Zum Inhalt springen

Partner

Sonntag Abend nach der Modenschau


Sushi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

wahrscheinlich würdet Ihr uns alle nicht erkennen, wir sind immer noch geschminkt - immerhin haben wir unsere Nürchen schon im Auto verstaut.

 

Scheee wars, laut wars, anstrengend wars und die zwei Kurse die wir gegeben haben haben viel Spaß gemacht (auch Kursleiter können Spaß haben!).

 

Wir haben schon beschlossen, was wir nächstes Jahr machen und zeigen :D

 

Das Ganze lief bisher noch unfallfrei - aber wir haben ja noch bis morgen Zeit, Lolla eine Macke zu verpassen...

 

Und zum Abschluss danken wir

 

  • Anne und Peter für die Organisation
  • Karin, Nagano und Miss Japan für die Arbeit mit der Modenschau
  • Tinalein dafür, dass wir dann doch die Janome bekommen haben
  • Der Firma Schmetz für das schnelle Aushelfen mit Nähmaschinennadeln (zwei Minuten vor Kursbeginn)
  • Dem netten Mann vom Gütermannstand für das schnelle Aushelfen mit Nähgarn (zwei Minuten vor Kursbeginn)
  • Dem hübschen blonden Studenten an der Information :o für seine Unterstützung
  • (und natürlich auch allen anderen Studenten)
  • Sabine, dass sie sich mit dem Nürchen auf die Bühne gewagt hat
  • Shangri für ihr geiles Tattoo
  • Angelika dem Puderluder für Saskias dramatisch-sexy Makeup
  • Charlotte dafür, dass wir keine Minute lang Angst um unsere Taschen hatten
  • Den RammaDammas und sonstigen Beteiligten für einen schönen Samstag Abend
  • Dem Best Western Regence für eine Salzkristallleuchte, die man auch ausschalten kann und das gute Frühstücksbuffet
  • Dem Scherzkeks für die Organisation von 2,5 m Interlock in Cremeweiß
  • Und zu guter Letzt danken wir unseren Göttergatten, dass sie uns in den letzten Wochen ertragen haben

 

Es grüßen Euch (geschafft, glücklich und gewillt die Füße hochzulegen)

 

Sew'n'Sushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    14

  • charlotte

    13

  • Ika

    8

  • nagano

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schade,daß wir nicht zur Modenschau bleiben konnten :(

 

Aber der Heimweg war einfach zu lang,es wäre zu spät für uns geworden.

 

Auf die Bilder bin ich schon gespannt!

 

Ihr ward´einfach :super: was ihr da auf die "Beine"gestellt habt :klatsch1:

 

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei :winke:

 

 

 

Liebe Grüsse

Tina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war leider nicht dabei :( aber umso mehr freu ich mich auf Eure Berichte und die Fotos. Bin bisher bei jedem Artikel dabei und wär soooooo gern dabei gewesen. Hat leider nicht sollen sein.... :( Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. Mich juckt es ja förmlich in den Fingerspitzen....

 

schönen Abend und alle Aachengereisten :rolleyes: legt die Beine hoch, Ihr habt es Euch sicher verdient :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich fand es auch toll, konnte leider auch nicht mehr bis zur Modenschau bleiben. Deshalb bin ich gespannt auf Photos! Charlotte konnte man bzw. frau ja schon vorher kurz in ihrem traumhaften Outfit samt Hut bewundern.

Viel Spaß noch und kommt alle gut heim! Und Danke an Alle, die da so fleißig waren!

Grüße

Sabine

(die erst nach der ersten Nacht gecheckt hatte, dass die Salzkristalllampe einen Schalter hat..... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charlotte konnte man bzw. frau ja schon vorher kurz in ihrem traumhaften Outfit samt Hut sehen

 

Oh schade,das ich sie verpasst habe!Dafür habe ich schon(noch) eine Dame im Tornürenkleid bewundern können!

 

 

Liebe Grüsse

Tina :)

 

Ps.Ich hoffe für die die noch unterwegs sind,daß sie alle heil nach Hause kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos?

 

da hab ich welche.... nur sind die von der modenschau nicht ganz so dolle geworden....

