Zum Inhalt springen

Partner

Easy Fashion 2006


KathiB

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich finde die auch suuuper! Gehe nachher auch gleich los. Und wenn jemand herausbekommen hat, wie man die Tunikatops auf Körbchengröße C pusht, bitte ich um eine genaue Beschreibung....;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    5

  • canopyfairy

    4

  • spring

    4

  • Sina

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin schon ein wenig enttäuscht. Diesmal ist nichts dabei, wo ich sofort sagen würde, das ist es. Ich war halt von der vorherigen Easy-Fashion begeistert - den Blazerschnitt habe ich bereits mehrfach verarbeitet.

 

Was mir allerdings sehr gut gefällt, sind die detaillierten Arbeitsschritte am Schluß der Zeitung. Das hat Burda sehr gut gemacht. Als Nähanfänger kann man mit den Beschreibungen gute Ergebnisse erzielen.

 

Mfg Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mir wirklich gefällt, ist die Tunika - Wickelbluse geht so und der Rest gabs bisher auch schon in anderen Zeitschriften und ist nicht wirklich neu.

 

Ich werde das Heft nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find sie auch super! Genau nach einem solchen Tunika Schnitt hab ich gesucht! Sieht so aus als wär nicht sooo viel Stoff um den Bauch rum das man gleich schwanger aussieht, und ich gehöre nicht zu der vollbusigen Fraktion, der Schnitt ist ideal für mich! Hab schon über sämtlichen älteren Zeitschriften gebrütet und mir überlegt wie ich mir einen Schnitt in der Art zusammenbasteln kann...

 

Und auch die Kleider und viele Röcke gefallen mir, bin sehr glücklich gleich ein Exemplar ergattern zu können! Die Jacken sind mir auch nich etwas unheimlich, entweder gefallen die mir irgendwann doch oder eben nicht.. Sind ja genug andere tolle Sachen drin das der auf sich gelohnt hat!

 

Freu mich schon auf die Näherei!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Vergrößern für größere Brüste würd ich einfach das Brust-Schnitteil noch ein wenig aufdrehen. Dann muss man halt mehr Stoff einhalten. Das hat bei einem Kleid auch schomal gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee also wirklich, damit kann ich mich nicht anfreunden. :rolleyes:

 

Und leider benötigt die Tunika auch nochn Reißverschluss :mad: ich mag keine Reißverschlüsse in Oberteilen. Und mit weiter schneiden dürfte es auch nix werden. (Büstennaht, Busen, überziehen...)

 

ich bin jetzt voll traurig.

 

Und warum soll die so auf 80er bezogen sein? Wurde das damals wirklich getragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ganz mein Geschmack ist es diesesmal auch nicht. Schade eingentlich :(

 

Einzig schön find ich die khaki farbige Jacke.

 

Dem Vorschlag die Körbchengrößen bis F auszuweiten schließe ich mich an :D

Auch mir sind diese Tunika Shirts ein Graus .. viel zu eng obenrum :)

 

LG

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...ihr wisst doch noch gar nicht genau wie die Tunika obenrum ausfällt...

Warum beschwert ihr euch denn jetzt schon alle?

Das verstehe ich nicht so ganz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie, ich hab sie!

 

Mir hat die Zeitschrift heute Morgen im Bahnhof hinterher gerufen: "Nimm mich mit!"

Jetzt bin ich froh, daß ich so folgsam war. Sie gefällt mir nämlich sehr gut.

Und da ich meine "gigantische" Oberweite eher im Rücken trage :p werde ich mit dem Tunika-Schnitt wohl eher wenig Probleme haben.

Mein einziges Problem ist, daß ich jetz arbeiten muß! :D

 

Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ganz so meins ist es nicht. Ich finde die Modelle sind zusehr auf "Bohemian" gemacht und das ist nicht so mein Stil. Das liegt aber, wie ich anhand der Schnittzeichnungen zu erkennen meine, an der Umsetzung und den Stoffen.

 

Da hat mir die letzte Sommerausgabe doch viel besser gefallen, die hatte irgendwie mehr Chic und Raffinesse. Die olivfarbene Jacke gefällt mir gut und auch die Bermudas, an den Rest muss ich mich noch gewöhnen.

 

Gekauft habe ich natürlich trotzdem, sonst kann ich ja nicht ordentlich meckern...:D

 

Nichtsdestotrotz bleibe ich ein Fan der EasyFashion und finde, sie sollte lieber 4x im Jahr erscheinen. Sollte also irgendwer von Burda das hier lesen: Meine Stimme für die Easy habt ihr.

 

Liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt grad das "Bohemian" sehr gut und ich muss das Heft unbedingt und ganz dringend haben. Mal sehen ob ich dann wirklich mal was draus näh :rolleyes: Ich hab nur die ganz schreckliche Befürchtung, dass ich für vieles keinen wirklich passenden Stoff gelagert habe :cool: *muss ASKV-Beitritt dann wohl verschieben*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nichtsdestotrotz bleibe ich ein Fan der EasyFashion und finde, sie sollte lieber 4x im Jahr erscheinen. Sollte also irgendwer von Burda das hier lesen: Meine Stimme für die Easy habt ihr.

