Zum Inhalt springen

Partner

Achtes Bonner Nähkränzchen, 16.2.06


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Hallo Feuerchen,

hoffentlich renkt sich alles wieder ein. Ein erster Schritt scheint ja gemacht zu sein. FestedieDaumendrück!

 

@all: Wie war es denn gestern? Während ihr einen hoffentlich schönen Abend hattet, habe ich mich mit Kopf- und Gliederschmerzen fröstelig in die heisse Wanne gesetzt. Tochter Nr. 1 liegt schon seit 1 Woche flach, heute morgen husteten mich Tochter Nr. 2 und Sohnemann an, sind jetzt krankgemeldet. Super, jetzt hocke ich mit drei kranken Pänz hier!

 

Wann war noch mal das nächste Treffen im März??? Ich kann es ja im Kalender anstreichen, vielleicht habe ich die Chance dann zu kommen, mirselbstdieDaumendrück!

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    23

  • ennertblume

    16

  • crazyydi

    12

  • sikibo

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch ich fand es gestern wieder mal sehr schön, auch wenn das Kostüm immer noch nicht fertig ist. Robin war zwar heute morgen etwas enttäuscht, aber als er mich mit Wärmflasche im Bett liegen sah, war alles schon nicht mehr so schlimm.

 

Hab den Reissverschluss nach langer Suche nun endlich gefunden und werde mich dann heute abend nochmal dran setzen müssen. Bilder kommen dann natürlich auch.

 

Bis zum 30.03. dann,

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt eine kleine Aktualisierung und ich möchte, dass ihr sie lest. Denn ich bin nicht so artig und lieb wie ich immer dachte... Ich bin wohl wirklich die Prinzessin auf der Erbse :(

 

-------------

 

Hallo Mädels,

 

als aller erstes möchte ich mich bei denen entschuldigen, die mich versucht haben zu trösten. Es tut mir leid, dass ich euch mit meinem Problem voll gejammert habe, denn eigentlich habe nicht ich ein Problem mit meinem Freund sondern ich bin das Problem.

 

Leider ist es mir erst jetzt aufgefallen - aber ich hoffe es ist nicht zu spät.

 

Aber zurück zum Anfang. Ich hab in den letzten 2 Wochen sehr viel Ärger mit meinem Partner gehabt. Bei den verschiedensten Personen habe ich mich ausgeheult und dennoch hat es nichts gebracht.

 

Heute habe ich mit meiner Mutter telefoniert und wie Mütter nun einmal so aus Liebe handeln, versuchte sie mich von einer Trennung zu überzeugen. Mein Partner würde mich vllt. nicht so sehr lieben wie es nötig ist und es würde nicht so passen. Ich bin aber der Meinung, dass wir die richtigen Partner für einander sind. Außerdem sagte sie er ist vllt. doch nicht der liebe wie ich ihn brauche. Letzten endes habe ich mich doch von der Meinung meiner Mutter überzeugen lassen und habe meinen Partner ein 3. Mal zu unserer Beziehung angesprochen.

 

Ich wollte eine Entscheidung wie es weiter gehen soll und mit einem mal bin ich aufgewacht. Nicht er hat mich schlecht behandelt, sondern ich ihn. Es ist mir peinlich dies zuzugeben und ich weiß auch noch nicht, wie ich meinem Partner dieses Eingeständnis machen kann - aber ich werde es tun.

 

Die Streiterein die wir haben, arten meistens aus, weil ich seine Meinung nicht respektiere, seine Wünsche oder auch nur an mich denke. Meist bin ich auch zu stur um mich mit ihm zu vertragen. Meist erwarte ich eine Entschuldigung obwohl ich fast jedes Mal eine Szene mache, wenn wir uns streiten. Sicher bin nicht jedesmal ich an einem Streit schuld - wir sind zwei Individuen, aber durch mich arten sie aus.

 

Ich möchte dieses Verhalten ändern, das ist der Schlüssel zum Weg und ich hoffe, ich finde ihn, wenn ich meinem Partner mehr zeige, welche Gefühle ich habe als ihn anzuschreien, sinnlos zu heulen oder gar diverse Gegenstände zu zerstören.

 

Natürlich brauche ich mich nicht wundern, dass mich mein Partner mal grob am Arm packt, wenn ich gerade wieder los lege! Er meinte es nicht so und ich habe mal wieder überreagiert.

 

Wieso mache ich diese Fehler? Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass ich nahe dran bin meinen Partner zu verlieren! Wegen mir musste die Hochzeit abgesagt werden und nicht weil er Muffensausen bekommen hat...

