junimotte Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Geschrieben 30. Januar 2006 hallo, ich bin neu hier im forum und finde es richtig klasse hier!! das schon mal vorweg. ich bin nähanfängerin, will schon seit jahren einen nähkurs machen und habe jetzt endlich die zeit dazu gefunden, morgen ist die erste stunde! ich habe momentan eine billige lidl nähmaschine, mit der ich nicht so zufrieden bin... ein wenig rumexperimentiert habe ich schon!! ein paar einfache hosen habe ich auch schon mithilfe meiner nachbarin genäht! überwiegend möchte ich für meine kinder (1 und 3 jahre alt) nähen, gerne ausgefallene roos usw. dinge, gerne auch irgendwann einmal mit stickereien und anderem tüdelütt! ich bin sicher, dass ich sehr gerne und sehr oft nähen werde, wenn ich es denn endlich lerne und deshalb möchte ich mir gerne eine "vernünftige" näma zulegen. nun endlich meine frage: gibt es hier (bestimmt!!) leute, die überwiegend kinderkleidung nähen und die mir zu einer bestimmten näma raten können? mir ist wichtig, dass sie auch dickere plüschige stoffe nähen kann, dass sie einen versäuberungsstich (oder wie nennt man das?!) hat und das man damit, wenn man richtig erfahrung gesammelt hat auch supergut nähen kann. sehr laut sollte sie auch nicht sein. bin für alle anregungen offen-nur her damit, ich würdemich tierisch über erfahrungsberichte freuen! ach so, der preis dürfte ca. + - 1000 euro sein (so in etwa, habe gott sei dank bald geburtstag!!!!!!!) ich weiß, ich könnte einfach in einen laden gehen und ausprobieren, aber mich interessieren eure meinungen über best. maschinen auch sehr!!! vielen dank schon mal!