Zum Inhalt springen

Partner

Neue Nähmaschine, aber welche???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich bitte um Hilfe. Ich möchte mir eine neue/andere Nähmaschine kaufen. Meine alte Adler hat den Geist aufgegeben. Nach Stunden des Lesens im Forum bin ich immer noch nicht schlauer geworden. Deshalb frage ich euch.

Ich suche eine Maschine die sowohl dünnen Stoff als auch dicken Stoff, wie Wolloden oder dünnes Leder nähen kann. Sie sollte also Ober- und Untertransport haben. Ein Knopflochprogramm währe auch nicht schlecht. Auf allzu viel Schnickschnack lege ich keinen Wert. Ach ja. Kosten sollte Sie um die 300 ,- Euro max.. Kann auch eine gebrauchte sein. Auf was muss ich da achten? Wer bietet das beste Preis-Leistungs Verhältnis?

Danke für Eure Hilfe.

Silke

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Carolina

1

• dickmadam

1

• Birgit_M

1

• Silkchen

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich bezweifel mal, dass die günstigen Maschinen einen Obertransport haben. Bei den meisten Herstellern kann man den nachkaufen, aber billig ist er nicht schätzungsweise ab 50 euro aufwärts, je nach Hersteller. Pfaff hat den integrierten Obertransport, aber ob der bei den günstigen Maschinen dabei ist, kann ich Dir nicht sagen. Besuche doch einfach mal Deinen nächsten Händler und lasse Dich beraten. Nicht nur der Verkauf ist wichtig, auch die Werkstatt.

Geschrieben

Hai Silke,

geh in den nächsten Nähmaschinenladen, pack ein paar Reste ein, von Stoffen, die du vorwiegend vernähen möchtest, und teste dich durch.

Das ist wirklich das Sinnvollste, das du machen kannst. Obertransportfüße gibt es für nahezu jedes Fabrikat optional zu kaufen. Wichtig wäre noch, darauf zu achten, dass du einen verstellbaren Füßchendruck hast.

Lass dich im Fachhandel beraten, sag was du haben willst und ausgeben kannst und näh dich durch. :)

Geschrieben

Hallo Silke,

wenn Dir die Pfaff Maschinen mit IDT bzw. gebrauchte Pfaff Maschinen zu teuer sind, dann schau Dich doch mal in einem Quelle Technikcenter oder - noch besser - in deren Internetshop um. Privileg Maschinen sind ja oft von namhaften Maschinenherstellern wie Brother oder Janome gebaut, dementsprechend kann man dann deren Zubehör nachkaufen.

Geschrieben

zusatz Obertransport bekomt man bei Ebay um die 15 €. Knoplochautomat kostet bei Ebay USA um die 5 €. Automat kan man für alle Maschienen finden.

Nur nicht für Pfaff IDT-kein Platz dafür.

Also lieber eine Maschiene, die schön nähen kann. Ein guter geradestich ist wichtig.

Ich habe gute Erfahrungen mit gebrauchten Pfaff. Elna Lotus näht schön.

Schlechte Erfahrungen mit neueren Singer. Furchtbare Geradenähte, sehr empfindlich- immer einstellen und will nur besondere Garne.

Lieber eine gebrauchte Markenmaschiene. Für 300 € kann man eine sehr gute gebrauchte kaufen. Für 100 € kann man eine sehr gute gebrauchte bekommen.