Zum Inhalt springen

Partner

Easy Fashion 2006


KathiB

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    5

  • canopyfairy

    4

  • spring

    4

  • Sina

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir gefallen die meisten Modelle sehr gut!

Toll finde ich auch, dass Fertigschnitte dabei sind!

Als erstes werde ich das Wickelkleid nähen.

Schade ist nur, dass die Stoffe, die mir am besten gefallen, bei Blank nicht erhältlich sind, nämlich der grünliche Liberty-Stoff für das Wickelkleid und der Stoffmix für den langen Stufenrock.

Offenbar gibt es Liberty-Stoffe nicht online, habe jedenfalls schon stundenlang im Netz gesucht und nix gefunden :(

Bei Liberty in London gibt es lt. Homepage nur Deko-Stoffe...

Schade, zu diesem grünlichen Stoff hätte ich nämlich genau die passenden Schuhe ;) !

 

Bei mir sind die Oberteile übrigens meist zu weit und vor allem zu tief ausgeschnitten, habe BH-Größe 75A :cool:

 

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu Hu

ich habe auch schon 2 Stück ergattern können :D eine für mich und eine für ne Freundin, waren die einzigen beiden die dort lagen!? Wollten aber noch nachbestellen!

Mir gefällt sie so ganz gut die Shirts und die Röcke finde ich klasse, die Hosen sind leider nicht ganz mein Fall. Aber muss einem ja auch nicht alles gefallen.

Schade jetzt habe ich so lange auf diese Ausgabe gewartet und jetzt muss ich wieder nen halbes Jahr auf die neue Ausgabe warten :eek:

Mir gefällt die Easy Fashion auf jeden fall besser als die normale Burda. Schade das sie nur 2mal im Jahr erscheint.

Liebe Grüße

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie mir heute morgen gleich geholt, schnell vorm abi :rolleyes: hehe, is aber trotzdem gut gelaufen ;)

 

ABER

 

diese Bahnenröcke haben mich schon letzten Sommer verfolgt, fand sie schrecklich und kann mir nicht vorstellen, dass sie diesen Sommer immer noch so IN sind. (Eine Bahn ist in Ordnung, aber ncht mehr, find ich :D ;) ) Weiterhin nervt mich etwas ganz gewaltig: WARUM 2 cm unter Taille? Ich hatte still und leise gehofft in der Easy Fashion wären die Sachen etwas jugendlicher geschnitten, die Hosen also etwas mehr Richtung Hüfte...

Was solls, vorne drei hinten zwei runter und den Bund ne Nummer größer...

 

Das mit diesen Tunikatops hab ich mich auch schon gefragt, ob die bei mir überhaupt sitzen. Meine Mutter hat mit denen schon Schwierigkeiten und die hat nur A!?

 

lg Smaragd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ist die neue easy natürlich mal wieder spät dran und noch nicht im verkauf... :( :mad: wie üblich!

 

Oh, da gibt es wohl noch mehr Wohnorte am Rand der Welt und mein Hilfeschrei war gestern etwas zu früh. Ich bin heute morgen nochmal zum Zeitungsregal gesaust und siehe da, auf den allerletzen Hinterwäldlerdörfern kommt sie eine Tag später, nun hab ich sie doch noch :jump: Freue mich schon auf Blättern bei einer schönen Tasse Kaffee:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie gestern direkt am Bahnhof verhaftet!!

 

Es sind einige schöne Dinge drin, die hab ich schon gleich meiner Liste hinzugefügt...die wird immer länger :o

Ich finde den Bermudaschnitt ganz schön, da ich im Juni segeln gehe, und natürlich ÜBERHAUPT nix zum anziehen habe, werd ich mir den und den Schnitt für die Capri bzw. lange Hose öfter nähen!!! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WARUM 2 cm unter Taille?

 

Kapier ich auch nicht.

 

Wahrscheinlich handelt es sich um ein Intelligenztest in der Art: "Wieviel cm muß ich bis zur Taille noch zugeben?"

 

;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, jetzt hab ich sie auch. Von der Vorschau war ich ja erstmal enttäuscht, aber jetzt, wo ich sie in Händen halte, gefällt sie mir total gut. Insgesamt erinnern mich die ganzen Modelle und Stoffe an den Modeteil aus der youngmiss...große klasse. :)

Auch wenns verrückt klingt, ich freu mich jetzt schon auf August oder September, wenns die nächste gibt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich handelt es sich um ein Intelligenztest in der Art: "Wieviel cm muß ich bis zur Taille noch zugeben?"

