Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Applikationen auf Fleece

Hansi

Recommended Posts

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit o.g. ? Muß man den Fleece im Rahmen spannung um Dehnung zu vermeiden oder reicht Vlies darunter und Avalon darüber ?

Danke im voraus.

Anne

• Replies 6
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Hansi

2

• Knappkantig

1

• Marion-F-HRO

1

• Lavendel

1

Top Posters In This Topic

Hallo,

redet Ihr zwei evtl. von unterschiedlichen Sachen?

Anne, Du willst mit der Stickmaschine applizieren, versteh ich das richtig? Ich würde das Fleece dann nicht einspannen, sonst kriegst Du Abdrücke vom Rahmen. Fleece auf Stickvlies aufkleben, evtl. rundherum festheften, Avalon oben drauf, fertig!

Wenn du die Applikation mit Vliesofix unterlegst und das ganze dann aufbügelst, dann verzeiht sich nichts.

LG Marion

Hallo Marion!

Ich wollt das auch so machen, bloß hält bei mir das Vliesofix nicht auf dem Fleece. Hab mich auch nicht getraut, wirklich heiß zu bügeln, bin also bei Synthetikeinstellung geblieben.

:confused: Wie kriegst du das hin, dass es klebt???

Bügeltuch drüber, dann funktioniert es. Aber nicht dieses Bügelnetz sondern einfach einen BW-Lappen, der gerade griffbereit ist und wenn es ein altes T-Shirt ist.

Hallo Anne,

ich sticke und appliziere mit der Stickmaschine sehr viel auf Fleece. In der Regel besprühe ich Stickvlies und klebe das Fleece fest, lege Avalon auf das Fleece und spanne alle 3 Lagen zusammen ein. Falls es doch einmal Druckstellen geben sollte, feuchte ich diese etwas an und bürste mit der Kleiderbürste drüber, es passiert aber sehr selten.

Liebe Grüße

Silke