Zum Inhalt springen

Partner

Ikea-Stoffe zum Kleidernähen?


Gast Yles

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    7

  • Knuffelchen

    3

  • seti

    2

  • Louise

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hier der scan...

 

daneben ist noch ein antonius wäschesack abgebildet (in einem metallgestell auf rollen), in den deko-mäßig stoffballen reingestellt wurden - auch ne super lösung, wie ich finde.

 

Hallo,

 

ich war letzte Woche bei Ikea und habe mir den Schrank angesehen - laßt lieber die Finger davon. Die Schubladen waren nicht mal mit zwei Händen problemlos zu öffnen. Da läuft (oder eben auch nicht) die Metallschiene der Schublade direkt in eine eine Metallführung - und das hakt.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war letzte Woche bei Ikea und habe mir den Schrank angesehen - laßt lieber die Finger davon. Die Schubladen waren nicht mal mit zwei Händen problemlos zu öffnen. Da läuft (oder eben auch nicht) die Metallschiene der Schublade direkt in eine eine Metallführung - und das hakt.

 

Beste Grüße

Andrea

 

...........och nee, ne. Das wollte ich doch auch haben, weil das von Plus auch nicht so besonders sein soll. Nun ja, besser eine "Warnung" vorher, als wenn ich es "blind" kaufe und mich zuhause dann ärgere :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoZi: Wie heißt der rote SToff??????? Der sieht ja einfach nur klasse aus!!!

 

Der heisst BIBBI SNURR und es gibt ihn in verschiedenen Ausführungen (der grüne ist glaub ich auch Bibi Snurr) ... schau mal hier: BIBBI SNURR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Ikea-Fachfrauen

jetzt muss ich auch mal fragen. War gerade mal auf dem link von Ikea. Ich suche für nächstes Jahr Karneval (Ja ihr habt richtig gelesen :o ) weißen etwas festeren Stoff, für Herrenanzüge, Jacket und Hose. Erst dachte ich an Jeansstoff, aber das wird wohl etwas teuer nur für einen Auftritt. Würde sich denn dafür auch dieser Ditte-Stoff eignen oder Bomull? Wäre klasse, wenn ihr mir dazu was sagen könntet, denn der nächste Ikea ist in NL und das sind dann auch so 40 km.

Grüße

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wally,

ideal ist der Stoff Lena, gibt es in vielen Farben, lässt sich ideal reinigen und auch nicht extrex teuer, ich glaube ca 4-5 Euro. Ich habe Stuhl- und Sofahussen daraus genät, super. Einlaufen ca 5%, habe den Stoff vorher einfach gewaschen. Viel Erfolg

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo paula

na das ist doch schon mal ein Wort, vielen Dank. Dann werde ich mich wohl bei nächster Gelegenheit mal aufmachen, und zu Ikea fahren. Muss nur noch messen wieviel Meter ich denn brauche für so 6-8 Anzüge.

Übrigens die abgebildeteten Werke aus Ikea-Stoff, finde ich super klasse.

Grüße

walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallöchen!

 

ich bin auch süchtig nach der Schnäppchenkiste bei Ikea... wohn auch ganz in der Nähe von Ikea...

 

hab noch keine Fotos gemacht...

 

lg vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

@Yles

Wie heißt denn Dein Stoff, der sieht ja superklasse aus, könnte ich mir als Jackett (wenn's ein schwerer Stoff ist) oder als Bluse super vorstellen. Oder auch als Rock.

Naja irgendwie universal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@seti

 

Aus dem gemusterten BW-Stoff, den Du mit dem schönen gelben Stoff kombiniert hast, habe ich für meine Tochter und mich Tischdecken genäht. Der Stoff gefällt mir auch super gut!

 

LG

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boaaaah. Habt Ihr gesehen? Jetzt gibts bei IKEA sogar ne Nähmaschine :-)

 

Hab mir grad die Stoffe angesehen und hab die dabei entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich war am Montag bei Ikea. Da hier von schönen Stoffen geredet wird, hab ich auch unter anderem danach Ausschau gehalten.

Ich habe aber keine schönen Stoffe gesehen. Tja, ich weiß, es ist zwar Geschmacksache aber mir haben die Stoffe überhaupt nicht gefallen.:o :( :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich war am Montag bei Ikea. Da hier von schönen Stoffen geredet wird, hab ich auch unter anderem danach Ausschau gehalten.