 

aber hier habt ihr schonmal einen blick auf die tollen mädels in den nürchen :)

 

 

lg,

 

Pepie

1318062495_aachen2005-50.jpg.ecd2bbe9e37a547f5de4692891297e96.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da ich grad bin, die bilder in ne ansehbare form zu bringen, kommt hier jetzt mal nochn schwung von der modenschau :)

 

als erstes die moderatorin nagano, bei deren anblick man schon erahnen konnte, was dem publikum geboten wurde :) :

 

aachen2005-6.jpg

 

und hier die ersten modells, die wirklich alle richtig professionell ihre tollen kreationen vorgeführt haben :) :

 

aachen2005-3.jpg

 

aachen2005-4.jpg

 

aachen2005-5.jpg

 

aachen2005-7.jpg

 

aachen2005-8.jpg

 

aachen2005-9.jpg

 

aachen2005-10.jpg

 

die qualität bitte ich zu entschuldigen, habs mit der bildbearbeitung nicht so drauf, hab bloß das format verkleinert und dann geschärft, was teilweise nicht so wirklich was gebracht hat :o .

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wahrscheinlich würdet Ihr uns alle nicht erkennen, wir sind immer noch geschminkt - immerhin haben wir unsere Nürchen schon im Auto verstaut.

 

Scheee wars, laut wars, anstrengend wars und die zwei Kurse die wir gegeben haben haben viel Spaß gemacht (auch Kursleiter können Spaß haben!).

 

Wir haben schon beschlossen, was wir nächstes Jahr machen und zeigen :D

 

Das Ganze lief bisher noch unfallfrei - aber wir haben ja noch bis morgen Zeit, Lolla eine Macke zu verpassen...

 

Und zum Abschluss danken wir

 

  • Anne und Peter für die Organisation
  • Karin, Nagano und Miss Japan für die Arbeit mit der Modenschau
  • Tinalein dafür, dass wir dann doch die Janome bekommen haben
  • Der Firma Schmetz für das schnelle Aushelfen mit Nähmaschinennadeln (zwei Minuten vor Kursbeginn)
  • Dem netten Mann vom Gütermannstand für das schnelle Aushelfen mit Nähgarn (zwei Minuten vor Kursbeginn)
  • Dem hübschen blonden Studenten an der Information :o für seine Unterstützung
  • (und natürlich auch allen anderen Studenten)
  • Sabine, dass sie sich mit dem Nürchen auf die Bühne gewagt hat
  • Shangri für ihr geiles Tattoo
  • Angelika dem Puderluder für Saskias dramatisch-sexy Makeup
  • Charlotte dafür, dass wir keine Minute lang Angst um unsere Taschen hatten
  • Den RammaDammas und sonstigen Beteiligten für einen schönen Samstag Abend
  • Dem Best Western Regence für eine Salzkristallleuchte, die man auch ausschalten kann und das gute Frühstücksbuffet
  • Dem Scherzkeks für die Organisation von 2,5 m Interlock in Cremeweiß
  • Und zu guter Letzt danken wir unseren Göttergatten, dass sie uns in den letzten Wochen ertragen haben

 

Es grüßen Euch (geschafft, glücklich und gewillt die Füße hochzulegen)

 

Sew'n'Sushi

 

ich fands sooooooo geil!!!!!

 

 

ich bin völlig geplättet, aber morgen schreib ich auch noch mal was ausführlicher was!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Morgen, Hobbyschneiderinnenkongressteilnehmer , ich war einfach nur platt. Die Modenschau war super, ich habe zum ersten Mal am Kongress teilgenommen,( als Anfängerin ), und bin total begeistert. Weiss jetzt auch, Dank Sew & Sushi, was man mit einem Kordelfuss alles machen kann. Nächstes Jahr lerne ich wieder was dazu. Und Danke an Chrischda, die ich irgendwann im Bon Näh Kräh besuchen werde, (wenns wieder lange hell bleibt, fahre nicht so gerne im Dunkeln ) . Bin erst Anfängerin und habe wieder mal festgestellt, dass ich sehr viel verpasst habe. Oh Gott, macht nähen Spass, habe es nur zu spät entdeckt. Ich bewundere alle Mädels, die so toll nähen können.Danke auch auch an Seti und MichealDus , die ich ja mit meinenFragen genervt habe. Und falls die Babylockcrew die Seite liest, vielen Dank, habe die Embi schon ausprobiert. Oh, bin ich glücklich, mir fehlt nichts mehr zu meinem Glück

( ausser vielleicht einer neuen Brother, die mich so faszieniert hat bei Chrischdas Kurs !!! Gruss und guten Morgen, Bobbelsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Pepie, für die Fotos.

Muss ja toll gewesen sein.

 

Könntest du die Namen für die Unwissenden unter uns dazuschreiben?

Bittebitte

 

Und noch mehr Foddos!

Bittebitte

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Könntest du die Namen für die Unwissenden unter uns dazuschreiben?

Bittebitte

 

 

 

ähm.... das wird nen problem, so nen paar namen krieg ich ja zusammen, aber nicht alle :o

 

 

Und noch mehr Foddos!

