Zum Inhalt springen

Partner

Ikea-Stoffe zum Kleidernähen?


Gast Yles

Empfohlene Beiträge

:traurig: Wäähhh, als ich das letzte Mal bei unserem Ikea in Eching (Nähe München) war, war die magere Stoffabteilung nochmal geschrumpft. Und Stoffmärkte gibts hier auch keine. Stofftechnisch kommt mir der Süden manchmal vor wie Niemandsland. (oder bin ich bloß wieder so blind und find nix :rolley: )

 

Liebe Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    7

  • Knuffelchen

    3

  • seti

    2

  • Louise

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich war auch erst letzte Woche bei Ikea und hab gnadenlos zugeschlagen, die hben da im Moment echt schöne Baumwollstoffe, besonders geblümt/karierte schreit nach einem Kinderkleidchen...

 

Im letzten Jahr gab es einen ganz tollen orangen Baumwollstoff (like o...), der teilweise bei ebay für horrende Preise weggeht.

(Im Ikea Essen gibts den noch in Massen!)

 

Viel Spass beim Nähen,

 

nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ikea-Stoffe sind toll! Aus Sara habe ich mir mal eine Jacke genäht, der Stoff ist ja auch etwas steifiger und damit ideal.

 

Und dann habe ich schon seit Ewigkeiten nach einem roten Hosenstoff für unseren Großen gesucht und wurde nicht fündig - jetzt habe ich mir Ditte mitgenommen. Da hätte ich auch wirklich eher drauf kommen können :o

 

Viel Spaß beim Verarbeiten,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich in Hessen gewohnt, da hatte ich IKEA praktisch vor der Haustüre, vielleicht 15 Min. entfernt, da bin ich sehr oft hin...

 

Jetzt müsste ich 50 Min. fahren, ok... die Distanz geht noch, aber auch in Walldorf ist die Auswahl nicht so dolle teilweise... da muss man schon Glück haben und in was reinlaufen...

 

So nur für "just for fun" ist mir die Strecke mit 2 Kiddies dann doch zuweit...

 

daher schaue ich echt neidvoll auf jeden, der IKEA in der Nähe hat... sie haben wirklich schöne Stoffe...

 

In unserem "Ich näh Dir, Du nähst mir" Round Robin habe ich auch auf Wunsch einen IKEA Stoff verarbeitet... Das Kleid ist echt süss geworden (meiner Meinung nach :D ), aber zeigen kann ich es noch nicht, da mein Nähpartner aus krankheitsbedingten Gründen noch nicht so weit ist und ich die Spannung noch ein bisschen auskosten möchte... :p

 

Habt Ihr schon das neue IKEA Prospekt gesehen, da ist auch ein megastarker Stoff drin... online ist er leider noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr schon das neue IKEA Prospekt gesehen, da ist auch ein megastarker Stoff drin... online ist er leider noch nicht...

 

da ist auch ein nähschränkchen drin! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Kaufe meine meisten Stoffe auch bei ikea, ist künstiger. Habe zwar bis jetzt nur klamotten für die Puppen meiner Töchter gemacht. Aber die sind alle super geworden.

LG

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, was ist das denn für ein Nähschränkchen? Ich möchte meine Nähecke umgestalten und bin auf der Suche nach etwas geeignetem. Könntst du mir sagen was es für ein Schrank ist?!

LG,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich in Hessen gewohnt, da hatte ich IKEA praktisch vor der Haustüre, vielleicht 15 Min. entfernt, da bin ich sehr oft hin...

 

Jetzt müsste ich 50 Min. fahren, ok... die Distanz geht noch, aber auch in Walldorf ist die Auswahl nicht so dolle teilweise... da muss man schon Glück haben und in was reinlaufen...

 

So nur für "just for fun" ist mir die Strecke mit 2 Kiddies dann doch zuweit...

 

daher schaue ich echt neidvoll auf jeden, der IKEA in der Nähe hat... sie haben wirklich schöne Stoffe...

 

In unserem "Ich näh Dir, Du nähst mir" Round Robin habe ich auch auf Wunsch einen IKEA Stoff verarbeitet... Das Kleid ist echt süss geworden (meiner Meinung nach :D ), aber zeigen kann ich es noch nicht, da mein Nähpartner aus krankheitsbedingten Gründen noch nicht so weit ist und ich die Spannung noch ein bisschen auskosten möchte... :p

 

Habt Ihr schon das neue IKEA Prospekt gesehen, da ist auch ein megastarker Stoff drin... online ist er leider noch nicht...

 

Hallo habe in mir schon gekauft. wirklich 1A super schöner Stoff.

LG

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr schon das neue IKEA Prospekt gesehen, da ist auch ein megastarker Stoff drin... online ist er leider noch nicht...

 

 

Wo bekomm ich denn das Prospekt?

Ich hab nur den aktuellen Katalog hier zu hause, aber ich denke der ist nicht gemeint, oder?

 

Ich muß auch unbedingt mal wieder zu Ikea.

 

@NoZi: Wie heißt der rote SToff??????? Der sieht ja einfach nur klasse aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin doch Family Mitglied! :confused: :confused: :confused:

 

Krieg ich den per Post oder per Mail?

 

Muß jetzt leider echt ganz doof fragen - sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten, dann werde ich wohl nochmal nachhaken müssen, denn ich hab noch nie ein Prospekt mit der Post bekommen, und daß wo ich schon seit gut 2 Jahren Family Mitglied bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch nie ein Prospekt mit der Post bekommen, und daß wo ich schon seit gut 2 Jahren Family Mitglied bin.

 

So geht es mir auch, wäre ich nicht noch bei Ikea Schweiz dabei, müsste ich glauben es gibt nichts besonderes bei Ikea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier der scan...

 

daneben ist noch ein antonius wäschesack abgebildet (in einem metallgestell auf rollen), in den deko-mäßig stoffballen reingestellt wurden - auch ne super lösung, wie ich finde.

antonius.jpg.e7a5922f649263c3cda60f95bf3ba86f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Den Prospekt bekommst Du, wenn Du Ikea Family Mitglied bist.

 

 

 

bei uns haben den auch nicht family mitglieder bekommen. der steckte als ganz normale reklame-wurfsendung im briefkasten.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist das auch bundesland-abhängig.

ich hab unser heft nämlich aus köln mitgebracht - hier in BaWü hatten wir auch keins im briefkasten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ist es. Ich bin schon seit vielen Jahren Familiy-Mitglied, wohne in Ba-Wü und habe noch NIE ein Familiy-Prospekt erhalten; immer nur im August den Jahreskatalog.

 

Das ist echt gemein :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!!

 

Na dann hab ich ja noch einen Grund mehr, mich auf Ikea in Rostock zu freuen! Oder lieber nicht? Dann muss ich ja kaufen:eek:

 

Wir bekommen den Prospekt aber auch nicht, obwohl wir Mitglied sind. Ich denke aber mal, da "unser" Ikea erst in Berlin zu finden ist, wissen die, dass man nicht mal eben so dorthin fährt.

 

LG Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wohne in Bd.-Wttbg. und bekomme mehrmals im Jahr die Prospekte. Auch den jährlich erscheinenden Katalog erhalte ich auf diese Weise. Sie werden automatisch an jeden Haushalt verteilt (ausgenommen man hat einen Zettel mit "Bitte keine Werbung" am Briefkasten).

 

Falls Bedarf an diesen Prospekten besteht schickt doch mal eine mail an IKEA . Ich glaube schon, daß ihr dann zukünftig zu den glücklichen Prospektbesitzern gehören werdet.

 

Grüße von Margot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...