Zum Inhalt springen

Partner

Neuer Stofftauschring von Raryn


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

So.

Gestern kam das Paket bei mir an; ich werde es auch gleich heute weiterschicken! (Echter Zufall, dass ich heute frei habe.)

Ich habe mir drei Stoffe rausgenommen und - naja - 3,5 wieder reingetan. Habe versucht, dem Inhalt noch eine etwas andere Richtung zu geben. Er war von den Farbtönen doch recht grün / braun / beige lastig....

Ansonsten gilt für mich: Manche Erwachsenen-Stoffe schienen mir schon etwas sehr spackig oder verraucht... Ich habe mich daher auch nur für Kinderstoffe entschieden. Nicht, dass ich jetzt exklusive Edelware erwartet habe, aber eine gewissen "Qualitätssicherung" und "Variantenvielfalt" wäre bei einer erneuten Runde sicherlich schön. (Wie auch immer man die gestaltet).

 

Wie war das denn bei Euch, die das Paket bereits hatten? (Oder haltet diese Form der Diskussion für verfrüht?)

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    21

  • Nadelschnegge

    20

  • wuppiuschi

    12

  • mascha333

    8

@ Magdalena:

das Paket ist heute bei mir angekommen und ich bin auch enttäuscht. Finde die Stoffe (ohne jemanden angreifen zu wollen) echt altbacken und einfach - vielleicht für Fasching zu verwenden. Werde wahrscheinlich nichts nehmen, wäre nur ein Sweatstoff für meinen Sohn dabei .... auf jeden Fall werde ich in Zukunft nicht mehr teilnehmen.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Leute, ich dachte bei Start des Tauschrings, es sei allen klar, dass man Stoffe ins Paket reinlegt, die zum einen in Ordnung sind, andererseits aber auch noch zu verarbeiten sind. So wie es jetzt gerade aussieht, tut es mir für euch wirklich leid. Aber darauf habe ich beim Start keinen Einfluss!!!

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich war auch enttäuscht, ich hab nen weißen Sweat rausgenommen und nen Jeans wieder reingetan.

 

War ein teurer Spaß wegen dem Porto, denn brauchen tuh ich den weißen Sweat eher nicht, der wird wohl gefärbt werden müssen.

 

Ich möchte beim nächsten auch nicht mehr mitmachen, das ist mir dann doch zu teuer.

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem alten Wohnort hatten wir eine Kiste mit Stoffen ect. rumgehen lassen.Jede hat beim Empfang ein Foto gemacht,so konnte man sehen wer was ins Paket getan hat.So hat sich jeder ehrlich bemüht und es kamen nur tolle Sachen rein.

Fand ich ne gute Idee.

Liebe Grüsse an alle Fleissigen Stoffverarbeiterinnen.

:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Es ist ja richtig schade, das die Tauschaktion jetzt für einige so negativ verläuft.... :(

 

Ich selbst bin ganz zu Anfang, war noch im letzten Jahr, fündig geworden. Das man saubere Stoffe reinlegen sollte, ist ja eigentlich selbstverständlich. :mad: Ich bewahre sie zu Hause ja auch entsprechend sauber auf...

Wobei ich gestehe, sie nicht noch mal extra gewaschen und gebügelt zu haben, da meine Stoffe immer nach dem Kauf gewaschen werden und dann gebügelt im Schrank liegen und auf Nähideen warten.

 

Ich habe übrigens einen Nichtraucherhaushalt. :D

 

Das hohe Porto hat mich auch überrascht, aber letztendlich war es mir den Spass wert. Ich habe halt keine "Diamanten" erwartet, sondern wollte einfach mal schauen, wie so etwas läuft und ob etwas für mich dabei ist. Überwiegend haben aber doch bisher alle etwas gefunden, oder?

 

Die Vielfalt oder die Aktualität des Pakets zu regeln oder eine bestimmte modische Richtung, das stelle ich mir nicht so einfach vor, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. :confused:

 

Etwas ratlos grüßt

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raryn: klar hast du keinen Einfluß - finde es ja toll, daß du den Stofftauschring organisiert hast!

