Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 2000?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und verbringe in letzter Zeit seeehr viel Zeit hier bei Euch. :D

Heute war ich bei uns in Mannheim, um mich nach einer overlock oder coverlock zu erkundigen. Sie hatte eine gebrauchte bernina coverlock da. Leider habe ich keine genau Bezeichnung. (Es war etwas mit 2000) Sie meinte sie wäre drei Jahre alt. Hat jemand so eine zuhause und kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Grüße Michaela

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• schokostern

6

• Annett

2

• Reh

1

• eigenhaendig

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Michaela,

also ich hab ne Bernina DCET 2500, die kann over- und coverlocken. Meinst du so eine?

Geschrieben

Hallo Annett,

ja genau. Sie ist wohl das vor oder vorvorgängermodell.

Ich habe sie heute vorgeführt bekommen, jetzt wird sie noch von einem Mechaniker durgecheckt, dann kann ich sie abholen. :D

Leider war meine Parkuhr abgelaufen und mein Kleiner quengelig, da kam ich gar nicht zu meinen anderen Fragen.

Differenzial?

Andere Füßchen?

Welche Nähte...

...

telefonisch war heute leider keiner mehr zu erreichen.

Bis morgen ist es noch soo lange hin.

grüße

Geschrieben

Hallo,

wenn es sich um eine Bernina 2000 handelt, dann müßte die eigentlich älter als drei Jahre sein. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Selbst wenn die Maschine immer nur beim Händler stand, ist es dann eigentlich keine "neue" mehr.

Die unterscheidet sich zum Nachfolgemodell 2500 DCET dadurch, daß sie den Top und Bottom-Stich noch nicht hatte. Das ist eigentlich das verlockende an der "großen" Bernina 2500 DCET.

Und dann kommt es auf den Preis an, den der Händler dafür noch haben will.

Für den offiziellen Preis der Bernina kannst Du auch schon mit der Babylock Evolvè liebäugeln und bist damit eventuell besser bedient.

Laß dich auf keinen Fall drängen, sondern frag erst nochmal genau nach, nicht daß Du für einen unter Umständen hohen Preis ein längst überholtes Modell bekommst. ;)

Grüße, Sabine

Geschrieben

Also der Preis wäre 550€.

Ich fahre heute nochmal hin und kläre meine noch offenen Fragen. Eine neue Berina für ca 1500,00€ ist zur Zeit leider nicht drin.

Danke schon mal für eure Antworten, ich berichte, wenn ich mehr weiß.

Grüße Michaela

Geschrieben

So, durch Zufall habe ich bei eby amerika ein Anleitungsheft gesehen. Es handelt sich dann um bernina 2000DCE. Ist die noch ok zu dem Preis oder eher eine Gabe fürs Museum? :D

Geschrieben

Was ist das denn nun für eine Maschine, nur Overlock oder kann sie auch Covern?

Die amerik. Bedienungsanleitung gibt mir keine Auskunft da drüber.

Geschrieben

Sie kann beides. Overlock und cover.

Ich will mir da keine Uraltmaschine verkaufen lassen. Denn dafür wären mir dann ja auch 550€ zu teuer.

Ich habe nach Ersatzteilen gefragt. Da hieß es dann, die gibt es immer noch nachzukaufen.

Geschrieben

Hallo Michaela,

ich habe die Bernina 2000 DCE.

Ich habe sie vor ca. 3 Jahren über Ebay (privat) von der Verkäuferin

abgekauft für 600 €.

Sie wurde vorher kaum genutzt wegen Zeitmangel.

Ich bin sehr zufrieden mit ihr und möchte sie nie mehr hergeben.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung

Hildegard +++

Geschrieben

Ich habe es getan....

Sie steht nun hier bei uns.

Das genaue Alter weiß ich nun nicht, doch sie macht einen guten Eindruck. :)

Das Zubehör ist bis auf das Nahtführungslineal auch komplett.

Eine kurze Einweisung (eine längere folgt dann noch) und ein halbes Jahr Garantie.

Nun werde ich mal alles testen. Wenn ich meinen Mann von der Maschine wegbekomme. :D

Vielen Dank nochmal an alle, besonders an Hildegart. Dein Beitrag macht mir Mut, dass ich nicht soviel Geld für umsonst ausgegeben habe.

Viele overlockende Grüße Michaela

Geschrieben

Hallo Schokostern,

ich kenn die Vorgängermodelle von meiner Maschine zwar nicht, aber über die Berninas hab ich im Allgemeinen nur Gutes gehört. Ich hoffe, du wirst viel Spass mit deiner Maschine haben. Und der Preis ist auch o.k.