrun: Denkst Du diesmal ...

Ich werde mich nach Kräften bemühen. Am besten packe ich sie jetzt schon ins Auto.

Gruß, Heidrun

PS: Bist du am 4.3. beim BH-Nähen? Wenn ich dann mal was anderes sehen will, als den Fußballplatz und die Fechthalle (sofern meine Mäuse endlich ihre Erkältungen los werden), könnte ich ja mal vorbei kommen. Aber ohne Gewähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin am WE wieder beim BH Nähkurs. Vielleicht klappt es dann, aber das Wetter gibt es ja zur Zeit noch nicht her. Deswegen hätte es auch noch bis Ende des Monats Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Claudia, ganz viel Immodium mitnehmen ... aus Erfahrung gut - hihihi und ich freu mich für euch

 

lg Sabine

 

lieber noch nicht, er weiß immer noch nicht was aus uns wird :( schläft immernoch im kinderzimmer und ich leide immernoch vor mir hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja als wir das gebucht haben, wars den Vorabend wieder ganz anders zwischen uns... und er wollte das auch so. Ich bin halt davon ausgegangen, dass es wieder gut ist und langsam Zeit braucht zur erneuten Annäherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchuuhuuu,

 

habe mir die neue Burda geleistet, mit den super tollen Hochzeitskleidern, das im Landhausstil hat es mir angetan. Auch das mit dem Frack.

Auf jeden Fall werde ich es in Angriff für Schützenfest nehmen, Stoff hab ich schon zu Hause, zumindest für ein Probestück.

Muss das Schnittteil zwar für meine Maße (hihihi) vergrößern, denke aber, das wird wohl klappen.

 

Es kribbelt auf jeden Fall tierisch in den Fingern loszulegen. Aber ich muss erst arbeiten und dann Tanken, Haushalt und die ganze Woche ist irgendwie schon so voll - grrrmrpphhffff - :(

 

Lass es Sonntag werden ....

 

lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lass es Sonntag werden ....

 

lg Sabine

:lachen: Mensch Sabine!

 

Aber so lange wir keinen Schnee schippen müssen ...

(dafür werden wir zu Ostern spätestens die Hochwasser-Opfer versorgen ..)

 

Ich denke, ich könnte kommen, aber genaues weiß ich noch nicht

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

und was bewegt einen so viele UFOs zu haben?? Ich weiss, dass ich die Ärmel vom Pullover meines Sohnes noch zuende stricken müsste, denn sooo lang ist der Winter ja nun wirklich nicht mehr, aber der nächste kommt bestimmt :D

Und dann wäre da noch eine Fleecejacke, wo nur noch der Reissverschluss fehlt, die Jackentaschen und die Säume, also eigentlich nix weltbewegendes, aber bisher fehlte mir der passende Reisser (den ich nun habe, aber immer noch keine Musse)

 

Alles andere bleibt bei mir liegen und ich schneide erst dann zu, wenn ich weiss ich kann es auch innerhalb einer Woche fertig machen, sonst hab ich hier dann doch zuviel Chaos, so ich ja jetzt schon meist vergesse was für schöne Stöffchen ich hier noch liegen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun ist schon wieder Wochenende und in 1 1/2 Wochen ist es schon wieder soweit - wurde aber auch Zeit ;)

 

Na ich hab ja den Samstag davor noch - und schon wieder eine grosse Bestellung aufgegeben :D

 

Für das blaue 'Mülltonnenteil' von Christa hab ich auch schon Ideen, mal schauen was drauss wird, sonst kann ich es ja immer noch weg schmeissen.

 

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin neu hier und hätte gerne gewußt was, wann, wo, wer das Bonner Nähkränzchen ist. Kann da jeder mitmachen, was wird genäht, ist das ein Treff oder Kurs, ?????

patchmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir treffen uns im gemeindehaus St. Antonius in Niederholtorf, Burghofstraße 2, ab ca 16 uhr. jeder ist willkommen zum erfahrungsaustausch, zum nähen, zum plaudern zum gemeinsamen schnittmusterbesprechen und was sonst noch so alles anliegt. es handelt sich nicht um einen kurs und auch nicht um einen markt, aber wir lernen gerne voneinander und handeln auch schon mal in ganz kleinem rahmen mit dingen, die wir nicht mehr haben wollen - oder tauschen!!