Ich habe aber keine schönen Stoffe gesehen. Tja, ich weiß, es ist zwar Geschmacksache aber mir haben die Stoffe überhaupt nicht gefallen.:o :( :eek:

Klar ist das alles Geschmackssache:D

Allerdings stehst du mit deinem Geschmack nicht alleine da, ich war vor zwei Wochen im IKEA und mir gefiel gar nichts in der Stoffabteilung.

Da bleibt nix als bis zum nächsten Sortimentswechsel zu warten, sie bringen ja immer mal wieder was neues raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden sogar schon Brautkleider aus Dekostoffen gefertigt - nicht IKEA, sondern Dänisches Bettenlager - aber das ist ja quasi ein "Mini-Ikea", von daher: nichts ist unmöglich.

 

Liebe Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sind Werke mit Ikea-Stoffen:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=15513&cat=500&ppuser=15211

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=15644&cat=500&ppuser=15211

Ein MA-Hemd für meinen Mann habe ich aus Ditte genäht (gibt aber kein Foto davon).

Im Dänischen Bettenlager habe ich den Stoff für mein Brautkleid gekauft

(Foto muß ich noch machen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der braune Stoff mit Blumen von der ersten Seite ist ja superschön!

 

Genau den Stoff hätte ich gern für eine Tasche.

 

Ob es den wohl noch gibt?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor kurzem mit einer Bekannten debattiert über das Kleidernähen mit Ikeastoffen, und machte mich kritisch aufmerksam, da diese Stoffe nicht auf Hautverträglichkeit geprüft seien, behauptet sie.

Die Stoffe hätten nicht das Siegel von Ökotex-Standard. Es können sich alle möglichen Schadstoffe darin befinden, ebenso seien die verwendeten Farbstoffe wesentlich aggressiver als bei Kleiderstoffen. Denn die Stoffe für Dekozwecke , für die sie eigentlich gedacht sind, müßten beispielsweise dem Sonnenlicht und der staubgeschängerten Luft resistent gegenüber sein.

 

Wie ist eure Meinung dazu???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
ich habe vor kurzem mit einer Bekannten debattiert über das Kleidernähen mit Ikeastoffen, und machte mich kritisch aufmerksam, da diese Stoffe nicht auf Hautverträglichkeit geprüft seien, behauptet sie.

Die Stoffe hätten nicht das Siegel von Ökotex-Standard. Es können sich alle möglichen Schadstoffe darin befinden, ebenso seien die verwendeten Farbstoffe wesentlich aggressiver als bei Kleiderstoffen. Denn die Stoffe für Dekozwecke , für die sie eigentlich gedacht sind, müßten beispielsweise dem Sonnenlicht und der staubgeschängerten Luft resistent gegenüber sein.

 

Wie ist eure Meinung dazu???

 

Naja, zumindest bei der Bettwäsche erwarte ich, dass sie doch geprüft ist. Denn da verbringt man ja auch einen Teil des Tages drin und das auch nicht unbedingt bekleidet:rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor kurzem mit einer Bekannten debattiert über das Kleidernähen mit Ikeastoffen, und machte mich kritisch aufmerksam, da diese Stoffe nicht auf Hautverträglichkeit geprüft seien, behauptet sie.

Die Stoffe hätten nicht das Siegel von Ökotex-Standard.

 

Grundsätzlich hat deine Bekannte recht. Für Deko-Stoffe gelten, soweit ich weiß, andere Regeln als für Bekleidungsstoffe. Macht ja auch Sinn. - Ökotex-Siegel würde ich da schon mal gar nicht erwarten, das hat ja nun auch nicht jede Kleidung.

 

Und habe ich nicht neulich erst gelesen, dass der weitaus größte Teil an Pestiziden weltweit beim Anbau von Baumwolle zum Einsatz kommt? Das ist schon ein großes Thema, wenn man will...

 

Andererseits: Schuhe aus chromgegerbtem Leder, Kosmetikprodukte mit Erdölderivaten, Gemüse aus konventionellem Anbau... Wir sind überall so von Giften umgeben, dass es darauf möglicherweise auch nicht mehr ankommt. :o - Ich denke, eine Wäsche vorher beseitigt zumindest die überschüssige Farbe und Appreturen. Hautreizungen wird man auch schnell selbst feststellen. Ein Nuckeltuch würde ich einem Kind auch eher nicht daraus anfertigen... Wie so oft, muss wohl jeder selbst entscheiden... :nix:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...