Zum Inhalt springen

Partner

Neukauf Lily 535 rückgängig machen


Lederhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

eigentlich wollte ich nur mal eben anmerken, daß ich froh bin, noch nicht so zusammengefaltet worden zu sein, wie ? (Lederhexe). ;-)

 

Ich muß ja ganz ehrlich sagen, daß ich mich auch manchmal über die Preise bei Ebay oder im Internet wundere. Oder die viel preiswerteren Angebote in Holland.

 

Der einzige Grund, daß ich da noch nie zugeschlagen habe ist, daß ich hier meinen Lieblingshändler gar nicht so weit weg habe. Wenn z. B. Frau Hirsch von der Firma Brother da ist, kann ich völlig ungeniert hingehen, um mir mal wieder die neuesten Sachen zeigen und erklären zu lassen. Ich habe schließlich meine Maschinen dort gekauft, wo ich sie an ihrem Stand besuche. Das würde ich sonst nicht so ausnutzen, obwohl sie immer sehr nett und hilfsbereit ist. Aber der Hauptgrund für mich, bei meiInem Händler zu kaufen ist der, daß ich jederzeit auf den Kundendienst zurückgreifen kann. Und der funktioniert auch meistens von gleich auf jetzt.

 

Ob ? (Lederhexe) darüber im Eifer des Gefechts nachgedacht hat? Jetzt ist die Arme total verschreckt und schreibt nicht mehr.

 

Übrigens bin ich da sehr sensibel! ;-) Also bitte mit mir, auch aus Rücksicht auf mein Alter, vorsichtiger umgehen. ;-)

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    4

  • ULME

    4

  • peterle

    3

  • Lederhexe

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne!

 

Also ich finde nicht, daß hier jemand zusammengefaltet wurde ;)

 

(Das würde sich denn doch etwas anders anhören, meine ich)

 

Aber Du schriebst ja auch, Du seist sehr sensibel :)

 

Ich meine jedoch, daß bisher hier die Meinungen recht sachlich rübergebracht wurden.

 

Es hat eben keiner geschrieben. "Ja , geh hin und besteh drauf, daß der Händler das Teil zurücknimmt.Frech kommt weiter, mach mal, Sch...auf den Händler..."

 

Warum wohl?

Die rechtliche Seite ist eine Sache, die moralische eine andere.

 

Und - ehrlich gesagt- mich beruhigt es ungemein, daß selbst die, die den Wunsch nach einer Rückgabe gefühlsmäßig noch einigermaßen nachvollziehen konnten (mich eingeschlossen) dennoch Hemmungen hätten, so vorzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt habe ich gearbeitet und war nicht verschreckt. Ein paar mal musste ich dennoch gerade bei den ersten Beiträgen schlucken. Ich hatte mir das so einfach gedacht. Noch mal zur Erklärung. Ich hatte mich wie gesagt nach der Lily erkundigt. Da sagte mir der Händler ich solle doch lieber die neuen Technologien sprich Einfädelhilfe, Nähgeschwindigkeit, Dauerrückwärtsnähen und 8 Sensorknopflöcher zulegen. Die Lily ist ein Modell welches bis 2002 sehr beliebt war. Damals war ich recht unerfahren im Nähen und hatte mich in diese Maschine verliebt. Die Husqvarna Platinium 750 kostet neu 1149 €. War mir natürlich zu teuer. Nun habe ich sie, die nur 2 mal genutzt wurde für 658 € ohne das ich Versandkosten zahlen muss ersteigert. Ich denke da hätten bestimmt auch andere zugeschlagen. Es ist ja ein besseres neueres Produkt und kostet mich nicht viel mehr als die besorgte Maschine, die ein Ausstellungsstück ist. Vielleicht kaufe ich sie trotzdem und werde mal um die Weihnachtszeit versuchen, diese wieder loszuwerden. Das krankhafte am Maschinenbesitz kennt ja der eine oder andere. Ich habe nämlich noch 2 Maschinen eine Prisma 990 und eine Privileg Computerstar. Verrückt ich weiß aber nicht gleich wieder losschreine. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexe!

 

Schön, das Du trotzdem noch geantwortet hast. Ich denke, hier hat nur jeder so seine Meinung kundgetan und Du hast uns schließlich auch gefragt. Und wir haben geantwortet. Ich denke, Du wirst schon selbst die richtige Entscheidung treffen. Nach Deiner Erläuterung von eben kann ich das Ganze auch besser nachvollziehen....

 

Vielleicht kaufe ich sie trotzdem und werde mal um die Weihnachtszeit versuchen, diese wieder loszuwerden.

