AndreaS. Geschrieben Freitag um 07:06 Melden Geschrieben Freitag um 07:06 (bearbeitet) Was ein schönes Datum heute! Freitag Morgen, und ich überlege was ich so an diesem WoE schaffen könnte. Nachdem die Woche echt ansgtrengend war und ich abends nichst, null, nada, nix mehr gemacht habe, läuft jetzt wenigstens schon die erste Wama mit Jeans. Die Bluse mit dem angesteckten Steg (und noch mal für alle: Es ist eine Jerseybluse und kein Kleid ) liegt noch genauso da, wie sie am Sonntag hingelegt wurde. Nicht mal eine Naht diese Woche geschafft Da es nicht mehr so viele Nähte sind würde ich sie gerne fertig nähen. Und gleich die passende Unnerbux hinterher. Die habe ich auch noch für die vorherige Bluse hier zugeschnitten liegen. Dazu soll das Wetter Sonntag gut genug für den Garten werden, d.h. dort werde ich auch 1-2 Stündchen verbringen. Saugen und Staubwischen könnt ich auch mal wieder... Und bei euch so? Ach ja, falls jemand aus der Nähe von Frankfurt Interesse an Süßkartoffeln-Jungpflanzen hat bitte melden. Wir haben zu viele vorgezogen Warnung hierzu: Süßkartoffeln bekommen gaaaaaaanz lange Ranken wie Kürbisse, sind daher auch gute Bodendecker. Was aber abends immer geht sind Socken. Diese Woche habe ich weitere Gum-Gums angefangen. (Ich stricke für eine Frankfurt Obdachlosenprojekt), und bei diesen Socken dachte ich: Das könnten Weihnachtssocken für mich werden Bearbeitet Freitag um 07:55 von AndreaS.
Chero Geschrieben Freitag um 08:11 Melden Geschrieben Freitag um 08:11 Hallo zusammen, Schön das hier schon der neue Thread gestartet wurde. Danke Andrea, auf dich ist Verlass! Ich möchte dieses WE unbedingt nähen, nähen nähen. Habe die letzten Monate so viel Zeit anderweitig präsent sein müssen das es nun ehrlich wieder Zeit wird. Keine Ahnung ob ich es technisch schaffe euch Fotos zu zeigen ....Technik ist nicht so meine Stärke 🙈. Was geplant ist? Zuerst mal Knoddelkram. Eine Wachstischdecke ist zu kürzen, kein Hexenwerk aber dazu habe ich keine soooo Lust genauso einen Läufer mit Webband die Kante beflügeln....muss aber sein... Dann zwei Hosen meiner Mutter kürzen......sie will es eigentlich selbst machen mit meiner Maschine aaaaaaaber da bin ich komisch drin.... dann lieber selbst machen. Dann soll nich ein Ufo landen.....ein ganz normaler Standartpulli in braun für meine Mutter. Das ist für heute geplant und dann könnte ich für morgen was gaaaaanz Neues planen.......mal sehen was das Leben so dazu meint. Bin gespannt was ihr so plant und treibt.
schnittmonsterkiki Geschrieben Freitag um 08:44 Melden Geschrieben Freitag um 08:44 Danke für´s aufschließen @AndreaS.. Heute nähe ich vielleicht ein bisschen am Bücherquilt (vielleicht!!!) und morgen bin ich auf einen Babylock Kurs, den ganzen Tag. Apropro Baby: Der Babyquilt ist gestern fertig geworden:
sikibo Geschrieben Freitag um 09:42 Melden Geschrieben Freitag um 09:42 vor 57 Minuten schrieb schnittmonsterkiki: Der Babyquilt ist gestern fertig geworden Der ist ja süß. Da werden sich Eltern und später das Kind sicher freuen.
sikibo Geschrieben Freitag um 09:49 Melden Geschrieben Freitag um 09:49 Da ich mit meinen beiden Projekten nicht weiterkomme (ok, die Winterjacke ist sowieso für den Nähkurs gedacht), habe ich ein T-Shirt zugeschnitten. Ottobre 2/2008, Mod. 4. Die vorhandenen Stoffreste passten gerade.
