Agapant Geschrieben 19. April Melden Geschrieben 19. April Merci. Hatte ja allem möglichem Gesucht aber nicht nach Knopflöcher.
schnittmonsterkiki Geschrieben 19. April Melden Geschrieben 19. April Gerada noch rechtzeitig fürs morgige Osterfrühstück fertig geworden:
Sisuse Geschrieben 19. April Melden Geschrieben 19. April vor 17 Stunden schrieb Kiwiblüte: Bei mir gab es selbst gemachte Struwen Oh, lecker. Ich kenne sie als Rosinenpuffer. vielen Dank für das Rezept. Bei uns gab es gestern Maultaschen mit Kartoffelsalat. @Agapant schöne Paspeltaschen, mal was ganz anderes. Die Tasche sieht toll aus @AndreaS.. Nun geht es bei mir zum Brot backen, heute wird was neues ausprobiert.
sikibo Geschrieben 19. April Melden Geschrieben 19. April vor 56 Minuten schrieb schnittmonsterkiki: Gerada noch rechtzeitig fürs morgige Osterfrühstück fertig geworden: Wunderschön! Vor allem das Quilting. Hut ab. Wenn ich daran denke, wie unglücklich du vor Jahren mit deinen ersten Versuchen warst … da hast du ja unglaublich viel gelernt. (Wenn ich das mal so sagen darf).
Junipau Geschrieben 19. April Melden Geschrieben 19. April Danke für die Erläuterung zu den Struwen, @sikibo und @Kiwiblüte! Klingt sehr nach Fasten und sich Kasteien😇 Ähnlich wie die Herrgottsbescheißerle, alias Maultaschen 😂 Die Knopfloch-Versuchsreihe ist vielversprechend, @Agapant👍 Und die Tasche sieht sehr fröhlich aus, @AndreaS.! Damit kommst Du dann richtig in Schwung beim Einkaufen, könnte teuer werden 😀 Und schicke Osterdekoration bei @schnittmonsterkiki!
schnittmonsterkiki Geschrieben 19. April Melden Geschrieben 19. April (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb sikibo: Wunderschön! Vor allem das Quilting. Hut ab. Wenn ich daran denke, wie unglücklich du vor Jahren mit deinen ersten Versuchen warst … da hast du ja unglaublich viel gelernt. (Wenn ich das mal so sagen darf). Dankesschön und natürlich darfst du das sagen. Da verdanke ich wirklich viel den Mädels aus der Nähgang. @JunipauDankeschön Bearbeitet 19. April von schnittmonsterkiki
sikibo Geschrieben 19. April Melden Geschrieben 19. April (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Junipau: Klingt sehr nach Fasten und sich Kasteien Überhaupt nicht. Süßes Mittagessen halt und bei uns ohne Quark. Wir haben es geliebt. wir sind an Karfreitag meistens nach Holland rübergefahren zum Einkaufen - nach Hengelo oder Enschede war es nicht weit und C&A gab es bei uns nicht 😆 - und wenn wir zurück kamen hatten Oma und Großtante schon eine Riesenschüssel Teig fertig, der dann gleich in die Pfanne kam. Bearbeitet 19. April von sikibo
schnittmonsterkiki Geschrieben 19. April Melden Geschrieben 19. April Damit der Osterhase weiß wohin mit den Ostereiern gab es noch ein Körbchen und gegen Kaffeeflecken zwei MugRug. Und noch ein Gesamtbild.
Agapant Geschrieben 19. April Melden Geschrieben 19. April (bearbeitet) hui 😳 Sehr stimmig und die mugrugs als Tüpfelchen auf dem I Chapeau! - Nach dem Brunch gab es noch einen Ausflug. Ich konnte mich nicht wehren und musste 😎 noch drei Stoffe mitnehmen. Darunter mein erster mit Viskose. Bearbeitet 19. April von Agapant
schnittmonsterkiki Geschrieben 19. April Melden Geschrieben 19. April vor 3 Minuten schrieb Agapant: hui 😳 Sehr stimmig und die mugrugs als Tüpfelchen auf dem I Chapeau! Dankeschön
Karbonmäuschen Geschrieben 19. April Melden Geschrieben 19. April vor 27 Minuten schrieb schnittmonsterkiki: Und noch ein Gesamtbild. Das sieht sehr schön und stilvoll aus.👍😍
Karbonmäuschen Geschrieben 19. April Melden Geschrieben 19. April vor 26 Minuten schrieb Agapant: Darunter mein erster mit Viskose. Und Windelstoff.🤔
Kiwiblüte Geschrieben 19. April Melden Geschrieben 19. April Ich wollte die Umeko-Bluse fertig nähen. Hab meine alte Baby Lock Evolve eingestellt zum Ketteln der Kleinteile weil ich die Ovation nicht umbauen wollte und vegessen das Messer in Betrieb zu nehmen und blöd geguckt warum beide Nadeln und das Klarsichtfüsschen zum Overlocken gecrasht waren, der Stoff hatte einen Knubbel gebildelt mit den Stichen der Overlock und die Nadeln verbogen. Ist mir bisher so noch nicht passiert. Die Alte Pfaff Overlock, weil kleineres Füsschen, eingestellt und 2 neue Rundkolbennadeln eingesetzt und bekam dann keinen sauberen Overlockstich hin, also neu eingefädelt, probiert und probiert und die Nadeln neu ausgerichtet, keine Ahnung was meine Maschinchen heute haben, ich vermute mal garnix, hab seit Tagen Migräne und bisher keine Schmerzmittel genommen, aber jetzt hab ich es doch getan. Vielleicht bekomme ich ja doch noch etwas auf die Reihe. Das Klarsichtfüsschen habe ich an der defekten Stelle mit Schmiergelpapier glatt geschmiergelt, nur wird es nicht mehr funktionieren eine kleine Ecke fehlt neben der Nadel vermute es wird zur Stichbildung benötigt. Also heute habe ich nix verdient😪.