Nur das verstehe ich nicht, ich dachte, Du hättest sie gekauft.....

 

Das krankhafte am Maschinenbesitz kennt ja der eine oder andere. Ich habe nämlich noch 2 Maschinen eine Prisma 990 und eine Privileg Computerstar. Verrückt ich weiß aber nicht gleich wieder losschreine. Danke

 

Ne, da schreit hier sicher keiner, die meisten haben ja mehr als eine............. (ich allerdings nicht, habe aber auch nicht sehr viel Platz für einen Riesen-Fuhrpark)

 

Viel Glück bei Deiner Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lederhexe,

 

ich hoffe, ich hab dich nicht auch erschreckt mit meinem beitrag :o

verstehen kann ich dich auch absolut, und erstmal glückwunsch zu dem schnäppchen (platinum)!!! :)

aber wenn du die lily vor weihnachten herum weiterverkaufst, dann klappt das sicher. sie dürfte ja dann auch noch garantie haben, oder? und als vorführgerät war sie sicher nicht ganz so teuer.

 

ich persönlich könnte sie jedenfalls nicht wieder zum händler zurücktragen, da ist meine hemmschwelle einfach viel zu hoch... :o

 

viel spaß jedenfalls mit deinem (wenn auch etwas unfreiwillig großen) maschinenpark! :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Dein Händler die Maschine kulanterweise zurücknehmen würde, Du hättest keinen Anspruch auf Geldrückzahlung. Du müsstest Dich auch mit einem Gutschein zufrieden geben.

Reklamation: Der Händler hat das Recht, die Maschine 3mal zu reparieren, bevor Du ein Recht auf einen Umtausch oder Geldrückgabe hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Not nehm ich sie dir ab...wenn du so gar nicht weißt wohin damit ....geschenkt natürlich :rolleyes: ich könnte Nähmaschinen sammeln, das gefällt mir :D

Das ist eine gute Idee :D :D :D

Nowak hat recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so aus Sicht eines Händlers ...

Man fühlt sich in solchen Fällen einfach nur verarscht. Da berät man ggf. und macht und tut und der Kunde entscheidet sich dann endlich. Man hat die Arbeit die Maschine zu bestellen und ggf. auch vorzufinanzieren und freut sich einen zufriedenen Kunden gewonnen zu haben, der einen weiter empfiehlt oder ab und an mal was kaufen kommt.

 

Und dann kommt der Mensch rein und sagt, dankeschön, aber ich habe eine schönere Maschine woanders billiger bekommen und brauch diese hier jetzt gar nicht, nehmen Sie die bitte zurück.

 

Da schwankt der Händler dann zwischen irgendwelchen Mordgelüsten und Depressionen und fragt sich, ob er jetzt den Knüppel holen soll oder direkt die Fäuste nimmt und in fast allen Fällen wird er lächeln und nein sagen.

Wenn der Kunde dann wutentbrannt raus ist, wird er sich fragen, warum der Kunde denn nicht gleich nach der größeren und schöneren Maschine bei ihm gefragt hat und was er denn falsch gemacht hat und ... überhaupt, wo gibts was zu saufen ... :bier:

So wird dann wieder ein Händler zum Alkoholiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle kann Dich voll und ganz verstehen.

Aber hier wird soviel von Moral gesprochen,

dass verstehe ich nicht.

Hier ist niemand geschaedigt oder belogen,

geprellt oder hintergangen worden.

Nichtmal mit Vorsatz!

 

Wenn ich den Wertverlust be ebay Verkaeufen sehe,

selbst wenn die Ware neu und oder original verpackt ist,

dann rate ich Dir mit dem Haendler ehrlich reden.

Einen Abschlag oder Stornogebuehr oder sowas wirst Du

hinnehmen muessen, aber eine Gutschrift, fuer die Du dann

nach und nach andere Dinge bei Ihm kaufst sollte machbar sein.

 

Saturn und andere haben solche Margen die verkaufen das dann

als Aktion ab, bei der Kundschaft die durch Hammerpreise in den Laden gezogen werden geht dass.

Ein kleiner Spezialhaendler kann das nicht, er ist dann bald pleite.

 

Ich habe waehrend meines Studium bei Saturn in Koeln gearbeitet,

klosterfrau Melissengeist Hochhaus, es war damals der groesste

Schallplatten Laden, lang ist es her und Saturn hat sich seit der Zeit

auch veraendert.

 

Deren Gebaren kann nicht auf die ganze Branche uebertragen werden,

wer dort kauft, was auch immer - sollte vorher abolut wissen was er sucht.