Sisuse Geschrieben Freitag um 11:41 Melden Geschrieben Freitag um 11:41 Mahlzeit, hier ist vom schönen Wetter noch gar nichts zu sehen. Es regnet sich glaube gerade ein. Nachdem ich heute Morgen etwas gefrustet war, habe ich eine To-Do-Stapel errichtet. Da liegen diverse angefangene Projekte sowie ein Schnitt zum ausradeln und etwas zum flicken drin. Gerade soviel das in einer Woche 90% erledigt sein können. Obwohl bei meinem Strickprojekt darf ich die letzten 5 Reihen erstmal rückwärtsstricken, da hat sich irgendwie eine Masche eingeschlichen oder verflüchtigt. Der Babyquilt sieht supersüß aus und die Farbkombinationen vom T-Shirt finde ich gelungen. Was ich nicht so ganz verstehe @AndreaS., wieso machst du zu Deinen Jerseyblusen passende U-Höschen? Würdest Du sie doch als Kleid tragen?
AndreaS. Geschrieben Freitag um 14:08 Autor Melden Geschrieben Freitag um 14:08 vor 2 Stunden schrieb Sisuse: Was ich nicht so ganz verstehe @AndreaS., wieso machst du zu Deinen Jerseyblusen passende U-Höschen? Würdest Du sie doch als Kleid tragen? Äh, ich kann die Bluse nicht als Kleid tragen. Da ist nicht mal mein Poppes bedeckt. Naja, vllt gerade so , aber mit Ü60 lauf ich nur mit Shirt bekleidet nicht mehr rum. Hab ich eigentlich noch nie, wenn ich das recht bedenke. Und wieso nicht passende Unterhosen zum T-Shirt nähen, wenn der Stoff reicht? Was soll ich sonst mit dem Stoff machen? So bleibt wenigstens nicht mehr so viel übrig
Sisuse Geschrieben Freitag um 14:41 Melden Geschrieben Freitag um 14:41 Oki doki @AndreaS., nachdem die Bluse doch von ein paar Leuten als Kleid erkannt wurde. Hätte die Bluse ja eine gewisse Länge haben können, die die ein oder andere als Minikleid zweckentfremden könnte. Da macht der gleichartige Schlüppi dann Sinn, genauso wie bei der Reste Verwertung. Mir kann nur der Gedanke, da Du Dich so vor 7 Stunden schrieb AndreaS.: Und gleich die passende Unnerbux hinterher. Die habe ich auch noch für die vorherige Bluse hier zugeschnitten mitgeteilt hattest.