 

Ich hatte mir extra schon Stoffe bereit gelegt ... aber ich habe nichts im Paket gefunden. Und Porto € 10,50 .... lohnt sich dann auch nicht!

 

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es auch schwer, weil jeder hat ja einen anderen Geschmack und es kaufen ja eben nicht alle BBG und Hilco Stoffe...

 

Für mich hat es sich schon gelohnt, aber ich finde es auch sehr schade für die anderen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten ja mal einen Tauschring in einer bestimmten Richtung aufziehen.

 

Flippig, oder Kinderstoffe, oder nur Jerseys und cord oder so.

 

Wie wärs mal damit??

 

lieb eGrüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra:

 

Das ist doch mal eine gute Idee!

Wobei flippig zwar auch wieder Geschmackssache ist, aber viel enger kann man Vorgaben ja auch nicht machen.

 

Designerstoffe für Erwachsene und oder Kinder wäre auch noch eine Möglichkeit.

 

Oder Streifen im weitesten Sinne, oder, oder, oder....

 

Vielleicht haben einige bei diesem Ring leider einfach nur Pech gehabt. Vielleicht hatten sie aber auch einfach ganz andere Erwartungen?

 

Gruß,

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

also als das Paket bei mir ankam, war auch nur 1 Stoff dabei, den ich richtig richtig klasse finde, das habe ich auch geschrieben, glaube ich. Ich habe auch noch einen zweiten raus, aber mehr, weil ich so viel zum wieder rein legen hatte.

@Sandra: wenn der Sweat kbA ist, war er von mir, er ist problemlos färbbar!

 

Aber außer den beiden Stoffen war ich auch eher enttäuscht - Kinderstoffe waren fast gar nicht drinne, eher so Stoffe, die man - meiner Meinung nach - für Herrenmode vernäht. Ich fands auch etwas enttäuschend und wenn der tolle Streifenjersey (der war glaube ich von mascha) nicht gewesen wäre, würde ich auch nicht mehr ans mitmachen denken bei so einem Tauschring.

 

Das mit den Fotos ist eine klasse Idee - ich denke, es geht ja bei so einem Tauschring nicht nur darum, seinen "alten Kram" loszuwerden, sondern um den Spaß. Ich denke, wenn schönere Stoffe drin gewesen wären, wären automatisch auch wieder schönere reingewandert. So hat sich das halt eher negativ entwickelt.

 

Vom Porto her konnte ich nicht meckern, habe mit Hermes versendet, das ist recht günstig.

 

Beim nächsten Mal würde ich schon vorschlagen, dass von Anfang an Fotos gemacht werden, also der erste, bei dem es ankommt, der macht eins und stellt es hier ein. Dann tauscht er, schickt weiter, der nächste macht wieder ein Bild vom angekommenen Paket. So bleibt es trotzdem eine Überraschung, weil ja das Paket nicht so bleibt, wie fotografiert. Aber man kann trotzdem nachvollziehen, wer was reingelegt hat.

 

Wenn mich mehrere Stoffe begeistert hätten, wäre ich glatt losgezogen, noch welchen kaufen zum auffüllen... :D

 

Vielleicht sollte man auch wirklich trennen - Kinderstoffe/Erwachsenenstoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich meiner Vorgängerin an ,nur der Punkt mit dem Foto klingt so nach Kontrolle ,wer hat die schönsten Stöffchen reingetan.....oder die häßlichsten...Meine Konsequenz aus dieser Aktion-ich lass es sein,denn die Geschmäcker sind verschieden und das Geld für das Porto investiere ich lieber in neuer Stoff.

Nichts für ungut und noch vielen Dank an Raryn,die ja am meisten Arbeit hätte.

LG Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch zwei StoffTR gestartet, die nun beide wieder zuhause sind.

Ich habe jeweils die gleichen Stoffe rein, um dann am Schluss vergleichen zu könne, wie meine Stoffe angekommen sind.

Das Ergebnis war: Der erste TR, der zurückkam, enthielt fast keine Stoffe, die mir gefallen haben. Beim 2. TR, der zurückkam, sah das ganz anders aus. Es waren viele tolle Stoffe drin.

