ma-san Geschrieben 8. April 2006 Melden Geschrieben 8. April 2006 ich glaube, ich werde zum hirsch Also, ich muß doch sehr bitten! Wenn Gewährleistungsfehler, oder eigner, dann bitte an die richtige Adresse, ich bin es nicht schuld, will deshalb auch nicht mit meiner (hälftige) Identität herhalten ma-san frau HirschBindestrichSchmidt
Darcy Geschrieben 8. April 2006 Melden Geschrieben 8. April 2006 Das erste Teil ist zu 75% fertig und sieht gut aus.
liederstern Geschrieben 8. April 2006 Melden Geschrieben 8. April 2006 O.K., ladies. Ihr habt mich überzeugt - ich muß wohl jetzt auch langsam mal ran... Mehr Wochenenden gibts bis Karfreitag wohl nicht...
Gast Kristina Geschrieben 8. April 2006 Melden Geschrieben 8. April 2006 ich hoffe, dass ich morgen den endspurt hinlegen kann. das erste teil ist ja fertig. das zweite zumindest zusammen geheftet, damit ich die passform testen kann. bis auf kleine änderungen sieht das gut aus. an dem teil will ich die zweite (bzw. dritte) neue technik ausprobieren. weiß nur noch nicht, ob mir das so gefällt. kristina
Pim Geschrieben 8. April 2006 Melden Geschrieben 8. April 2006 fotos von dir und den klamotten. Foto von mir? Davon war keine Rede! Schau´n wir mal...
charlotte Geschrieben 8. April 2006 Autor Melden Geschrieben 8. April 2006 na gut, ich weiß ja nicht, wen du benäht hast.... fotos von fury und den klamotten?
oesti Geschrieben 8. April 2006 Melden Geschrieben 8. April 2006 Gleich kommt meine Schwägerin, mal sehen, ob sie mir bezüglich meines Objektes eine Nähtechnik und auch was zu Berlin rät:rolleyes: ich hoffe doch sehr! Na ja, zur Nähtechnik komme ich vielleicht doch wieder zum ersten Vorhaben zurück. Nur wo plaziere ich das? Habe mein Gefärbtes heute aus dem Trockenraum geholt und die Farbe gefällt mir so richtig!!! Genau getroffen! Nur noch Stoff bügeln und dann könnte ich auch loslegen... Meins wird hoffentlich so richtig schön tragbar sein für jeden Tag:rolleyes: Also, ganz gewöhnlich, aber dafür bin ich dann auch (hoffe ich) richtig glücklich damit. Viele Grüße Ingrid
Sew Geschrieben 8. April 2006 Melden Geschrieben 8. April 2006 So, unser Ringelpiez mit Anfassen ist beendet. Wir sind beide nicht zum Modeln geboren, hatten aber trotzdem viel Spaß.
charlotte Geschrieben 8. April 2006 Autor Melden Geschrieben 8. April 2006 auch der zweite färbegang führte nur zu einem grau, das etwas dunkler ist als das von gestern. ich bin eventuell genervt. nur gut, dass ich vor ewigen zeiten mal zwanzig meter von dem zeug bestellt habe. ich grille gerade die nächste fuhre bei 60°. meine einzige theorie ist nämlich, dass die appretur nicht genug ausgewaschen war. und jetzt werde ich total kreativ und finde eine lösung. wurden nicht die tollsten sachen schon aus purer not geboren?
ma-san Geschrieben 8. April 2006 Melden Geschrieben 8. April 2006 Jou! alternativ aus Genervtheit, Ärger, Unzufriedenheit! Alles klasse Veränderungs-Motivationsgründe. LG ma-san
oesti Geschrieben 8. April 2006 Melden Geschrieben 8. April 2006 Ich habe angefangen zu nähen, aber mit der Paßform bin ich nicht so ganz zufrieden. Da muß ich morgen irgendwas ändern, nur weiß ich noch nicht so recht was?? Und Schwägerin hat geholfen, jetzt hoffe ich meine neue Nähtechnik will dann so wie ich und Berlin wird auch so, wie ich will:D
Kasi Geschrieben 9. April 2006 Melden Geschrieben 9. April 2006 90% fertig, ohne ladydevimon kann ich nicht weiter und das gruselige - Ich bin hellwach. Habt ihr schon mal auf die Uhr geguckt? Ich glaub ich strick noch ein wenig - entweder wird der Socken fertig oder ich schlafe einfach auf dem Sofa ein.
charlotte Geschrieben 9. April 2006 Autor Melden Geschrieben 9. April 2006 das graue wandert nach ganz unten in die erste lage die katakomben von berlin dank meinem turmhohen stash ließ sich was in schwarz finden. problem gelöst, frau hirsch! wie gut, dass improvisieren, verwerfen und in sekundenschnelle umschwenken zu meinem berufsbild gehören das lässt sich dann auch mal privat nutzen.
Pim Geschrieben 9. April 2006 Melden Geschrieben 9. April 2006 na gut, ich weiß ja nicht, wen du benäht hast.... fotos von fury und den klamotten? Nee, nee, ist schon für mich... Aber ich weiß nicht, ob ich die Teile anziehen WILL... Zumindest das eine ist so BÄH Aber immerhin steht der Text der Doku -bzw der DokumentationEN, denn ich werde tatsächlich für interessierte etwas ins Detail gehen.