Spezial-Serien etc sind da zb bei Foto normal und kleinere Speicherkarte als normal etc sind die Tricks diese Preise zu erzeugen.

Man sagt dann nichts, war halt bei mediaxxyy cooler Preis ..geiz ist geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schwankt der Händler dann zwischen irgendwelchen Mordgelüsten und Depressionen und fragt sich, ob er jetzt den Knüppel holen soll oder direkt die Fäuste nimmt und in fast allen Fällen wird er lächeln und nein sagen.

überhaupt, wo gibts was zu saufen ... :bier:

So wird dann wieder ein Händler zum Alkoholiker.

 

100% agree... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so aus Sicht eines Händlers ...

... überhaupt, wo gibts was zu saufen ... :bier:

So wird dann wieder ein Händler zum Alkoholiker.

ich kaufe ab sofort nicht mehr beim Händler, ich will doch keine Alkis unterstützen :D ;)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saturn und andere haben solche Margen die verkaufen das dann

als Aktion ab, bei der Kundschaft die durch Hammerpreise in den Laden gezogen werden geht dass.

 

Solche Märkte wälzen zuweilen einen Großteil des Risikos auf den Hersteller ab, da kann denen das erst mal zu Teilen egal sein, ob sie was zurücknehmen oder nicht. Das kann aber der Knilch an der Ecke nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach Euren Beiträgen traue ich mich tatsächlich nicht überhaupt mal zu Fragen ob da noch eine andere Kundin Interesse hat. Die ersteigerte Maschine gebe ich aber erst einmal auch nicht her, denn mein Preis liegt bei der Hälfte des Neupreises. Die Lily werde ich werde ich dann für 570 € anbieten. Sie hat ja seit Freitag 2 Jahre Garantie. Also falls jemand irgendwann mal Interesse hat, kann mir das ja mailen. Jetzt probiere ich erst einmal beide aus. Spätestens im November steht sie dann bei Ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du, was ich da oben schrieb ist natürlich ein wenig überspitzt, aber falls Du einen Weg siehst, die Emotionen des Händlers auch zu beachten, will ich Dich nicht davon abhalten zu fragen - es steht und fällt wohl alles, wie Du fragst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man einmal eine Investition getätigt hat nach einer intensiven Suchphase und Beratungsnutzung, tut man gut daran, wenn man bei dem gewählten Produkt bleibt und NICHT MEHR WEITERSUCHT. Und zwar einfach deswegen, weil man sich nur schlicht und einfach (auch wenn mans nicht gleich selber merkt) verrückt macht damit und wertvolle Zeit verplämpert. Das gilt genauso auch für Computer, Autos, Küchengeräte Programme, KLamotten, Lebensmittel, Häuser, Reisen usw.......

 

Es kann zu einer regelrechten Manie ausarten, wenn man nach der Kaufentscheidung immer wieder noch Vergleiche anstellt und das gekaufte Objekt daran misst, ob es nicht doch noch etwas Besseres (was heißt das überhaupt???) gegeben hätte (hätte!!!=Konjunktiv). Mit Sicherheit kann man immer was Besseres oder Passenderes, Neuartigeres oder Ausgereifteres und Billigeres finden, das ist doch keine Kunst. Nur wann soll das bitte ein Ende haben??????

 

Das wollte ich nur mal zusätzlich zum Nachdenken anmerken.

 

Zu den rechtlichen Aspekten und den moralischen ist ja genug gesagt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ myfairlady - Da sprichst Du etwas sehr wichtiges an, was ich durchaus nachfühlen kann. Es soll eine Zeit gegeben haben (Aachen 2004), wo ich am Tag mind. dreimal *Direktwahltasten* gesagt habe, oder *programmierbarer Fadenabschneider*... :D Ging dann aber nicht und wäre auch total unwirtschaftlich gewesen, wegen dieser *Schnickelfunktionen* die Maschine, für die ich schon tolles Zubehör hatte, nach 1 1/2 Jahren gegen eine andere einzutauschen. Und siehe da - mittlerweile gehen mir wieder ganz normale Gedanken durch den Kopf... Ich darf (eigentlich) nur nicht im Oktober wieder auf diesen lustigen Kongress gehen, der einem die ganzen *entdeckbaren Möglichkeiten* vor Augen führt... ;)

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das jetzt dein Outing? :p :p :clown: :clown:

 

 

 

und dazu Annes Antwort:

 

 

"...Nö , kann ich bezeugen. ..." :

 

 

Ich gehe mal davon aus, dass Peterles angeborene rheinische Frohnatur Schlimmes verhindert - und nicht, dass doch Fäuste oder Knüppel zum Einsatz kamen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...