Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brustabnäher - gerade oder schräg?


anea

Recommended Posts

Ich habe gerade eine Jacke in Arbeit, bei der ich schon das Vorderteil für größere Oberweite angepasst habe.

 

Wie ist das denn nun mit dem Brustabnäher? Muss der von der Seitennaht gerade zum Brustpunkt verlaufen oder schräg von unten? Oder ganz anders? Ich habe schon beides gesehen, daher bin ich mir absolut unsicher....

 

Im ursprünglichen Schnitt war der Abnäher gerade; also die gedachte Mittelline verlief senkrecht zur Seitennaht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 4
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • anea

    3

  • Capricorna

    1

  • Darcy

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo Annette!

Das kannst du halten, wie du es am Schönsten findest. Es ist egal! ;)

So lange der Abnäher in die richtige Richtung zeigt, ist es wirklich egal, ob er aus der Seitennaht, dem Armloch, von schräg unten, aus der Schulter oder der vorderen Mitte kommt. Hauptsache, das Teil sitzt am Ende gut! ;)

Grüße,

Darcy

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich denke, es kommt auch ein bisschen auf den Stoff an... Bei einem gleichmässigen Querstreifenmuster sieht es mMn besser aus, wenn der Abnäher gerade läuft, weil dann die Streifen aufeinander zu laufen - sieht ordentlicher aus, als wenn der Abnäher schräg ist.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.