Pim Geschrieben 9. April 2006 Melden Geschrieben 9. April 2006 Wie wird dann eigentlich die "Abgabe" aussehen? Wird um Mitternacht ein Fred eröffnet, den die Teilnehmer dann mit ihren Dokus erstürmen (der arme Fred, man stelle sich das Bildlich vor: er liegt am Boden mit -zig Frauen und Adam auf ihm... ) Oder gibt es eine "menschliche" Abgabezeit z.B. 10 Uhr Vormittags, an der dann wieder alle auf Fred stürmen...
Aussie Isa Geschrieben 9. April 2006 Melden Geschrieben 9. April 2006 Hallo allerseits, wie viele von Euch ja vielleicht bereits wissen, habe ich vor einigen Wochen erfahren, dass ich Darmkrebs habe, und ich befinde mich zur Zeit in Chemotherapie. Ich hatte gehofft, dass ich fit genug wäre, um mein Stück für den Challenge fertig zu stellen... aber leider bin ich die ganze Zeit zu müde, um überhaupt irgendetwas zu nähen. Ich muss diese Woche wieder ins Krankenhaus, deshalb werde ich wieder nicht zum nähen kommen... Deshalb muss ich leider darum bitten, mich von der Liste zu streichen... ABER... ich freue mich schon sehr darauf, alle Stücke von Euch zu sehen, wenn ich am Ende der Woche wieder zu hause bin... Schöne Grüße aus Dortmund, Isa
Gast Kristina Geschrieben 9. April 2006 Melden Geschrieben 9. April 2006 hallo isa, ich wünsche dir alles gute, und dass du das krankenhaus gut überstehst. ich habe heute fleissig genäht. und erstmal hat auch alles geklappt. heute abend habe ich aber den Ärmel schon 3x wieder rausgetrennt, weil er einfach nicht ohne schrägfalten fallen will. so langsam habe ich keine idee mehr wie ich ihn noch einnähen könnte. habe die ganze sache erstmal in die ecke gepfeffert. irgendwo hatte hier schonmal jemand über diese problem geschrieben. werde mal auf die suche gehen. kristina
charlotte Geschrieben 9. April 2006 Autor Melden Geschrieben 9. April 2006 hallo isa, ich streiche dich nicht aus der liste als maskottchen bleibst du bei uns. wir drücken dir alle von ganzem herzen die daumen. und am freitag komme ich dann auch dazu, den hut zu beginnen. ganz herzliche grüße nach dortmund, charlotte
Gabis_Korsagen Geschrieben 10. April 2006 Melden Geschrieben 10. April 2006 hallo Isa ich wünsche dir alles Gute und dass es dir hoffentlich bald wieder besser geht
Sonnenschein Geschrieben 10. April 2006 Melden Geschrieben 10. April 2006 Von mir auch ganz viel Kraft und alles Gute, daß Du die Krankheit bald besiegst.
ladydevimon Geschrieben 10. April 2006 Melden Geschrieben 10. April 2006 i'm a looser baby ... oder wie war der text noch gleich? also, das teil ist zu 90% fertig, ohne kasis hilfe komm ich net weiter. aber ob ich es anziehen mag weiß ich net, trotz probestück ist das gute ding jetzt mindestens 2 nummern zu groß. ob sich das noch richten lässt .... ich bin immo hochgradig unzufrieden und das hat wahrscheinlich dazu geführt, dass ich gerade alle wip-fotos aus versehen gelöscht habe (ja wikrlich aus versehen, da waren noch andere wichtige bilder auf der karte) ich könnte mich grade einfach nur in den sprichwörtlichen hintern beißen .... was mach ich denn nu? edith sagt: OH MY GOODNESS!!!!! ich glaub ich muss nachher mal meinen freund dicke knutschen, der hat mir nen link zu einem recoverytool geschickt und 90% konnte ich retten. wie geil ist das denn!?! juhuuu *jubel*
aennchen Geschrieben 10. April 2006 Melden Geschrieben 10. April 2006 Ich bin ja schon seit längerem mit dem Nähen fertig. Mir fehlt nur eine Veredelung. Aber ich hab das letzte Wochenende ungenutzt verstreichen lassen. Naja, nicht wirklich ungenutzt, immerhin habe ich so sinnvolle Dinge gemacht wie Rasen vertikutieren, Pflänzchen pflanzen... Morgen fällt mein Italienisch-Kurs aus, da könnte es klappen. Falsch, es MUSS morgen klappen. Weil danach muss das Teil noch gewaschen, gebügelt, fotografiert und alles dokumentiert werden Bin ich froh, dass ich bloß ein Teil gemacht habe
oesti Geschrieben 10. April 2006 Melden Geschrieben 10. April 2006 Und ich bin kurz vor dem Fertigstellen! Mußte etwas neu zuschneiden, und jetzt passt es!!! Nähtechnik ist auch dran. Na ja, bin ganz zufrieden. Berlin ist auch schon untergebracht, nur noch nicht ganz fertig. Es wird, und das nur dank Sonnenschein! Küßchen Dir!
sewing Adam Geschrieben 10. April 2006 Melden Geschrieben 10. April 2006 Ächz...wenn ich gegessen habe wird genäht!!! Wenn ich nicht fertig werde und meine Pflicht als Quotenmann erfülle werde ich hier wahrscheinlich einstimmig gelyncht! naja heute konnte ich wenigstens ein paar kleinigkeiten auf der Arbeit machen... also dann bis später oder so... greets ADAM
Empfohlene Beiträge