Bittebitte

 

 

 

aber gern doch :D

 

voilà:

 

die drei mädels auf diesem bild kenn ich nicht:

 

aachen2005-11.jpg

 

 

die beiden süßen kleinen, kenn ich leider auch nicht:

 

aachen2005-12.jpg

 

 

hier hab ich leider auch keine ahnung:

 

aachen2005-13.jpg

 

 

juhuuuu, die kenn ich, das ist shangri :) :

 

aachen2005-14.jpg

 

 

aber hier glänz ich wieder mit unwissenheit:

 

aachen2005-15.jpg

 

 

hm... das mädel im hintergrund weiß ich nicht, das im vordergrund müßte glaub ich ika sein:

 

aachen2005-16.jpg

 

 

links: ???, mitte: raryn, rechts: ???

 

aachen2005-17.jpg

 

 

:nix:

 

aachen2005-18.jpg

 

 

und hier auch wieder nen großes fragezeichen:

 

aachen2005-19.jpg

 

 

und so auch hier:

 

aachen2005-20.jpg

 

 

die nächsten drei sind mir leider auch wieder unbekannt:

 

aachen2005-21.jpg

 

 

links: ?, mitte: raryn, recht, so halb abgeschnitten das ist natalie (sorry natalie, war keine absicht, hatte meinen fotoknips net so ganz im griff ;) ):

 

aachen2005-22.jpg

 

 

hier ist von der seite, glaub ich, wieder ika zu sehen, das andere mädel ist mir auch wieder unbekannt:

 

aachen2005-23.jpg

 

 

auch unbekannt:

 

aachen2005-24.jpg

 

 

leider leider furchtbar unscharf, und auch unbekannt:

 

aachen2005-25.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das müßte karindd mit ihren beiden süßen mädels sein, ganz sicher bin ich mir aber nicht:

 

aachen2005-26.jpg

 

 

???

 

aachen2005-27.jpg

 

 

:nix:

 

aachen2005-28.jpg

 

 

raryn:

 

aachen2005-29.jpg

 

 

leider auch keine ahnung:

 

aachen2005-30.jpg

 

 

jetzt kommt zweimal shangri :

 

aachen2005-31.jpg

aachen2005-32.jpg

 

 

???

 

aachen2005-33.jpg

 

 

und diesmal natalie in ganzer pracht UND mit grünen socken :D

 

aachen2005-34.jpg

 

???

 

aachen2005-35.jpg

 

 

dieses tolle kostüm stellt ein badezimmer dar, nur wer da drinsteckte, weiß ich nicht:

 

aachen2005-38.jpg

 

 

und die frau mit hund ist... öhm... karin irgendwas, oder so? .... auf jeden fall die, die diesen süßen kleinen hund auch mit auf dem avatar hier hat :) :

 

aachen2005-36.jpg

 

 

???

 

aachen2005-37.jpg

 

 

???

 

aachen2005-39.jpg

 

 

links: raryn, mitte: ika?, rechts: ?

 

aachen2005-40.jpg

 

 

wieder extrem unscharf, und leider weiß ich auch nicht, wer die beiden sind. aber die hand im vordergrund ist 100% von darcy (die hab ich öfter mit auf den bildern) :D

 

aachen2005-41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

 

aachen2005-42.jpg

 

 

das nürchen-quartett von links nach rechts: nagano, sew, sushi und öhm.... sorry, weiß den nick leider nicht :o :

 

aachen2005-43.jpg

 

 

und nun noch drei bilder aller models:

 

aachen2005-44.jpg

aachen2005-45.jpg

aachen2005-46.jpg

 

 

hier das bild von der danksagung an anne und peterle. rechts im roten hemd: peterle, links daneben: anne

 

aachen2005-47.jpg

 

 

die taschen vom taschenwettbewerb, die auf dem kongress gefertigt worden sind:

 

aachen2005-48.jpg

 

 

und zu guter letzt noch zwei Impressionen aus der aussteller-halle, von der empore aus, fotografiert:

 

aachen2005-1.jpg

aachen2005-2.jpg

 

 

so, das waren meine bilder :) .

 

für die unscharfen bilder nochmal sorry, aber ich saß relativ weit hinten und mit 3,2 megapixel und voll-zoom versagt auch canon (oder der fehler liegt an dem, der auf den auslöser gedrückt hat ;) )

 

die bilder von der modenschau sind in der reihenfolge des auftritts, allerdings fehlt eins, aber das war noch unschärfer als die unscharfen, die ich hier veröffentlicht habe :o .

 

falls irgendwer nicht damit einverstanden ist, hier veröffentlicht zu werden, der möge mir bitte bescheid sagen, dann entfern ich die bilder.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow !!!!

