Zum Inhalt springen

Partner

Geschenke zur Hochzeit?


Knuffelchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knuffelchen

    8

  • toeffel

    3

  • Ika

    2

  • emily

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei uns war es nur der 70. Geburtstag meiner Eltern (schon ein paar Jahre her) und wir sollten nur Geld schenken. Verpackt haben wir das ganze als Bild: im Bild zu sehen waren die Hobbys meiner Eltern (Vater schreinerte und Mutter werkelte im Garten) Also haben wir in dem Bild alles aufgebaut einen Garten mit einer Rose, eine Weribank und Holz und das ganze drappert um einen kleinen Swimmingpool. Die umlaufenden Platten waren durch Geldscheine markiert und im Pool schwammen zwei Goldfische.

Für eine Freundin die ein Grundstück kaufen wollten gab es einen Quadratrmeter Erde in einem Holzkasten mit Blumen und echten "Blüten".

Ein Umweltberater der sich gerade selbstständig machte bekam eine sehr schöne Geschichte überreicht mit der Erdkugel und dem umlaufenden Mond (der voller Geld war - wurde in der Geschichte erklärt)

Eine Freundin bekam einen rieseigen Fisch aus Salzteig mit Schuppen aus Euronen und Cents - dazu eine Geschichte über Geldhai und Silberfisch

Ein anderer Freund (machte sich zu der Zeit ebenfalls gerade selbstständig und zog mit dem Freund zusammen bekam ein Bett aus Pappe mit zwei Puppen (die ihnen ähnlich waren) unter dem Federbett (gefüllt mit Papier und Euroscheinen) und natürlich einer Geschichte über Flöhe, die aus der Bettwäsche entfernt werden sollten.

Mein Sohn bekam zum Auszug aus der elterlichen Wohnung eine fast lebensgroße Puppe (Beine Kerzenständer, Körper aus Handtüchern und Arme aus Kochlöffeln) natürlich als eine "geldreiche" Partnerin.

Ein weiterer Freund, der sich als Schreiner selbständig machte, bekam ein Buch mit einer Geschichte über Holzwürmer und am Ende des Buches war ein kleiner Holzblock mit Bohrlöchern in den Größen von 1- und 2-Euromünzen (die natürlich gefüllt waren).

Und zur Hocheit eines befreundeten frsich getrauten Paares gab es bei der Feier eine Tarotkarten-Lesung mit besonders präpariierten Karten (die Münzen auf den Karten waren echt und auf anderen Karten waren Geldscheine).

Und zur Goldenen Hochzeit der Schwiegereltern gab es einen Gold-Brunnen (selbstgemachter Zimmerspringbrunnen mit Kies und Münzen und dazu ein kleines Geplauder zwischen einem Ehepaar über das Eheleben.

Geldgeschenke sind also kein Problem und liefern sowohl beim Basteln als auch beim Verschenken viele Möglichkeiten zur Kreativität und einem kleinen Augenzwinkern auf die entsprechenden kleinen Schwächen/Talenten der zu Beschenkenden.

Wenn Du noch mehr Ideen brauchst schick mir ne PN

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Liliane!!!! :eek: :eek: :eek: :eek:

 

 

Hast Du klasse Ideen!

Ich komm ja aus dem Staunen nicht mehr raus.

 

Also die Ideen sind alle soooo super!

Nur ich bin sooooooooo eine Niete im Basteln. :(

 

Aber die IDeen werden trotzdem abgepeichert, mal sehn was dann umgesetzt wird.

 

Ihr seid einfach alle klasse - wenn ich dieses Forum nicht gefunden hätte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben meiner Cousine zur Hochzeit ( ich glaube sie ist mittlerweile 20 Jahre verheiratet) ein Buchsbaumstämmchen mit Geldscheinen als Schmetterlinge gefaltet und weißen Schleifenband , als Schleifen gebunden , aber die Bänder hingen noch etwas länger daran herunter. Ich fand das damals sehr hübsch und das Stämmchen hat meine Cousine heute noch im Garten stehen. Auch eine nette Erinnerung, finde ich!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Picknickkorb gefüllt mit einer guten Flasche Rotwein und 2 Gläsern. Ganz groß mit Roter Schrift auf das Geschenk schreiben:

 

Darf vom Brautpaar erst am 00.00.0000 geöffnet werden

 

Das Datum sollte genau 1 Jahr nach der Hochzeit sein.

 

Einen Brief mit ein paar schönen Worten wie:

Das erste jahr ist geschafft :D Wir wollten, dass ihr Euch heute nocheinmal an Euren schönsten Tag erinnert und sind in Gedanken bei Euch. Genießt die Flasche Wein und macht Euch einen schönen Abend.... etc.

 

Ich wette, dass das Brautpaar in 30 Jahren nicht mehr weiß, was andere geschenkt haben, aber an Euer Geschenk werden sie sich erinnern bis in alle Ewigkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Picknickkorb gefüllt mit einer guten Flasche Rotwein und 2 Gläsern. Ganz groß mit Roter Schrift auf das Geschenk schreiben:

 

Darf vom Brautpaar erst am 00.00.0000 geöffnet werden

 

Das Datum sollte genau 1 Jahr nach der Hochzeit sein.

 

Einen Brief mit ein paar schönen Worten wie:

Das erste jahr ist geschafft :D Wir wollten, dass ihr Euch heute nocheinmal an Euren schönsten Tag erinnert und sind in Gedanken bei Euch. Genießt die Flasche Wein und macht Euch einen schönen Abend.... etc.

 

Ich wette, dass das Brautpaar in 30 Jahren nicht mehr weiß, was andere geschenkt haben, aber an Euer Geschenk werden sie sich erinnern bis in alle Ewigkeit...

 

 

 

DAS ist ne geile Idee!

Das wird auf jeden Fall umgesetzt!!!!!!

 

 

DANKE!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Einen Picknickkorb gefüllt mit einer guten Flasche Rotwein und 2 Gläsern. Ganz groß mit Roter Schrift auf das Geschenk schreiben:

 

Darf vom Brautpaar erst am 00.00.0000 geöffnet werden

 

Das Datum sollte genau 1 Jahr nach der Hochzeit sein.

 

Einen Brief mit ein paar schönen Worten wie:

Das erste jahr ist geschafft :D Wir wollten, dass ihr Euch heute nocheinmal an Euren schönsten Tag erinnert und sind in Gedanken bei Euch. Genießt die Flasche Wein und macht Euch einen schönen Abend.... etc.

 

Ich wette, dass das Brautpaar in 30 Jahren nicht mehr weiß, was andere geschenkt haben, aber an Euer Geschenk werden sie sich erinnern bis in alle Ewigkeit...

 

Der Thread ist schon so alt, hat mir aber eben super geholfen denn die Hochzeit einer Bekannten steht an und nun hab ich endlich eine Idee! Werd einen Picknickkorb zusammen mit der Picknick-Decke und Tagesgutscheinen für eine Therme verpacken für ein romantisches Wochenende ein Jahr nach der Hochzeit.

 

Erleichterte Grüße von Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...