Zum Inhalt springen

Partner

Overlock von ALDI/Medion, Bericht!


melanie.bodes

Empfohlene Beiträge

Es dürfte das gleiche sein wie bei meiner Pfaff: Sie müssen nebeneinander, weder drüber noch drunter. Es gibt eine Stellung der Greifer, da lässt sich das sehr schön erkennen. Das ist für mich aber auch der kritische Punkt beim Einfädeln. Also: Nadelfäden komplett raus aus der Nadel, erst den unteren, dann den oberen einfädeln, dann die Nadeln, die Fäden nach links weg legen, ohne dass sich was überkreuzt und losnähen.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melanie.bodes

    5

  • HansDieter

    5

  • KARINMAUS

    3

  • kassandrax

    3

Hallo Ihr Lieben,

miesmachen ist nicht.

Vieles kommt heute aus der gleichen Fabrik,

Ein Peugot 1007 wird nicht von Peugot gebaut,

und eine Singer sonstwo, schlecht ist daran nichts,

gar nichts und solange es gut fuer unseren Geldbeutel ist

warum nicht ??:) :)

 

Ich lebe in France,

habe meine Singer Ovi hier aus dem Forum,

alles prima, und meine Janome Naehma von einem

deutschen Versand, es gibt sie einfach nicht in France.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das leidige Thema in Deutschland, jeder will nur noch Schnäppchen kaufen dadurch wandern immer mehr Firmen ins Ausland ab um diese Schnäppchen zu produzieren. Hier werden die Leute dann arbeitslos. Ein Teufelskreislauf - die Geschäfte hier gehen kaputt, weil sie aufgrund der Schnäppchen nicht mehr exestieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir jetzt eigentlich bei jedem Nähproblem in eine Grundsatzdiskussion über das Kaufverhalten deutscher Verbraucher ausbrechen? :confused:

 

 

:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch diese Maschine gekauft, habe aber nirgend etwas vom Abschalten des Messers gelesen. Ausserdem habe ich ziemliche Probleme bei Einfädeln, vielleicht kann mir jemand mal einen Tipp geben, weil der Techniker am Telefon keine Ahnung hatte. Und zwar habe ich bei den beiden Greiferfäden Probleme, welcher FAden kommt zuerst, obendrüber oder unten drunter? Bei mir reist immer der Faden des oberen Greifers.

 

Wenn die Aldi-Maschine im innern auch de Silver ähnelt, dann fang beim Neueinfädeln immer von rechts an - also alle Knöpfe auf 0 stellen, rechte Kone außen durch die ganzen Bereiche fädeln die mit dem gleichen Punkt gekennzeichnet sind (bei mir glaube ich roter Punkt, dafür müsste ich aber erst mal runter in Keller). Die Friemelei ist besonders nett im Freiarmbereich, aber daran gewöhnt man sich ;) . Wenn du das geschafft hast, dann den nächsten Faden in Angriff nehmen. Zum Schluss die oberen Fäden. Und nicht vergessen die Knöpfe wieder auf die richtige Fadenspannung bringen :p

Ansonsten ist es am einfachsten, wenn du die Farbe wechseln willst, die alten Fäden großzügig abzuschneiden, an die neuen Konen dranknoten und dann bei Knopfstellung 0 und offener Klappe -unten- langsam die Fäden durchziehen (die oberen Fäden im Knotenbereich kurz vor der Nadel abschneiden).

 

Hilft dir das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Einfädeln - Fadenspannung auf Null stellen - Verstehe ich jetzt nicht. Ich muss bei mir keine Spannung verstellen. Fädele ein und nähe - Stichbildung ist immer in ordnung. Die wurde mir bei der ausführlichen Einweisung im Fachgeschäft so gezeigt.

Was bedeutet das auf Null-stellen?

Habe ich da etwas verpasst?

Feldbergkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja juhu- huete gesehen. ich werde sie mir am montag holen. ich wollte zuerst eine singer kaufen, aber ich weiss ja noch ncihtmal ob eine overlock etwas für mich ist. daher finde ich das als guten start für mich :-)

 

lg aus nrw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

habe die Overlock heute für 129,-- im Aldi Nord-Prospekt endeckt. Gibt es ab 17.Dezember 2007 bei uns. Ich bin auch schon am Überlegen. Bisher hatte ich keien Overlock. Braucht man/frau die wirklich. Was kann eine Overlock außer Versäubern u. Schneiden sonst bieten. Ist die Ausstattung ähnlich gut wie bei den teuren Maschinen? Eine Bernina kostet ja schon rund 500 € und mehr.

Mal schauen.

:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

also, ich denke, da habe ich soeben mein Weihnachtsgeschenk entdeckt!!!:)

Leider muß ich Montag arbeiten, hoffentlich kriege ich danach noch eine.... wenn es sie bei uns überhaupt gibt, muß ich morgen gleich mal rauskriegen.

 

Schöne Adventszeit für Euch!

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wohl auch mein Weihnachtsgeschenk gefunden.

Ich nähe überwiegend Kinder und Puppensachen in letzter Zeit eher selten.

Ich denke zum ausprobieren reicht die mir.