AndreaS. Geschrieben Freitag um 14:55 Autor Melden Geschrieben Freitag um 14:55 vor 12 Minuten schrieb Sisuse: nachdem die Bluse doch von ein paar Leuten als Kleid erkannt wurde Ich zitier mich da selbst aus meinem Eingangspost noch mal vor 7 Stunden schrieb AndreaS.: (und noch mal für alle: Es ist eine Jerseybluse und kein Kleid
Lieby Geschrieben Freitag um 16:28 Melden Geschrieben Freitag um 16:28 Oh, schon schöne Bilder. Deine Socken @AndreaS. werden toll, nicht nur für Weihnachten. Habe mir sagen lassen, daß rote Socken viel wärmer sind als die anderen, ob sie blaue dann im Sommer zum kühlen geeignet sind? 🤣 Jersey versuche ich auch immer aufzubrauchen, so nicht noch wenigstens ein Kimono-Tee raus geht, oft stückle ich die Hinterhose von nem Schlüpfer, das passt dann immer, der Rest geht dann in den Müll. Ganz selten, dass ich was aufheben für Applikationen. Deine Babydecke @schnittmonsterkiki ist wunderschön geworden. Das T-Shirt wird auch klasse. War etwas "Garten" Paprika und Chilli sind ausgesät. Für den gekauften Lavendel auszusetzen war es dann zu nass... Morgen dann. Heute morgen die verlängerten Socken abgegeben und gleich ein Lavendelsäckchen dazu, eins meiner Paare war angefressen, da habe ich heute die Spitze bis zu schadhaften Stelle aufgeriffelt und neu gestrickt. Heute Abend möchte ich den blauen Restekäuel anfangen zu wickeln, dann ist die Restekiste leer. Wetter ist hier ziemlich wechselhaft, deshalb ist es auch schon unten im Werkstatt Hobbyraum Bereich weiter gegangen. Man kann sich jetzt wieder drehen, zumindest in der Werkstatt, ich hoffe auch bald im Hobbyraum. Viele Grüße aus Italien, Lieby
schnittmonsterkiki Geschrieben Freitag um 16:42 Melden Geschrieben Freitag um 16:42 @sikibo @LiebyFreut mich, dass euch der Quilt gefällt. Dankeschön
lea Geschrieben Freitag um 17:38 Melden Geschrieben Freitag um 17:38 vor 7 Stunden schrieb sikibo: Ottobre 2/2008, Mod. 4. Die vorhandenen Stoffreste passten gerade. Das gefällt mir; könnte ich mal nachbauen. Versteckt sich da ein Brustabnäher in der Quernaht?
sikibo Geschrieben Freitag um 19:36 Melden Geschrieben Freitag um 19:36 vor 1 Stunde schrieb lea: Versteckt sich da ein Brustabnäher in der Quernaht? Im Original nicht, bei mir schon 😂.
Kiwiblüte Geschrieben Freitag um 23:23 Melden Geschrieben Freitag um 23:23 (bearbeitet) Hab eben erst nachgelesen. @AndreaS. Das werden schöne Weihnachtssocken, U-büxen nähen hab ich aufgegeben, dass mit dem Gummi krieg ich nicht hin, muss ich mal ganz in Ruhe versuchen. @schnittmonsterkiki Schöner Babyquilt und schön gequiltet. @sikibo Dein Shirt ist eine gute Resteverwertung, das wird schön, muss mir mal meine Jerseyreste anschauen. Ich hab heute im Haushalt gewerkelt und noch fürs Wochenende vorgekocht damit ich mich Morgen ganz meiner Schneidemaschine widmen kann. Hab mich ein wenig verkalkuliert die braucht doch ganz schön Platz wenn die 60 x 60 cm Schneidematte durchläuft und die Transferpresse die es dazu gab ist auch noch unterzubringen, vielleicht doch wieder umräumen im Nähzimmer🙈. Bei14 kg Gewicht braucht die Schneidemaschine einen festen Platz. Ein lieber Mensch hat sie mir in den zweiten Stock ins Nä-Zimmer gebracht, ich hätte das nicht geschafft. Ich bin gespannt wie es mit dem Einrichten klappt. Bearbeitet Freitag um 23:31 von Kiwiblüte
schnittmonsterkiki Geschrieben Samstag um 07:32 Melden Geschrieben Samstag um 07:32 Nähkurz fällt bei mir heute leider aus, nachdem ich mich gestern Abend am Knie verletzt hab. mal schauen, was heute geht.
