Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dicke Filzsets zweckentfremden zu Gästehausschuhen?


wunnerbar

Recommended Posts

Hallo,

habe mir vor längerer Zeit 4 schöne runde ca.1cm dicke Filzmatten(Durchmesser=38cm) in knallrot gekauft, weil sie günstig waren!

Eigentlich sind es wohl Tischsets, sehen aber auf`m Tisch ziemlich doof aus und verwutzen auch zu schnell!

Also dacht ich mir "zweckentfremden"und Gästehausschuhe (ganz simpel: einfache Sohle und Spann= feddisch!)

draus nähen (von Hand, versteht sich!)...

Oder habt ihr noch ne zündende Idee?:confused:

Mit der Maschine nähen geht wohl aus Dickegründen nicht!

Gruß

Tine

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 6
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • ennertblume

    2

  • wunnerbar

    2

  • perlenbaerchen

    1

  • karin.b.

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo,

 

probier mal aus, wie rutschig die werden - oder hast du überall Teppich(boden)? Auf Fliesen und Holz können die Filzpantoffel ziiiiemlich gefährlich werden.

 

Da müsstest du die Unterseite mit flüssigem Latex einpinseln oder solche Rutschesockenstopperdinger drauf machen.

 

Liebe Grüße,

 

karin.b.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

noch jemand vielleicht Ideen:winke: , was ich aus den dicken Filzmatten zaubern könnte....?

Die Gästehausschuhe schwirren mir noch im Kopp rum,

HÄTTE NICHT WER EINEN SCHNITT FÜR DIE PUSCHEN?

Die Sohle würde ich mit Plusterfarben bemalen, das mache ich bei den Socken meines Sohnes schon so...geht super!

Tine

Link to comment
Share on other sites

Bei Prym gibt es eine Anleitung für Pantoffeln.

Die habe ich gerade aus einem Lammfellimitat gehäht. Sohlen zweilagig, davon eine mit Schabrackeneinlage bebügelt und oben eine Lage. Hat die Privileg 4321 genommen, nur die Stiche wurden etwas kürzer.

Und Plusterpenpunkte unten dran.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.