Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich möchte mir eine Näma kaufen. Bin noch Anfängerin, aber total fasziniert von Nähen, und ich weiss es schon, dass das Nähen mir viel viel Freude und Spass machen wird. Es wird meine erste Maschine. Ich möchte damit Kleider nähen, am besten von allen Stoffen (dünne, dicke, dehnbare ecc.). Sie braucht nicht zu viel "extra" haben, muss vor allem gut nähen können.

Was soll eine gute Nähmaschine haben?

Ich möchte sie bei einem Händler kaufen (nicht durch Internet).

Sie soll bis 500 € kosten.

Ich habe mich ein bischen umgeschaut und folgende Favoriten gefunden: Janome My style 2522, Brother CS-8120, Singer Mercury 3515,Huskystar 219. Sind sie gut? Welche wäre am besten? Vielleicht gibt es andere ähnliche oder bessere in gleicher Preisklasse? Ich weiss, am besten, im Fachladen selbst alle zu probieren, ich habe aber wie schon gesagt keine Erfahrung. Daher wollte ich mich etwas vorbereiten, bevor ich zum Händler gehe. Ich will keine billige Maschine, die nach einem Jahr kaputt ist, oder mir nur Ärger bringt.

Ich wurde mich sehr freuen über Ihre Ratschläge.

Vielen Dank im Voraus.

:)

jsh

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• jsh

2

• nowak

1

• ulliversum

1

• dickmadam

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wenn Du auf jeden Fall beim Händler kaufen willst, dann nimm mal ein paar Stoffpröbchen mit und nähe beim Händler Deines Vertrauens einfach mal Probe. Das dürfte das Vernünftigste sein. Nur wirst Du vermutlich nie einen Händler finden, der alle Deine Favoriten da hat.

Geschrieben

Hallo jsh,

deine Preisvorstellung ist jedenfalls schon vernünftig. Für 500 EUR gibt es keine Luxusmaschine, aber etwas solides mit dem du grundsätzlich alles nähen kannst, ist drin.