AndreaS. Geschrieben Samstag um 07:33 Autor Melden Geschrieben Samstag um 07:33 @schnittmonsterkiki Deinen süßen Babyquilt hab ich total unterschlagen 🙈 Sehr süß! Das ist ein Shirt ohne Ärmel, @sikibo? Dafür müsste ich erst mal was an meinen Armen tun. Nicht an den Ärmeln Wat hab ich sportliche Aktivitäten schleifen lassen... @Lieby habt ihr eine Idee wann ihr so pi*daum fertig sein werdet? (duck&wech) Hab grad mal geschaut was ein Wasserkasten wiegt, @Kiwiblüte, denn das steht bei mir kommende Woche auf der ToDoListe. Aber nur in den 1. Stock. Dafür 2 Kästen. Gleicht sich aus Der Kragen ist dran. Yippieh! Nun noch Den Steg innen heften und annähen. Diese Stelle ist mir zu tricky, um sie ungeheftet zu nähen. Dann braucht sie noch Ärmel und geschlossene Seitennähte sowie Saum. Und dann, dann sind die Drücker wieder dran, und ich schau, ob ich die rote Bluse auch vom Tisch bekomme
sikibo Geschrieben Samstag um 08:11 Melden Geschrieben Samstag um 08:11 vor 38 Minuten schrieb AndreaS.: Das ist ein Shirt ohne Ärmel Nein, es bekommt kurze Ärmel. Ist ja noch nicht fertig.
Kiwiblüte Geschrieben Samstag um 09:38 Melden Geschrieben Samstag um 09:38 @AndreaS. Eigentlich braucht der Postbote ja nicht im Einfamilienhaus in den zweiten Stock die Pakete schleppen, ich hab ganz vorsichtig gefragt und er hat es gemacht, wenn nicht hätte ich einen Nachbarn fragen müssen. Die Verpackungen dazu haben ja auch noch ein Mordsgewicht🙈. Ich soll nur das Gewicht von einem Wasserkasten tragen seit meiner Herz-OP 🙄.
sikibo Geschrieben Samstag um 10:07 Melden Geschrieben Samstag um 10:07 vor 25 Minuten schrieb Kiwiblüte: Ich soll nur das Gewicht von einem Wasserkasten tragen seit meiner Herz-OP 🙄. Dann lasst dir, wenn möglich, lieber helfen. @schnittmonsterkikiGute Besserung für dein Knie. Hoffentlich ist es nicht so schlimm. Ich pendle zwischen Garten, Sofa (lesen) und Nähtisch. Die Ärmel sind eingeheftet, aber zum probieren habe ich gerade keine Lust.
Kiwiblüte Geschrieben Samstag um 10:20 Melden Geschrieben Samstag um 10:20 vor 1 Minute schrieb sikibo: Dann lasst dir, wenn möglich, lieber helfen. @schnittmonsterkikiGute Besserung für dein Knie. Hoffentlich ist es nicht so schlimm. Ich pendle zwischen Garten, Sofa (lesen) und Nähtisch. Die Ärmel sind eingeheftet, aber zum probieren habe ich gerade keine Lust. Ich versuche es, aber manches Mal klappt es nicht. Da hast Du Dir ja ordentlich was vorgenommen, Multitasking mit Pausen😉. Mein Rasen müsste geschnitten werden, auch die Rosen zur Nachbarin aber nächste Woche soll es ja wieder Wärmer und trockener werden😁. Ich werde jetzt mal versuchen die Schneidemaschine im Wlan anzumelden und bei der Software und in der Bedienungsanleitung nachlesen was ich sonst noch beachten muss., also learning by doeing
schnittmonsterkiki Geschrieben Samstag um 10:54 Melden Geschrieben Samstag um 10:54 (bearbeitet) Danke für eure Genesungswünsche. Ich hoffe auch, dass es n7cht so schlimm ist. Bin aus der Hocke aufgestanden und hatte da Dank Arthrose große Probleme. Irgendwie gab es auf einmal einen ziehenden Schmerz. Und der wird nur langsam besser Merke: Ich sollte vermeiden aud dem Boden herum zu kraxeln. Bearbeitet Samstag um 10:55 von schnittmonsterkiki
