kreativ_in_köln Geschrieben 14. April Melden Geschrieben 14. April Hallo zusammen, das Tochterkind möchte gerne aus einer alten Jeansbluse ein Jeanstop von mir genäht bekommen. Jetzt habe ich aber nur einen Schnitt mit Stoffempfehlung Jersey gefunden, der ihr gefällt. Wie kriege ich den Schnitt umgemodelt. Einfach eine oder zwei Nummern größer wegen der fehlenden Elastizität? Ich bin ziemlicher Anfänger ... vielleicht habt ihr einen oder zwei Tipps für mich. Schon mal vielen Dank im Voraus.
kreativ_in_köln Geschrieben 14. April Autor Melden Geschrieben 14. April Das ist das Schnittmuster. Im Rücken möchte sie allerdings eine Art Corsagenschnürung ... also hab ich ein bißchen Luft und es muss nicht so 1000%ig an allen Stellen passen.
Quietscheente Geschrieben 14. April Melden Geschrieben 14. April Ich denke, dass du im Vorderteil auf jeden Fall eine Form-Anpassung in Form von Abnähern o.ä. brauchst. Das Teil ist aus Jersey konzipiert und passt sich dem Körper an wie ein Badeanzug - aus Webware klappt das nicht!
lea Geschrieben 14. April Melden Geschrieben 14. April vor 4 Minuten schrieb kreativ_in_köln: vielleicht habt ihr einen oder zwei Tipps für mich. Ja - einen anderen Schnitt nehmen!
kreativ_in_köln Geschrieben 14. April Autor Melden Geschrieben 14. April @lea - auf jeden Fall eine gute Idee ... aber ich hab keinen Schnitt für ein Top für Webware gefunden.
kreativ_in_köln Geschrieben 14. April Autor Melden Geschrieben 14. April @Quietscheente - danke dir - hört sich etwas schwieriger an