Man sieht also, da die Geschmäcker total verschieden sind, kann man schlecht zwischen schönen und hässlichen Stoffen unterscheiden.

Ich habe schon viele ServiettenTR gemacht und da kam auch oft diese Diskussion auf.

Man muss einfach, wie schon mehrfach erwähnt, die Themen enger fassen.

Ich werde auf jeden Fall wieder einen machen.

Nun ärgert Euch nicht, sondern seht es als Chance, dass der nächste TR besser wird.

Und wegen dem Versand: Mit Hermes kann man für 3,90 bzw. 5,90 Euro versenden. Und einen Hermes-Shop gibt es fast überall.

 

P.S.: Ich war allerdings sehr enttäuscht, dass bei beiden TR meine Seidenstoff keinem gefallen hat. Aber auch das ist Geschmacksache :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

einige Kommentare von mir als Initiatorin des Tauschrings:

 

Es tut mir echt leid für die, die leider jetzt so unzufrieden sind.

 

Die Stoffe müssen ja nicht vorgewaschen oder frisch gewaschen sein. Nur für Nichtraucher ist es doof, wenn die Stoffe nach Rauch riechen.

 

Zum Thema Porto: OK, Hermes ist günstiger als die Post. Aber nur, wenn man's im Hermes-Paketshop abgibt - und die gibt's leider doch nicht überall. Ich müsste etliche Kilometer zum nächsten Hermes fahren, die Postagentur ist hier im Ort. Verstehe allerdings nicht, wie Ihr da auf 10,50 EUR kommt ... Ist das Paket inzwischen über 5 kg??? Ansonsten gibt's ja noch die Alternative Plus-Päckchen (mit Packset; bis 20 kg; unversichert; 6,20 EUR).

 

Eigentlich habe ich hier noch eine Warteliste für den nächsten Tauschring, inzwischen 15 Leute. Aber nach dem, was hier gerade so abgeht, weiß ich ehrlich nicht, ob ich nochmal einen starten soll ...

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Antje,

Du bist in keiner Weise verantwortlich, für das, wie sich der Stofftauschring entwickelt hat!!! Wir haben haben uns ja alle - bei war es Neugierde - gemeldet und wussten, dass es daneben gehen könnte und wussten, dass das ganze Porto kosten wird.

Da ich ja in gewisser Weise die Diskussion angeschoben habe: Es hat mir Spaß gemacht und habe mich gefreut als das Paket kam. Ganz einfach: Geschmäcker sind verschieden, genau wie die Erwartungen und Ansprüche. That's it.

Ich glaube auch nicht, dass hier irgendeiner von denjenigen, die auch Enttäuschung kundgetan haben, dies Dir zuschieben - insofern ist Deine Einschätzung "hier ginge was ab" nicht richtig. Es waren Einschätzungen und Eindrücke - ohne jede negative Wertung Deines Engagements und Initiative.

 

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

klaro, es ist doch immer Neugierde und der ein oder andere Stoff im Schrank, den man dann doch nicht braucht, der einen dazu bewegt, mitzumachen. Es ist ja auch ganz interessant.

 

Ich denke halt, jeder hat einfach andere Erwartungen an so einen Tauschring, daher meine ich, die Idee, nach Kinder- und Erwachsenenstoffen zu sortieren, ist die Beste überhaupt. Und vielleicht noch Farbwünsche mit einbeziehen?

 

Beim Garntauschring waren auch einige unzufrieden - trotz Farbwunschliste- aber insgesamt wars ein prima Tauschring.

 

Die Geschmäcker sind halt einfach total unterschiedlich, schau doch mal bei den 2 Tauschringen von Antje. Da waren, als das Paket bei mir ankam, auch viele Patchworkstoffe drin, mit denen ich eigentlich nicht soviel anfangen kann, ich mache kein Patchwork. Getauscht habe ich trotzdem was, weil ich zum einen schon vorab ausgesucht hatte, was ich reingeben möchte und zum anderen: vielleicht kommen mir die Ideen zum Stoff noch, gefallen hat er mir jedenfalls mal.