Agapant Geschrieben 19. April Melden Geschrieben 19. April vor 54 Minuten schrieb Karbonmäuschen: Und Windelstoff.🤔 Keine Ahnung. Mangels Kind null Erfahrung mit windeln. Als Onkel war ich nur zum Beibringen von Blödsinn zuständig. (Beidhändiges Nase popeln zb )
Kiwiblüte Geschrieben 19. April Melden Geschrieben 19. April vor 4 Stunden schrieb Junipau: Danke für die Erläuterung zu den Struwen, @sikibo und @Kiwiblüte! Klingt sehr nach Fasten und sich Kasteien😇 Ähnlich wie die Herrgottsbescheißerle, alias Maultaschen 😂 Die Knopfloch-Versuchsreihe ist vielversprechend, @Agapant👍 Und die Tasche sieht sehr fröhlich aus, @AndreaS.! Damit kommst Du dann richtig in Schwung beim Einkaufen, könnte teuer werden 😀 Und schicke Osterdekoration bei @schnittmonsterkiki! Ist ja auch fast das Ende der Fastenzeit. Die gab es bei uns Zuhause immer an Karfreitag und die Nachbarskinder fragten vorher schon ob es bei uns wieder Struwen gäbe, Ich weiss nicht wieviel unsere Mutter da gebacken hat.und am nächsten Tag so wie Heute gab es Mittagessen Steak mit Zwiebel und Pilzen , selbstgemachte Pommes und Salat, und einen leckeren Nachtisch.
Kiwiblüte Geschrieben 19. April Melden Geschrieben 19. April vor einer Stunde schrieb Agapant: Sehr stimmig und die mugrugs als Tüpfelchen auf dem Das finde ich auch👍.
Agapant Geschrieben 19. April Melden Geschrieben 19. April Gute Besserung @Kiwiblüte Die Weste ist zugeschnitten ( korpus, verstärkung vorne, Futter) und verstärkt. Ich bin stolz auf meine Überwindung der fehlenden Motivation Am Ende dann noch die Taschenpositionen markiert. Nun ist Feierabend.
Kiwiblüte Geschrieben 19. April Melden Geschrieben 19. April vor 2 Stunden schrieb AndreaS.: @Kiwiblüte Dankeschön vor 1 Stunde schrieb Agapant: Gute Besserung @Kiwiblüte Die Weste ist zugeschnitten ( korpus, verstärkung vorne, Futter) und verstärkt. Ich bin stolz auf meine Überwindung der fehlenden Motivation Am Ende dann noch die Taschenpositionen markiert. Nun ist Feierabend. Dankeschön Da kannste stolz drauf sein. Schönen Feierabend
haniah Geschrieben 19. April Melden Geschrieben 19. April vor 11 Stunden schrieb AndreaS.: Hier das versprochene Foto meiner neuen Einkaufstasche Die ist toll!!! Was für eine Knallerfarbe 😍
haniah Geschrieben 19. April Melden Geschrieben 19. April Am Handy kann ich die nächste Seite nicht kommentieren… Sehr schöne Idee, Agapant, mit den unkonventionellen Paspeltaschen! Das gefällt mir. Kirstin, da kann das Osterfrühstück kommen, so liebevoll vorbereitet! Kiwiblüte, manchmal läuft es einfach wie ein Sack Nüsse…Dir gute Besserung! Ich habe heute nur an der Oberkante das Einfassgummi befestigt, dieses Gummi und ich werden einfach keine Freunde… was hat mich gehindert am Nähen? Das gute Wetter und mein Mann, der mit mir eine Cabrio-Tour an die Mosel gemacht hat. Für einen leichten Sonnenbrand hats gereicht ☺️
Kiwiblüte Geschrieben 19. April Melden Geschrieben 19. April vor 19 Minuten schrieb haniah: Am Handy kann ich die nächste Seite nicht kommentieren… Sehr schöne Idee, Agapant, mit den unkonventionellen Paspeltaschen! Das gefällt mir. Kirstin, da kann das Osterfrühstück kommen, so liebevoll vorbereitet! Kiwiblüte, manchmal läuft es einfach wie ein Sack Nüsse…Dir gute Besserung! Ich habe heute nur an der Oberkante das Einfassgummi befestigt, dieses Gummi und ich werden einfach keine Freunde… was hat mich gehindert am Nähen? Das gute Wetter und mein Mann, der mit mir eine Cabrio-Tour an die Mosel gemacht hat. Für einen leichten Sonnenbrand hats gereicht ☺️ Dankeschön, so eine Cabrio-Tour an die Mosel ist doch eine schöne Abwechselung, die Sonne ist nicht zu unterschätzen
schnittmonsterkiki Geschrieben Sonntag um 06:37 Melden Geschrieben Sonntag um 06:37 @haniahDankeschön und allen hier Frohe Ostern🐰🐔🐣🥚
Kiwiblüte Geschrieben Sonntag um 07:04 Melden Geschrieben Sonntag um 07:04 Ich wünsxhe Allen Frohe Ostern
Empfohlene Beiträge