 

Nachdem ich das eingesehen habe, rief ich meine Mutter an. Ich habe ihr einige meiner Fehler genannt. Sie meinte, dass es eventuell notwendig ist ärztliche Hilfe anzunehmen. Ich glaube ich werde das mal in Anspruch nehmen. Bis auf meinen Partner habe ich nichts zu verlieren!

 

Ich glaube ich bin aufgewacht und ich werde ihm genau dies was ich hier shcreibe schildern! Vielleicht begleitet er mich sogar zum Psychologen wer weiß. Es geht hier nicht um eine Heilung, sondern eher um eine Hilfestellung diverse Aggressionen und Stressstiuationen zu meistern.

 

Dieses geschriebene werde ich auch an meine Freunde weiterleiten, denn auch diese sollten wissen, dass ich einen tollen Mann abbekommen habe.

 

Mein Mann hilft mir im Haushalt - meist ohne zu murren. Mein Mann schleppt generell die schweren Tüten beim Einkauf. Mein Mann würde alles für mich tun. Mein Mann liebt mich mehr als alles andere auf dieser Welt. Mein Mann ist stets zärtlich.

 

Mein Mann kann nur so wie ich mich manchmal benehme nicht mit mir umgehen.

 

Ihr müsst dazu kein Statement abgeben. Ich wollte nur einfach mal offen sein!

 

Nun schaue ich weiter mit ihm Fernsehen und werde wohl noch öfter das Gespräch suchen! Denn es hilft mir und es hilft ihm, dass wir wieder mehr miteinander können.

 

Ich möchte mich aber nicht nur bei allen Helfenden entschuldigen - Ich möchte sagen: Danke!

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend und vielleicht wollt ihr mir ja die Daumen drücken, dass mich mein Mann nicht verlässt!

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh claudia,

 

das ist der schönste post des tages!!!

 

du hast zu dir gefunden, das ist toll !!! verfall aber jetzt nicht in schuldgefühle ! du hast eingesehen, daß auch du fehler gemacht hast und du wirst daran wachsen und irgendwann eine wunderbare "ehefrau" für einen wunderbaren mann sein.

laßt euch einfach zeit und lernt einander besser kennen, bevor ihr euch fest aneinander bindet.

 

wie sagt frau ruge immer? "Alles wird gut" .

es ist schön zu hören, daß du wieder zuversichtlich in die zukunft schaust. es liegt noch viel beziehungsarbeit vor dir. sprich mit deiner mutter, sie kennt dich am besten und kann dir guten rat geben. der psychodoktor ist wohl voerst überflüssig.(es dauert auch sehr lange und ist sehr teuer, bis man den richtigen gefunden hat. du bist doch nicht "krank"). familie und freunde sind auch eine gute therapie.

wenn wir dir hier ein bißchen "in die seite treten" könne, machen wir das gerne.

 

und nicht vergessen: lacht zusammen, das heilt so viele wunden.

 

einen wunderschönen sonntagabend noch. euch beiden!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag gehen wir zusammen zum Karneval. Außerdem war das 3. Gespräch ganz anders. Ich hatte ihn gefordert mir seine Gefühle zu schildern die er im moment für mich hat. Das hatte ich sonst irgendwie nicht. Es ging sonst immer in die Richung: Liebst du mich noch.

 

Auch hat er heut gesagt, die Hochzeit findet auf jeden fall nicht statt. Aber für 1600 Euro können wir auch woanders hin fliegen, z.B. nach New York, das kam von ihm. Ich habe das nicht gesagt.

 

Sicher kommen einige Kosten auf uns zu, allerdings kann ich gut damit leben bzw. wir. Außerdem haben wir noch eine Reisekostenrücktrittsversicherung und für die meisten Dinge haben wir lediglich Anzahlungen geleistet. Einen Doktor habe ich vllt. wirklich nicht nötig, aber ich muss definitiv anders mit Streiterein und Dingen die mich stören umgehen.

 

Da ich noch nicht weiß, wie ich es ihm sagen kann, habe ich ihm erstmal geschrieben, lies das bitte durch. Ich weiß nicht, was er darüber denkt, aber ich wollte es ihm zumindest so schonmal mitteilen. Nicht, dass irgendwann alles zu spät ist.

 

Hoffentlich renkt sich alles wieder ein und ich bin mir sicher, dass ich Ihn glücklich machen kann. Das muss ich nur noch beweisen.