 

Ich meine, gerade als Mädelsmami ist man in seiner Stoffauswahl schon recht eingeschränkt und wenn dann ein Paket kommt, wo vorwiegend Bubenstoffe drin sind, ist man enttäuscht.

 

Aber da man ja jetzt nicht mehr nachvollziehen kann, wer was reingelegt hat, kann man NIEMANDEM einen Vorwurf machen. Ich finde es aber besser, man sagts einfach mal.

 

Um Raucher oder Nichtraucher gehts ja auch nicht, aber dass die Stoffe sauber sind, finde ich Grundvoraussetzung. Ob gewaschen oder nicht, ist ja dabei egal, Stoff kauft man in der Regel ja nicht schmutzig.

 

Ich würde sehr gerne noch mal bei einem Tauschring mitmachen - wenn da Kinderstoffe getauscht werden. Hat da jemand zuviel???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raryn

Stimmt.... Antje du kannst in keinster Weise irgendwas dafür und wir wussten schliesslich alle, worauf wir uns einlassen. Und wie schon einige sagten: Geschmäcker sind nunmal verschieden. Was dem einen gefällt, kann der andere vieleicht ganz furchtbar finden *g* Weisst ja, ich selbst hab für mich garnix gefunden, aber meine 5jährige Tochter war von einigen Stoffen total begeistert und wollte uuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt was daraus gemacht haben. Deswegen würde ich auch wieder mitmachen, denn wenn ich nix finde ... eine meiner Töchter findet unter Garantie irgendwas *g* Die Stoffe sind einfach in die WaMa gewandert und gut is. Nu liegen sie auf meinem kleinen Stoffregal und warten darauf, dass ich mich mal aufraffen kann *g*

 

 

@Suulchen

Ich würde sehr gerne noch mal bei einem Tauschring mitmachen - wenn da Kinderstoffe getauscht werden. Hat da jemand zuviel???

 

Also zuviel davon hab ich nicht (geht das überhaupt? *g*), aber mitmachen würd ich auf alle Fälle. Darfs dann nur nicht meinen Kids zeigen, sonst wollen die warscheinlich das komplette Paket behalten *gg*

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.... Paket ist abgeschickt.

 

Und gefunden hab ich auch was. Nun hoffe ich, daß irgendjemandem gefällt, was ich reingepackt hab. Ich war jetzt ein bisschen verunsichert ob ich denn nun den Geschmack der anderen treffe :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen allerseits,

 

Paket war letztes Wochenende bei mir und meiner Grippe. Deswegen hat es auch ein paar Tage gedauert, bis es wieder auf die Reise gehen konnte. Ich bin tatsächlich fündig geworden und hoffe, dass die Stöffchen, die ich hinein getan habe auch jemandem gefallen.

 

Über verschiedene Geschmäcker wurde hier ja schon mehrfach geschrieben, nach meinem Empfinden waren schon einige Stoffe dabei auf die ich so :freak: reagiert habe. Aber wer weiß, neulich wurden doch hier händeringend 70er Jahre-Stoffe gesucht, vielleicht habe ich einen Trend verpennt?

 

Auf jeden Fall ist das Paket seit Dienstag mit dem Götterboten unterwegs zur Nadelhexe. Ich hoffe, es dauert nicht zu lange - bin eben drauf aufmerksam geworden, dass es schlechte Erfahrungen (lange Lieferzeiten) bei HERMES gibt.

 

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

seit Dienstag schon, dann kommt es ja vielleicht morgen bei mir an :rolleyes: --- das letzte Paket, das ich mit Hermes verschickt hatte, war superschnell, aber bei meiner Annahmestelle habe ich auch gehört, daß "die Götterboten" vom Ansturm zeitweise ziemlich überrascht worden wären und deshalb gelegentlich mal Engpässe auftreten könnten --- naja, wenn Ebay, Stofftauschringe und RRs soooo sehr in Mode kommen... :D

 

Liebe Grüße und gute Besserung! :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gesa,

 

war gerade mal online linsen, wo das Paket jetzt ist: es befindet sich auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung - wo immer das auch ist!

 

Ich hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange!

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...