;-)))

 

Ich glaube, der Hinweis meint, daß es sich um eine Hüfthose handelt, die eben nicht in der Taille sitzt. Der Bund hängt 2 cm unterhalb dieser. Damit möchte man sicher vermeiden, daß unerfahrene Schneiderinnen sich im Nachhinein wundern, warum die Hose da hängt:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch!!!!! :boese: :boese: :boese: :boese:

 

Kreisch, schrei, mit dem Fuss aufstampf, mich auf den Boden werf!!!!!!

 

War heute Morgen am Kiosk und habe freundlich nach Burda Easy Fashion gefragt. Da hat mich die Verkäuferin angefaucht und angemotzt. Die sei noch nicht da.

 

Ganz mutig habe ich gleich nochmals nachgefragt, weil ich plötzlich das Gefühl hatte, dass sie von der "normalen" Burda spricht. Jetzt weiss ich, dass das erneute Ansprechen der Dame nicht mutig sondern leichtsinnig war....

 

Unglaublich, wieviel Risiko frau für eine Easy Fashion auf sich nimmt...

 

Werde es morgen an einem anderen Kiosk nochmals probieren. Ja, ja, die Schweiz ist halt ein gefährliches Land, besonders für Nähheftkäuferinnen.

 

Grüsse,

 

Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Unglaublich, wieviel Risiko frau für eine Easy Fashion auf sich nimmt...

 

Werde es morgen an einem anderen Kiosk nochmals probieren. Ja, ja, die Schweiz ist halt ein gefährliches Land, besonders für Nähheftkäuferinnen.

jezt weiss ich wieso ich beim Kiosk nie nachfrage :rolleyes:

wünsche dir viel Erfolg dabei, ich hab sie gestern am Kiosk bei Coop gefunden.

Sie gefällt mir ganz gut

 

lg

Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. auch ich war leicht erschrocken als am 15. vormittags nur noch zwei Exemplare da waren... haben sie die Auflage verringert?

 

2. jedenfalls würde ich mich auch riesig drüber freuen, wenn's die Zeitschrift 4x im Jahr geben würde.

(Bin schließlich auch ein Fan von den genauen Schnittanleitungen sowie den vielen kreativen Ideen)

 

3. Über das Schnittangebot bin ich auch ein wenig enttäuscht. Auch wenn die Tunikas, die Wickelkleidchen so eigentlich

ganz niedlich sind und auch gut zu meinem Typ passen, vermisse ich ein wenig mehr Vielfältigkeit -> besonders was

Hosen betrifft :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine :)

 

Und vorhin lagen auch noch ungefähr so 10 Exemplare im Geschäft. Bin froh, dass es hier anscheinend nicht so einen Ansturm darauf gibt, wie in anderen Städten Deutschlands ;)

 

Von den Schnitten bin ich jedoch teilweise auch etwas enttäuscht. Sind ganz niedliche Sachen drin, aber meiner Meinung hätte es ruhig etwas mehr und vielfältiger sein können. Viele der Sachen waren auch schon in den letzten 1-2 "normalen" Burdas drin, so dass diese eigentlich überflüssig gewesen sind (also wenn man das Modemagazin eh immer kauft..). Ich würde mir wünschen, dass die nächste wieder ein bißchen umfangreicher wird und nicht so viel doppeltes zur generellen monatlichen Burda drin ist.

 

LG

Bine :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Schnitten bin ich jedoch teilweise auch etwas enttäuscht. Sind ganz niedliche Sachen drin, aber meiner Meinung hätte es ruhig etwas mehr und vielfältiger sein können. Viele der Sachen waren auch schon in den letzten 1-2 "normalen" Burdas drin, so dass diese eigentlich überflüssig gewesen sind (also wenn man das Modemagazin eh immer kauft..). Ich würde mir wünschen, dass die nächste wieder ein bißchen umfangreicher wird und nicht so viel doppeltes zur generellen monatlichen Burda drin ist.

 

Genau aus dem Grund habe ich sie mir nicht gekauft, auch wenn die Khakijacke es mir angetan hat.

 

Aaaaber, man sollte berücksichtigen dass die Easy Fashion wohl eher jugendliche Nähanfänger als Zielgurppe hat, die nicht unbedingt über ein umfangreiches Burdaarchiv verfügen. ;)

 

Umfangreicher würde ich mir auch wünschen, aber dann würde sie auch teurer werden. Es sind ja nicht einfach ein paar Schnitte zum kopieren drin, sondern Einzelschnitte. Was ich vom Preis her schon unschlagbar finde.