 

Ich freue mich auch sehr, dass das letzte Gespräch so anders war und nicht mehr so vom Trennen geprägt war. ER hat gesagt, wenn ich ihn jetzt zu einer Entscheidung trenne, wird sie gegen mich gehen... So und nun gehe ich gleich in mein Bett und hoffe, das alles besser wird.

 

Das ich alles storniert habe weiß er und war seine Entscheidung. Da ich alles gebucht habe, hab ich auch alles rückgängig gemacht. Wie wir das mit den Flügen und dem einen Hotel machen, was nicht so einfach storniert werden kann, wissen wir noch nicht. Es wird sich auch hierfür eine Lösung finden. Nach Las Vegas zieht es uns auf jeden Fall im nächsten Urlaub nicht. ;) Ohne Hochzeit ist diese Reise sinnlos... und es gibt doch noch ne Menge mehr schöner Orte. (Meine Mutter wird sich sicher auch freuen, dass wenn wir denn wirklich mal heiraten sollten, dass es dann bestimmt in Deutschland geplant wird, weil einfacher zu stornieren :D :D :D )

 

Meine Güte bin ich zickig :( man kann sichs aber auch wirklich selbst schwer machen. Ich machs ihm aber trotzdem nicht leicht, ich sitz hier in Unterwäsche und lasse ihn nach wie vor in Unwissenheit, wo das letzte Piercing gemacht wurde *gg*

 

Schönen abend. ich werde jetzt um einiges erleichtert ins Bett gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so schön find ich die nachrichten nicht :( bisher ist noch immer keine entscheidung gefallen, wie es mit uns weitergeht. und die Absage der Hochzeit tut mir schon sehr weh :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schon, Claudia. Dass ihr zusammen weggeht, ist ja schon mal ein Anfang.

Ich hoffe, mir wird jetzt nicht jegliches Verständnis abgesprochen, wenn ich noch was zum Thema Nähen vermelde ;) : der Nicki ist fertig und kann in der Galerie http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=8059 bewundert werden. Die Muckeline ist krank - Scharlacherreger. Deshalb bin ich heute zu Hause.

LG, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super heidrun!!!! da haben sich der aufwand und die mühe ja richtig gelohnt!!

 

mein prachtstück ist leider immer noch nicht weiter gediehen. ich werde es wohl am wochenende mit nach kettwig nehmen und beate mal vorstellen. sie ist immer so ideenreich und kann genial die knoten und blockierungen in meinem hirn lösen!! kann doch nicht sein, daß ich das teil erst im nächsten winter anziehen kann!!

und den schnitt für mein nächstes projekt habe ich schon rausgemacht! haltet mir mal die daumen, daß ich mich nich "schönschlankvermessen" habe ;) 46 muß reichen.

 

ach ja, das schwarze onion-teil harrt auch noch der fertigstellung. jetzt wird genäht!, schluß mit der heulerei. wie sagte hella boos? "setz deine wut um in kreativität"! das wollte ich mir doch merken.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem Robin sich gestern noch geweigert hat das Kostüm nochmal anzuprobieren, hat er es heute dann doch mit Freude angezogen.

 

Die Ärmel und die Hosenbeine musste ich noch umschlagen, weil sie natürlich zu lang sind und den Bauchlatz hab ich total geschlunzt, aber egal - so oft wird es ja nicht getragen.

 

Hier zu sehen: http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=8117&cat=510

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar!!

Und Quälgeister sind sie nur für diejenigen, die notgedrungen mit ihnen vom Aufstehen bis zum Schlafengehen zusammen sein müssen. Ist völlig normal!

 

LG

ma-san

 

PS: sie sehen aber wirklich süß aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!!

 

Wie gross war denn Dein altes Stickfeld?? Ich hab 13x18 und je nachdem was ich Sticke finde ich das manchmal zu gross. Mein Mann wollte mir schon zum Geburtstag einen kleinen Rahmen schenken, aber zu der Zeit hab ich mir selbst noch eingeredet, dass ich das nicht brauche. Ein Versatzrahmen wäre schliesslich auch nicht schlecht :rolleyes:

 

Bin auch immer noch auf der Suche nach dem richtigen Stickgarn für meine Brother. Superior Threads für Schriftzüge ist super, Gütermann ist okay, Embrofil geht gar nicht, jetzt mag ich mich mal an Madeira versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück Dir die Daumen, dass die Maschine zu einem super Preis weg geht.