 

 

Ja, das sehe ich auch so. Schon alleine wegen der ausführlicheren Anleitungen finde ich die Zeitschrift schon toll...Und ich ärgere mich auch, dass es sie nur 2x jährlich gibt.

Außerdem spricht man mit so einer Zeitung doch auch eher den Nerv junger Leute...ich mag sie echt gerne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab die easy fashion auch gleich gekauft und mir gefällt sie sehr gut.

Allerdings hab ich festgestellt das in meinem Heft wohl Seiten fehlen.

Und zwar, wenn man das Titelblatt wegklappt, dann geht es sofort mit Seite 7 los und vor allem fehlt bei mir die Fortsetzung der Anleitung von den Wickelkleidern, die hört mittendrin auf.

 

Hab ich ein Mangelexemplar oder ist das bei euch auch so?

 

Isabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem Zeitschriftenhändler lagen nur 2 Exemplare:confused: .

Wir mussten auslosen, wer sie bekommt.

Ich gehör dazu:D .

 

Also: Ich find die stylistische Umsetzung des Heftes wieder sehr schön.

Gut gefällt mir die Wickelbluse und diese Chiffon-Shirts. Die Röcke sind für die meisten Figuren ab Gr 38 kaum tragbar. Zumindestens die, die mit einer Birnen-Form gesegnet sind.

Außerdem find ich es nicht so toll, dass es von einem Schnitt tausend Variationen vorhanden sind, nur mit anderen Stoff, Bändern, etc.

Da hätte ich mir mehr Vilefalt gewünscht. Ein paar Jersey-Schnitte wären schön gewesen.

 

Aber: Ich finde sie trotz allem gut und werde sie auch immer wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...ihr wisst doch noch gar nicht genau wie die Tunika obenrum ausfällt...

Warum beschwert ihr euch denn jetzt schon alle?

Das verstehe ich nicht so ganz...

 

Wir beschweren uns nicht, wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass in die Burda- Oberteile nicht so sehr viel Brust reinpasst und machen uns schon mal ein paar Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Sie heute auch gekauft. Finde sie total super, genau mein Stil:D . Werde mir ganz sicher den Gipsyrock nähen, in anderen Farbkombinationen. Auch die Tunika-Tos und Tank-Tops gefallen mir gut.

 

Wäre auch eundeutig für 4x im Jahr.......super einfach und übersichtlich.

 

Denen die´s auch so gut gefällt wie mir, viel Spaß beim nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe heute auch eine ergattern können und finde die meisten Sachen supertoll. Was ich nicht so mag sind diese Bolerojacken, die Caprihose, das Dirndl und diese Pseudoballonröcke (früher sahen die anders aus). Da ich am liebsten sofort loslegen würde, noch eine Frage: wisst ihr wie die Schnitte so ausfallen wenn man nach dieser Tabelle geht? Nach der Tabelle hätte ich (trage Hosen Gr. 36, nur länger, und Tops in 34 bzw 36) für Röcke/Hosen Größe 36 (passt ja schon mal mit der Konfektion) aber für Tops Größe 38-40??? Das kommt mir dann doch ein wenig groß vor, oder ist das so ok?

 

liebe Grüße, Morlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich trage überwiegend Größe 34. Nach den Burda Maßtabellen, müßte ich aber bei den Oberteilen 38/40 tragen:eek: . Habe mich dann entschlossen, dass das doch etwas übertrieben sein muß und mich entschieden nach meinen üblichen Maßen zu gehen und es hat bisher bei Burda immer gepaßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab sie mir auch gleich heute morgen geholt. Mir gefallen am besten die Tunika,(ideal für kleinwüchsige schwachbusige Frauen, wie ich finde.) die Häkeltops und die Röcke, besonders 2G. Stufenröcke habe ich allerdings schon drei.

Die Jeanstasche Seite 19 finde ich auch pfiffig.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melbine hört sich gut an, dann werde ich es bei den Oberteilen mal mit 36 ausprobieren :)

 

@tortoise hm, wär mir fast auch so gegangen. War erst in den 2 Läden am Hauptbahnhof (Hamburg), dann bei Thalia und dann in Altona um da dann fündig zu werden :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch endlich. Wieder eine Super-Ausgabe. Die Khaki-Jacke ist der Hammer, die Wickelkleider auch und der Rock 2G. Bei den Oberteilen schließe ich mich allerdings an, wie soll ich dass denn auf D ausweiten? Schade, schade. Wenn da jemand doch den Thread "easy fashion änder für vollbusige" bin ich dabei...

 

Auf jeden Fall bin ich für eine easy fashion 4x im Jahr, auch wenn ich jetzt schon nicht mehr weiß, wann ich das alles nähen soll :D

 

Viele Grüße

 

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...