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

 

Ps. Langsam bekomme ich Angst...Ich habe Partei für Burda ergriffen! :freak: Hoffentlich war das nur ein kleiner Ausrutscher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da ich bis eben auf geschäftsreise war bin ich voller Vorfreude eben direkt in den nächsten shop, keine im regal, nachgefragt, 2 min. später aus dem Lager in die hand gedrückt bekommen... spannung!

 

schnell nach hause. jetzt durchgeguckt und: naja, mein geschmack ist es nicht wirklich. das wickleshirt finde ich gut, werde ich nähen, aber sonst. die röcke und vorallem das "dirndl"... tunika-tops sind auch i.O. die kurzjacken dafür überhaupt nicht mein fall.

 

aber wie immer: reine geschmackssache und zum glück sind geschmäcker ja verschieden.

 

trotzdem, die ausgaben letzten jahr haben mich begeistert und ich bin auch für 4 X pro Jahr!!!

 

Euch allen viel Spaß beim nachnähen und einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, soeben bin ich ebenfalls Besitzer der neuen easy fashion geworden.

Mir gefällt die Khakijacke, die Tunikas und das Wickelkleid.

Die Rüschenröcke sind nichts für mich und einen Ballonrock oder Tellerrock werde ich mir auch nicht in den Schrank hängen.

Die Hosen naja, das Tanktop ist süß aber ich bin wohl schon über das Alter hinaus.

 

Das Layout ist mMn gewöhnungsbedürftig.

Die Kritik, dass ähnliches bereits in der burda war, stimmt vielleicht, aber dieses Heft hat ja eben den Vorteil der Fertigschnitte. Ich mag auch nicht so gern Schnitte abpausen.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie jetzt auch, mir gefällt zwar immer noch nicht soviel mehr als in der Vorschau (mal abgesehen vom Wickelkleid, obwohl ich da schwankend bin, und der Khaki-Jacke, die aber eigentlich nicht mein Stil ist). Aber damit gefallen mir immerhin doch ein paar Teile, aber ob ich sie nähe, weiss ich nicht. Insgesamt erinnert mich der Stil diesmal viel mehr an die alten Quick & Easy Hefte! Ich finde ihn gar nicht so jugendlich!

 

Wie wäre es denn mit einer schriftlichen Petition an Burda: Wir wollen sie doch alle 4x jährlich, oder? Kam die Quick and Easy nicht auch 4x im Jahr??

 

Liebe Grüße,

 

Stephi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich,warum die immer bei 44 aufhören.Es gibt auch jugentliche Nähanfänger die etwas üppiger gebaut sind und mit der Plus können die Stiltechnisch nichts anfangen.

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elfi, dass war doch nur ein Scherz! ;-))))))))))))))))))

 

Ich bin halt aus dem Alter raus und hätte meine Sache schon ganz gerne da hängen, wo sie hinsollen. Also weder in der Kniekehle noch auf der Hüfte, sondern nur einfach auf der Taille.

 

Ansonsten, bitte auch 4 x im Jahr für mich !!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie auch endlich!!!!!!!!

 

Nachdem ich gestern 6 Läden abgegrast habe und enttäuscht und OHNE nach Hause gefahren bin, hab ich sie heute morgen gefunden.... *Freu, Freu, Freu*

 

Die ist total genial und ich werde nun dringend Stoff kaufen müssen!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich auch endlich in meiner easy fashion schmökern können! Ich muss sagen, dass sie mir in der Vorschau auf den ersten Blick besser gefallen hat.

 

Was mir aber super gut gefällt sind die Tunikas, auch das Tanktop, die Jacken (die beige mit den aufgesetzten Taschen) obwohl die mir wirklich arg kurz erscheinen und die Hosen. Die Bermudas zum Hochkrempeln wären ja mal was für den Sommer :)

 

Bei den Röcken gefallen mir eigentlich nur die Stoffe richtig gut :o

Aber das mag daran liegen, dass ich kaum Röcke trage. Naja, trotzdem sind genug schöne Sachen für mich dabei, und ich bin auch ganz gespannt wie es sich mit den Fertigschnitten arbeitet.

 

Was ich wirklich super an der easy fashion finde, sind die ausführlichen Nähanleitungen und Foto-Nähkurse! Davon hätt ich gern mehr. Deshalb plädiere ich auch für 4x im Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb plädiere ich auch für 4x im Jahr!

210.png

 

Ich finde die Easy sehr erfrischend, allein von der Aufmachung her. Toll finde ich auch, dass man zu vielen Outfits auch die entsprechenden Accessoires zum Selbermachen findet. Oder auch Tipps und Tricks gezeigt werden, wie man vorhandene Kleidung aufpeppen kann.

Und das nicht immer alle Schnitte gefallen, finde ich ganz normal. Das ist ja in anderen Zeitschriften nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...