Zum Inhalt springen

Partner

Baby Born Puppen Schnitte


nata

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir extra eine eigene BabyBorn-Puppe zugelegt, damit ich nicht immer die meiner Töchter ausleihen muss, um mal was anzuprobieren.

Rita

Mittlerweile habe ich nicht nur eine eigene Baby Born (das Gezerfe um jedes Mal ausleihen war mir doch zu blöd), nein ich hab mittlerweile auch eine gebrauchte Annabell, eine große Chou Chou (48 cm) und eine mittlere Chou Chou (42 cm). Alles meine und Tochter muss mich fragen, ob sie mit meinen Puppen spielen darf. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass nicht unbedingt alle Klamotten von der Baby Born auch der mittleren Chou Chou passen, einfach, weil die einen anderen Körper hat und durch diese komischen Winkel bei den Armen teilweise die Ärmel zu kurz sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sina

    7

  • dickmadam

    5

  • 3kids

    4

  • Polgara

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Töchter haben zwar noch diese Nanny und eine amerikanische ChouChou, aber irgendwie werden die kaum bespielt, beide haben eine Grundausstattung, mehr nicht.

Deshalb reicht mir die BabyBorn.

Aber noch einen Vorteil hat "meine Puppe": wenn mal Besuch kommt, der keine dabei hat, dann kann ich großzügig meine verleihen, keine meiner Töchter muss eines ihrer Babies herleihen! Nur Kleidung müssen sie rausrücken, weil meine irgendwie immer nackig endet!

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Und ich werde dann mal noch ein wenig warten, bis ich wenigstens näherungsweise weiß, welche Puppe es für die Beschenkte wird :rolleyes:

 

Danke schonmal,

Sina

 

Ich habe nochmal diesen Thread hervorgekramt. Seit heute weiß ich, dass es für die zu Beschenkende eine ChouChou mit 48cm Länge geben wird :eek:

Darauf war ich nun wirklich nicht eingestellt. Vielleicht könnte ja jemand so lieb sein und mir mal mit den wichtigsten Maßen für die ChouChou helfen?

 

Ich sehe mich vor Weihnachten doch noch ein Spielwarengeschäft plündern, dabei wollt ich doch so gern was nähen. :rolleyes:

 

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm doch den Wollyschnitt für die große Chou Chou. Die Sachen passen super. Diese Puppe ist so ein Moppelchen, da kannst du Dich nicht an anderen Schnitten orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

 

ich habe mir Baby-Born-Schnitte bei ebay ersteigert. Es sind 30 Schnitte (zur Zeit Winterkleidung, als ich gekauft habe, waren es Sommer-Schnitte) und kosten per Sofortkauf 7,-- Euro. Sie werden als PDF-Datei zugeschickt, dann fallen keine Portokosten an oder auf CD, dann sind 2,50 € Porto fällig. Schau Dir die Schnitte am Besten bei Ebay an (leider kann ich keinen Link setzen, ich habe bis jetzt noch nicht kapiert, wie das geht:klatsch: ). Der Verkäufer heißt "bobbel27".

 

Herzliche Grüße

 

Flona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, die Schnitte sind wirklich süß... Das reicht aber zeitlich nicht mehr bis Weihnachten, wenn ich jetzt bestelle. Ich werde mir das auf jeden Fall vormerken, Puppenkleidung ist ja auch für nach Weihnachten noch was.

 

Aber in einer der letzten Burdas waren doch auch so Puppenschnitte drin für 45cm Puppen, kann ich die nicht einfach mit doppelter Nahtzugabe zuschneiden und hoffen dass es passt?

 

Ich brauche ja keine Massen an Puppenkleidung, vielleicht nur ein Oberteil und eine Hose für die Chou Chou für das zu beschenkende Mädchen zu Weihnachten.

 

Gruss,

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es, die Chou Chou ist so ein Moppelchen, der kannste fast richtige Babykleidung anziehen (kleinste Größe). Da kommste mit burda Puppenschnitte nicht weit. Die Puppen sind schmal und haben keinen Bauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, bei wollywell sind ja wirklich hübsche Schnitte.

 

Wir haben nur ein Problem: wir haben Puppen in der Größe 43 und 48. Kann man denn nicht vielleicht die Schnittmuster in 46 kaufen und die passen dann vielleicht für Beide Größen? Kann da jemand etwas zu sagen?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Catweasel !

Nee, das kannste nicht machen. Die Proportionen müssen schon stimmen.

Die Weichkörperpuppen (z. B. Chou Chou 48 cm) sind ganz anders proportioniert als die 43 cm Puppe (in diesem Fall Baby Born).

Der 46 cm Schnitt ist für die Baby Annabell konzipiert und ist der Baby Born zu groß bzw. der Chou Chou eventuell zu eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mist, danke fusselchen. Ich dachte, ich hätte deeeen Geistesblitz gehabt. Dann mach ich es halt so, dass sich die Tochter von meinem Freund eine Puppe aussuchen darf oder so...

 

Dank dir auf jedenfall sehr! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Weiß jemand wo ich jetzt noch Wollyonline Schnitte her bekomme? Auf der Homepage steht sie sind vom Netz. :eek:

 

Danke Alex

 

Also bei mir funktioniert dieser Link.

 

Lieber Gruss

Petra

 

Tante Edit sagt: wer lesen kann ist klar im Vorteil, die sind tatsächlich vom Netz. Sorry 1465.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,der Link funktioniert, aber dort steht, dass sie "vom Netz sind" ;)

 

Ich habe dieses jahr irgendwo im Ausland Wollyonline-Schnitte gekauft , weil die deutsche Seite nicht mehr funktioniert hat( sind aber in Deutsch gekommen) ich glaube Finnland :kratzen:

Bin leider auf der Arbeit und kann nicht schauen, aber versuch es mal mit Wollyonline.com am Ende !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider weiß ich nicht was an Portokosten dazu kommt.

Ich habe sämtliche Schnitte über Wollyonline.de bestellt, da kamen die Portokosten v. Holland nach Deutschland dazu.

 

Frag doch einfach über den Contact direkt bei Frau Dekker nach was an Portokosten für Dich dazu kämen.

 

Viel Erfolg, liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ottobre hatte im Heft 1/2003 3 Schnitte (T-Shirt, Leggins, Rock für Puppen Gr. 45 cm drin

hier

(Dieses Heft gibts auch lt. Ottobre noch dort zu kaufen)

 

und in der aktuellen Ottobre 6/2007 sind Frühchenschnitte drin, da kann man die Gr. 45 bestimmt auch ganz prima nehmen....

hier

 

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eauch welche bei ebay ersteigert, aber von bobble27 glaube ich hieß die. 30 Schnittmuster per Mail zugeschickt, war einfach klasse, tolle Sachen.

 

lg nona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

bei Mamu-Design bekommt man bei Bestellung des Kinderschnittes den Puppenschnitt oft als Ebook kostenlos dazu.

Finde ich voll praktisch, da meine Kleine dann mit Ihrer Puppe im Partnerlook ist ;o)

Ansonsten gibt es auch einige echt tolle Puppenschnitte als Ebook für relativ kleines Geld -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich habe das mal verschoben, nach aktueller Forenregel wäre der Thread zu löschen, aber da etliche Händlernamen vorkommen, bleibt er jetzt in der Händlerbesprechung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...