schnittmonsterkiki Geschrieben 13. April Melden Geschrieben 13. April (bearbeitet) Der sieht doch gut aus. Was ist da dilletantisch? Ein Zackenbarsch, oder? Bearbeitet 13. April von schnittmonsterkiki
AndreaS. Geschrieben 13. April Autor Melden Geschrieben 13. April Ich find auch der Barsch sieht gut aus 😊
Agapant Geschrieben 14. April Melden Geschrieben 14. April Dilletantisch ist zb die randverarbeitung. Sehr ungleichmässig und die spitzen fransel aus. Ungleichmässig mangels Übung, die spitzen waren vorhersehbar und müssen manuell gekettelt werden. —— Die Wäsche ist dem Fisch gut bekommen. Die Paus-Tinte ist wieder weg und die Form blieb wie vorher. 🎉 Es folgt die Beantwortung der eigentlichen Frage : kann ich die, im Original durch viele kleine Punkte erzeugte, plastische Wirkung mit vertretbarem Aufwand erreichen oder nicht.
Sisuse Geschrieben 14. April Melden Geschrieben 14. April Der Quilt wächst und wird bestimmt toll @schnittmonsterkiki. @Agapant der Fisch sieht so aus der Ferne super aus und als Wandbehang darf man vom Betrachter ja wohl Museumsabstand erwarten und nicht das er mit der Lupe nach Schwächen des Projektes sucht. Ich versuche meine Hose anzupassen. So ganz alleine und in Dunkelblau ist es schwer sich von hinten zu betrachten. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Jetzt erstmal die Osterhasen für die Arbeit verpacken.
3kids Geschrieben 14. April Melden Geschrieben 14. April vor 3 Stunden schrieb Sisuse: Ich versuche meine Hose anzupassen. So ganz alleine und in Dunkelblau ist es schwer sich von hinten zu betrachten. Ich müsste suchen, wer das schrieb, aber Handy und filmen, nicht nur Bilder machen, ist aussagekräftiger. Das will ist nächstes Mal probieren. Dazu gut ausleuchten. LG Rita
Sisuse Geschrieben 14. April Melden Geschrieben 14. April Mhmm @3kids, ein ganz schöner Aufwand neben dem das man nicht selbst beim Sichten die Änderungen stecken kann. Sobald man sich bewegt verrutscht doch das Problem, oder?
3kids Geschrieben 14. April Melden Geschrieben 14. April Ja, aber evt stehst du auch nur verkrampft und in Bewegung ist das Problem ein anderes oder gar keins. Ich kann keine faltenfreie Hose nähen, weil ich bei der von mir bevorzugten Form die Falten brauche, um mich zu setzen und in der Hose leben zu können. Daher fand ich die Idee charmant, zu sehen, was andere sehen. LG Rita
AndreaS. Geschrieben 16. April Autor Melden Geschrieben 16. April An nähen ist diese Woche auch nicht zu denken, aber das nächste paar Socken wächst abends immer ganz schön. Die 2. Socke bekomme ich morgen hoffentlich fertig 😊
Agapant Geschrieben 16. April Melden Geschrieben 16. April Der Fisch schwimmt 🎉 Das Ding kommt in einer Ellipse an die Wand. Die Ellipse hat 80x 50 cm Das plastische ist mir nicht ganz so gelungen wie vorgestellt, aber ich mache ihn trotzdem fertig. Es folgt das übliche mit Sandwich , steppen etc. pp.
Lehrling Geschrieben 16. April Melden Geschrieben 16. April vor 33 Minuten schrieb Agapant: Das Ding kommt in einer Ellipse an die Wand. Die Ellipse hat 80x 50 cm Das plastische ist mir nicht ganz so gelungen wie vorgestellt, Sieht gut aus! Du kannst doch zwischen Fisch und Ellipse noch ausfüttern für > mehr plastisch<..... künstlerische Freiheit!
Agapant Geschrieben 16. April Melden Geschrieben 16. April vor 37 Minuten schrieb Lehrling: Sieht gut aus! Du kannst doch zwischen Fisch und Ellipse noch ausfüttern für > mehr plastisch<..... künstlerische Freiheit! Stimmt. Danke.
flocke1972 Geschrieben 16. April Melden Geschrieben 16. April Wenn du es plastischer haben willst muß deine Füllung unten drunter "größer" sein. LG flocke1972
Agapant Geschrieben 17. April Melden Geschrieben 17. April (bearbeitet) Gleich fehlt es an die plastizitätsarbeiten. Vorher hatte mir mein gedächtnis einen streich gespielt und der sicher im fundus geglaubte Randstoff für den Fisch war nur noch in zu kleiner form vorhanden. Also musste 😂 ich nochmal zum Quilt-Laden. Und dort lagen schon die beiden Stoffe für den nächsten quilt auf der lauer Ausnahmsweise übertreibt mein Handy nicht bei den Farben. Die fussmatte hat keine Bedeutung. Somit die Oster-Beschäftigungstherapie gesichert. Wenn alles klappt, ergibt das eine Libelle. Edit: Darf ich vorstellen: König Dickbauch von und zu Karpfenteich Bearbeitet 17. April von Agapant
Agapant Geschrieben 18. April Melden Geschrieben 18. April vor 13 Stunden schrieb birgit2611: Der Fisch sieht so toll aus! lg birgit Danke schön. Fertig ist er jetzt auch und hängt zwischen chinesischen billig blech-fischen. Mal schauen ob er stilechtere Nachbarn bekommt…
schnittmonsterkiki Geschrieben 18. April Melden Geschrieben 18. April vor 26 Minuten schrieb Agapant: Danke schön. Fertig ist er jetzt auch und hängt zwischen chinesischen billig blech-fischen. Mal schauen ob er stilechtere Nachbarn bekommt… Sehr schön geworden.👍
Empfohlene Beiträge