AndreaS. Geschrieben Samstag um 11:22 Autor Melden Geschrieben Samstag um 11:22 vor 3 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: Nähkurz fällt bei mir heute leider aus, nachdem ich mich gestern Abend am Knie verletzt hab. mal schauen, was heute geht. Oh nee! vor 6 Minuten schrieb schnittmonsterkiki: Danke für eure Genesungswünsche. Ich hoffe auch, dass es n7cht so schlimm ist. Bin aus der Hocke aufgestanden und hatte da Dank Arthrose große Probleme. Irgendwie gab es auf einmal einen ziehenden Schmerz. Und der wird nur langsam besser Merke: Ich sollte vermeiden aud dem Boden herum zu kraxeln. Oder vorsichtig anfangen wieder ein bisschen Kraft in die Beine zu trainieren. Gute Besserung vor 2 Stunden schrieb sikibo: Nein, es bekommt kurze Ärmel. Ist ja noch nicht fertig. Danke für die Erklärung! vor 54 Minuten schrieb sikibo: vor einer Stunde schrieb Kiwiblüte: Ich soll nur das Gewicht von einem Wasserkasten tragen seit meiner Herz-OP 🙄. Dann lasst dir, wenn möglich, lieber helfen. Genau das! Mach langsam, und hol dir Hilfe bei Bedarf. Ich bin immer wieder erstaunt wie sehr Menschen mir helfen, wenn ich darum bitte Jetzt wollte ich das noch von Heidrun zitieren, lässt er mich nicht.... muss ich es halt so machen! Zitat Ich pendle zwischen Garten, Sofa (lesen) und Nähtisch. Die Ärmel sind eingeheftet, aber zum probieren habe ich gerade keine Lust. Schön! Das gefällt mir 🤩 Ich koch grad Belugalinsen für meinen Mittagssalat 😊
Lieby Geschrieben Samstag um 14:08 Melden Geschrieben Samstag um 14:08 vor 6 Stunden schrieb AndreaS.: @Lieby habt ihr eine Idee wann ihr so pi*daum fertig sein werdet? (duck&wech) Wir machen das so wie wir Lust haben und wenn Freunde da sind (wie jetzt an Ostern) dann geht halt auch mal 2 Wochen nicht so viel. Klar kann man träumen, aber diesen Winter hatten wir bei 10° Tagestemperatur und teilweise kaltem Wind vom Berg keine Lust. Jetzt im Sommer kommen Tore in die Außenwand Nordseite), dann zieht es schon mal nicht so. Heute wieder Garten, bis auf die Zwiebel ist alles ausgesetzt und auch viel ausgesät. Göga ist noch mal oben über alles mit dem Freischneider, innerhalb von 2 Wochen ist das schon wieder recht hoch gewesen. Knäuel ist angefangen und das Nackenschein fertig bis zu den Vorderbeinen.... da gehts dann heute Abend weiter. Gute Besserung @schnittmonsterkiki Jetzt erst mal grillen - Mittagessen Liebe Grüße aus Italien, Lieby
Kiwiblüte Geschrieben Samstag um 15:46 Melden Geschrieben Samstag um 15:46 vor 4 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: Danke für eure Genesungswünsche. Ich hoffe auch, dass es n7cht so schlimm ist. Bin aus der Hocke aufgestanden und hatte da Dank Arthrose große Probleme. Irgendwie gab es auf einmal einen ziehenden Schmerz. Und der wird nur langsam besser Merke: Ich sollte vermeiden aud dem Boden herum zu kraxeln. Gute Besserung, auf dem Boden herumkraxeln da kann schon das Aufstehen schwierig werden. Ich hab auch die Probleme, da hilft nur einen Gang herunterschalten😘 vor 4 Stunden schrieb AndreaS.: Genau das! Mach langsam, und hol dir Hilfe bei Bedarf. Ich bin immer wieder erstaunt wie sehr Menschen mir helfen, wenn ich darum bitte Das stimmt, meine Nachbarn sagen mir auch immer sie müssen sich melden.
schnittmonsterkiki Geschrieben Samstag um 15:52 Melden Geschrieben Samstag um 15:52 @Kiwiblüte @AndreaS.@LiebyDanke für die Besserungswünsche.
Empfohlene Beiträge