Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

was brauche ich an material??


Yiari

Recommended Posts

nachdem ich mich über bhs erkundigt haben, dachte ich mir ich nähe vielleicht erst mal einen slip :D .....~klein anfangen...lol

 

sooo....jetzt war ich mal auf elas seite und bin ein bischen verwirrt.....es gibt so viele verschiede wäschegummies??.....welches brauche ich denn??...gebogen oder normal?...oder ist das egal?

 

stoff hab ich noch.....dann bräucht ich ja nur noch gummi. also ich habe so ganz normales gummi aber ich denke mal man braucht spezielles wäschegummi oder?

 

dann noch eine frage: mit welchem stich kann ich den stoff versäubern wenn ich keine overlock hab? ich hab eine normale maschine mit mehreren overlockstichen, aber welchen davon soll ich nehmen?? :confused:

 

vielleicht könnt ihr mir ja helfen....~hoff :)

 

liebe grüße,

Yiari

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Yiari

    2

  • Susan

    1

  • ennertblume

    1

  • Kamani

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Guest Kristina

hallo yiari,

 

für slips nimm am besten wäsche oder dessousgummi. das ist der mit den mäusezähnchen auf einer seite. das sieht schöner aus als normaler gummi. versäubern mußt du nichts, da du den gummi auf die rechte seite des stoffs legst, und ihn mit kleinem zick-zack-stich aufnähst. den überstehenden stoff schneidest du zurück, klappst den gummi nach innen, und steppst mit dem zick-zack oder wäschestich von rechts ab.

 

kristina

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

 

Ich verwende am liebsten den Wäschegummi mit den kleinen Zähnchen dran.

Das gibt dann gleich einen schönen Abschluss. Versäubern musst du nur Jersexstoffe. Richtige Wäschestoffe müssen nicht versäubert werden.

 

Was für eine Mascjine hast du denn?

 

Viele Grüße

Susan

Link to comment
Share on other sites

geh doch mal zu http://www.sewy.de. da bekommst du ganze wäschepakete mit allem drum und dran. und beim schnitt liegt eine ausführliche bastelanleitung mit allen notwendigen stichen auf der näma. alles prima erklärt. ;)

Link to comment
Share on other sites

..also ich habe für meinen "Erstversuch" einen "ganz normalen" Gummi (so ca. 5mm breit) benutzt. Erst auf die linke Seite des Slips aufgenäht, dann "um (ein?)geschlagen" und nochmal von rechts mit "Zick-Zack" drüber...

Ok...ist dann halt ein "eher schlichter" Slip/String...aber mir gings in erster Linie um Passform etc. Hab ihn übrigens grad an.... :D

Für den nächsten hab ich dann "richtigen " Wäschegummi benutzt... auch nicht schlecht.. :)

Link to comment
Share on other sites

danke für die schnellen antworten!!!

 

ich hab eine Toyota EZOne 801

 

ok, dann mach ich meinen ersten auch mal mit normalem gummi!!! danke! hab gehofft dass das geht! :rolleyes:

 

liebe grüße,

Yiari

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.