 

Ja, das meiste Sticke ich halt schon für die Kinder. Für Stickereien auf den Hosenbeinen muss ich Sticken, bevor ich den Schnitt mache, das wäre mit einem kleineren Stickfeld sicherlich um einiges einfacher. Tja und ein Versatzrahmen muss auch nicht unbedingt sein.

 

Hast Du einen guten Internet Shop für Madeira Garn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sulky / Gütermann ist auch auch ein hervoragendes Stickgarn !!! Mettler auch !!

 

mit allen (auch madeira) arbeite ich auf meiner brother schon seit jahren, ohne jemals klagen zu müssen. außer bei schwarzem faden. der ist mir schon ab und zu gerissen. das liegt aber vermutlich daran, daß da so wahnsinnig viel "chemie" drin ist, daß das passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Klebevlies denn auf Dauer günstiger als ein kleinerer Rahmen?? Oder lohnt es sich mit Cut-Away und Sprühfixierer zu hantieren?

 

Hab immer noch keinen Fleece bestickt, wollte es aber mit dem Klebevlies wagen. Die Angst etwas zu versauen, auf das die Kinder sich freuen, ist aber dennoch zu gross, dass ich dafür einfach mehr Ruhe und Geduld brauchen werde, als ich im Moment habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch, Feuerchen...das sind ja schöne Nachrichten...

 

das freut mich sehr für euch...und ich bin gespannt, wann euer Happy End noch kommt...

 

ich hoffe, dass ich euch nicht nerve :o , möchte euch aber dennoch über den Fortschritt berichten - ist zwar etwas traurig und hat mich sehr mitgenommen, aber lest einfach mal, wenn ihr es wissen wollt.

 

-------------------------------

 

hmm, ich kann gerade nicht schlafen, darum erzähl ich mal was passiert ist an Weiberfastnacht - hab ja jetzt genug Zeit :D

 

Ich war vormittags ja noch arbeiten und eigentlich war es abgesprochen, dass ich Toni vormittags mit zur Arbeit nehme und dann mit ihm zur Telekom-Zentrale fahre. Er war morgens sehr schlecht gelaunt und auf einmal hätten wir nie besprochen, dass er mitkommt :mad: Ich dachte schon, dass wir wohl nicht zusammen feiern gehen, rief dann aber doch nochmal an und wir einigten uns darauf, dass wir uns in der Zentrale treffen. Auf Arbeit hatte ich dann noch etwas Flaute, was meine Aufgaben betrifft, also rief ich ihn nochmals an und fragte ob wir uns auch schon vorher bei ihm auf Arbeit treffen könnte. Er bejahte. ;)

 

Später erhielt ich dann doch noch einige Aufgaben und konnte nicht so früh in die Weiberfastnacht eintauchen wie ich es vorhatte. Währenddessen rief er dann 3 mal an, wo ich bleibe, wann ich käme und dass wir uns dann doch besser in der Zentrale treffen. :)

 

Dort angekommen, fing er relativ schnell an mich zu provozieren und mit mir zu spielen. Letzten Endes bin ich dann hoch erhobenen Hauptes aufgestanden und gegangen. Bin dann eigentlich auf direktem Weg aufs Klo und hab die ganze Zeit geweint :( Nachdem mich einige unbekannte Kollegen angesprochen haben ob es mir gut ging, sprach mich noch jemand an. Sie hat mich nicht einfach stehen lassen, als ich sagte, es würde schon gehen. Sie hat sich richtig um mich bemüht und mich zu anderen Kollegen von sich mitgenommen.

 

Ich wurde dann aufgepeppelt und Toni wurde versucht anzurufen. :eek: Er reagierte nicht und rief nichtmal zurück. Im Laufe das Abends ging es mir dann doch noch viel schlimmer, kaum zu glauben :traenen: dass das auch noch ging und ich bin einigen meiner alten Kollegen und Freunde übern Weg gelauft. Alle haben mich in den Arm genommen, getröstet, mich weiterheulen lassen und waren einfach nur da. Nachdem ich irgendwann in 4 Stunden so ziemlich alle Kollegen und Kolleginnen abgegrast habe :D konnte mir dann wirklich keiner mehr helfen mich zu beruhigen :traenen: und ich hab mich dann auf die Heizung draußen gesetzt.

