Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

meine erste Socke - Fersenkappe - und schon ein Problem.:o In der Anleitung steht: (die Fersenwand ist fertig) nun die Maschen durch drei Teilen und nur über das mittlere Drittel glatt rechts stricken. Dabei die Maschen aus den anderen Dritteln nach und nach mitstricken. In den Hinreihen die letze des mittleren und die erste des nächsten Drittels verschränkt zusammenstricken. Hab ich gemacht. Dann soll man es wenden und die erste Masche links abheben. Wie geht das denn? :confused:

Bitte um Hilfe, will doch so gern die Socke fertigstricken.

Danke sagt,

Xanna

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Xanna

4

• ULME

1

• verlockend

1

• Bettina Würtenberger

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

so abheben, als wolltest Du eine linke Masche stricken.

Viele Grüße,

Ulrike:)

Geschrieben

spontan würde ich sagen: die erste masche einfach auf die rechte nadel heben (ohne sie zu "stricken"), die nächste masche links stricken und die erste (nicht gestrickte) masche drüber ziehen. mal schauen was die anderen meinen.

ach so, es sollen gar nicht weniger maschen werden? dann hab ich wohl komplizierter gedacht... klar, sonst würde es ja ab"ketten" heißen, oder?

Geschrieben

Hallo Ulrike,

heißt das, den Faden vor die Masche legen, die Masche abheben und der Faden bleibt davor oder wird der dann einmal um die Nadel geschlungen?

:o

Xanna

Geschrieben

Hi,

die erste Antwort war richtig.

Die Masche wird einfach so abgehoben, als wolle man eine linke Masche ´stricken. Dann word ganz normal die Reihe zu Ende gestrickt.

Hoffentlich hilft's

Gruß

Bettina

Geschrieben

Danke Euch.

Ich geb mir Mühe, mal sehen, was dabei herauskommt.

:winke: Xanna

Juchuuu. Ich habs. Danke schön. :D

Geschrieben

geschafft?

in die Masche so einstechen, als ob du sie links stricken wolltest, keinen Faden holen, keine neue Masche daraus stricken, nur die alte Masche auf die andere Nadel nehmen.