 

 

Super , das vermittelt doch einen tollen Eindruck !!!

 

Schade das ich die Modenschau nicht mehr anschauen konnte !!!

 

Noch einmal ein dickesDanke an alle !! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht Lust auf´s Schneidern und auf den nächsten Kongress. Ich fang´dann schon mal an zu sparen.... :)

 

:( Ich konnte leider auch nicht bis zur Modenschau bleiben.

 

Nach einer vierstündigen Autofahrt wurde ich von meinem Göga gefragt ob ich im nächsten Jahr denn wieder nach Aachen fahren möchte. Er meinte dann hätte er ja wieder ein Geschenk für mich zum nächsten Geburtstag :D!!!

 

Grüße

Kathrin :) (die am WE das BESTE Geburtstagsgeschenk seit 35 Jahren eingelöst hat :D :D :D :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wir sind zurück, es war wírklich wunderschön!!!!!

Die Kurse waren super und die Organisation einfach bewundernswert. Vielen Dank an Anne, Peter, Tinalein und all die Helfer im Hintergrund :)

 

Die Modenschau war ganz toll, beeindruckend, was da so genäht worden ist.

Alles in allen, wir kommen nächstes Jahr wieder.... (schon mal sparen)

 

Liebe Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh, da wird es ja gleich noch schlimmer, dass ich nicht dabei sein durfte :(

sooooo schööööön, Euch zu sehen in den tollen Klamotten!!! *mehrsehenwillbitte*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich - so viele tolle selbstgenähte, *passende*(!) klamotten, einfach klasse!

ich möchte bitte auch gerne mehr bilder sehen und viiieeele berichte lesen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb's zu, ich war gestern Abend nur noch FIX UND FERTIG. Ich war heilfroh, mit Katrin und Annette zumindest bis zu uns gut gekommen zu sein.

Aachen 2005 ... mein erstes Mal ... es war (den folgenden Ausdruck habe ich von meinen Kids und die wiederum aus der Schule)

megasuperaffengeilspitzenmäßig

Ich habe es genossen, mit offenen Armen und freundlichem Lächeln von allen aufgenommen zu werden, sooo viele neue Gesichter kennenzulernen.

 

An dieser Stelle mein ganz besonderer Dank an

- Anne und Peter für die fabelhafte Organisation

- Tinalein für die mega-Arbeit mit den Workshops

- Karin für die Modenschau

- den Kursleitern für ihre engelshafte Geduld, wenn wir nicht weiterwussten bzw. die Maschinen nicht das machten, was wir wollten :( kam leider auch vor

- euch allen für ein unvergessliches Wochenende!!!

 

Danke Pepie für die ersten Fotos der Modenschau. Ich könnte teilweise mit Namen aus der Ablaufliste weiterhelfen. Aber Karin (unsere supertolle Moderatorin) weiß das doch besser.

Meine Aachen-Fotos sind noch auf der Speicherkarte. Die ziehe ich nachher rüber auf den PC und dann ...

 

Liebe Grüße an alle!!!

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

 

Ich bin auch immer noch müde, bin erst heute um 00:30 ins Bett gekommen!

Ich habe die Modeschau leider nicht zum Ende gesehen aber die ersten 20 Minuten waren schon beeindruckend! Super toll, Mädels, gratuliere!

 

Das war mein erstes Mal in Aachen und ich werde schon in meinen Kalender den Termin fürs nächste Jahr eintragen, abnehmen und weiter nähen, um bei der Modeschau mitzumachen!

 

Danke Nähjuncky, Ulme und Frau Sundmann für die Super Kurse. :p :p :p

Ich habe viel gesehen und gelernt, es war mir jede Minute wert!

 

"Let alone" alle netten Leute, die man getrofen hat:

Silvia (Scherzkeks), Nowak, Juwa und Co., Raryn, u.a.;

und die Leute die man wieder getroffen hat:

Christa und Valentina, ich habe mich sehr gefreut, euch wieder gesehen zu haben! :D :D :D

 

Einfach Spitze! :super: :super: :super: :super: :super:

 

Danke Anne, Peterle, Tinalein, Nagano

und allen, die mitgeholfen haben,

für alles. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das war mein erstes Mal in Aachen und ich werde schon in meinen Kalender den Termin fürs nächste Jahr eintragen, abnehmen und weiter nähen, um bei der Modeschau mitzumachen!

 

Wieso???

Mit dem Kleid das du Gestern anhattest,hättest du auch auf den Laufsteg können!

 

Gruss,Tina :)

die neben dir bei Frau Sudmann saß und neidisch auf dein Kleid rübergeschielt hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...