 

Er hat angerufen :eek: , ich bin rangegangen und hab die ganze Zeit geweint. Er hat sich dann wohl so Sorgen gemacht, dass er zur Zentrale gekommen ist und mich abholen wollte. Wir waren dann sogar schon fast aufm Heimweg, als wir uns dann noch entschieden haben, die Getränke/Essenbons noch einzulösen die ich hatte. Dann sind wir zu den Kollegen gegangen, die mich getröstet haben und haben ihn in die Mangel genommen. :D

 

Er liebt mich, ich bin die Frau die er will und irgendwie war es dann doch noch ein schöner Abend. Ich habe dann nochmal alle umarmt und gedrückt und mich bedankt. Das war das erste Mal seit 4 Jahren, dass ich soviel Liebe in NRW bekommen habe - außer von euch ;) . Wir sind dann gegen 21 Uhr heim, haben uns unterhalten, sind zur Tankstelle gegangen und dann gemeinsam heim.

 

Er wollte mich dann noch ins Bett tragen, bin dann aber doch noch allein in die Puschen gekommen und sind wieder in getrennte Betten :traenen:

 

Da ich seit 2:30 nicht mehr schlafen konnte, bin ich dann doch aufgestanden. Weil wir doch wieder was mehr Körperkontakt hatten und sich die Situation etwas gewandelt hatte, bin ich dann nochmal rüber zu ihm. Er ist wach geworden und ich habe ihn gefragt, ob es ihm lieber wäre, wenn ich gehe. Er meinte er hat soviel getrunken und ja. Ich bin dann wieder gegangen.

 

Nachher wollen wir dann mit Taxi zu meinem Auto fahren, werd ihn aber bitten zur Arbeit zu fahren, denn ich glaub ich kann noch nicht wieder fahren. Mein seelischer Zustand ist noch nicht wieder gut und ob ich schon wieder nüchtern bin, ich weiß es nicht. Meine Kollegen haben mich irgendwie alle abgefüllt :rolleyes: :D und einige haben gesagt, dass sie mich gern als Partnerin hätten :o . Ich hab dann aber immer gesagt, dass mein Freund der ist, den ich möchte und habe mich selbst bei Zweiflern dahingehend stur gehalten. Es wurde sehr stark angezweifelt, dass das mit meinem Freund noch was wird und ich doch lieber auf Trennung gehen sollte.

 

Der beste Gegenbeweis war dann, als er extra gekommen ist, um mich abzuholen :) und sich sogar zu denen vorgetraut hat, die seine Liebe an mir bezweifelt haben. Es wurde gesagt, dass er eher Angst hat zu heiraten, als mit mir zusammen zu sein. Die Hochzeit ist halt was endgültiges vom Bewusstsein her und um sich zu lieben benötigt man ja keinen Trauschein.

 

Sollte es wieder gut werden - was ich denke, dann kann man es irgendwann vllt. nochmal in Angriff nehmen.

 

Auf jeden Fall hat er jetzt "begriffen" dass mir das alles wahnsinnig weh tut und er auch einiges falsch gemacht hat und vllt. nicht unbedingt richtig sieht - was z.B. das Reden betrifft. Wir werden sicher heute nochmal reden - aber der erste Schritt ist getan, auch wenns leider in sehr angetrunkenen Zustand passiert ist. Auf jeden Fall hat er auf die Art und Weise erstmal seine Sturheit verloren und ich, ich habe festgestellt, dass mich sehr viele Menschen sehr sehr gern haben! Das habe ich nicht gewußt.

 

Wenigstens haben meine neuen Kollegen das Gefühlschaos nicht mitbekommen :confused: wäre wohl nicht so gut gekommen und vor allem sitzen sie eh Deutschlandweit verteilt im Land.

 

Guten Morgen,

 

Claudia

 

Achso, ich hab nach wie vor noch keinen Kuss und keine Umarmung bekommen - aber er hat mit mir getanzt (da war er zwar heute nicht der einzige, aber es ist mir am meisten Wert gewesen) und das obwohl er das hasst! Einige zärtliche Gesten hatten wir allerdings trotzdem ausgetauscht.

 

edit: mir fällt gerade ein, dass wir uns im Arm gehabt haben müssen *shock* ich hatte meine hand unter seinem t-shirt und seine haut gestreichelt... boah scheiß alkohol, hätte ich was weniger getrunken, wüßt ich jetzt noch alles. aber es war wahnsinnig schön, ihn anzufassen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm :o hat jemand zufällig eine Schere zu viel nach dem letzten Treffen?

 

Ich such meine irgendwie :D Sie ist blau und groß - außerdem wird sie gerade schmerzlich vermisst :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...