 

wichtig ist uns auch das menschliche miteinander, wenn wir mal kummer haben. wer versteht schon wirklich eine hobbyschneiderin ?!

 

da wir für den raum eine miete bezahlen müssen, trägt jede tn ihren obulus dazu bei. bis jetzt immer 2 euro. wenn weniger als 8 tn kommen wollen, sagen wir ab.

 

wer mag, kann sich gegen 18 uhr an einer pizzabestellung beteiligen. gegen 22 uhr machen wir regulär feierabend - ich war aber auch schon mal erst nach mitternacht zuhause. getränke oder ein vesper bringt jeder selbst mit.

 

wer nähen möchte, bringt seine maschine/Ovi/cover, verlängerungsschnur, stoff und sein nähzeug mit.

 

also, erscheint zahlreich, dann macht es besonders viel spaß.

 

wer mit dem bus kommen möchte: die Linien 537 und 630 (ab bonn Suttnerplatz) halten direkt vor der tür: Niederholtorf / Kirche.

 

bevor ich es vergesse: es gibt auch maschinenstickfreaks unter uns und eine "professionelle" patcherin, die ende april am gleichen ort einen Crazy-kurs geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo patchmaus,

 

immer kommen und sehen und staunen.

 

Wir sind alle ganz ganz lieb und beißen nicht. Nur Mut.

 

Gruss Sabine,

 

die sich schon "tierisch" freut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

ich würde evtl. auch gerne kommen, bis wann müstest du das wissen?

 

Bis jetzt muß ich nähmlich nicht arbeiten, ich hoffe, es bleibt so. :D

 

Oder geht das auch ganz spontan?

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ihr "bonner" ladies,

 

bin grade aus der diaspora zurück, wohin ich mein kind entlassen habe! und tröste mich mit euch! die augen fallen mir schon zu, aber ich mag noch nicht ins bett gehen.sabine (tweety) einer anmeldung zum nähkränzchen bedarf es schon, damit wir so ungefähr wissen, wieviele leute kommen und wir die miete finanzieren können.

 

der "patchworkkurs wird am 22. April sein, den ankündigungstext habe ich entworfen und muß ihn nur noch in den compi schreiben, damit er für alle interessenten zur verfügung steht.

näheres gibt es morgen - ach nee, heute, aber etwas später.

 

entschuldigt bitte, aber ich bin im moment etwas "durch den wind" und muß mich immer zu vernünftigem denken zwingen.

 

es wär toll, wenn möglichst viele mädelz zum "Kränzchen" kommen, dann können wir alle trösten, die augenblicklich ein wenig (oder auch mehr) kummer haben. und sei es auch nur den mit dem neuesten Nähprojekt.

 

im hintergrund läuft bei mir: "das appartement". genau der film für meine derzeitige stimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wo steckt ihr denn alle?

Es geht weiter!!

jetzt am Samstag ist erst einmal der Dessouskurs mit Phelo. Ausgebucht.

 

Dann nächste Woche Donnerstag, am 30. unser Nähkränzchen, zu dem hoffentlich möglichst viele "alte" und "neue" Hobbyschneiderinnen kommen werden.

 

Dann habe ich auf vielfachen Wunsch einen "Crazy" Patchworkkurs arrangiert und organisiert, mit einer der bekanntesten und besten Patchworkerinnen aus Holtorf. Näheres dazu findet ihr hier im Forum unter "Kursangebote". Wer also von Euch Lust hat: Bitte schnell anmelden, denn der frühe Vogel findet den dicksten Wurm. ;)

 

Und wer kommt jetzt alles zum Nähkränzchen?

 

ennertblume

stubbeshund

ma-san

tweety ?

crazyydi

patchmaus

sikibo

thibia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schnell anmelden, denn der frühe Vogel findet den dicksten Wurm. ;)

iiiiigitt!

Muß man den dann mit Rollschneider und Nahttrenner zu sich nehmen??

Bäää!

 

Komme Do wahrscheinlich, wenn mich nicht die Pollenitis zu arg im Griff hat.

Noch ein paar Tage so schöne Sonne und meine Nase sehnt sich nach Feuchtigkeit, meine Ohren nach Kühlung und meine Augen nach Dunkelheit, schüff.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...