 

Ist das Messer nun abschaltbar oder nicht???

Wozu braucht man das ???

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo,

 

ich habe gestern auch noch überlegt mir diese Ovi zu kauen. Als ich dann allerdings eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen diese 129€ dann doch lieber für eine "vernünftige" Ovi zu sparen. Nicht, dass ich vor der Maschine sitze und dann stundenlang den Faden einfädeln muss oder/und die Maschine nach einem Jahr schon kaputt ist. Dann hab ich gar keine Ovi mehr und habe außerdem auch kein Geld mir eine neue gute zu kaufen. Wenn man erstmal eine Ovi hat, dann möchte man bestimmt nicht mehr ohne sie sein. Die Laune, die ich dann später dadurch haben werde möchte ich meinem Freund dann nicht antun :D.

Außerdem wurde hier ja schon berichtet, dass sich nach einiger Zeit die Schrauben lockern und sich dadurch alles verstellt. Ein Blick auf mein Konto sagt mir zudem, dass ich mir das auch nich so wirklich leisten kann. ;)

Das sind so meine Gedanke zu dem Thema.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wohl auch mein Weihnachtsgeschenk gefunden.

Ich nähe überwiegend Kinder und Puppensachen in letzter Zeit eher selten.

Ich denke zum ausprobieren reicht die mir.

Ist das Messer nun abschaltbar oder nicht???

Wozu braucht man das ???

Liebe Grüße

 

Aber Du weißt schon was man mit der Maschine mit Messer macht? :p

 

Und wie hast Du dieses Forum gefunden? :D (wenn ich richtig schaue war dies Dein erster Beitrag ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Einfädeln

 

DAS ist mir ja fast das Wichtigste Kriterium geworden, alles andere kommt danach, wenn man nämlich am Einfädeln nicht gescheitert ist. :rolleyes:

 

Meine Fomax war gar nicht sooo billig, sie soll einer Singer ähnlich sein und auch im Problem des Einfädelns.

Ich sitze jedesmal eine Ewigkeit genervt vor meiner Maschine und versuche den Faden irgendwo unter der Stichplatte durchzufummeln.

 

 

Ansonsten würde ich mir auch "nur" günstigere Maschinen kaufen, wenn ich wirklich nur alle Jubeljahre mal was zum Nähen hätte.

 

 

Und??? Wer macht nun noch einen Erfahrungsbericht hier nach dem Kauf?

 

grüße sandra

 

die den Ansturm auf Aldi-Angebote boykottiert, weil sie keinen guten Selbstverteidigungskurs besucht hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die den Ansturm auf Aldi-Angebote boykottiert, weil sie keinen guten Selbstverteidigungskurs besucht hat :D

 

Packe gerade meine Wing Tsun Bücher wieder aus und trainiere meine alten, steifen Knochen, um gegen Wettkampf am Montag gerüstet zu sein. Habe mir Ovi als Weihnachtsgeschenk von Frau Mutter gewünscht, die daraufhin folgerichtig befürchtet, ich würde nun noch mehr Hundesofas und Wickelkleider nähen.

 

Da ich noch nie eine Ovi hatte, werde ich vermutlich nicht wirklich was zur Qualität sagen können, mangels Vergleichsmöglichkeit. Werde aber gerne Nervenzusammenbrüche auf Video und Fluchgesänge, Beschwörungsformeln und Schimpfwortkataloge auf Tonband für Interessierte aufnehmen :D

 

Dann drückt mir mal die Daumen, dass ich am Montag nicht zerquetscht werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... die ist ja auf dem Foto geil eingefädelt!

 

:eek: ist ja echt der Brüller *gg* - erinnert mich an div. Beschreibungen im Auktionshaus :D

 

LG Barbara

 

PS: mittlerweile ist sie auch online zu sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann drückt mir mal die Daumen, dass ich am Montag nicht zerquetscht werde...

 

Zieh Dich dick an - ne Freundin von wurde, weil nur in Hobbitgröße, vor Weihnachten bei Aldi wg einem begehrten Teil (die Mini-Roller) in eine Gitterbox gedrückt und kam mit blauen Flecken heim ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh Dich dick an - ne Freundin von wurde, weil nur in Hobbitgröße, vor Weihnachten bei Aldi wg einem begehrten Teil (die Mini-Roller) in eine Gitterbox gedrückt und kam mit blauen Flecken heim ....

 

Verzeiht mir mein Off Topic Beitrag jetzt.

 

Ich habe gerade Tränen gelacht!!!! Köstlich :lachen:

 

Muß mich erstmal sammeln, bekomme schon Krämpfe im oberen Bauchbereich

 

 

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karinmaus,

habe nach Durchsicht des Aldiprospektes gegoogelt, Overlock +Aldi und siehe da hier bin ich.

Und ja ich weiß was man mit Messer macht, habe das bei einem Nähkurs vor ca. 9 Jahren getestet und kann mich nicht erinnern, dass wir irgendwas ohne Messer gemacht hätten.

 

 

Gruß HansDieter

 

Übrigens ich bin ein "Mädchen" und Mutter zweier Kinder.

HansDieter ist ein Insiderwitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...